Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Du brauchst leider bei Cellshock die Rechnung, sonst hast du keinen Anspruch auf Ersatz. Ist leider ein negativer Kritikpunkt bei dieser Firma. Habe 2x Pech gehabt, da ich Riegel bei ebay ohne Rechnung erworben hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann einfach bei denen das Kontaktformular anklicken und deine Geschichte erzählen ;) Bin mal gespannt, was sie dir als Austausch anbieten werden oder einfach was zuschicken.
 
Ich hab hier zwei DDR2 Riegel von Crucial die laut Spezifikation 2,2V brauchen, die ganze Zeit aber wenigstens mit 1,8V starteten, so dass man im Bios die Spannung einstellen konnte.
Genau das machen sie jetzt aber nicht mehr. D.h. nach einem "Reset to default" der Bios Einstellungen muss ich den Ram ausbauen, einen Kingston Riegel einbauen, booten, die VDimm auf mindestens 2.0V hochstellen und dann kann ich den Rechner wieder mit den Crucial betreiben.

Wie schätzt ihr den Crucial Support ein, würden mir diese Riegel ersetzt werden?
Von den 3,5€ Versandkosten kann ich mir die Rams ja schon fast neu kaufen -.-'
 
Wenn der Rechner doch Läuft wo ist dann das Problem?^^

Specs sagen 2,2v und wenn die es darunter nicht tun sollten ist das kein Umtauschgrund. ;)
 
Man kann aber die 2,2v gar nicht erst einstellen, ohne anderen Speicher da zu haben, und von alleine wird damit bei vielen Boards nicht gebootet.
Auf dem DFI würden Sie wohl gar nicht mehr laufen..
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Habe ich sein Problem falsch verstanden?
 
Es ist, unabhängig von Takt und Timings, kein Boot mit 1,8v mehr möglich.
 
Hab das Problem Crucial geschildert und die werden sich das jetzt angucken.
Mal gucken wie kulant Crucial ist. Hab die Rechnung der Rams über 140€ mal mitgeschickt :P
 
Ich habe hier 2 Crucial Ballistix DDR2 800Mhz je 1gb pro Riegel nun ist einer hin und ich frage muss ich beide zusammen einschicken und was kriegt man wieder !?? Wenn ich nämlich 1gb Riegel zurück bekomme lohnt sich ja fast der Versand nicht.....
 
Du schickst beide hin- wenn Crucial noch 1GB Module hat kriegst du 2x1GB zurück, ganz einfach. Ausnahmen gibts nur bei nicht mehr lieferbaren Sachen, da kann es sein das man 2x2GB zurückkriegt oder höher zertifizierte 2x1GB, aber das ist eher die Ausnahme
 
Also die "Verpackung" in denen Crucial die Rams zu einem zurücksendet ist echt abenteuerlich.
Die Rams in ihrem kleinen Plastikblister werden einfach in einer ungepolsterten Tüte versendet, die aus dem selben Material ist wie eine typische Aldi Einkaufstüte.

Auf Sonderwünsche wird auch nicht eingegangen. Hatte nachgefragt ob ich statt 4x1GB, 2x2GB bekommen könnte aber anscheinend geht das nicht. Die neuen Rams sind single sided und 2.0V.

Bin trotzdem zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar, dass du single sided Module als 1 GB Riegel wiederbekommst. Was anderes haben die schon lange nicht mehr vorrätig. Chips sind auch keine guten OC-Teile drunter.
 
Ich habe hier 2 Crucial Ballistix DDR2 800Mhz je 1gb pro Riegel nun ist einer hin und ich frage muss ich beide zusammen einschicken und was kriegt man wieder !?? Wenn ich nämlich 1gb Riegel zurück bekomme lohnt sich ja fast der Versand nicht.....

Gab 2x2GB DDR 800 zurück :banana::banana::banana:
 
Heute hat sich mein Cellshock-Speicher (2x 1GB PC2-6400, 022007) verabschiedet, gibt's da noch ne Chance auf Gewährleistung (sind ja 5 Jahre bei Cellshock)?

Die Cellshock-Hompage sieht ja nicht gerade mehr Aktuell aus...

Weiß da einer was genaueres in Bezug auf eine RMA?


Meine Cellshock haben sich nun schon zum zweiten Mal verabschiedet. Anfang diesen Jahres war noch ein Kontakt möglich. Ich bekam relativ schnell die RMA-Nummer und nach etwas länger als eine Woche 2 neue Speicher.
Denke nicht, dass die noch die guten Micron D9 Chips drunter hatten aber das war mir auch recht egal.

Mein jetziger Fall gestaltet sich als schwieriger. Der Ram ist schon wieder abgeraucht (mittlerweile hat die Festplatte durch die ständigen Abstürze ein Schaden davon getragen) und ich erreiche bei Cellshock niemanden. Bin mega sauer, dass der Ram schon wieder kaputt ist, meine Festplatte beschädigt und ich nicht mal mehr ins Windows komme.

Naja ich hab vorhin mit einer netten Dame von MSC telefoniert die wollte nach einem Verantwortlichen suchen und sich gegen 13 Uhr wieder melden. Wie man sieht, hat sie dies noch nicht getan aber ich bin gespannt was dabei heraus kommt und ob ich noch neuen Speicher bekomme..
 
Freundlich ist der Cellshock Service nicht, aber schätzungsweise wird der Ram, sofern mit Rechnung, noch immer getauscht, sogar gegen D9G.
Sicher, dass die Festplatte kaputt ist und du dir nicht nur die Config zerschossen hast? Als erfahrener Übertakter kann ich sagen, dass so ne Festplatte davon vielleicht schneller kaputt geht, aber einige Tausend Mal sollten kein Problem sein..
 
Ich werd's rausfinden, wenn ich neuen Ram habe. Jedenfalls lässt mich ein merkwürdiges Quietchen und Klackern beim Starten auf ein Defekt der Festplatte schließen.
Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich viel eher darauf, dass es keinen Ersatz mehr gibt und nur noch eine Erstattung möglich ist. Keine Lust, dass die Dinger noch einmal schlapp machen, weil ich nur noch 1 Monat Gewährleistung habe.

Aber erstmal muss ich dort jemanden erreichen..das scheint wohl das größte Problem zu sein ..
 
Den Ablauf der Team 1066 RMA habe ich gar nicht geschildert, deswegen ganz kurz:

-RMA Formular ausgefüllt und per E-Mail zu geschickt
-RMA Nummer erhalten (1 - 2 Tage) und per Einschreiben-International (5,50€) nach Taiwan geschickt
-geschätzte fünf Wochen später lag ein komplett neues D9Gxx Kit beim Zoll

Pro:
-netter & kompetenter (weiblicher) E-Mail Support^^
-defekte D9Gxx eingeschickt und neue D9Gxx zurück bekommen
-Versand erfolgte gut verpackt in einem kleinen Paket

Contra:
-hat relativ lange gedauert
-der deutsche Zoll, aber dafür kann Team nichts^^

Fazit:
Alles einwandfrei. Ich habe mich wirklich sehr über das Austauschkit gefreut!

Lange Dauer, aber das ist nicht schlimm, besonders weil sich das warten gelohnt hat. :)

Man muss auch bedenken, dass der Versand hin und zurück auch etwas dauern kann.

Hier ein Foto von dem Austauschkit (war im Handel so glaube ich nie erhältlich):

 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe grade für Crucial gibts jetzt ne Deutsche Telefonnummer für beratung? :d
 
Ich werd's rausfinden, wenn ich neuen Ram habe. Jedenfalls lässt mich ein merkwürdiges Quietchen und Klackern beim Starten auf ein Defekt der Festplatte schließen.
Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich viel eher darauf, dass es keinen Ersatz mehr gibt und nur noch eine Erstattung möglich ist. Keine Lust, dass die Dinger noch einmal schlapp machen, weil ich nur noch 1 Monat Gewährleistung habe.

Aber erstmal muss ich dort jemanden erreichen..das scheint wohl das größte Problem zu sein ..

Ich bezweifle, das Du eine Erstattung bekommst.

Also ich hatte Glück, meine RMA lief ohne Probleme. Nur hat es doch etwas gedauert, man muss Geduld haben, dachte ab und an, es kommt keine Antwort mehr :fresse:

Kann aber nicht sagen, was ich als Austausch nun bekommen habe, jedenfalls sind die Heatspreader die Selben geblieben. :fresse:
 
Ich schicke am Wochenende auch mal was zu OCZ. 2x1 GB OCZ Reaper sind defekt, bin gespannt, was die zu bieten haben als Ersatz / Austausch.
 
Hallo

Ich Habe mal eine Frage Dazu

Ich habe hier noch 2 * 2GB elixir DDR2 800 liegen die einen Fehler haben

Der Händler wo ich sie vor einem Jahr gekauft habe gibst nicht mehr Konkurs

Habe ich eine Chance sie noch umzutauschen ??

Gruß Marcus
 
wäre ganz hilfreich wenn du dazu sagst was es für ein hersteller ist^^
 
Versuch mal ob du von Elixir(dem Hersteller:fresse: ) eine website findest mit den garantiebedingungen, google koennte vielleicht was ausspucken. Wenn die Herstellergarantie anbieten koennte das was werden direkt zu tauschen.
 
Auf der Seite steht Folgendes



Garantie

Elixir garantiert defektfreie Ware, dennoch kann aus unsachgemäße Verarbeitung und technischen Problemen zu nicht funktionierenden Modulen kommen.
Die Klassifizierung ob ein Arbeitsspeicher defekt ist oder nicht wird von Nanya selbst bestimmt; und werden nach eigenem Ermessen dann entweder repariert oder ersetzt.
Reparierte Teile oder ersetzte Produkte werden im Rahmen eines Austausches vorgesehen. Die reparierte oder ersetzte Ware, wird vollkommen funktionsfähig wieder zurück versendet.
Diese Garantie deckt folgende Schäden an den Arbeitsspeicher nicht ab:

*

Unfall, Missbrauch, natürliche oder persönliche Katastrophen oder nicht autorisierte Demontage, Reparatur oder Modifikation.
*

Des Weiteren deckt die Garantie Elixir Produkte nicht ab, die aus ihrem ursprünglichen Zustand modifiziert wurden oder das Elixir Etikett entfernt, gerissen oder gebrochen wurde.
*

Hinzu kommen Produkte, die den Elixir Namen haben aber nicht von Nanya hergestellt werden

Aber sonst nichts das hilft mir nicht weiter
 
Was hilft denn daran nicht weiter?:hmm: Du schreibst an die eine E-Mail mit dem Vermerk das du eine RMA beantragen moechtest da dein Elixir Ram trotz sachgemaesser Behandlung defekt ist. Das schreibst du an Kontakt oder Service falls es keine direkte Mail-Adresse zum beantragen einer RMA gibt. Was brauchst du denn mehr?

P.S. Kann durchaus sein das du das nach taiwan schicken musst, sowiet ich sehe ist nanya europa als website nicht aufrufbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh