Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xy04

Wenn du den Titan 2000 hast, dann könntest aber Probleme bei nur 150l/h (wie du oben beschrieben hast) bekommen. Laut Alphacool ist der empfohlene mindest Wasserdurchlauf 2000l/h (max sind 4000l/h). Man muss zwar laut dem Test von xxmartin nicht exact den Mindest-Wert erreichen, aber sollte doch zumindestens sich in der Nähe von ihm befinden.
150l/h wären ja nicht mal 10% vom empfohlenen Wasserdurchlauf.


Ich hab für den Anfang mal den Titan 1500 mit einer Laing D5-Vario genommen. Die hat nen maximal Durchlauf von 1500l/h und lässt sich in 5 Stufen herunter regeln. Ich hoffe dadurch nen Kompromiss zwischen genügend Wasserdurchlauf und Lautstärke zu finden. Aber das sehe ich erst im Januar. Hab noch nicht alle Teile fürs neue System da.


Gruß,
d3lph!c


geht meines wissens nur darum das das wasser nicht vereist


würd das trotzdem mal gerne klären ...

also @all Titan user

wieviel durchfluss habt ihr und welche kombo (TITAN * PUMPE) verwendet ihr
würde das gerne genauer wissen ... weil sonst ist die laing schnell wieder zurück

mfg xy04
 
also wie gesagt:
hab den Titan 1500 und eine Laing S6, beides wäre auch zum verkauf.

Bitte PN an mich.
 
thx fürs angebot
die laing hab ich mir eigentlich vorerst nur mal "auf vorrat" gekauft
da mir die <0,8L/min auf dauer zu wenig sind, da kamen mir die 24% gerade recht
die S6 aus der pn ist nur in verbindung mit nem Titan sinnvoll (abwärme) und da ich zZ noch nicht auf nen Titan umsatteln will, leider nichts für mich

kannst mir trotzdem mal ne preisvorstellung für beides schicken vll überleg ichs mir doch noch

schnell mal noch ne frage .. wie betreibst du die laing .. hängt ja nicht am NT .. läuft die bei dir immer durch oder musst du vor jedem PC start die pumpe und den Titan anwerfen

alles andere als einen automatischen start der pumpe wäre eher nichts für mich
d.h. Titan immer am laufen .. sollte ja wenn die pumpe nicht läuft und dadurch das wasser nicht umgewälzt wird, fast überhaupt nicht laufen (haben ja einige .. würde mich an dieser stelle mal interessieren wie viele min bzw. sec pro h der titan bei ausgeschaltetem PC läuft) und die pumpe sollte sich mit dem pc anschalten ... daher erscheint mir ne laing ultra bzw der dual deckel am sinnvollsten
da aber ne laing ultra vll zuwenig förderleistung hat und der dual deckel im case (man kann ja schlecht ne 12V pumpe in nen nebenraum verfrachten) zu laut ist ... ist die ganze Titan geschichte noch nicht so richtig zufrieden stellend für mich ... :(


wobei da kommt mir gerade ne idee … eine dual laing an einem 2.NT im nebenraum wär vll eine möglichkeit … aber ist die laing ddc überhaupt für sowas (dauerbetrieb) geeignet ?


@MFlox
es ist doch kein handel !
nur ne info im richtig thread und im grunde nichts anderes als ne info in der sig mit entsprechdem link zum Marktplatz
und wir haben ja mittlerweile selbst firmen die offen hier in threads über ihre produkte informieren
da sollte es wirklich kein problem sein wenn er daraufhin weist und bittet das ganze bei interesse über PN zu klären
es wird ja nicht gehandelt und durch den verweiß auf PN sollte das jedem klar sein, das er kein „zu müllen“ des threads wünscht

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xy04

also ich schalte immer den Titan und die Pumpe an einer schaltbaren Steckerleiste ein. Da hängt der PC auch mit dran.

ich habe keinen 24/7 Betrieb damit, und würde ich auch nicht empfehlen wegen des Stromverbrauchs.

Also den Titan immer ausschalten wenn du ihn nicht brauchst.
 
startet der Titan und die pumpe dann selbstständig ?

@sven
hast du die dual laing innerhalb des case oder im nebenraum ?

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
ich habe eine Master Slave Steckdose, ist nicht anders möglich, da es mehrere PCs sind die Verwendung finden.

Ich habe die Duallaing im Case von meinem Server - der läuft immer. Somit ist das Wasser immer in Bewegung.
 
Habe jetz mal zu Testzwecken nen kleinen 250er verbaut und muss sagen das der dicke für ne Cpu ausreicht . Musste gestern auch nen neuen 6400er kaufen ( mein guter ist leider defekt , Smd abgerissen :mad: ) und der läuft auf 3800Mhz bei 1,35V .
Am Titan sind 18C eingestellt und damit habe ich ne Idle Temp von 26C und knapp 42C unter Last ( Wasserkühlung vorher Idle 36C und Last 56C ) , der Titan springt alle 15min an unter Last .
Testweise auch mal 10C eingestellt und die packt er ohne Probs , nur leider habe ich ne hohe Luftfeuchtigkeit im Zimmer :grrr: .
Pumpe ist übrigens ne alte 1046 .

Fazit , wer nur die Cpu chillen will ist mit dem 250er bestens bedient :love: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an ;)
Wie tief kannst Du mit der Temp gehen (logo 4 Grad) aber wieviel schafft er unter Vollast bei der CPU, vor allen Dingen wenn noch mehr Spannung drauf ist?
 
Erstmal frohes Neues, Titangemeinde!!! :wink:

Ich kann aus eigener Erfahrung Brutus nur beipflichten...um ne aktuelle Dualcore CPU im Zaum zu halten, reicht der 250er völlig...bei mir ist auch noch die NB mit drin.
 
Die Config in der Sig kriege ich auf 10C Rücklauftemperatur (ergo ~8C an der CPU) unter Last...dafür musser natürlich anständig durchwummern...
Habe nicht weitergemacht, da mich Kondenswasser an den Schläuchen irritiert ;) Aber viel mehr sollte auch net gehen.
 
Nee wenn er durchläuft dann geht nicht mehr viel. Aber 10 Grad ist schon beachtlich für den kleinen Titan - hätte ich nicht gedacht.
 
ey was müssen meine kleinen augen gerade sehen :eek:

alphacool hat gerade zu den 3% mehrwertsteuer noch ca.160€ auf den Titan 1500 und 2000 draufgepackt :(

mfg xy04
 
Daraus schließe ich, dass in den 3 Tagen, an den die 24% Rabatt Aktion statt fand, zu viele Leute bestellt haben bzw. zu viele Titans bestellt wurden.

Jetzt muss das Geld erstmal wieder rein geholt werden. :bigok:

Aber was die jetzt für nen Titan jeglicher Größe verlangen ist absoluter Wucher. :fire:


Gruß,
d3lph!c
 
seh ich genauso
ich zweifel allerdings daran, dass die preise schnell wieder fallen werden
oder die preise sind für den kommenden sommer schon mal angeschraubt worden

mfg xy04
 
jo is nit die feine englische art ...

bei www.aquarien-vermietung.de
gibs den ...
1500 für 825€
2000 für 995€
(kommen vll noch 3% drauf .. steht noch was von 16% Mwst..)

die preise sind in Ordnung
wobei ich werd auf die nächste große Rabattaktion warten und mir die Sache dann genau überlegen

PS. haste deine raptor noch ? :)


mfg xy04
 
Hallo zusammen :wink: (inkl. gute Vorsätze usw. ;) )

@ak40: Was willste damit denn kühlen? Der Minicooler funzt mit Peltier-Elementen und frisst einiges an Strom - verglichen mit den Modellen ab T500 eher nicht zu empfehlen, schon gar nicht mit Dualcore bzw. mehreren Komponenten im Kühlkreislauf. Habs schon selbst getestet. Ab T500 aufwärts macht die Sache langsam Spass - alles andere ist rausgeschmissenes Geld ;)

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ein grösseres Modell ab Titan 500 (Besser gleich 1500er weil weniger Taktzyklen...) oder einen Chiller wie zB bei MIPS Computer angeboten wird (mips-computer.de).

Hier im Forum gibts auch einige Bastler die Dir einen Eigenbau-Chiller auf Bestellung fertigen (iceman usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
denkste das nen VapoChill XE II gut genug ist? will aber nen wenns gibts nen gesteuerten chiller. hab da leider noch nicht so viel erfahrung!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh