Unsinn, das passt schon. Selbst 700W sind für ein High-End System
mit Titan und (!) Monitor noch sehr moderat. Mein Strommeßgerät steckt seit Wochen irgendwo in der Post ... muß mal woanders ein neues bestellen ...
Übrigens ist heute nach 3-wöchiger Verspätung endlich der richtige Einlaßadapter für meine Eheim 1250 gekommen! Man, das hat gedauert.
Jedenfalls gerade eben die 1048 rausgehauen und gegen die 1250 getauscht. Im Idle sofort 1-2°C weniger und load 2-3°C weniger.
Das Teil pfeffert das Wasser ja volle Bude durch die Schläuche. Wassersäulendifferenz am Schrank hat sich von 3-4cm auf satte 9-10cm erhöht.
Pumpe sitzt in meinem Kreislauf ja direkt vor dem NexXxoS XP Düsenkühler und kann den jetzt ordentlich befeuern.
Wenn's schöne 220V Dual-Pumpen gäbe, würde ich auch glatt da nochmal investieren. Na mal schauen, vielleicht gönne ich mir eine 1260 zum Testen.
Lautstärke der 1250 gegenüber der 1048 jedenfalls für mich identisch geräuschlos. Zusätzliche Wärmeabgabe durch die Pumpe dank Titan auch kein Thema.
Weiß jemand, ob die 1260 bzw. 1262 die gleichen Anschlußadapter benötigt wie die 1250 ?
Martin