Voraussetzungen von und Vorgehensweise bei der Inanspruchnahme von Garantieleistungen
Um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, können Sie ein defektes Produkt von Kingston an den zugelassenen Händler oder Distributor zurückgeben, bei dem Sie es gekauft haben. Bitte informieren Sie sich vor der Rückgabe über die Rückgaberichtlinien des Händlers oder Distributors. In der Regel müssen Sie die Identifikationsdaten (Modellnummer und, falls vorhanden, Seriennummer) des Produkts sowie eine ausführliche Beschreibung des Problems bereitstellen. Außerdem müssen Sie durch den datierten Kaufbeleg nachweisen, dass die Garantiefrist noch nicht abgelaufen ist.
In den USA können Sie bei Kingston eine RMA-Nummer (Return Material Authorization) beantragen und das Produkt anschließend direkt an das Kingston Werk zurücksenden. Die RMA-Nummer erhalten Sie unter Kingston.com/support oder beim Kundendienst unter der 1 (800) 337-37191 (800) 337-3719. Den RMA-Service und -Support für ValueRAM erreichen Sie unter der Rufnummer des technischen Supports: +1 (800) 435-0640.
Nachdem Sie von Kingston die RMA-Nummer erhalten haben, müssen Sie das Produkt franko und versichert an Kingston Technology Company, Customer Service, 17550 Newhope Street, Fountain Valley, CA 92708, USA, schicken. Um Transportschäden zu vermeiden, müssen Sie das Produkt ordentlich verpacken. Die RMA-Nummer geben Sie außen auf dem Paket gut sichtbar an. Wenn Sie das Produkt ohne gut sichtbare RMA-Nummer an das Werk schicken, wird es ungeöffnet an Sie zurückgeschickt.
Falls Sie das Produkt in Europa nicht an den zugelassenen Händler oder Distributor, bei dem Sie es gekauft haben, zurückgeben können, können Sie es direkt an das Servicezentrum von Kingston unter der folgenden Adresse schicken: Kingston Court, Brooklands Close, Sunbury on Thames, Middlesex, TW16 7EP, UK. Bevor Sie das Produkt einsenden, müssen Sie von Kingston eine RMA-Nummer (Return Material Authorization) beziehen. Die RMA-Nummer erhalten Sie beim europäischen technischen Kundendienst unter kingston.com/support. Es gelten dieselben Bedingungen und Transportvorschriften wie für die USA (siehe oben).