Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauchst du den Kram oft? Wenn nicht, verzichte auf die Schnell-Teile - bremsen den Durchfluss unnötig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sodala, mein Titan ist gestern schon gekommen, die Laing S6 ist auch bereits von XXmartin unterwegs und den ganzen Schlauchkram hab ich grad bei Aquaristikshop.com bestellt.

Sobald alles da ist werde ich mal einen Testlauf machen und natürlich wieder davon berichten :fresse:
 
metalCORE schrieb:
...genau, solche. Was die mit dem Schlauch zu tun haben? Der muss draufpassen... :lol: ;) :d

...oder was meinst du jetzt? Die Kupplungen für 10mm werd ich kaum nehmen können... :hmm:
Ich hab 6 komplette Kupplungen mit G1/4 Innengewinden. Also schlauchunabhängig.

Gab damals ne sammelbestellung die wak00l durchgeführt hat. War extra wegen dem größeren Innendurchmesser der Kupplungen und wegen dem saugünstigen preis.
Letztens hatte er nochmal 2 für mich übrig. Musst ihn mal fragen. Vielleicht hast du Glück.

@ remag:

Den ganzen Kram von Aquarisikblabla hab ich hier rumliegen und brauch ihn nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:


Die Titan-Winkelanschlüsse meines 2000ers sind kaputt. Aber die brauchste ja eh nicht, weil du eigene hast.
Ist halt der ganze Kram, den xxmartin auch gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja, das ganze hab ich schon, das war beim Titan dabei.

Ich hab mir noch so adapterzeugs gekauft, weil die Laing S6 doch größere
Anschlüsse hat (19/27mm Schlauch)
 
Hast du den Titan von xxmartin gekauft oder wie hab ich das jetzt zu verstehen?
 
eLw00d schrieb:
Hast du den Titan von xxmartin gekauft oder wie hab ich das jetzt zu verstehen?
Nein, der 1500er von mir ist noch zu haben (*werbung mach*).

Ich konnte lediglich noch eine Laing S6 530er auftreiben, da habe ich ihm eine vermacht.
 
eLw00d schrieb:
Wie kommt´s, dass du deinen Titan loswerden willst ?

der verrückte hat jetzt einen titan 2000 am start :hail:
 
Naja, ich denke nicht, dass er nur noch einen Rechner dranhängen hat. Wüsste nicht wofür man dann nen 1650 watt Kompressor bräuchte...
 
Ihr habt beide recht. Zum einen soll in nächster Zeit der nächste Rechner in den Kreislauf (wären dann derer vier) und außerdem habe ich gerade jetzt in diesem brutalen Sommer gemerkt, wie wichtig hohe Kompressorleistung ist. Der Raum, wo der Titan steht, ist zwar Nordseite, wird aber auch gern seine 25-30°C warm. Nach ein paar Betriebsstunden des Titan hat der locker seine 40°C erreicht - da sinkt natürlich die Leistung. Ein stärkerer Kompressor schafft da Abhilfe. :)


Sven Bode schrieb:
Eher weise vorausdenkend ;) Die Connis heizen ganz schön.
Noch einen Schritt weiter. Eine 4x4 Plattform mit zwei Quad-Cores (K8L) wird auch nicht ohne sein. Ebenso der Kentsfield, der heizt mächtig mit zwei 4M Conroes unter einer Haube. Und wenn sich günstig die Gelegenheit zum Upgrade bietet, schlage ich natürlich immer gern zu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xxm

Deine Denkweise ist völlig falsch. Mit einem 2000er wird sich der Raum noch mehr aufheizen! Warum?
Wo soll die warme Abluft vom Verflüssiger denn hin, ausser in den Raum?
Ohne die Luft aus den Raum abzuleiten, wird der Raum nicht kühler werden - im Gegenteil. Du ziehst mehr Wärmeenergie von den CPU´s und GPU´s ab, die dann letztendlich über den Verflüssiger wieder abgegeben werden muss.
Die Wärme ist also nicht einfach mal so weggekühlt! ;)
Plus der dickere Kompressor des 2000er...

Rechnung...

4x die Verlustleistung der PC´s + die Verlustleistung des 550W-Kompressors (nicht 1650W @ elwood ;))
Vorher hattest du 375W-Kompressor...

Im Winter ist das ganz gut. Weniger Heizkosten - das macht echt was aus.
Im Sommer macht die Luftfeuchte von 60% und mehr dem geilen Titan leider einen dicken Strich durch die Rechnung. Oder aber man macht sich richtig viel Arbeit mit isolieren.
Mom. sehe ich mich im Vorteil dem Titan gegenüber (23-24°C Raum = tiefere Wassertemps) Ist halt nur nichts dauerhaftes...
Was auch was bringen dürfte, wäre zb ein Kasten mit Luftführung na draussen, wo der Titan reinkommt. Wenn man diesen noch dämmt, dann wäre der Titan noch weniger zu hören + mehr Kühlleistung (niedrigere Raumtemps, besser gekühlter Verflüssiger)
Ach, ich hab so viele Ideen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel einfacher wärs für Euch ne Klimaanlage im Sommer in den Raum reinzustellen wo der Titan steht reinzustellen und die Wärme gleich abzuführen! Dann würde der 1500er locker langen! Und so ne Klimaanlage bekommt ihr für 300-400Euros maximal. Titan kostet das doppelte und die Bude bliebe kalt und vor allem mit weniger Luftfeuchtigkeit!!!
 
xxmartin schrieb:
Ihr habt beide recht. Zum einen soll in nächster Zeit der nächste Rechner in den Kreislauf (wären dann derer vier) und außerdem habe ich gerade jetzt in diesem brutalen Sommer gemerkt, wie wichtig hohe Kompressorleistung ist. Der Raum, wo der Titan steht, ist zwar Nordseite, wird aber auch gern seine 25-30°C warm. Nach ein paar Betriebsstunden des Titan hat der locker seine 40°C erreicht - da sinkt natürlich die Leistung. Ein stärkerer Kompressor schafft da Abhilfe. :)



Noch einen Schritt weiter. Eine 4x4 Plattform mit zwei Quad-Cores (K8L) wird auch nicht ohne sein. Ebenso der Kentsfield, der heizt mächtig mit zwei 4M Conroes unter einer Haube. Und wenn sich günstig die Gelegenheit zum Upgrade bietet, schlage ich natürlich immer gern zu. :)
Leider sehe ich das genauso wie Snoopy......
Dein Delta bleibt gleich

Mein Raum wo das Titan1500 seperat steht hat ca. 28m² und liegt im Keller (letzte Woche waren da so 28°C Außen 36°C)....wenn ich nun das Titan brummen lasse erhitzt sich Raum kaum mehr auf....

Im übrigen fahre ich wegen der hohen Luftfeuchitgkeit gerade mal 21°C Wasser...was dicke ausreicht um meinen X2 3800 auf 3000Mhz zu bereiben hatte den ganzen Sommer nicht einen BS
 
Rufus777 schrieb:
Viel einfacher wärs für Euch ne Klimaanlage im Sommer in den Raum reinzustellen wo der Titan steht reinzustellen und die Wärme gleich abzuführen! Dann würde der 1500er locker langen! Und so ne Klimaanlage bekommt ihr für 300-400Euros maximal. Titan kostet das doppelte und die Bude bliebe kalt und vor allem mit weniger Luftfeuchtigkeit!!!


da noch eine klimaanlage rein würde die stromkosten wahrscheinlich in astronomische höhen treiben, ist ja so auch schon genug schätz ich mal
 
Ajo... :rolleyes:

Ich mit 790W-Kompressor und 1 PC
Er mit 550W-Kompressor und 4 PC´s

Nicht zu verwechseln mit 2600W Kühlleistung bei mir und 1650W beim Titan 2000.
Das ist KEINE Aufnahmeleistung!!! ;)
Das oben ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
remag schrieb:
sodala, mein Titan ist gestern schon gekommen, die Laing S6 ist auch bereits von XXmartin unterwegs und den ganzen Schlauchkram hab ich grad bei Aquaristikshop.com bestellt.

Sobald alles da ist werde ich mal einen Testlauf machen und natürlich wieder davon berichten :fresse:
mal ein kleines Bild zwischendurch, im Moment kann ich allerdings nicht viel machen :fresse:


PS: rechts vom Titan ist die gelbe S6 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
Leider sehe ich das genauso wie Snoopy......
Dein Delta bleibt gleich
:hmm: Ihm geht es doch um die Betriebstemperatur des Titans. Die Raumtemperatur wird doch wohl bei gleicher zu erbringender Leitung fast gleich bleiben. Und der 2000er Titan wird halt nicht so stark belastet und wird deswegen nicht so heiß.
 
Es ist ja nicht nur die Temp die das Gerät erzeugt, sondern auch die Temp, die zusätzlich an die Umgebung abgegeben wird.
Also die ganze Abwärme des Systems gibt der Titan an seine Umgebung ab. Wenn ich in den Raum gehe wo der Titan steht, dann nur mit t-Shirt :)
 
Sven Bode schrieb:
Es ist ja nicht nur die Temp die das Gerät erzeugt, sondern auch die Temp, die zusätzlich an die Umgebung abgegeben wird.
Also die ganze Abwärme des Systems gibt der Titan an seine Umgebung ab. Wenn ich in den Raum gehe wo der Titan steht, dann nur mit t-Shirt :)
Währen dich fast frieren muss :fresse:
 
das System läuft noch nicht, steht alles noch in der Ecke, leider :(

brauch noch die Anschlüsse und Adapter und der Aquaristikshop.com liefert ewig nicht. :fresse:
aber zur Zeit sind die Aussen Temps ja etwas freundlicher :bigok:
 
Klimagerät rulez, da kannst Du bald Pinguine züchten
:d

das System läuft noch nicht, steht alles noch in der Ecke, leider

brauch noch die Anschlüsse und Adapter und der Aquaristikshop.com liefert ewig nicht.
aber zur Zeit sind die Aussen Temps ja etwas freundlicher
Guten Morgen g-a-m-e-r :wink:
irgendwas fehlt immer! Schade, dass wir keine 40°C mehr haben - da hättest Du auf eindrucksvolle Weise die Vorzüge eines Titan schätzen gelernt ;)

Aber nach dem Sommer ist vor dem Sommer...

Bitte ein paar pics posten wenns soweit ist...

Grüsse nach Erding
WC
:wink:
 
Sorry Leute, aber dazu fällt mir echt nur noch ein LOL ein.. wie krank.. sowas absolut krankes.. Wieviel Strom fressen die Teile? LOL

Einen Titan kaufen, dafür einen ganzen NEBENRAUm verschweden.. aber da der Titan zu warm wird, bekommt die Titan an sich noch ne Klimaanlage.. halloooooo?! :hmm: :hmm: :hmm:
WTF fressen diese Teile an Strom.. also irgendwo hörts doch mal auf lol...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh