Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich werde wohl für meine Dual Laing jetzt auch dickeren Schlauch besorgen. Nur was mich ankotzt dann muss ich Schlauchtüllen nehmen :( ist halt schon bissle riskanter :)

Was würdet ihr mit für ne Schlauchgröße empfehlen ? Und welchen Schlauch ? den Mastercleer ? Der Tygon ist mit mittlerweile bissle zu weich, der knickt bei kurzen Radien immer sofort ab.
 
@annixp: Morsche Bub :)

--> Masterkleer mit den dicken EK-Tüllen luxxt echt spitze! Nix Kabelbinder und nix Schlauchschellen :bigok:

€dit: Titan zum TÜV unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ek Tüllen krieg ich auch bei AT oder ?

Geht nachher auf die Reise, muss vorher noch kurz bei AM anrufen :)
 
AT müsste die haben - gibt dort 2 versch. Durchmesser - sag du willst die *Dicken*. Masterkleer wie Snoopy69 sagte 15,9/9,5mm (7/16"). Mit Geduld & Spucke bekommst den über die EKs.
Hab seit mehreren Monaten so eine Kombo und bisher keinerlei Undichtigkeiten im Sys.

Mit DualLaing DDCplus und Schlauch abdrücken könnts freilich siffen - aber sowas macht man ja nur aus Jux und Tollerei...

Viel Spass beim Shoppen!
Wenns Ärger geben sollte (bei AM) gibst mir bitte sofort Nachricht per Buschtrommel.
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei freilich - mein *MK* hat aber nur 9,5mm innen (Der Clearflex=absichtlich) :heul:
Eningen brennt!
Wäre doch prima, nen neuen T1500 unterm Tisch zu wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie lange lüppt das Teil immer durchnittlich? Oder anders gefragt in welcher Höhe schlägt der sich bei ~10 Stunden Betrieb am Tag auf deine Stromrechnung nieder?
 
kann ich nicht sagen - dafür nutze ich die PCs unterschiedlich oft - und der PC welcher mit dem Titan gekühlt wird läuft ja auch nicht immer Vollast.

Ich finde den Verbrauch ok.
 
Und wie lange lüppt das Teil immer durchnittlich? Oder anders gefragt in welcher Höhe schlägt der sich bei ~10 Stunden Betrieb am Tag auf deine Stromrechnung nieder?

Um einen genauen Verbrauch zu ermitteln müsste man min. 1 Jahr einen Verbrauchsmesser dranhängen haben - also dass Sommer sowohl auch Winter gemessen werden (wegen Mittelwert). Der "Energy Monitor 3000" von Conrad ist ganz gut.
 
den Thread nochmal pushen - wie ist die Langzeitzufriedenheit?

Lohnt es sich bei der Duallaing die Normalversion der Pumpen gehen Plus zu tauschen? :d
 
Ich denke schon das man noch ein bissel mehr Power hat aber ob sich das an den Temps bemerkbar macht ?^^

Was hast du denn für einen Dual Decken den HW oder WaterCool?

Weil ich schon immer Wissen wollte ob man zwei Ultras "blauer Rotor in den HW-Deckel bekommt aber bis jetzt hat das keiner gemacht"
 
Zuletzt bearbeitet:
den Watercool - macht das einen großen Unterschied?

Ein bisschen Angst habe ich schon wegen dem Chiller - weil:

Duallaing in normalversion hat zumindest gereicht den Chiller zur Undichtigkeit zu bewegen.

Aufbau:
Pumpe - Chiller - Sys - AB - Pumpe ---> undicht
Pumpe - Sys - Chiller - AB - Pumpe ---> dicht

zweite Variante ist aber quasi durch den AB drucklos, also sollte es doch eigentlich kein Prob darstellen oder?
 
Also bei dem HW Deckel gibts schon sehr große Unterschiede der hat noch bissel mehr Power als der Watercool weil der HW Deckel 2x IN und 1x OUT hat ich such dann mal den Test raus aber das waren schon große Unterschiede.
Deswegen würde ich mir gerade den HW deckel und eine 2te Ultra "blauer Rotor"
bin mir aber nicht sicher ob die neuen Pumpen in den HW Deckel passen.

Ich denke mal das, das schon geht bei dir mit den 2x Ultras ohne das dein Chiller undich wird.
 
Ich hab ne Ahnung --> neulich im *Was ist Liebe?* Thread gesichtet worden ;)

Servus zusammen :wink:
Ralf, hast dir etwa auf deine alten Tage einen Chiller angeschafft?
 
:d Ja das klingt doch nach einem schönen Grund dass er nicht mehr so viel macht :)

@Who Cares - Du kannst mir doch bestimmt bzgl. Pumpe + Deckel + Chiller weiterhelfen - Du hast doch mal ähnliche Erfahrungen gemacht, oder?
 
@Sven Bode

Dual Laing Test

ist zwar nicht der Test den ich meine "ich hatte noch einen wo der HW gegen den WT getestet wird"

PS. den anderen Test such ich dir dann noch raus.
 
Ich denke schon das man noch ein bissel mehr Power hat aber ob sich das an den Temps bemerkbar macht ?^^

Was hast du denn für einen Dual Decken den HW oder WaterCool?

Weil ich schon immer Wissen wollte ob man zwei Ultras "blauer Rotor in den HW-Deckel bekommt aber bis jetzt hat das keiner gemacht"

Benutze nur 2 Ultras mit rotem Rotor mit dem Hw Deckel.
Worin besteht den,der Unterschied zwischen blauem und rotem Rotor?

Die einen konnte man modden und die anderen nicht oder?


Den andere Test ist doch von Kaltmacher.
 
...stimmt schon deine Vermutung/Beobachtung, Sven.

Mit der HWLUXX-Edition gabs bei mir die ersten Undichtigkeiten an den Kunststoffdurchführungen - so wie seinerzeit bei dir.
Mit dem Watercool Deckelchen hatte es zuvor noch funktioniert, was freilich am geringeren *Ladedruck* gelegen haben dürfte.

Daraufhin musst ich ebenfalls die Konfig ändern :)
 
Also ich bin mir nicht sicher aber ich hab mal "wo^^" gelesen das der
Blaue Rotor bissel breiter ist bin mir aber nicht sicher.
 
...stimmt schon deine Vermutung/Beobachtung, Sven.

Mit der HWLUXX-Edition gabs bei mir die ersten Undichtigkeiten an den Kunststoffdurchführungen - so wie seinerzeit bei dir.
Mit dem Watercool Deckelchen hatte es zuvor noch funktioniert, was freilich am geringeren *Ladedruck* gelegen haben dürfte.

Daraufhin musst ich ebenfalls die Konfig ändern :)

meinst Du es lohnt sich auf die Plus umzusteigen? Deckel werde ich gleich lassen - denke ich?...
Hinzugefügter Post:
@Sven: hab noch einen neuen HWL-Deckel im Archiv, falls du das mal testen magst ;)

hmm - verlockend.. aber ich habe echt Bammel dass mir der Chiller wieder tropft - obwohl es bei der Reihenfolge Pumpe - Sys - Chiller - AB - Pumpe nicht mehr passieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh