Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Zu Crucial kann ich den Theadersteller nur bestätigen. Meine RMAs liefen völlig problemlos ab. Außerdem konnte ich, durch die stabile Box der Crucials ein Einschreiben aufgeben, dass nur 6,xx kostete. Es passt dann genau durch den Schlitz. Wirklich super und man hat Tracking.

Beide Male hatte ich innerhalb einer! Woche, also 5 Werktagen meine Ersatzmodule, beides mal war es Neuware. Also beide Daumen hoch zum Service von Crucial.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem konnte ich, durch die stabile Box der Crucials ein Einschreiben aufgeben, dass nur 6,xx kostete. Es passt dann genau durch den Schlitz. Wirklich super und man hat Tracking.

So weit ich weiss, haftet die Deutsche Post bei Einschreiben doch nur bis max. 25,- EUR ... was ist, wenn so ein defekter RAM dann wirklich mal "verlorengeht"?
 
Nach UK kann man als Werbrief verschicken, bis 255€ (9,55 Porto, eventuell jetzt etwas mehr) versichert. Die Posttante sagt auch nix, wenn man mit einem kleinen flachen Karton verschickt ;)
 
Brief hat in UK ne ganz andere Bedeutung. Das ist nur in Germany so ein Krampf mit den DIN Normen.
Ein Brief kann in UK auch mal größer und dicker sein als DIN A4.

Wenn die defekten Riegel verlorengehen. Tja Pech gehabt. Aber ausser hier im MP habe ich noch nie von verloren gegangenen Päckchen oder Paketen oder Briefen gehört. Das passiert hier nur im HWL Marktplatz wenn die Verkäufer zu faul sind etwas abzuschicken.;) und es dann auf die Post schieben wollen.

Abgesehen davon gehen Briefe nicht einfach "verloren". Ich bin das Risiko eingegangen und habs net bereut.
Muss jeder selber wissen für wieviel er defekten Ram versichert. cya
 
@A-DATA: Hatte mehrere Riegel von Cheeep, die sind nun seit einem Jahr pleite. A-DATA weigert sich die RMA anzunehmen, obwohl die dinger Lifetime Warranty haben - nicht die feine Art!

Hab auch noch nenn defektes DDR600 Adata Kit von Cheeep :wall:

Hat sonst noch jemand ne Idee wie man die noch getauscht bekommt ?
 
So weit ich weiss, haftet die Deutsche Post bei Einschreiben doch nur bis max. 25,- EUR ... was ist, wenn so ein defekter RAM dann wirklich mal "verlorengeht"?

Also wenn du in der Post Filiale nachfragst, kann du das Einschreiben bis 200€ versichern lassen, und zahlst nur ein Euro mehr.
 
Uff ich weiß warum ich ne 4 in Englisch habe ^^
Also Samstag ist leider kein Deutschsprechender Arbeiter im hause, ich soll es Montag mal wieder ausprobieren. Musste mich ganz schön anstregen um dne zu verstehen.
^^

Mach dir keinen Kopf,

selbst mit meinem 2er Englisch LK hatte ich leichte Probleme den starken schottischen Akzent zu verstehen. Als die Dame sich dann Mühe gegeban hat reinstes Oxford Englisch zu sprechen klappte es ohne Probleme.

Ich habe inzwischen auch die schriftliche Bestätigung dass die RMA Rücksendung an Crucial aka Micron kostenfrei per UPS möglich ist.

Freitag aufgegeben, heute morgen angekommen und die neuen Riegel sind schon per UPS auf dem Weg zu mir.

:) TOP Abwicklung Crucial
 
Hab vorhin auch ne mail von Crucial bekommen, mit der Kundennummer von Crucial. Eben noch UPS angerufen, morgen wird der Speicher abgeholt und Dienstag ist er bei Micron. Find ich super das es kostenlos ist der versand mti UPS. Klasse Crucial.

Hab mir mal die Preise geben lassen : 29€ Standard versand und Express schlappe 73€ oder so ^^, war mal nicht so dreist und hab den standard versand genommen ^^
 
RMA bei OCZ: 3 Tage nachdem der Speicher in Delft eintraf, wurde das neue Kit versandt und wird laut Tracking am Montag eintreffen.
So muss es sein.
Nur das Porto hin muss man selbst bezahlen, was aber nicht gerade guenstig ist.
 
RMA bei OCZ: 3 Tage nachdem der Speicher in Delft eintraf, wurde das neue Kit versandt und wird laut Tracking am Montag eintreffen.
So muss es sein.
Nur das Porto hin muss man selbst bezahlen, was aber nicht gerade guenstig ist.

Dafür hast Du aber Nagelneuen Ram bekommen bzw wirst den vermutlich bekommen.....

cya:angel:


Könntest Du zum genaueren Ablauf etwas schreiben. Wäre vielleicht hilfreich für Andere, die das noch nie gemacht haben.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
RMA bei OCZ laeuft so ab:

Am Besten als 1. im Forum anmelden und Problem schildern.
Wenn das Problem nicht geloest wird (durch andere Einstellungen, BIOSe oder Tips von anderen Selbe-Board/RAM-Kombinationsbesitzern), wird man von den MODs dort direkt aufgefordert eine email mit Link zum Forumsthread an den betreuenden/ einen MOD zu schreiben, welcher dann direkt weitere Informationen bezueglich der RMA gibt.
Das Paket muss dann nach Delft, Niederlande geschickt werden.

Links dazu gibts hier: http://www.ocztechnology.com/support/

PS.: So laeuft es zumindest in Deutschland ab. In USA musste ich das gluecklicherweise noch nicht testen. :d



Edit.: Interressant ist aber, dass der RAM direkt aus USA kommt, und nicht hier in Europa getauscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:
RAM kam Montag Vormittag.
Eingebaut und Board piepst nur.
Einzelne Riegel gehen, aber Dualchannel wohl nicht. Sind wohl wieder neue Chips drauf.
Direkt eine andere RMA beantragt. Heute kam ne Mail aus Holland von OCZ, dann ruft so ein Frachtverein an. RAM wurde direkt heute, 5 Stunden nach der 1. Mail von TNT abgeholt.
Mal sehen wie lange es nun dauert. :d

Die Schuld liegt wohl nicht an OCZ, sondern an Foxconn und dem miserablen BIOS des 965AAhastenichtgesehen.

Aber ich muss schon sagen: Daumen hoch für den OCZ-Support.
Wenn der RAM jetzt wieder nicht geht, kommt ein neues Board ins Gehäuse.
 
Das ist in der Tat schnell und kundenfreundlich. Nice 1
 
RMA bei OCZ laeuft so ab:

Am Besten als 1. im Forum anmelden und Problem schildern.
Wenn das Problem nicht geloest wird (durch andere Einstellungen, BIOSe oder Tips von anderen Selbe-Board/RAM-Kombinationsbesitzern), wird man von den MODs dort direkt aufgefordert eine email mit Link zum Forumsthread an den betreuenden/ einen MOD zu schreiben, welcher dann direkt weitere Informationen bezueglich der RMA gibt.
Das Paket muss dann nach Delft, Niederlande geschickt werden.

Links dazu gibts hier: http://www.ocztechnology.com/support/

PS.: So laeuft es zumindest in Deutschland ab. In USA musste ich das gluecklicherweise noch nicht testen. :d

Edit.: Interressant ist aber, dass der RAM direkt aus USA kommt, und nicht hier in Europa getauscht wird.

In den USA ist die Abwicklung identisch, die RMA läuft da allerdings über das US Office in Sunnyvale. Wir arbeiten daran, das EU Office zu erweitern, um in Zukunft den Austausch vor Ort und damit noch schneller zu vollziehen :)
 
Hmm, also meine Crucial Ballistix zeigen auch Fehler im Memtest an. Kann mir jetzt mal jemand den genauen Ablauf schildern! Ich habe den Speicher jetzt ca. ein halbes Jahr. Kann ich mich da auch an HPM-Computer wenden (da hab ich den auch gekauft...)?! Vielen Dank im voraus.

MfG
 
G.skill

Hat vieleicht noch jemand Tipps zur G.Skill RMA?
hab denen wie auf der Homepage von den verlangt ne Mail
geschrieben incl. allen nötigen Daten.
Warten nun schon +3 Tage auf ne Antwort :mad:
Is leider aus 2. Hand ohne Rechnung... lief aber 6 Monate ohne Zicken
 
üb dich mal in geduld. crucial oder corsair haben auch nicht sofort geantwortet. ausserdem bist du ja vermutlich nicht der einzige, der dort ne rma einreicht...........
 
warten...das sagt sich so einfach!
Und die begründung, das ich net der einzige bin der ne RMA da macht,
grade deswegen sollten da ja wohl Strukturen vorhanden sein, die
es schaffen ein geregelten und einigermaßen flotten Ablauf zu garantieren.
 
soeben is die antwort reingeschneit...
Soll nen RMA-Formular ausfüllen
 
na siehste................^^

Geduld junger Jedi...........:d
 
yo thx für den tip.

wieder eine hilfe mehr für rma bedürftige user :d
 
1Gb G.skill Kit

RMA lief wie folgt: Hab bei www.Gskill.de unter Support ein Mail mit Problemschilderung geschickt.
Nach gut 5 Tagen erhielt ich ein Antwort mit Link zu einem RMA-Dokument.
Dieses sollte ich ausgefüllt an G.skill mailen. gesagt, getan.
Innerhalb von 12h kann eine Antwort mit RMA-Nummer und der Aufforderung
meinen RAM incl. ausgefülltem RMA-Dukument nach Vlissingen (NL) zu schicken.
10 Tage nach Versand (über Karneval) kam ein Mail, in der mir berichtet wurde
das mein RAM defekt sei und ich da er nicht mehr hergestellt wird,
ein neues 2Gb kit zubeschickt bekomme, incl Trackingnummer des Packets.

Weiß noch nicht was das neue Kit taugt, bin aber schon schwer beeindruckt,
dass es ein 2 Gb-Kit ist.

Fazit:
bis auf leichte Anlaufschwierigkeiten astreiner Support ohne jegliche Komplikationen,
leider alles in englisch, jedoch steht's freundlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
na hut ab, aus 1 gb mach 2gb. nice 1. da hat ja einer glück gehabt..........:bigok:
 
ich werde dann demnächst nochmal die corsair rma in anspruch nehmen müssen. so wie es aussieht hat nen kollege nen defekten ram riegel. statusbericht gibts dann direkt wieder hier im thread. cya^^
 
Abwicklung RMA für Geil Ram nacheditiert. Bislang noch unbestätigt. cya
 
Ich hab grad ne mail von crucial bekommen.
Die holen meinen ram nicht ab! Ich muss den selber schicken. Jetzt wolln die meine adresse um ne RMA zu machen. Die adresse schick ich denen jetzt.

Die frage ist jetzt was kostet der spass denn die rams zurückzusenden? Ist das nicht sehr teuer bis nach england oder wo die hingehn???
 
mit gls oder der post habe ich es versendet. es wird eh keiner nen brief klauen, auf dem bereits ne rma nummer steht. da weiß jeder, es ist defekt und die defekten riegel bzw die rma ist auf deinen namen registriert. von daher musst du es selbst wissen ob du nen einfachen brief oder ein kleines versichertes päckchen verschicken willst. ich meine ich hätte per gls 13 euro bezahlt oder so. da man dafür nagelneuen und teilweise sogar anstatt 1 gb, 2gb ram (siehe manche posts hier)bekommt, ist das zu verschmerzen. cya
 
In den USA ist die Abwicklung identisch, die RMA läuft da allerdings über das US Office in Sunnyvale. Wir arbeiten daran, das EU Office zu erweitern, um in Zukunft den Austausch vor Ort und damit noch schneller zu vollziehen :)

Jop. Ich kann den RMA service bei OCZ nur gut heißen. Ich meine es war keine 2 wochen weg.

Und als die es aus der USA losgeschickt haben, kam es schon am nächsten Tag an :eek:

Das längste was gedauert hat, ist halt bis die es aus der USA losschicken, so kam mir es vor. Ist es so Nico?

Naja trotzdem lief alles wunderbar :xmas:

mfg LingLing
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh