Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klaro

die Pumpe mit AGB einsatzbereit:

also die Pumpe hat ein- und ausgang mit 19/27er Schlauch
Auf dem Eingang sitzt der AGB mit kurzer 19/27er Verbindung
Am Eingang ist auch 19/27er Schlauch und dann ein Adapter auf 12/16er Schlauch

den passenden Adapter hab ich auch für dich:

das wäre ein adapter von 12/16er auf 11/8 oder 10/8

so, mein Versuchsaufbau zur veranschaulichung:

also nochmal:
Pumpe 19/27 > 12/16 Nexxos
Nexxos 12/16 < 16/22 Titan (Titan Anschlüsse sind Standart 16/22)
Titan 16/22, der Schlauch hängt dann einfach in den Ausgleichsbehälter
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar :) also ich werde es erstmal mit meinem 11/8er Schlauch versuchen das heißt ich bräuchte ja dann den adapter von 16/22 auf 12/16 und den adapter von 12/16 auf 11/8 :)

hast PM ;)
 
Also laut Alphacool haben die Titans ein 1/2" AG (Aussengewinde). Dann kann man doch einfach eine Reduziermuffe mit 1/2" IG (Innengewinde) auf 1/4" IG (Innengewinde) benutzen. Das ganze wird dann mit Teflonband abgedichtet und alles sollte einwandfrei funktionieren. Oder was meint ihr dazu.

Die Reduziermuffen hab ich auf jedenfall mal mit einem Titan 1500 zusammen bestellt. Mal schauen ob es funktioniert.



Gruß,
d3lph!c
 
Dann brauchst viel Teflon und jede Menge Geduld. Ich hatte es auch zuerst mit Muffen versucht - habe die sogar noch hier. Aber da die Anschlüsse am Titan Kunststoff sind ist das nicht so prickelnd.
 
Öhm versteh ich auch net da ist doch ein g1/2 gewinde laut alphacool dran. Warum nicht einfach die reduziermuffe von g1/2 auf g1/4 was alphacool auch anbietet draufmachen und happy new year ?

Oder seh ich da was falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, du siehst nix falsch, leider sind die Ausgänge vom Titan aus Plastik und das kann halt mit der Messing-Reduziermuffe evtl. Dichtheitsprobleme geben.

Edit:
so sehen die Anschlüsse am Titan aus:


und diese Anschlüsse sind standartmäßig beim Titan dabei, aus Kunststoff


Edit2:

@annixp
so sieht dann deine Lösung aus :fresse: (der gelbe schlauch ist 10/8 oder 11/8)
einfach ranschrauben an den Titan und fertig :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, du siehst nix falsch, leider sind die Ausgänge vom Titan aus Plastik und das kann halt mit der Messing-Reduziermuffe evtl. Dichtheitsprobleme geben.

Edit:
so sehen die Anschlüsse am Titan aus:


und diese Anschlüsse sind standartmäßig beim Titan dabei, aus Kunststoff


Edit2:

@annixp
so sieht dann deine Lösung aus :fresse: (der gelbe schlauch ist 10/8 oder 11/8)
einfach ranschrauben an den Titan und fertig :bigok:


Hehe dachte doch :)

Danke dir das du dir so mega mühe machst extra wegen den fotos find ich echt nice :)

Die lösung sollte für den Anfang reichen :)
 
Also mit den Reduziermuffen werd ich zumindestens mal testen. Falls es schief läuft, wo bekomm nochmal das ganze Zeug (Adapter und Schlauchstücke) her um am Ende 8/10er Schlauch nehmen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den Reduziermuffen werd ich zumindestens mal testen. Falls es schief läuft, wo bekomm nochmal das ganze Zeug (Adapter und Schlauchstücke) her um am Ende 8/10er Schlauch nehmen zu können?
hast du die reduziermuffen bei alphacool bestellt ?
welche waren denn das genau ? ich habe keine passenden gefunden.
 
hast du die reduziermuffen bei alphacool bestellt ?
welche waren denn das genau ? ich habe keine passenden gefunden.

Ja hab ich. Die gesamte Übersicht siehst du hier:
http://www.alphacool.de/index.php/cPath/5_45_52/category/kugelhaehne-und-muffen.html

Und ich hab die Reduziermuffe 1/2" IG auf 1/4" IG genommen und die findest du hier:
http://www.alphacool.de/product_inf...n/ansz-reduziermuffe-g1-2-ig-auf-g1-4-ig.html


Ich hoffe das is erlaubt mit den direkten Links hier im Forum, ansonsten entferne ich sie eben später wieder.



Ich habe es im Baumarkt bekommen - wo es Aquarien gibt bekommst Du das auch ;) Auch die passenden Schläuche

Danke für die Info. ;)



Gruß,
d3lph!c
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte ich mir doch !
Hinzugefügter Post:
würdet ihr eigentlich trotz dem titan noch nen agb hinten verbaut lassen ?
Isn Coolplex 25er. Oder geht das dann auch ohne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
gerade bei der Pumpe ist das Pflicht.

Selbst bei meiner Duallaing: AB voll bis zum Rand (Coolplex 50) und dann einschalten und dann schnell nachkippen. Ich habe immer eine Flsche Frostschutz reingekippt und dann den Rest dest. Wasser. Mischungsverhältnis 1:6 ;)
 
stimmt schon, das Wasser geht ganz schön schnell weg.

Da sollte beim Befüllen alles bereit stehen ;)
 
hatte das beim ersten Aufbau mit einer Laing-Pro versucht mit dem AB von Alphacool - nach einer halben Stunde Befüllen hatte ich die Fresse voll :shot:
 
So jungs, ich hab das jetzt mal ausgerechnet, wie lang man denn einen PC mit Wasser aus der Leitung (sicher fast genauso kalt wie bei nem chiller) bei täglichem 12 stunden Betrieb mit einem wasserdurchsatz von 120l/h betreiben kann, um auf den reinen Einkaufspreis einer TITAN1500 zu kommen...

TITAN EINKAUFSPREIS: ~1000€
Preis für wasser pro tag (12 stunden; 120l/stunde) 2,02€ (München)

=> ~495tage = 1,4 Jahre

Und das Ohne Stromkosten.......Und der unterschied zwischen Strom und wasser wird auch nich so teuer sein....


Ja na klar isses hart für die umwelt, aber darum gings mir hier jetzt mal nicht :-)
 
1. Dir ist ist schon klar dass man kein Leitungswasser nehmen soll? Korroschutz muss rein.

2. Welcher Titan kostet 1000€?! Der 2000er vielleicht.

3. Der Druck aus der Wasserleitung reicht nicht - und 120l die Stunde ist arg wenig.

Der Vergleich hinkt somit vorne wie hinten. ;)
 
AB ist Pflicht - ich habe den Coolplex 50 - irgendwie müssen die 6L Wasser ja in den Kreislauf ;)

Wie kommst du denn auf 6 Liter in deinem Kreislauf, ich hab den Coolplex 50 nämlich auch geordert, aber der packt doch nur 0,5 Liter und der Rest sind doch nur noch Schläuche und Kühler. Wo sollen denn da 5,5 Liter ausweichen?



bei alphacool ist in der produkbeschreibung ein fehler.
der titan 1500 hat G1"" außengewinde, d.h. du brauchst diese reduziermuffe
http://www.alphacool.de/product_info...f-g1-4-ig.html.

Ja das ist ziemlicher Mist. Dann kann Alphacool mir die 2 Teile gleich austauschen. Kann ja wohl nicht so schwer sein, richtige Angaben zu machen. Schließlich kauft man nach diesen Angaben auch ein.



Gruß,
d3lph!c
 
3. Der Druck aus der Wasserleitung reicht nicht - und 120l die Stunde ist arg wenig.

Täusch dich da mal nicht...
Mach mal den Wasserhand nur minimal auf und versuche per Hand zu verhindern, dass Wasser rauskommt. Also ich schaffe es nicht.
Der Druck liegt weit über einer Duallaing ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh