Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei 18 oder 20 Grad macht es keinen Unterschied - das ist ja nur die Basistemperatur - die Intervalle bis er die 2 Grad zum Wiederanlaufen hat ist ausschlaggebend.

Anni ganz ehrlich - wenn er wirklich 20 bis 18 Grad 5 Minuten braucht - dann ist was faul.

In 5 Minuten bin ich bei Prime LAst mit dem Quadcore bei 10 - und GraKA + Board im Kreislauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep ! dank freundlicher Hilfe von WC sollte das hoffentlich flott gehen. Am Montag werd ich wohl verschicken.
 
Yes - WC hatte mir diesbzgl auch schon geholfen, ich habe ja schon den 3. Titan . die anderen beiden waren ja leider undicht.

Danke WC :d
 
Denen hätte ich aber was erzählt...

Hin die - zurück die, sonst walt (Anwalt)
 
Ach mit Hermes ging das - so teuer ist der Versand nicht, war glaube unter 10 €.

Dafür haben die mir immer recht schnell geholfen. (knappe Woche) jeweils
 
Naja, ok... Aber spätestens beim 2. Mal hätte ich denen klargemachtt, dass das so nicht geht. Schicken einem ungeprüft einen undichten (der Gleiche?) Titan. Nee, nee, nee...
 
im Nachhinein bin ich ganz froh keinen Terz gemacht zu haben - und es war ein anderer - ich habe immer fabrikneue Ware bekommen und die SN war immer anders.
 
über den Support bei Aquamedic gibts eigentlich nix Negatives zu berichten.
1x hab ich sogar Vorab-Austausch erhalten.

Sicher ist: die Titan Serie ist eben *low-budget*. AM hat noch andere Durchlaufkühler im Sortiment.
Das Zeug kommt -wie so vieles- aus Fernost - relativ günstig, nur mit der Qualitätskontrolle haperts ein wenig...

Der Serviceman bei AM ist sehr hilfsbereit und weiss Gott net kleinlich ;)

btw: Hallo @llerseits :wink:
 
Mal ne dumme Frage als Noob hier:
Titan 1500 steht für 1,5KW Kälteleistung, oder?
Warum schafft es das Ding dann nicht, 4 Grad bei nem PC zu halten, der vllt. mal 500W Abwärme ans Wasser abgibt?
Das schnall ich gerade nicht...

Mit dem Kompressor der verbaut ist, haben doch die "custom-chiller" sogar unter 0 Grad geschafft @ Last bei sonem PC oder vertausch ich gerade die Unterwäsche der Queen mit meiner -.-?
 
Schön wär´s :d
Die 1500 stehen für Auqarien bis 1500L
Die Kälteleistung leigt bei 790Watt

Ja, mit so einem Kompressor könnte man auch unter 0°C kühlen, aber dann nicht als Durchlaufkühler, sondern nur auf kleiner Fläche (Verdampfer direkt auf CPU).
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: @HugeXL - du würdest die Unterwäsche der Queen niemals freiwillig anziehen ^^

Specs:
Leistung (Kompressor) 1/2 PS
Stromaufnahme :375 Watt
Kälteleistung : 790 Watt

für Aquarien bis 700 L DeltaT = 10°C
für Aquarien bis 1500 L DeltaT = 5°C
empfohlener Wasserduchlauf 800 - 2500 l/Std

Gewicht 16,6 kg
Kältemittel R 134 A
Abmessung(lxbxh) 40 x 50 x 44 cm
Wärmetauscher Titan Temperaturregler
Digitale Ablesegenauigkeit: 0,1 °C
Sollwerteinstellung in 1°C Schritten
Den Rest erzählt dir Snoopy69 :wink:
 
Das wird schon werden, Titaniker :)

Sei froh, dass der net im Hochsommer abgenippelt ist.
In 10 Tagen schaut die Welt wieder rosa aus!

:coolblue:

@Snoopy69: Du bist doch der Hecht im Karpfenteich ;)
 
Was verbraucht die kiste eigentlich an Strom? Wenn ich noch bei muttern wohnen würde, wäre es mit egal, nur das tue ich ja nicht mehr!
 
Kälteleistung alleine sagt wenig (nichts) aus. Interessant ist sie nur in kombination mit der Temperatur, bei der die Energie abgegführt wird.
Je tiefer die Kühlmitteltemperatur im Verhältnis zur Umgebung, umso weniger Energie kann in der gleichen Zeit abgeführt werden. Nur so am Rande......
 
Mit was kühlt du denn? Bei -20°C muss ja mächtig Alkohol (Glysantin o.ä.) drin sein.
 
Mit was kühlt du denn? Bei -20°C muss ja mächtig Alkohol (Glysantin o.ä.) drin sein.

Habe einen SC15CL - Chiller von ICE-MAN, als Kühlmittel verwende ich eine 1:1 Mischung G30 (= Glycantin) und Wasser. Interessant: bei -20° läuft die Laing ultra 500 U/m langasmer als normal. Bei -30° wird es dann richtig dickflüssig. Da tröpfelt es nurmehr.
 
Habe einen SC15CL - Chiller von ICE-MAN, als Kühlmittel verwende ich eine 1:1 Mischung G30 (= Glycantin) und Wasser. Interessant: bei -20° läuft die Laing ultra 500 U/m langasmer als normal. Bei -30° wird es dann richtig dickflüssig. Da tröpfelt es nurmehr.

Die andere Viskosität wird die Laing wohl etwas bremsen. Hast du mal Bilder von diesem Aufbau?
 
@Sven: Danke für den Tip. Beim nächsten Wechsel nehme ich dann das Blaue!
@Snoopy:

Gerne - sieht klasse aus :)

Zum roten G30 - ich hatte das G30 von BASF - hatte nicht schlecht gestaunt als ich irgendwann den Nexxos mit roten und blauen Klumpen zu hatte - beim blauen (Billigfrostschutz von der Tanke) keine Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh