Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

• Ja

Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

Stimmen: 45 18,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
ich glaube momentan ist das so. als brief gilt, glaube ich, auch noch der kleine karton im videokassettenformat. gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube momentan ist das so. als brief gilt, glaube ich, auch noch der kleine karton im videokassettenformat. gruß

da hat er recht. Hab bei meiner RMA zu Corsair die Riegel in so einen Amazon-Büchersendungskarton getan, der ist sogar größer als eine Videokasette. Die Post hat das ganze dann aber als "Maxi-Brief" angenommen. Das ganze hat mich zusammen mit den extra Gebühren für Einschreiben 12 € gekostet.

3 Wochen hats gedauert, dann stand schon der UPS Mann an der Tür und hatte 2 neue Riegel für mich. :)

Aha, als "Einschreiben" ist dass dann versichert (bis?) und hat das dann auch Sendungsverfolgung?
Preis/Leisungsmäßig wäre das sicher auch gut.

mfg

puuuhhhh... also obs Versichert war kann ich dir leider nicht sagen :confused: die nette Frau auf der Post hat da als Warenwert 0 Euro eingetragen wegen Zoll oder so, also denke ich ma das dass dann unversichert war, sicher bin ich mir nett. Am besten nochma bei der Post nachfragen.
Aber ich hab ne Packet ID bekommen und konnte das dann nachverfolgen. Du kannst dann mit dieser Nummer, falls das Packet verloren geht, auch einen Nachverfolgungsauftrag anfordern. Steht alles bei http://www.deutschepost.de/dpag?skin=hi&check=yes〈=de_DE&xmlFile=1474

mfg

Einschreiben sind bei der Post nur bis 25€ versichert. Ob dies auch fürs Ausland gilt lasse ich jetzt mal offen.

was zur Versicherung:

Haftung
Bei Verlust oder Beschädigung genießen Sie beim Versand eines Einschreiben International eine Haftung in Höhe von 30 SZR* (nach derzeitigem Kurs ca. 35,60 EUR).

Aber ich denke, dass die Riegel eh defekt sind und du sie daher nicht so teuer versichert in die USA schicken musst. Einschreiben reicht imho allemal.

Aber ich denke, dass die Riegel eh defekt sind und du sie daher nicht so teuer versichert in die USA schicken musst. Einschreiben reicht imho allemal.

würd ich auch sagen. Wegen dem Preis: Du kannst dir die Portokosten auf der HP der Post auch berechnen lassen. bin da grad komischerweise auf 10,05 € gekommen :hmm:

Also, hab mir das auch grad nochmal angesehen:
http://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1004909

8€ Für normalen Maxibrief in'd USA
> Wenn unterwegs verloren geht, weis ich nix davon und krieg auch nix rückerstattet ?

+2,05€ für Einschreiben:
> 35,60 EUR Rückerstattung und ich weis dass es weg oder futsch is?

Und wenn ichs jetzt bis zum momentanen Neuwert (momentan wohl ca. 90€) "versichern" will was zahl ich dann, falls das geht?

mfg

Und wenn ichs jetzt bis zum momentanen Neuwert (momentan wohl ca. 90€) "versichern" will was zahl ich dann, falls das geht?

Du wirst es wohl als DHL-Paket International fuer 32,- EUR verschicken muessen. Standardmaessig sind diese Pakete versichert bis 154,- EUR:

"Haftung bis 154 Euro (gem. Weltpostvertrag max. 130 Sonderziehungsrechte (SZR). 1 SZR = 1,1853 Euro (Stand 1.1.2007))"

Warum so ein Internationales Paket "nur" bis 154,- EUR versichert ist und ein nationales jedoch bis 500,- EUR entzieht sich meiner Kenntnis.

In deinem Falle sollte es aber ausreichen ...

Habe gerade noch eine andere Variante gefunden:

Einschreiben International mit Wert International

http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1004450_900445

Waere eine echte Alternative, wenn wirklich zutrifft, was dort steht:

Preise
Das Entgelt für Wert International beträgt je angefangene 100,00 Euro Wertangabe 1,00 Euro. Dieses Entgelt wird zusätzlich zum Entgelt für Einschreiben International (2,05 Euro) erhoben.

Dann muesstest du nur 1,- EUR mehr bezahlen, um deine RAMs bis 100,- EUR zu versichern.

Allerdings hast du dann evtl. das Problem mit dem Zoll.

Aber das geht mir zu tief in die Logistik-Materie hinein. Ich wuerde einfach mal einen Postler daraufhin ansprechen. Die muessen es ja schliesslich wissen.

Ja das mit "Wert International" klingt echt nicht schlecht. :)

Allerdings hast du dann evtl. das Problem mit dem Zoll.
Warum dass denn? Waaaaahhh dieser verdammte Zoll, man kann nix ausm Ausland bestellen ohne gleich des Doppelte zu zahlen, und andersrum das gleiche :-[

Naja ich hoffe mal dass ich Anfang nächster Woche endlich meine RMA-Nummer bekomme, dass ist jetzt bestimmt mein 4. Versuch, sonst muss ich da gezwungenermaßen anrufen, Ferngespräche werden aber hoffentlich nicht auch noch verzollt :shot:

Und dann werd ich mal unsere "Posttanten" quälen, mal sehn ob die sich da ausreichend auskennen :p

Edit:
Hab heute morgen endlich meine RMA-Nummer bekommen, nachdem ich nochmal das "Express Formular" bei Corsair ausgefüllt hatte unter Angabe meines Thread im Forum...
So, war grad bei der Post in unserm "Dorf" :d
und habs als Einschreiben für 10,05€ verschickt.

Die Tante meinte damit isses bis 40€ versichert.

"Wert International" war leider nicht möglich, ich denk dass liegt daran dass es keine "Hauptpost" ist sondern so ein "Lotto-Schreibwaren-Laden-Dingens" ist :rolleyes:

Probleme mit dem Zoll solls anscheinend auch nicht geben, dass wäre dann wenn nur bei Paketen der Fall...

Soweit ist alles gut gelaufen, jetzt mal sehen wie lang es dauert bis die "Wundertüte" in Amiland ankommt :hail: ist ja schliesslich mit :angel: Post unterwegs :d
Weiß da jemand was über Laufzeiten in die USA?

Ich hab jetzt nen Beleg mit ner Sendungsnummer, kann ich damit hierüber dann Status verfolgen?
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/report_popup.jsp?lang=de

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Tante meinte damit isses bis 40€ versichert.

Naja, das laeuft international mit Sonderziehungsrechten (SZR). 30 SZR sind *ungefaehr* 40,- EUR. Genau sind es 35,60 EUR. Aber da es nur eine Lotto-Tante war, ist es schon ok.

Ist schoen, dass man fast alles online machen kann bei der Post/DHL.
Die Laufzeiten mit dem "Porto-Kalkulator" sind 5-6 Tage in die USA.

Die Sendung kannst du mit deinem link verfolgen.

Mir ist es auch schon passiert, dass ich der Post-Tante erklaeren musste, wie ich was wohin fuer wieviel und als was verschicken moechte.

Kannst uns hier ja weiter auf dem laufendem halten mit dem weiteren Ablauf des RMA. :)

Naja jetzt wird erst mal ne Weile nix passieren...
Aber ich halt euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden...

Hab grad ne News bei DHL entdeckt, die mich hoffen lässt :d
http://www.dpwn.de/dpwn?lang=de_DE&xmlFile=2007800&ZS_SESSIONID=684ae63c4c11febae681177105751703
Edit: Ah, Mist, hab überlesen dass das nur für "Express gilt"... naja wat solls...

Edit2:
20.04.: Abgabe bei der Post als Einschreiben International (10,05€)
23.04.: "Die Sendung wurde im internationalen Logistikzentrum zur Weiterbeförderung in das Ausland übergeben."

mfg

Zuletzt bearbeitet:
So, war lange net hier. THX für deinen Statusbericht. Halt uns auf dem Laufenden. Gruß

Hi, also es sind jetzt ca. 3 Wochen rum seit dem ich den RAM abgeschickt hab.
"Status der Sendung" ist immer noch bei:
- "Die Sendung wurde im internationalen Logistikzentrum zur Weiterbeförderung in das Ausland übergeben."

Entweder hört das mit der Verfolgung da auf, also es gibt keine Angaben zu dem was in "AMI-Land" weiter passiert oder :-[

Jetzt hab ich nur ein kleines Problem, und zwar hab ich die "Zugangsdaten" zum "TechSupportExpress", sprich CaseNr.+PW nimmer (Outlook Crash) und jetzt kann ich mich nimmer einloggen.

Jetzt meine Frage melden die sich nochmal per Mail/Telefon, weil die Daten hab ich alle noch auf meinem "Beilagszettel" aufgeschrieben und mitgeschickt oder tun die das über das "TechExpress-Fenster", so dass ich mich dazu zwingend da wieder einloggen muss?

Oder melden die sich nimmer und Austausch-RAM ist vll. schon unterwegs?
Oder bekommt man dann wenigstens noch ein paar Mails wie:
- "RMA eingegangen" & "wird überprüft" oder "Austauschware geht raus... hier die TrackingNR etc..." ?

P.S.: Bin ich mit 3Wochen noch im Rahmen?
Fragen über Fragen ;)

mfg

Corsair oder wo war die RMA? Ich habe immer auch gleichzeitig eine Statusemail bekommen. Wird versandt etc... Wenn die Daten weg sind und du die rma nummer noch hast dann meld dich nochmal im forum an und sprich einen der ramguys an.

Problem könnte auch der Zoll sein. Da liegen Pakete mittlerweile fast 5 Wochen wenns "gut" läuft........

Kann sein, dass Deines da direkt reingeraten ist.

cya

Hi,
ja war bei Corsair.

Hab denen jetzt auch mal ne Email deswegen geschrieben und auch den RAMGuy nochmal im Forum kontaktiert, mal sehn was passiert.

Ich hoffe nicht dass das Teil beim Zoll liegt, hab das ja schließlich FETT als RMA gekennzeichnet, was wollen die da bitte verzollen?
Sind die da plötzlich motiviert? :wall:
Außerdem hatte die "Posttante" ja gemeint dass das mit dem Zoll nicht in die Quere kommen würde, das wäre höchstens beim Päckchen/Paket der Fall... :hmm:

mfg

hi, also wenn du das HIN geschickt hast, dann liegt es nicht beim Zoll. Dann liegt es woanders dran. Probleme kann es geben wenn es von denen wieder zu DIR geschickt wird, also der neue Ram, dann könnte der beim Zoll landen.
gruß

Absolut Rekordverdächtig!
Am 07.05. um 15:00Uhr ein defektes Cellshock PC-6400U CL4 Kit zur Post gebracht und am 10.05. 15:00Uhr kam das kostenlos umgetauschte RAM Kit von MSC per UPS Standard wieder an.

So, Jungs positive News von mir! :)

Mein neuer Austausch-RAM ist unterwegs.
Und aus 1GB Kit wurde ein 2GB Kit :banana:

Dass nenn ich doch mal nice :bigok:

Hier noch ein PIC vom Tracking, kann mir einer erklären wann ich dann den RAM ungefähr erwarten kann, ich steig da nämlich nicht durch :hmm:

UPS.JPG

mfg

also am 10.05 um 07.03 uhr ist es scheinbar in Köln / Bonn mit der Frachtmaschine angekommen bzw wurde eingescannt. . Ich denke wenn es durch den Zoll ist, kommts zu Dir per UPS.
soviel schwein muss man mal haben anstatt 1gb dann gleich 2 gb zu bekommen.....<neid>

und dann beschweren sich hier noch leute, dass der versand n bissel mehr kostet...............:wall:

:bigok:

Gruß

Noch mal ein Update:) :
ups4.JPG

Heute wieder nix :(

Kann mir mal einer sagen, bis wieviel Uhr man mit den UPS-Jungs rechnen kann?

mfg

Also umwege sind ja mal garnix bei UPS, USA --> DE --> USA --> DE --> USA --> DE :fresse:

Aber soweit ich weiß, liefert UPS bis 19Uhr aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh