Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
@Wishes: Vielen Dank für die Zusammenstellung! :wink:

Wenn Ihr was zu Exceleram wissen wollt ... könnt Ihr gerne mit mir reden :-)
Ja wir waren früher Mushkin Europe ...nun sind wir Exceleram Germany
Steffen

Ja - hier. :d

Erfüllt Exceleram diese Bedingungen? Hätte ich bei Euch eine Versandadresse innerhalb des Kontinents und gewährt ihr Garantie auch auf gebraucht erworbenen Speicher, zu dem keine Rechnung mehr vorhanden ist?
 
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Bei Exceleram geht es ganz einfach ...hinschicken:
Topower Logistic GmbH
Rheinstr. 34a
D-76829 Landau / Pfalz
Germany
Bitte Info über den Fehler dazu ....
Kontakt per Email ist auch gut (eventuell wegen Rückfragen von uns): rma@exceleram.com
(RMA Nummer oder auch Rechnungskopie braucht ihr keine)
Garantiezeit für Speicher = 10 Jahre
Steffen
 
Wenn Ihr was zu Exceleram wissen wollt ... könnt Ihr gerne mit mir reden :-)
Ja wir waren früher Mushkin Europe ...nun sind wir Exceleram Germany
Steffen

Sehr schön, endlich noch ein weiterer kompetenter Ansprechpartner hier im Forum ;) Welcome !

Ich nehme an, du bist der Geschäftsführer der folgenden Firma: Ironstone Distribution GmbH

Gibts die noch ?
Kannst du mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen und mir sagen, was mit dieser Firma ist ? Hat ja die gleichen Telefon- und Faxnummern wie die Topower Logistics GmbH. Hat eure Firma Topower mit dem Netzteilhersteller Topower aus den USA was zutun ?
Sag mal bitte, hattet ihr überhaupt die RMA in der letzten Zeit von Muskin übernommen ? Man hat halt kaum was darüber gelesen. ;)

Ich danke dir ;)
 
Hi :-)
die aktuell aktive Firma mit der wir nun arbeiten ist die Topower Logistic GmbH.
Die hat nix mit Topower Taiwan oder Netzteile zu tun.
Wir machen nun unseren eigenen Speicher da bin ich Produktmanager.
Mit Mushkin haben wir nichts mehr zu tun. Wir haben da früher die Mushkin-RMA gemacht dürfen dies jedoch nicht mehr.
Somit kann ich euch nur bei Exceleram helfen .....

Grüße
Steffen
 
Ich danke dir für deine Erläuterungen. ;)

Hoffentlich gibt es in naher Zukunft keine all zu großen RMA-Durchführungen. :d
 
Bei Exceleram geht es ganz einfach ...hinschicken:
Topower Logistic GmbH
Rheinstr. 34a
D-76829 Landau / Pfalz
Germany
Bitte Info über den Fehler dazu ....
Kontakt per Email ist auch gut (eventuell wegen Rückfragen von uns): rma@exceleram.com
(RMA Nummer oder auch Rechnungskopie braucht ihr keine)
Garantiezeit für Speicher = 10 Jahre
Steffen

Das ist wirklich mal einfach und vor allem besonders kundenfreundlich für den deutschen Markt.

Hab Dank für die Info. :wink:
 
Hat wirklich jeder Riegel so lange Garantie?
Dass wäre toll, dann kann ich meinen PC endlich mit 8GB laufen lassen :fresse:
 
Hat mittlerweile jemand was zu Kingston?

Rechnung benötigt?
Dauer?
Ablauf?
 
Das meiste steht doch auf deren Homepage, du wirst wohl die Rechnung benötigen

Voraussetzungen von und Vorgehensweise bei der Inanspruchnahme von Garantieleistungen

Um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, können Sie ein defektes Produkt von Kingston an den zugelassenen Händler oder Distributor zurückgeben, bei dem Sie es gekauft haben. Bitte informieren Sie sich vor der Rückgabe über die Rückgaberichtlinien des Händlers oder Distributors. In der Regel müssen Sie die Identifikationsdaten (Modellnummer und, falls vorhanden, Seriennummer) des Produkts sowie eine ausführliche Beschreibung des Problems bereitstellen. Außerdem müssen Sie durch den datierten Kaufbeleg nachweisen, dass die Garantiefrist noch nicht abgelaufen ist.

In den USA können Sie bei Kingston eine RMA-Nummer (Return Material Authorization) beantragen und das Produkt anschließend direkt an das Kingston Werk zurücksenden. Die RMA-Nummer erhalten Sie unter Kingston.com/support oder beim Kundendienst unter der 1 (800) 337-37191 (800) 337-3719. Den RMA-Service und -Support für ValueRAM erreichen Sie unter der Rufnummer des technischen Supports: +1 (800) 435-0640.

Nachdem Sie von Kingston die RMA-Nummer erhalten haben, müssen Sie das Produkt franko und versichert an Kingston Technology Company, Customer Service, 17550 Newhope Street, Fountain Valley, CA 92708, USA, schicken. Um Transportschäden zu vermeiden, müssen Sie das Produkt ordentlich verpacken. Die RMA-Nummer geben Sie außen auf dem Paket gut sichtbar an. Wenn Sie das Produkt ohne gut sichtbare RMA-Nummer an das Werk schicken, wird es ungeöffnet an Sie zurückgeschickt.

Falls Sie das Produkt in Europa nicht an den zugelassenen Händler oder Distributor, bei dem Sie es gekauft haben, zurückgeben können, können Sie es direkt an das Servicezentrum von Kingston unter der folgenden Adresse schicken: Kingston Court, Brooklands Close, Sunbury on Thames, Middlesex, TW16 7EP, UK. Bevor Sie das Produkt einsenden, müssen Sie von Kingston eine RMA-Nummer (Return Material Authorization) beziehen. Die RMA-Nummer erhalten Sie beim europäischen technischen Kundendienst unter kingston.com/support. Es gelten dieselben Bedingungen und Transportvorschriften wie für die USA (siehe oben).
 
Hab angerufen, brauch ich wohl doch nicht! ;)
Weil Kingston HyperX eh LL hat!
 
Hallo zusammen.

Aktuell läuft eine RMA von mir bei Crucial....bzw. die RMA ist durch und die Sendung ist auf dem Weg zu mir.
Versandt wurde (nicht wir oft hier geschrieben per UPS) per "Royal Mail Special Delivery" ohne Sendungsverfolgung.
Ohne Sendungsverfolgung, so Crucial zu mir per Mail, da ich für die Sendung nicht bezahlt habe.

Hab jetzt noch nach gefragt, ob die Sendung versichert ist oder nicht und wer bei Verlust oder Beschädigung haftet....
...bin auf die Antwort gespannt.

Versandt wurde am Dienstag und es kann ca. 2-5 Arbeitstage dauern.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich Sparmaßnahmen^^- bei den aktuellen Speicherpreisen auch irgendwie verständlich :fresse:
 
Soooo....RMA nun auch für mich abgeschlossen.

Hier mal mein Ablauf:

1. Fr. 27.05. - 14 Uhr: Mail an Crucial über Online-Formular. Habe auf deutsch geschrieben.
2. Di. 31.05. - 13 Uhr: Antwort auf Deutsch mit Bitte um Adresse und Tel.-Nr. wegen RMA
3. Mi. 01.06. - 13 Uhr: RMA-Mail mit Adresse und RMA-Nummer kam bei mir an.
4. Di. 07.06.: Versand per Int. Einschreiben bei der Deutschen Post (5,50 €)
5. Di. 14.06.: Zugestellt laut Sendungsverfolgung
6. Fr. 17.06.: Empfangsbestätigung von Crucial per Mail (auf Englisch)
7. Di. 21.06.: Versandmitteilung von Crucial per Mail (auf Englisch)
8. Sa. 25.06.: Speicher kam bei mir an.

Dauer der RMA somit ca. 1 Monat, wobei ich selber 1 Woche bis zum Versand der defekten Riegel getrödelt habe....

Versendet wurde der neue Speicher nicht per UPS, sondern per "Royal Mail Special Delivery" ohne Sendungsverfolgung.
Auf meine Anfrage bzgl. Versicherung bzw. Haftung bei Verlust ober Beschädigung wurde mir gesagt, daß Crucial (als Versender) die Verantwortung dafür übernimmt.

Die Verpackung von Crucial....naja, nennen wir es mal verbesserungswürdig!
Die 4 Speicher jeweils in einer antistatik Kunststoff-Hülle geklipst, einfach in einem Kuvert aus einer ganz dünnen Plastikfolie eingetütet.
Keinerlei Polsterung oder ähnliches ...

Eingeschickt habe ich 4x 1GB 800MHz BL12864AA804.16FD3 und bekommen habe ich nun 4x 1GB 800MHz BL12864AA80A.8FH5.
Was nun an den neuen Speichern besser oder schlechter ist.....keine Ahnung. Da kenne ich mich zu wenig aus.

Prinzipiell kann ich mich nicht beklagen, wenn man mal von der (wie ich finde) mangelhaften Verpackung durch Crucial absieht.
Soweit meine Erfahrung.

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen defekten Speicherriegel zum ADATA RMA Service nach Holland geschickt. Es gab erst Probleme mein Produkt auf deren Homepage zu registrieren, aber wie sich später heraus stellte, war dies gar nicht nötig. Habe den Support angeschrieben und die haben mir gesagt, ein Value Produkt brauche ich nicht zu registrieren. In der gleichen Mail war im Anhang ein RMA Formular, welches ich ausgefüllt habe. Innerhalb eines Tages habe ich meine RMA Nummer bekommen, die wie immer auf das Paket / Lupo muss. Das RMA Formular habe ich zur Sicherheit nochmal ausgedruckt und beigelegt. Versand nach Eindhoven (NL) kostet mich per Einschreiben 5,50€ (sehr lobenswert, dass es nicht nach Taiwan blabla muss). Habe es heute gut verpackt abgeschickt und werde berichten wie weiter geht. P.S. Rechnung hatte ich keine!

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingeschickt habe ich 4x 1GB 800MHz BL12864AA804.16FD3 und bekommen habe ich nun 4x 1GB 800MHz BL12864AA80A.8FH5.
Was nun an den neuen Speichern besser oder schlechter ist.....keine Ahnung. Da kenne ich mich zu wenig aus.

Auf den 8FH5 sind andere Chips verbaut, die nur noch CL5 oder CL6 gut übertaktet werden können. Auch sind die Chips nur bis 2,1 Volt betreibbar, darüber hinaus läuft der RAM kaum. Auch sind deine Riegel Single Sided, deine alten waren noch Double Sided.
 
Ich habe heute meinen defekten Speicherriegel zum ADATA RMA Service nach Holland geschickt. Es gab erst Probleme mein Produkt auf deren Homepage zu registrieren, aber wie sich später heraus stellte, war dies gar nicht nötig. Habe den Support angeschrieben und die haben mir gesagt, ein Value Produkt brauche ich nicht zu registrieren. In der gleichen Mail war im Anhang ein RMA Formular, welches ich ausgefüllt habe. Innerhalb eines Tages habe ich meine RMA Nummer bekommen, die wie immer auf das Paket / Lupo muss. Das RMA Formular habe ich zur Sicherheit nochmal ausgedruckt und beigelegt. Versand nach Eindhoven (NL) kostet mich per Einschreiben 5,50€ (sehr lobenswert, dass es nicht nach Taiwan blabla muss). Habe es heute gut verpackt abgeschickt und werde berichten wie weiter geht. P.S. Rechnung hatte ich keine!

:wink:
top. thx 4 feedback. halt uns auf dem laufenden. :)
 
Kann mal einer der Admins die Umfrage stoppen. Thx
 
Mal ein Update wegen meiner Adata RMA bezüglich Post #676!

Kurze Zusammenfassung:

Am 04.07 RMA Forlumar ausgefüllt und per E-Mail versendet!
Am 05.07 RMA Nummer erhalten und direkt nach Eindhoven (5,50€ versichert) geschickt!
Am 13.07 einen neuen und versiegelten Speicherriegel aus Eindhoven erhalten!

Genau so und nicht anders sollte das laufen! Prima Adata! :)

-schnell
-netter und kompetenter Kontakt
-Rechnung nicht nötig

:bigok:
 
Geht es bei Cruscial auch so unkompliziert bei SSD'S? Oder soll ich mich direkt an Mindfactory wenden?
 
Über MF sparst du dir wahrscheinlich die Versandkosten.
 
Mal ein Update wegen meiner Adata RMA bezüglich Post #676!

Kurze Zusammenfassung:

Am 04.07 RMA Forlumar ausgefüllt und per E-Mail versendet!
Am 05.07 RMA Nummer erhalten und direkt nach Eindhoven (5,50€ versichert) geschickt!
Am 13.07 einen neuen und versiegelten Speicherriegel aus Eindhoven erhalten!

Genau so und nicht anders sollte das laufen! Prima Adata! :)

-schnell
-netter und kompetenter Kontakt
-Rechnung nicht nötig

:bigok:

supi. thx 4 feedback
 
Ich hab ne Crucial 300 64Gb die bei Mindfactory nicht mehr gelistet ist, man könnte mir also auf die schnelle wohl keine schicken. Jemand ne Erfahrung wie lange das bei Mindfactory od. Crucial dauert bis da was wieder kommt? Würde Mindfactory da eine M4 schicken-wohl eher nicht,oder?
 
Bei Crucial kannste von 2-4 Wochen ausgehen, was recht schnell ist.
Über nen Vorabtausch kannste mit MF verhandeln, weiß nicht, wie hoch da die Chancen sind.
Schätzungsweise geht der Austausch über Crucial direkt ne gute Woche schneller, als über MF, aber dafür wirst du wohl den versicherten Versand nach England tragen müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp meine Erfahrungen mit Corsair, am 11.07. hab ich leider fuer 2x1GB 6400 DHX C4 und schmerzlicherweise fuer 2x1GB 1800 C7 Dominator eine RMA beantragen muessen, nach kurzer Analyse ueber die website wurden mir dann die RMA/Nummern mit Anweisungen geschickt, beide Kits gingen sauber verpackt zusammen nach Holland mit Nachweis wie gefordert. Dann dauerte es ein paar Tage bis der Empfang bestaetigt wurde, bei den DHX wurde mir mangels Original/Riegeln ein 2x2GB DHX C5 vorgeschlagen, das hab ich akzeptiert und am 25.07, also zwei Wochen nach Beantragung waren die Riegel da= Top Abwicklung.
Bei den DDR3 hats etwas laenger gedauert, sowohl die Bestaetigung des Eingangs als auch ein Alternativ/Vorschlag, mir wurden 2x2GB GT 2000 C8 angeboten, da hab ich akzeptiert. Dann wurde allerdings der Tausch auf Backorder gelegt, ich bekam dann am 13.08. ohne weitere Nachfrage eine Versandbestaetigung fuer 2x2GB1866 C9 die auch letzte Woche per UPS eingetroffen sind / Fazit Kulant, transparente Abwicklung, einziger Krtikpunkt halt das keine vorherige Nachfrage beim umdisponieren kam. Trotzdem Note eins auf Grund der recht zuegigen Abwicklung und mehr als angemessenen Tausch-Rams, wenn halt die urspruenglichen nicht mehr verfuegbar sind wurde in beiden Faellen ein zumindest theoretisches Update gegengesetzt
 
Plextor ist aber kein RAM-Hersteller :hmm:
Hier gehts nur um Arbeitsspeicher.

@ websmile
Sehr gut, danke. Ich schau mal, dass ich auch was zu denen schicken kann :d
 
Heute hat sich mein Cellshock-Speicher (2x 1GB PC2-6400, 022007) verabschiedet, gibt's da noch ne Chance auf Gewährleistung (sind ja 5 Jahre bei Cellshock)?

Die Cellshock-Hompage sieht ja nicht gerade mehr Aktuell aus...

Weiß da einer was genaueres in Bezug auf eine RMA?
 
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