Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hollomen

Gibt es neues bzgl. der Preise für ne Titan? 700€ für ne 1500er hast Du ja schonmal angegeben, das ist auch voll ok.:bigok: Kannst Du wie oben beschrieben per Post versenden (Porto 10€)? Dann nehme ich gerade eine!
Also so Gesamtkosten ca 710-720€?!

Gruß Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1260

Technische Daten:
Artikel-Nr.: 1260210 Leistungsaufnahme: 2400
Tiefe in mm: 116 Breite in mm: 218
Höhe in mm: 161 Förderhöhe in m: 3,7
Volt: 230 Hz: 50
Watt: 65 Druckseite Art.Nr.: 4005940
Druckseite Durchmesser: 16/22 Saugseite Durchmesser: 25/34
Saugseite Art.Nr.: 4007940

1250

Technische Daten:
Artikel-Nr.: 1250019 Leistungsaufnahme: 1200
Tiefe in mm: 95 Breite in mm: 180
Höhe in mm: 120 Förderhöhe in m: 2
Volt: 230 Hz: 50
Watt: 28 Druckseite Art.Nr.: 4004940
Druckseite Durchmesser: 12/16 Saugseite Durchmesser: 16/22
Saugseite Art.Nr.: 4005940

1262

Technische Daten:
Artikel-Nr.: 1262210 Leistungsaufnahme: 3400
Tiefe in mm: 116 Breite in mm: 218
Höhe in mm: 161 Förderhöhe in m: 3,6
Volt: 230 Hz: 50
Watt: 80 Druckseite Art.Nr.: 4005940
Druckseite Durchmesser: 16/22 Saugseite Durchmesser: 25/34
Saugseite Art.Nr.: 4007940
 
Lain DDC1-plus:

4,7m Förderhöhe :lol:

4,7m Förderhöhe > 3,6m Förderhöhe
Druck Laing > Druck Eheim

Somit Sollte für Systeme mit größerem Wiederstand gelten:

Durchfluss Laing > Durchfluss Eheim
 
Zuletzt bearbeitet:
@hollomen

So überleg ejetzt ernsthaft ne Titan zu holen. Also nenn bitte nochmal jeweils die Preise für eine Titan 500 und 1500 inkl Versand.

Thx ballater
 
titan 1500 wird um 700€+ porto liegen
titan 500 wird um 580€ + porto
__________________

porto leg ich jetzt mal auf 30€ fest wenn was übrig bleibt bekommt mein bruder ne tafel merci davon;)
wem das zu viel ist,sry!
garantie etc. wie kauf im einzelhandel.

bitte meldet euch bei intresse per PN bei mir.
bitte nur ernstgemeint anfragen und feilschen könnt ihr vergessen!
 
mal so ne frage an die die schon nen titan haben wird der warm oder bleibter kalt von dem gehäuse aus ????
 
@ hollomen

Also 730€ incl. Porto für den 1500er...
Wie schnell könnte das Ding da sein?
Welche Sicherheiten hat man(wegen der Bezahlung)? Per Nachnahme?
 
steffel333 schrieb:
wenn der brummt kommt nach 5-10 min sehr warme luft raus....


ca. 3 tage bis laden dann noch mal versand zu dir schätze weitere 3 tage.alledings muss das gerät beim grosshandel vorrätig sein..
 
Arnoldy schrieb:
mal so ne frage an die die schon nen titan haben wird der warm oder bleibter kalt von dem gehäuse aus ????
Der braucht auf jeden Fall viel Freiraum nach hinten, da sämtliche warme Abluft hinten ausströmt. Wird also nach einer Weile sehr warm, so wie steffel schon sagte.


Snoopy69 schrieb:
Und die Bezahlung - welche Sicherheit hat man?
Könnt Ihr das jetzt bitte endlich mal in einem anderen Topic, im Marktplatz oder per PN klären! Das ist hier kein [V]-Topic. Kommen weitere Postings dieser Art, gibt's eine Nachricht an die Mods.
 
xxmartin hat recht!
ich hatte schon weiter oben geschrieben PN an mich!!!!!!!!!!
werde hier im forum nicht mehr auf anfragen antworten!
sry
 
@ martin

sehr geiler bericht über den titan :drool:
großes Lob vom 4n0x nach erfurt!

ach ja noch mal so ne frage nebenbei, was machst du eigentlich beruflich um dir die dinger leisten zu können?

mfg 4n0x
 
Ansich find ich die Titan klasse, alles was mit guter Kühlung zutun hat liegt mir.

Mich stört nur eins.

Um Mobil zu sein müßte ich nee komplette Wakü im Rechner haben mit schnellanschlüsse um Mobil zu sein, seis auch nur zum Basten.
Heißt also 300-400€ für die Wakü + 700 für die titan und das für ca. 5~8 Grad verbesserung wenn ich richtig liege was dann Max~ 100Mhz ausmacht.

Im Sommer wird sich die an~aus fase dann auch ändern je nach Standort wo die steht. Ideal im Keller wegen der Lautstärke und auch da muß die Temp hochgenommen werden im So. wegen der Taupunktunterschreitung so das man nicht mal ebend auf dauer runterkühlt.

Lieg ich mit meinen Annahmen richtig oder hab ich was übersehen.
Ich glaube einfach es lohnt sich da eher nach besseren CPU´s ausschau zu halten da kann man sowas schon wet machen wie den Kühlvorteil.


Nichts desto trotz ist das Teil klasse :bigok:
 
Otterauge schrieb:
Um Mobil zu sein müßte ich nee komplette Wakü im Rechner haben mit schnellanschlüsse um Mobil zu sein, seis auch nur zum Basten.
Ja, für Mobilität ist das Teil natürlich nichts - aber da tut's für meine Zwecke der Laptop. :)

Otterauge schrieb:
Im Sommer wird sich die an~aus fase dann auch ändern je nach Standort wo die steht.
Völlig korrekt.

Otterauge schrieb:
Ich glaube einfach es lohnt sich da eher nach besseren CPU´s ausschau zu halten da kann man sowas schon wet machen wie den Kühlvorteil.
Jein. Natürlich kann man (wie auch mit einer Mach2 GT) auch aus einer schlechten CPU keinen Überflieger machen, aber wenn man in den Grenzbereich aktueller Top-OC-CPU's kommt, gibt es einfach keine besseren Prozessoren mehr. Und um dann trotzdem noch etwas über das Maximum hinaus herauszuholen, ist der Titan eben optimal.

Rein aus dem Blickwickel Kosten-Nutzen darf man es natürlich nicht betrachten - aber das gilt ja für alle Produkte im Extrem-OC-Bereich. Da hast Du natürlich recht.
 
Ich hab nämlich auch einwenig mit dem Gedanken gespielt und für u. wieder für mich aufgerechnet. So ein teil müßte mir schon sehr günstig in die Finger gleiten um mich daran zu machen . Bin aber zu en entschluß gekommen das nach der MachII GT nichts derartiges in meinen Rechner kommt bin aus zwang (Weib) den Kosten ~Nutzen Faktor unterlegen:fresse:

Und du hast vollkommen recht, im Extrem OC bereich darf man keine Kosten scheuen :bigok:

Viel Spass mit dem teil verfolge es aber mit intresse vieleicht fall ich ja noch um:coolblue:
 
hatte mir nämlich foglendes gedacht - den titan in ne holzbox mit dämmmaterial zustecken und dann halt entsprechend den bedarf des titans
aussparungen für frischluft und abluft zulassen - das dämmmaterial habe ich schon von der arbeit her - was fcür verwenden um Ölwannen geräscharm zumachen ;)

wenn das ding fertig ist kommen natürlich auch fotos davon;) - aber das dauert noch etwas, denke so mitte märz, wenn ich denn titan bis dahin haben sollte ;)

@ titan user´s ;)

hat jemand schon mal die genaue lautstärke ohne dämmung oder so bei betrieb des titans gemessen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arnoldy: Schreib mir bitte sofort ne PM wenn das Ding gebaut und getestet ist! ich will wissen ob man nen Titan damit 3m weit weg vom PC im Zimmer noch hört, oder nicht. Was du auf jeden Fall auch machen solltest, ist dem Titan 120er Lüfter zu verpassen, denn der eingebaute Lüfter ist schon recht laut.
 
@ 35712 sicher kann ich machen dauert nur weil der neue pc dann auch noch nicht fertig ist und ich dann aber leider auch noch keine wakü habe - mal sehen wie ich das für dich am besten dann testen kann - werd mir da was überlgen - wie wichig ist den für dich das ergebnis ???

ich rechne wohl mit dem fertigen neuen rechner nicht vor mitte april


@ 120er Lüfter: den werd ich nicht tauschen - da er ja zum inventar/nutzen des titan gebraucht wird zwecksleistung
und ich will ja unter gleichbleibender Geräuschentwicklung des titans das ding dann testen

@ Martin
xxmartin schrieb:
Der braucht auf jeden Fall viel Freiraum nach hinten, da sämtliche warme Abluft hinten ausströmt. Wird also nach einer Weile sehr warm, so wie steffel schon sagte.
QUOTE]



das hinten warme luft raus kommt - das denk ich mir schon nur war meine frage ob der titan selber warm wird - also sagen wir handwarm oder schon eher heis wird - da er ja in holz und mit dämmung versehen werden soll - welche nicht so besonderes viel wärme aufnehmen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Arnoldy schrieb:
nur war meine frage ob der titan selber warm wird
Ach so, ja. Der Titan selbst wird auch warm. Hängt von der eingestellten Temperatur ab. Bei relativ hoher Wassertemperatur (sagen wir >15°C beim Titan 1500) geht der ja nur ab und an mal an, da ist das Gerät nichtmal handwarm oben und an den Seiten. Wenn er aber sehr viel läuft (bei z.B. <10°C), dann wird er auch wärmer. Also richtig heiß natürlich nicht, aber schon sehr warm.
 
Arnoldy schrieb:
@ 35712 [...]wie wichig ist den für dich das ergebnis ???

Ausschlaggebend für den Kauf. Wenn es klappt und das Ding unhörbar wird in der Box (oder nahezu, bzw. sehr viel leiser), dann kaufe ich mir den Titan. Wenn es ein Fehlschlag wird, erstmal unter keinen Umständen.

Arnoldy schrieb:
ich rechne wohl mit dem fertigen neuen rechner nicht vor mitte april

Das reicht für mich dicke aus.


Arnoldy schrieb:
@ 120er Lüfter: den werd ich nicht tauschen - da er ja zum inventar/nutzen des titan gebraucht wird zwecksleistung und ich will ja unter gleichbleibender Geräuschentwicklung des titans das ding dann testen

Natürlich zählt er zum Inventar und nützt dem Titan. Allerdings wird das Ding ohne diesen Propeller um einiges leiser, bei gleicher Leistung. Also mich würde interessieren, ob man einen Titan mit dieser Modifikation in der von dir gebauten Box noch hört, oder nicht.

Kannst ja erstmal mit Standardlüfter und dann mit 120er Mod testen!
 
ich denke das der wirkungsgrad auf jedenfall schlechter wird in einer box!?
aber funktionieren wirds es in jedem fall.
ich baue lautsprecher selber und in diesem bereich gib es enorm gute schall absorberplatten und auch entkoppelungs-füße..gibts für kleines geld bei conrad..
ist den der 500er auch so ein brüllwürfel!?
 
hollomen schrieb:
ich denke das der wirkungsgrad auf jedenfall schlechter wird in einer box!?
aber funktionieren wirds es in jedem fall.
ich baue lautsprecher selber und in diesem bereich gib es enorm gute schall absorberplatten und auch entkoppelungs-füße..gibts für kleines geld bei conrad..
ist den der 500er auch so ein brüllwürfel!?

Alles was Geräusche macht an einem PC ist zu laut! Jeder Papst F2 GLL @ 8V ist zu laut :fresse:

Also solange der Titan 500 die 15°C Wassertemperatur weiterhin bringt und lautlos ist, soll er von mir aus so oft anspringen wie er möchte :love:

@ hollomen: Wenn du dich da auskennst, könntest du dir nicht mal einen Titan durch deinen Bruder ausleihen und so eine Box entwerfen? Wäre eine sehr gute Sache für viele Leute hier - da bin ich mir sicher!
 
@ 35712 na dann es kann aber auch noch etwas später werde3n mal sehen
kann da nichts versprechen, da ich auch noch etwas arbeit in den
tower mod stecke - versehe denn mit zahllosen LED´s und so
dämmung ..........

@ holloman ja das weiss ich auch nicht so ganz - hoffe mal nicht kann da ja auch noch ein paar löcher reinmachen/kommen rein für frisch- bzw abluft - is halt nur so ein gedanke - da ich denn leider nicht in einen anderen raum stellen kann :(

@xxmartin das klingt gut - na dann schon mal ab in den baumarkt und nach holz geschaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte sowieso erst ab Mitte des Jahres wieder Geld für sowas zur Verfügung!
 
das is gut zu wissen - der kasten wird zwar schon im märz gebaut nur testen kann ich ihn wohl erst wenn die wakü "steht"
 
xxmartin schrieb:
Ach so, ja. Der Titan selbst wird auch warm. Hängt von der eingestellten Temperatur ab. Bei relativ hoher Wassertemperatur (sagen wir >15°C beim Titan 1500) geht der ja nur ab und an mal an, da ist das Gerät nichtmal handwarm oben und an den Seiten. Wenn er aber sehr viel läuft (bei z.B. <10°C), dann wird er auch wärmer. Also richtig heiß natürlich nicht, aber schon sehr warm.
Dann ist es eh besser den Titan nicht im gleichen Zimmer zu haben...
Kann man mit einem offenen Kühlschrank vergleichen - damit kühlt man nicht,
sondern heizt den Raum auf...
 
ausleihen geht leider nicht weil die teile eher selten gehen und er deshalb keine rumstehen hat:( wer so viel geld für ein seewasser aqua ausgibt hat meist eh ne klima in der wohnung;)

nur löcher sind misst, du must vor dem loch mit abstandshaltern eine weitere platte anbringen, auf der du auch noppenschaum befestigt.so das der schall nicht direkt austreten kann.verständlich!?
 
ja das is ne gute idee - denn haben wir auch in der firma - muss ich morgen wohl noch was mitnehmen ;)
danke für die sehr gute idee - das war das was noch fehlte ;)
 
@ hollo: Kannst du das mit dem Noppenschaum einem Newbie verständlich erklären? Er soll die Löcher mit Schaum zustopfen, damit kein Schall mehr austritt? Gute Idee, aber dann wird doch der ganze Kasten heißer und heißer...:shot:

Das ist das was ich verstanden habe :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh