Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab da mal was gebaut :fresse:

I = In
O = Out

wasser.png


Die Pumpe drückt das Wasser durch das System in den Chiller. Aber mir will es nicht ins Hirn, wie das Wasser aus dem Chiller wieder rauskommt. AGB II ist klar, hat ja direkten Kontakt zur Pumpe. Oder benutzt ihr hier alle DualLaings mit zwei Eingängen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann ist der Titan ein Ausgleichsbehälter ? :confused:

Guck dass du die Luft da rauskriegst und gut is...
 
Im Titan ist doch ein Wasserbehälter. Sagt ihr doch alle. Und das ist für mich das Gleiche...
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Schlauch ist Wasser. Es ist ein Wasserbehälter. Ist es ein Ausgleichsbehälter?
 
ich denk mal der Wasserbehälter im Titan ist voll, also ohne Luft und somit auch kein Ausgleichsbehälter sondern nur ein großer Wasserspeicher.

und das Wasser wird reingepumpt in den Titan und kommt am Ausgang normal wieder raus. wie bei nem Radi halt auch.
 
beim Radi ist der Ein- und Ausgang mit einem Rohr verbunden. Im Titan wohl nicht.

Ja ist eben kein AGB, sondern ein Wasserspeicher. Seit ihr wieder glücklich?
 
Wieso wird da Wasser gespeichert? Das Wasser fließt da durch.

Stell´s dir als gaaaaanz dickes Schlauchstück vor. ^^
 
also:
die pumpe drückt das wasser vor sich her bis in den agb. wenn dann da luft drin ist ist das nicht so schlimm da ja die pumpe aus diesem das wasser ansaugt. luft kommt also frühestens im agb.
 
Sven Bode

ist Deine aktuelle Waküreihenfolge immer noch so:

Pumpe - Sys - Titan - AB - Pumpe ?

jepp - endlich wieder online ;) Scheiß TKom...
Hinzugefügter Post:
hab da mal was gebaut :fresse:

I = In
O = Out

wasser.png


Die Pumpe drückt das Wasser durch das System in den Chiller. Aber mir will es nicht ins Hirn, wie das Wasser aus dem Chiller wieder rauskommt. AGB II ist klar, hat ja direkten Kontakt zur Pumpe. Oder benutzt ihr hier alle DualLaings mit zwei Eingängen?

ich habe alle in Reihe - keine zwei Eingänge, AB ist ein Coolplex 50, hängt bei mir an der Wand.

Von der Duallaing aus wird das Wasser durch das Sys gepumpt, aus dem Sys raus durch die Wand in den Nebenraum zum Titan, dort durch den Zulauf durch den Titan hindurch. Aus dem Titan raus geht es dann wieder durch die Wand zum Coolplex 50, der hinter meinem System hängt, und von dort aus wieder in die Duallaing.

Beim Titan würde ich nicht von AB sprechen - eher Wasserspeicher - oder eben dickes Rohr ;) . Weil AB ist ja auch zum Befüllen gedacht - und dafür braucht es nunmal einen brauchbaren AB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Titan eigentlich mehr drin als 4°C??
Hab einen 1500 und der geht, wie man weiß, bloß bis zu den besagten 4°C runder. Kann mann da irgendwas machen damit mehr möglich ist??
 
umbauen (lassen) da ist bestimmt noch weniger drin - nur dafür ist der Aquamedic ja nicht gedacht gewesen. Fische mögen es nicht so kalt.
 
Gibts da noch keinen der das mal in Angriff genommen hat?? Würd sie mir auch selbst umbauen, wenn es ein elektronische möglichkeit gibt.
 
Für Subzero brauchst du einen Custom Chiller, wie sie hier einige Leute bauen...
Die Titan sind für Temperaturen über 0°C ausgelegt und auch so designt worden, d.h. da geht sicherlich überhaupt nichts mit elektronischen "Mods"... da müsste man schon ein Redesign der ganzen Anlage machen oder eben gleich einen neuen Chiller kaufen.
 
hmm :-[
mist
Neuen Chiller wollt ich eigentlich nicht bauen, dachte in dem Teil steckt noch ein wenig Leistung, die man nur freilegen muss.
 
Für Subzero brauchst du einen Custom Chiller, wie sie hier einige Leute bauen...
Die Titan sind für Temperaturen über 0°C ausgelegt und auch so designt worden, d.h. da geht sicherlich überhaupt nichts mit elektronischen "Mods"... da müsste man schon ein Redesign der ganzen Anlage machen oder eben gleich einen neuen Chiller kaufen.
Bist du dir da sicher ?
Dachte immer dass da noch einiges an Reserve drin stecken würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher ?
Dachte immer dass da noch einiges an Reserve drin stecken würde...

da geht bestimmt was
wird ja über den tempsensor im Titan gesteuert
wenn man dem erzählt das wasser wär dauerhaft 5°C warm und man stellt 4°C ein .. dann ist der immer am arbeiten

bin kein experte auf dem gebiet aber ich denke da müsste was machbar sein

mfg xy04
 
die sind vom Verdichter, Kältemittel, Verflüssiger und so weiter auf Temperaturen im positiven bereich ausgelegt.
Da ist nichts zu machen mit "einfach Thermostat überbrücken".....

Baut (oder lasst bauen) euch lieber einen Selfmade Chiller, die sind dann auch dafür ausgelegt was man haben möchte (und um einige 100EUR billiger als der Titan nebenbei)
 
die sind vom Verdichter, Kältemittel, Verflüssiger und so weiter auf Temperaturen im positiven bereich ausgelegt.
Da ist nichts zu machen mit "einfach Thermostat überbrücken".....

Baut (oder lasst bauen) euch lieber einen Selfmade Chiller, die sind dann auch dafür ausgelegt was man haben möchte (und um einige 100EUR billiger als der Titan nebenbei)

ok

wer baut den solche Durchflusschiller ?
wie sieht es da mit garantieen aus ?


wobei unter 10°C ist sowieso eher uninteressant da man alles isolieren müsste
schläuche, anschlüsse, kühler, agb, pumpe, ...

mfg xy04
 
Mir gings nur darum um zu schauen was mit so einem ding möglich wäre.
Aber wenn nichts geht, kann ich ihn auch gleich verkaufen.
 
hi,

ich habe in meinem kreislauf (inkl. titan 1500) eine hpps+ pumpe verbaut in einem externen gehäuse verbaut. das problem an der pumpe ist, dass sie nicht pumpt, wenn kein wasser an der pumpe ist. dass macht das entwässern des systems schwierig. ich bräuchte deshalb eine weitere pumpe, die auch das wasser aus meinem kreislauf pumpen kann und die ich extern per steckdose anschliessen kann. zu welcher pumpe würdet ihr mir raten ? und sind zwei pumpem im kreislauf ein problem ?

viele grüsse
mc
 
Wasser raus Pumpen? Wie soll das denn gehen?

Wenn Du das Wasser rausdrücken willst würde ich das wie folgt machen:

T-Stück in den Kreislauf, an alle 3 Enden einen Kugelhahn. An ein Ende einen Kompressor mit Luft anschließen, Kugelhähne richtig stellen, an einer Ecke Schlauch ab und Kompressor an. Dann sollst Du mal sehen wie schnell das Wasser raus ist :)
 
mmmhh, das ist neuland für mich. was bracuhe ich denn da genau für teile? welchen kompressor, anschlüsse, etc.? kannst du mir vielleicht einen link schicken.

danke
mc
 
Ich mach das immer mit einer kleinen Fahrrad-Luftpumpe und passendem Aufsatz . Paar mal kräftig pumpen - leer :d

edit: 7777 Posts - ich Glückskind :)
 
war nur so ein Gedanke - Ich habe durch Kugelhähne AB, Sys und Titan getrennt.

Das Wasser mache ich aus dem Titan raus indem ich den einfach auskippe ;) Ist zwar nicht gut aber was solls....
 
bremsen kugelhähne nicht ganz extrem den kreislauf? welche benutzt du ? sind die wirklich dicht?

leide ist mir immer noch nicht ganz klar, wie ich das ganze wasser aus meinem kreislauf kriege :-(

gruss
mc
 
naja, ich hab' hier 12 Meter Schlauchweg. Da ist nicht viel mit pusten. ich frage mich, wie ich das wasser bloss aus dem kreislauf kriege. *grübel*

bin für jeden rat dankbar!

gruss
mc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh