Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sven Bode schrieb:
Wollte evtl. mal nen Vor-Titan-Bestell-Effekt ausloten :fresse:
Einfach 'nen Temperatursensor in den AB hängen. Die Wassertemperatur ist zu sehr abhängig von der jeweiligen Wakü, Radiatoren, Umgebungstemperatur, Positionierung usw.

Dann siehst Du am besten in Abhängigkeit der Zimmertemperatur, wo Deine Wassertemperatur Idle und nach 1-2h dual-Prime rumdümpelt. :)





Und ganz was anderes:

Wenn das stimmt mit dem 7900 Quad-SLI, wäre das mal wieder ein perfekter Einsatzzweck für den Titan! Zumal es angeblich sogar mit aktuellen nForce4 SLI Chipsätzen funktionieren soll.

http://www.theinquirer.net/?article=30025

Ich glaube, kein Luftkühler der Welt würde ausreichen, um zwei solche Dual-Chip-Karten so zu kühlen, daß man auch noch herbe oc'en kann. Auch mit einer Kaskade bräuchte man schon 4 Köpfe allein für die vier GPU's ...

Beim Titan einfach 'nen entsprechenden Kühlerkörper drauf, Wassertemperatur auf <10°C stellen und die 3DMark-Rekorde dürften nur so dahinschmelzen.

Bin jedenfalls sehr gespannt, was Nvidia da leckeres vorstellen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie gefallen mir die Fryka´s viel besser - das aalglatte, schlichte Design hat was hochprofessionelles, finde ich :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar - nur genauer beschrieben ;)
 
Aber auch für Labore gedacht und nicht für Bastler und Aquarianer.
Sind anscheinend Profigerätschaft für Laboranten.
 
...hmm, jetzt weiss ich, nach was ich suche - der Titan war vom prinzip her O.K., aber der Fryka schiest optisch absolut den Volgel ab...

...dann noch etwas Optimiert, anderes Kältemittel, leise Lüfter und eine Lackierung in mattschwarz oder so... :hail:
 
...egal, braucht man net (..sollte man zumindest nich, Zauberwort "Kondenswasser"...) aber hauptsache immer voll Rohr ey...!!! :d :banana:
 
Vergiß die -40°C da die neuen CPUs schon bei +Graden schon Coldbug haben!
Die bringen dir bei einer AMD CPU so gut wie gar nichts!
Und Kondenswasser bildet sich sehr gerne bei niedrigen Temps.
 
Und das, je nach Luftfeuchtigkeit, schon bei 10°C Kühlmedium und 20°C Lufttemperatur...
Allso immer schön isolieren :d
 
...so weit würde ich nicht mal gehen - dieses dämliche isolieren, früher mit den Peltiers, dann Kompkü (die ich so nie hatte, teuer und viel zu beschränkt in den Einsatzmöglichkeiten...) wäre mir ein Graus...

...beim Durchlaufkühler sollte man sich langsam ans Optimum herantasten, dann gibts auch keine Probs mit Kondenswasser... (zumindest denke ich, reichen Temps von 10 -15 Grad im Kreislauf schon aus...)
 
Die Geräte haben teilweise ja schon eine Pumpe drin. Heisst das das man keine zusätzliche Pumpe mehr bräuchte? Wären die ausreichend?
Schade das die Dinger so abartig teuer sind. Gefallen täten sie mir schon :rolleyes:
 
Lasst euch doch einen anständigen Chiller bauen! Der ist dann perfekt für eure Bedürfnisse zugeschnitten.
Kommt sicherlich günstiger als diese Kühler (da kostet ein anständiger ja 2000-3500 Euro) :d
 
@holzbein:

...also die Pumpen dürften, wenn überhaupt, nur unterstützende Wirkung haben - eine Laing, oder besser noch eine DaulLaing bring das ganze erst Recht auf Trab...

...wie xxmartin allerdings schon eingangs erwähnt hatte, kann man sich sämliche radis schenken...die heizen dann eher, als dass sie nützen... ;)
 
Jepp, die Fryka sehen doch auch sehr gut & kompakt aus. Leistungsdaten natürlich ebenfalls spitze. Was mir gefällt ist die Tatsache, daß die direkt 12mm Schraubanschlüsse haben. Da muß man nicht x-mal adaptern.

Allerdings der Preis ... :fresse: ... dagegen sind die Titan ja Schnäppchen vom Flohmarkt. ^^

Die Pumpenleistung der integrierten Pumpe liegt bei 720 l/h (12l/min) bis 960 l/h (16l/min). Also etwa im 1000 l/h Bereich so wie für die Titan gefordert. Auf jeden Fall vorteilhaft, daß man dann alles all-in-one hat. Also man braucht weder Radiatoren noch zusätzliche Pumpe.

Am meisten würde mich die Lautstärke von den Dingern interessieren. Die sehen ja doch sehr hochwertig aus. Und wenn sie wirklich für den Laborbetrieb ausgelegt sind, dürften die eigentlich nicht allzu laut sein. Wer weiß ...

Ich vermute mal, daß es noch unzählige weitere Durchlaufkühlerhersteller gibt und wir diese halt nur noch nicht kennen. Vom Prinzip ist es ja kein technisch sonderlich anspruchsvolles Produkt.

Also wer sich 'nen Fryka kauft, muß natürlich gleich fleißig hier posten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr immer mit Kondeswasser habt.....schon mal was von Armaflex gehört?
gibts sicherlich mit 10mm Innendurchmesser. Und den Rest schafft man auch, bei ner KoKü muss mansja auch schaffen.

Die Fryka hab ich auch shcon gesehen, sind mir aber zu teuer....
Es gibt noch einige Hersteller (siehe google) aber wahr. alle 1000+

Naja von meinem 250er is noch nix zu sehen.
 
Nur der Aufwand von einem Waterchiller im Vergleich zu einer 2 bis 3 köpfigen Kompressorkühlung ist um einiges grösser...
Dazu sieht ein Chiller immer ziemlich bescheiden aus (da man die Rohre zwar mit Armaflex isolieren kann, aber es immer 2 Stück pro Kühler sind)!
 
Vor allem das zweite Gerät - 210kg! Der würd bei mir glatt durch die Decke gehen ... :lol:

Der Link im ebay-Angebot ist aber ganz interessant.
 
...ich glaube, wir übertrieben etwas... ;)

...selbst der Fryka ist schon fast übertrieben, beleibt aber durch seine optische Aufmachung, die Leistungsfähigkeit und die seltene Verbreitung interessant...

...aber den eBay -Link würd ich mir nirgendwo hinstellen... :fresse:
 
Kühlaggregat CL-650
Durchlaufkühler für Aquarien bis ca.1500Liter-je nach gewünschter Arbeitstemperatur, Wärmetauscher aus 100% reinem Titan, mit Digital-Leuchtanzeige und Elektronik-Regelung, Maße:38x29x43cm, Gewicht:21kg, Leistung:1/4PS-650Watt, Kunststoff-Gehäuse aus robustem ABS, mit leicht zugänglichem Schmutzluftfilter, gewünschte Arbeitstemperatur ist frei programmierbar, großer Kühlbereich: 0-40°C mit idealer Arbeitstemperatur unter 34°C., Wasser kann bis auf 4°C. gekühlt werden, Schlauchverbindungen für Zu- und Ablauf sind um 360° verstellbar, Kontrollpräzision: 1°C, Starttemperaturdifferenz: 2°C (2°C über der programmierten Arbeitstemperatur), Kompressor-Startverzögerung: 3Minuten, leicht zugängliche Strom-Einzelabsicherung, Alternativ-Anschluß für externen Heizer ist ebenfalls vorhanden, mit nur 3Tasten (+,-,SET)einfach zu programmieren, Zustandsanzeige: An/Aus, Kühlbetrieb, Heizbetrieb, aktuelle Temperatur, - Beispiel: Bei 32°Umgebungstemperatur werden 300Liter in 2Stunden auf 25°C., in 9Stunden auf 20°C. gekühlt !


Preis: € 567.80

Der ist gar nicht mal so teuer verglichen mit den Titan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh