Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja , Laing und Vertrauen ist so ne Sache... Zum Glück rauchen heutige CPUs etc nicht direkt ab , wenn sie zu warm werden. Sonst wäre ich jetzt auch schon ne Ecke ärmer. :)

Denke dass der Aufbau ganz gut funktionieren sollte. Nur die Eheim wird nicht viel zum Durchfluss beitragen, da sie wesentlich weniger Druck hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui , wenn du da Platz für hast , dann würde ich die nehmen.

Die haben dann zusammen auch ausreichend Druck um deine Kühler voll auszureizen und sind dabei zuverlässig und NOCH leiser als eine Laing. ;)

Wenn ich Platz für sowas hätte , dann hätte ich wahrscheinlich auch zu ner doppelten Ladung Eheims gegriffen. :rolleyes:
 
jo zwei HPPS sollten reichen, die Laing hat mich bis jetzt nicht überzeugen können.

Naja vom Platz her wird es eng, naja die müssen ja nicht unbedingt beide ins Case. Eine bekomme ich unter, klar, aber die andere wird sich im anderen Zimmer
die Titan anschauen dürfen.
 
steffel333 schrieb:
Mit last (2003er 3D Mark) und Titan am worken .... 620W
Also 620W finde ich für die Komponenten ja fast schon zu wenig. :xmas: 300W gehen sicherlich für den Titan drauf. Die zwei Grafikkarten im SLI, ein DC @ 3 GHz sowie der Monitor noch dazu ... ich finde, da bist Du mit 600W wirklich spitzenmäßig dabei.
 
@XXmartin
Stimmt
Ich hab dann nochmal BF2 angeschmissen und 680W spitze gehabt
hab mich net getraut,daß dann auch noch zu posten:lol: :lol: :lol:

aber immer schön cool bleiben Jungs....ne Waschmaschiene wird mit 3,3KW abgesichert....und wer braucht schon saubere Klamotten:rolleyes:
 
LoL !
Solange man die Abwäre in nem anderen Raum abführt.
Es gibt Leute die das nicht können. :(
 
steffel333 schrieb:
Ich hab dann nochmal BF2 angeschmissen und 680W spitze gehabt hab mich net getraut,daß dann auch noch zu posten:lol: :lol: :lol:
Unsinn, das passt schon. Selbst 700W sind für ein High-End System mit Titan und (!) Monitor noch sehr moderat. Mein Strommeßgerät steckt seit Wochen irgendwo in der Post ... muß mal woanders ein neues bestellen ...


Übrigens ist heute nach 3-wöchiger Verspätung endlich der richtige Einlaßadapter für meine Eheim 1250 gekommen! Man, das hat gedauert. :fresse: Jedenfalls gerade eben die 1048 rausgehauen und gegen die 1250 getauscht. Im Idle sofort 1-2°C weniger und load 2-3°C weniger. :xmas:

Das Teil pfeffert das Wasser ja volle Bude durch die Schläuche. Wassersäulendifferenz am Schrank hat sich von 3-4cm auf satte 9-10cm erhöht. :coolblue:

Pumpe sitzt in meinem Kreislauf ja direkt vor dem NexXxoS XP Düsenkühler und kann den jetzt ordentlich befeuern.

Wenn's schöne 220V Dual-Pumpen gäbe, würde ich auch glatt da nochmal investieren. Na mal schauen, vielleicht gönne ich mir eine 1260 zum Testen.

Lautstärke der 1250 gegenüber der 1048 jedenfalls für mich identisch geräuschlos. Zusätzliche Wärmeabgabe durch die Pumpe dank Titan auch kein Thema.

Weiß jemand, ob die 1260 bzw. 1262 die gleichen Anschlußadapter benötigt wie die 1250 ?

Martin
 
Sven Bode schrieb:
Traue der Laing nicht mehr, ist nämlich einmal gar nicht angelaufen, Steckverbindung war i.O. und Wasser war neu. Bin kurz davor sie ganz raus zuwerfen...

Aber der Aufbau an sich müsste doch funktionieren, oder?
Was für eine Laing ist das genau?
Herstellungsdatum?
Revision?

Meine hat mich noch nie im Stich gelassen!
 
Hm - könnte evtl. die neue, fehlerhafte Revision sein...
Aber genau kann dir das nur Laing sagen.
Einfach mal anrufen und Seriennummer parat halten.
Die Laing DDC-1 "Plus" soll soweit ich weiss ok sein...

Meine ist von März/April 2005 also eine absolut fehlerfreie Revision nach der allerersten (glaub ich), fehlerhaften Laing DDC-1 vom Spätjahr 2004.
Zugegeben ist meine auch mal nicht angesprungen - da war es aber zu 100% nur die Steckverbindung (Molex). Kontakte nachgebogen, seitdem NIE mehr Ausfälle.
 
Tritt das Nichtanlaufen häufig auf?
Die Kontakthülsen hast du schon nachgebogen?
Die Stecker sollten dann schwer zusammengehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
japp, und vom Netzteil auch andere Anschlüsse ausprobiert. Das komisch ist nach einer Wartezeit von ungefähr zwei Minuten ist sie dann angelaufen.
 
Beim Befüllen - sehr komisch! Bei mir nie... :rolleyes:
Ruf trotzdem mal Laing an, dann weisste es genau!
 
xxmartin schrieb:
Unsinn, das passt schon. Selbst 700W sind für ein High-End System mit Titan und (!) Monitor noch sehr moderat. Mein Strommeßgerät steckt seit Wochen irgendwo in der Post ... muß mal woanders ein neues bestellen ...


Übrigens ist heute nach 3-wöchiger Verspätung endlich der richtige Einlaßadapter für meine Eheim 1250 gekommen! Man, das hat gedauert. :fresse: Jedenfalls gerade eben die 1048 rausgehauen und gegen die 1250 getauscht. Im Idle sofort 1-2°C weniger und load 2-3°C weniger. :xmas:

Das Teil pfeffert das Wasser ja volle Bude durch die Schläuche. Wassersäulendifferenz am Schrank hat sich von 3-4cm auf satte 9-10cm erhöht. :coolblue:

Pumpe sitzt in meinem Kreislauf ja direkt vor dem NexXxoS XP Düsenkühler und kann den jetzt ordentlich befeuern.

Wenn's schöne 220V Dual-Pumpen gäbe, würde ich auch glatt da nochmal investieren. Na mal schauen, vielleicht gönne ich mir eine 1260 zum Testen.

Lautstärke der 1250 gegenüber der 1048 jedenfalls für mich identisch geräuschlos. Zusätzliche Wärmeabgabe durch die Pumpe dank Titan auch kein Thema.

Weiß jemand, ob die 1260 bzw. 1262 die gleichen Anschlußadapter benötigt wie die 1250 ?

Martin


mein reden die 1250 rockt..kann dir morgen sagen ob die 1260 den gleichen anschluss hat und hätte dann ev. auch gleich eine für dich..
 
Oh je, die 1260 braucht 65!!! Watt und die 1262 sogar 80!!! Aber ich kaufe Dir gerne die 1250 ab :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hollomen schrieb:
mein reden die 1250 rockt..kann dir morgen sagen ob die 1260 den gleichen anschluss hat und hätte dann ev. auch gleich eine für dich..
Ja, das wäre perfekt! Mein einziges Zögern ist im Moment die Ungewißheit über die Anschlüsse. Habe nämlich schon fast die 1262 bestellt vorhin. :fresse: Mit 3400 l/h rockt das Teil bestimmt übel ab. :)

Also bitte sofort bescheid geben, wie das mit den Anschlüssen ist. Ob nun 1260 oder 1262 macht mich nicht unglücklich - Hauptsache mehr Power ... :coolblue:
 
xxmartin schrieb:
Ja, das wäre perfekt! Mein einziges Zögern ist im Moment die Ungewißheit über die Anschlüsse. Habe nämlich schon fast die 1262 bestellt vorhin. :fresse: Mit 3400 l/h rockt das Teil bestimmt übel ab. :)

Also bitte sofort bescheid geben, wie das mit den Anschlüssen ist. Ob nun 1260 oder 1262 macht mich nicht unglücklich - Hauptsache mehr Power ... :coolblue:


mach ich, die 1260 liegt noch neu und ovp bei nem freund der sich ein aquarium aufstellen wollte, jetzt aber umzieht...
die 62er ist echt böse!?wenn du mit deinem gummiboot zu dicht an den ansaugbereich ruderst zieht es dich hinein..grins!
meiner meinung nach zu fett selbst mit titan...ist wie ein aufgedrehter gartenschlauch..
probleme wird es wenn eher mit dem ausslass geben.am besten hat sich hier silikon schlauch bewährt, der verträgt 300%, ohne auf dauer einzureißen..
aber ich schaue erstmal...
mit dem preis werden wir uns dann schon einig falls wenn..
mfg

hollomen schrieb:
mach ich, die 1260 liegt noch neu und ovp bei nem freund der sich ein aquarium aufstellen wollte, jetzt aber umzieht...
die 62er ist echt böse!?wenn du mit deinem gummiboot zu dicht an den ansaugbereich ruderst zieht es dich hinein..grins!
meiner meinung nach zu fett selbst mit titan...ist wie ein aufgedrehter gartenschlauch..
probleme wird es wenn eher mit dem ausslass geben.am besten hat sich hier silikon schlauch bewährt, der verträgt 300%, ohne auf dauer einzureißen..
aber ich schaue erstmal...
mit dem preis werden wir uns dann schon einig falls wenn..
mfg


aso 1262(alias brutalo) könnt ich wohl auch besorgen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutalo :rolleyes:

Ja, von der Grösse her schon - 218 x 116x 161mm - oje!

Förderdruck (Förderhöhe) hat übrigens mehr Einfluss als Fördemenge...
Von den 3400L/h bleiben nimmer viel übrig in restriktiven Systemen...

Eine Dual-Laing pumpt die 1262er in Grund und Boden!!! ;)
Ist wahnsinnig kompakt + weniger Verbrauch (gerade bei 24/7 interessant)
 
ja echt , was hat man von 3400 L/h maximalem Durchfluss , wenn ne Eheim beim geringsten Widerstand schon schlapp macht ?
Selbst ne Laing DDC1-nonPlus hat ne größere Förderhöhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 3000 oder auch 10000 Liter Pumpe wurde auch nicht für solche hohen Widerstände bzw. geringen Leitungsquerschnitte konstruiert. Solch eine Pumpe will mit dicken Schläuchen gefüttert werden.

Es kommt ganz auf den Einsatzzweck der Pumpe an, ob der Druck oder die Födermenge eine größere Rolle spielt. Aber jede Pumpe braucht ihren mind. Querschnitt bzw. sinnvollen/optimalen mind. Querschnitt.

Und die standart Eheim Pumpen sind für den Aqua-Bereich entwickelt worden und nicht für irgendwelche Wakü-Freaks. Aber dafür gibt es ja die modifzierten Versionen wie z.B. die HPPS+ usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sind die Laings ideal für Wakü im PC.
Nicht umsonst verbaut Apple die Laings serienmäßig in ihre sauteuren PowerMac´s G5...
 
Ich denke ich habe die Lösung gefunden mit meiner Laing. Liegt wohl am Netzteil meines alten P100 Systems, welches ich der Einfachheit halber einfach daneben stelle beim Befüllen, um von dem Netzteil den Strom zu nehmen. Mit meinem Enermax Netzteil funzt sie 1A! :)

Jetzt aber schon die nächste Frage. Titan Chiller ist bei mir in Planung, und ich denke ich werde mir eine 2. Laing holen (habe zur Zeit eine DDC1 Pro, also keine Ultra und dazu noch ne DDC1) Habe eben mal im Laing-Sammelthread gestöbert und da gab es die Aussage dass bei zwei Laings im Kreislauf die Leistung nachlässt?! Wollte gerne eine Laing vor der CPU und die andere vor dem Chiller plazieren oder geht das nicht?

Welchen Titan ich nehme ist mir auch noch nicht so ganz klar, ob 500 oder 1000. Soll meinen 170@3000 noch ein wenig Luft nach oben verschaffen :) Grafikkarten usw. sind nicht in Planung, höchstens noch einen Athlon XP vom Nachbarsystem (steht gerade so günstig daneben) :) Oder brauche ich bei zwei CPUs besser nen 1500er?

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem betrifft nur die DDC-1 Plus...
Frag mich nicht warum, aber die Jungs haben festgestellt,
dass die Leistung bei 2 "Plus" in Serie stark nachlässt.
Scheinbar wegen der enormen Saugleistung...
Da scheinen sich die "Plus"-Pumpen gegenseitig zu stören.
Bei 2 DDC-1 (normale) in Serie wäre das nicht so.
Sie arbeiten daran... ;)
 
hatte jemand von euch eigentlich schon mal ne 1260 oder 1262!?
ich glaube euch ja das die laing X2 echt abgeht.und für den pc sind die wohl auch besser geeignet, zumindest was den innen einbau betrifft.
hab ja selber eine drin aber ihr könnt nicht von einer 1046/48 auf eine 60/62 schließen.
das ist umgefähr so als wenn jemand mit nem ehemals 60ps vw polo sagt, das ein audi S6 ne lahme krücke ist.
bei uns befüllt jeder dieser pumpen 6aquarien in der anlage, die höchsten davon sind bei über 3m delta h und selbst dort kommt noch ein menge an.trotz dreifach t verteilung....

OldBoy65 schrieb:
Eine 3000 oder auch 10000 Liter Pumpe wurde auch nicht für solche hohen Widerstände bzw. geringen Leitungsquerschnitte konstruiert. Solch eine Pumpe will mit dicken Schläuchen gefüttert werden.
QUOTE]

stimme zu,
das sehe ich da schon eher als ein problem an!
denke aber nicht das er den titan im neben raum mit 8mm schlauch angebunden hat!?man sollte hier versuchen nur möglichst kurze strecken mit niedrigem querschnitt zu verbauen..
kommt halt auf den anwendungsbereich an.
in eine pc kannst du son teil eh nicht einbauen wegen der grösse und wegen des enormen magnetfeldes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh