Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Aber die Reise von den Teilen ist schon interessant :
Ja, ich habe vor wenigen Wochen auch ein RAM-Päckchen über dieselbe Route mit FedEx geliefert bekommen. Schon abenteuerlich, wo der RAM überall gewesen ist.

Meine RMA ging insgesamt recht schnell und auch sehr problemlos. Kontakt natürlich auch über NicoOCZ im offiziellen Forum.
Leider kam bei mir nur ein 2x2-KIT an und nicht etwa 2 KITs (was ja dann das Doppelte wäre)...:d
Aber dafür nagelneu und fehlerfrei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soooo ! da sind se`


Was mich nur arg stutzig macht, ist wiederum der Absender Oben links :

San Jose, Californien ?



Na ja ist ja auch egal :banana:

Die ließen sich auch mit ein wenig an stupsen zum kuscheln mit den verbliebenen 2x1GB OCZ Reaper überreden !
 
Soooo ! da sind se`


Was mich nur arg stutzig macht, ist wiederum der Absender Oben links :

San Jose, Californien ?

Das klärt sich ganz schnell:
OCZ Technology - Wikipedia, the free encyclopedia:
OCZ Technology is a manufacturer of computer hardware based in San Jose, California, USA.

Es wird wohl international immer die Adresse dort eingetragen, vielleicht
macht das deren kaufmännische Abläufe einfacher, die Adresse ihres
Headquarters anzugeben (anstelle ihrer Fertigung in Taiwan beispielsweise)...


Die ließen sich auch mit ein wenig an stupsen zum kuscheln mit den verbliebenen 2x1GB OCZ Reaper überreden !

Du glücklicher ;-) mit meinem Scythe Mugen2 werden meine nach außen
verbannt :fresse:
 
Ich kann bei Crucial kein Konto erstellen, das für eine RMA Nummer aber erforderlich ist? Logge mich auf der EU-Seite ein, aber beim Account login lande ich stehts auf der US-Seite und dort funktioniert das Passwort nicht mehr?

Hat sich erledigt, jetzt funktionierts
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein Konto erstellen, starte einfach eine Anfrage über folgenden Link:

...
 
Hi , hat jemand erfahrung mit Geil rma?

die wollen das ich das per ups verschicken nach taiwan ?

das kostet um die 130 euro O_O

da kann ich die dinger auch weg schmeißen.
 
Du kannst es mit dem verschicken was du möchtest, hauptsache es kommt an. Am besten per Einschreiben International.
 
du kannst das ganze als einschreiben aufgeben. der begriff "brief" ist nur in deutschland an einen umschlag gebunden. in anderen ländern gelten din a4 mainboard kartons noch als brief. dementsprechend kann man da viel sparen und bekommt es trotzdem kostengünstig weltweit versendet. gruß
 
Hi , also gepolsterter maxibrief als einschreiben?



Mfg
 
neiiiin ! einer meiner schönen ddr2 reaper hat nach über 2 jahren den geist aufgegeben...

die rechnung is auch noch im nirwana verschollen, denk ich werds mal über den support so versuchen.
 
Hallo,
kann mir jemand bitte sagen, wie lange man bei Crucial Garantie hat (Lebenslang???) und ob man für die Abwicklung die Rechnung benötigt!?

Danke schonmal!

Grüße
 
Hi,

ich suche aktuell neue RAMs, habe/hatte bisher OCZ Platinum 1600MHz, nur sind die als Tripplechannel kaum mehr zu bekommen. Was meine Auswahl einschränkt, ist das Verhalten des Herstellers im Gewährleistungsfall.

Bedeutet im Klartext: Kein Rumzicken, was die Rechnung angeht (irgendwie albern bei 10Jahren Garantie) oder Garantie bei Gebrauchtkauf, Postversand innerhalb von Europa.

Hat jemand einen guten Tipp für mich, was da außer OCZ in Frage kommt?
 
OCZ erfüllt die Kriterien auch, meiner Erfahrung nach. Ansonsten:
Corsair (Holland), Crucial (England), Mushkin (müsste ohne Rechnung gehen, Deutschland), Excelram (Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mushkin Europa gibt es nicht mehr meines Kenntnisstandes nach- RMA nur noch über USA;)
 
Hö? Mein letzter Kenntnisstand war, dass sie ein RMA Center in Deutschland aufgebaut haben und das ist noch gar nicht lange her. Oder hat das jetzt vielleicht Exceleram übernommen?
 
Mushkin Europa gibts nicht mehr;) - know how und alles ist an Exceleram gegangen die ja mal eine Tochterfirma waren, das sind sie glaub ich nicht mehr- Mushkin war einer der Hauptsponsoren der AF, seit Mitte November hat sich das schon erledigt;) - RMA nur noch über USA, ob mit oder ohne Rechnung weiß ich nicht.
 
Seltsam Seltsam, dann muss ich Mushkin wohl streichen :O.
Exceleram hatten sie glaube ich zugekauft und dann wieder abgestoßen.
 
Falls du noch zweifelst kannst du gern auf der Website schauen, Kontakt-Adressen aus Europa sind weg, inkl. Kandel, und die RMA-Bedingungen daraufhin gestaltet das eine Rechnung vorhanden sein muß. Ich habs gerade nochmal überprüft deswegen :)
 
Wenn du das sagst, wird es schon stimmen. Ich hatte mit Mushkin selbst noch nie zu tun, kann mich nur an die Nachrichten zum RMA Center und Exceleram erinnern und bin verblüfft wie schnell sie die Zelte wieder abgeschlagen haben.
 
Wenn Ihr was zu Exceleram wissen wollt ... könnt Ihr gerne mit mir reden :-)
Ja wir waren früher Mushkin Europe ...nun sind wir Exceleram Germany
Steffen
 
Wenn Ihr was zu Exceleram wissen wollt ... könnt Ihr gerne mit mir reden :-)
Ja wir waren früher Mushkin Europe ...nun sind wir Exceleram Germany
Steffen


ehh bitte was... mushkin ist weg vom fenster so richtig komplett mit allem was dazu gehört ???

hab ich das richtig kappiert ???
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, Mushkin gibts noch, nur nicht mehr in DE sondern USA oder so, dahin musste dann auch den Speicher oder so schicken

Contact - Mushkin Enhanced
 
Wenn Ihr was zu Exceleram wissen wollt ... könnt Ihr gerne mit mir reden :-)
Ja wir waren früher Mushkin Europe ...nun sind wir Exceleram Germany
Steffen
Gerne :)
Mich würde interessieren ob ihr RMAs ohne Rechnung erteilt und wie das denn jetzt genau war mit Mushkin. Meines Wissens hatte Exceleram ursprünglich nichts mit Mushkin zu tun..seid ihr ehemalige Mushkin Europe Mitarbeiter oder ehemalige Exceleram Mitarbeiter oder beides?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh