[FAQ] Tipps und Tricks fürs HP Touchpad

hallo leutz,

werde morgen früh/mittag auch ein Touchpad mein eigen nennen dürfen.

hab mich für die 32GB Variante entschieden. Hat die 32er Version ausser dem Speicherplatz noch andere Vorteile? 16GB kommen mir irwie so wenig vor ;)

hab in einer ebay auktion gelesen das jmd den arbeitsspeicher auf 2gb gestellt hat.
ist sowas echt machbar? bzw. sinnig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö mit 32GB hast du mehr Speicher that's all. Den RAM auf 2GB zu stellen, halte ich für unmöglich, wie soll das bitte gehen? Dazu müssten ja 2GB verbaut worden sein. Sind es aber nicht. ;)
 
Keine weiteren Vorteile, außer eben der doppelt so großer Speicher.
RAM kann man meiner Meinung nach auf keinen Fall "aufrüsten". Es sei denn, der werte Herr hat das irgendwie geschafft, auf dem Motherboard was rumzulöten :d
 
hmm...

hab gedacht dass der ram und der interne 16/32/64GB speicher nur eine einheit sind und das der typ es geschafft hat mehr als 1gb zuzuweisen oder so.

danke für die infos
 
Im Moment gibs Supersonic HD kostenlos:
http://developer.palm.com/appredirect/?promocode=bsloe63889rthvp

Mit dem TP den Link öffnen und das dann "kaufen". Nach dem login aber nicht auf den grünen Buttom ganz oben sondern auf "Promocode verwenden" darunter. Dann müsst ihr nix eingeben.

Nö mit 32GB hast du mehr Speicher that's all. Den RAM auf 2GB zu stellen, halte ich für unmöglich, wie soll das bitte gehen? Dazu müssten ja 2GB verbaut worden sein. Sind es aber nicht. ;)

Compcache ;)
 
Bei mir wir nur einmal eingeblendet das der Code bist zum 24 gültig ist aber ein Promocode verwenden habe ich nicht. :(
 
das ist überhaupt kein "kaufen" button

Einfach in den HP Store gehen auf dem Touchpad dann nach "Supersonic HD" suchen dort auf den Preis klicken und "Promocode verwenden" auswählen. Da dann den Promocode "bsloe63889rthvp" eingeben.
Klappt problemlos.


Ich gehöre auch zu den glücklichen mit einem Haarriss an den Lautpsrechern :heul:.
Jetzt muss das TouchPad noch zwei Wochen Urlaub überleben und danach werde ich mich mal an den Support wenden.
 
geht nicht, wenn ich auf den Preis klicke muss ich mit KK zahlen
 
Du musst erst die KK als Zahlungsmöglichkeit einrichten bevor du Promocodes nutzen kannst
 
Habe ich auch schon versucht: Hinzufügen der KK nicht möglich Errorcode LOC02029
 
Hatte am Anfang auch Probleme meine Kreditkarte hinzuzufügen aber habs mehrmals probiert und dann ging es.
 
ja mehrmals probiert hab ich schon. Irgendwann wird sie gesperrt und ich glaube ich hab meine Versuche bereits ausgereizt, könnte also bereits gesperrt sein. Ich lass das jetzt mal bleiben.
 
Soweit ich da richtig informiert bin, funktioniert Sound mittlerweile nahezu perfekt.
Außerdem werden nun beide Kerne genutzt, was auf Grund eines Fehlers im Soundtreiber davor nicht der Fall war. Die Videos zeigen, sofern ich das richtig im Hinterkopf habe, immer mit dem TouchPad mit einem Kern, der auf nur etwa 600Mhz lief. Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=8IVkj_vdY6s&feature=youtu.be (siehe Beschreibung)
As you can see, several new features have been added and are in-progress. These include wifi, accelerometer, and work-in-progress sound. (This demo uses only a single core and the "mediaserver" program is using 50% of that, which it shouldn't.)
Hier mal der TwitterAccount von dem werten Herren, der sich die Mühe macht: Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht ganz richtig mit den 600Mhz, es läuft nur mit einem Kern und dieser wird zu 50% vom Mediaserver ausgelastet (Bug), das daraus 600Mhz resultieren ist dann eher eine Michnoobrechnung. :fresse:
 
Naja nicht ganz richtig mit den 600Mhz, es läuft nur mit einem Kern und dieser wird zu 50% vom Mediaserver ausgelastet (Bug), das daraus 600Mhz resultieren ist dann eher eine Michnoobrechnung. :fresse:

Upsi :d Ich hab's nicht so genau gelesen und konnte mich nur noch wage an "ein Ken" und "Hälfte" erinnern :d:wink:
 
*schnief*

Auf das Gerät habe ich gewartet. War mir nicht sicher ob 7 oder 10 Zoll besser sind.
 
7 zoll wäre eben auch etwas leichter.

Irgendwie zock ich nur noch auf meinem Touchpad.
Gestern und Heute Asphalt6 HD gespielt echt ein cooles Spiel und Steuerng ist auch super.
Und jetzt seit 4 Stunden Maniac Mansion: Day of the Tentacle. Mit ScummVM kann man die ganzen Klassiker zocken und es klappt echt gut mit der Steuerung.
 
Denke auch bei diesen Point&Click Klassikern geht die Bedienung per Touch recht gut. Anders bei den Super Nintendo und N64 Emulatoren...
 
Wird mal Zeit das irgendjemand WebOS kauft und paar Updates veröffentlicht aber bitte nicht fratzebuch.

Außerdem soll mal Gameloft folgende Spiele für WebOS rausbringen:

"Dungeon Hunter 2 HD"
"The Settlers HD"

Dann zücke ich vllt noch mal meine KK raus. Tanked ist mir dann doch etwas zu stumpf. :fresse:

Asphalt 6 HD haben die ja schon hinbekommen und es sieht ganz gut aus :wink:
Asphalt 6 HD auf dem HP Touchpad - YouTube
 
Habe nun mal etwas intensiver den Speed des stock und advanced browser verglichen und muss sagen dass der Stockbrowser doch ein gutes Stück schneller beim laden von Seiten ist.
Tabs gut und schön, aber da der Speed soviel lower ist, benutze ich dann doch lieber den Standardbrowser.
 
Geht ja zügig voran, bin gespannt wann das erste Release kommt.
 
Habe heute meine Navitech Tasche bekommen.
Für 17€ wirklich gut verarbeitet und passt perfekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh