Titan 1500 – höher, weiter, kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, nach einem Hörsturz ist alles halb so wild...

Ohne Chiller in unserer Familie würde echt was fehlen.
Gesegnet sei, wer einen Nebenraum hat oder über den Bierfassmod verfügt ;)

@kara-prens: Als angehender Hardcore-OC holst du dir besser gleich den 1500er :)
 
Ahoi!
Ein neues *Opfer* für den Titanclub ;)

@kara-prens: welches Modell willst du dir zulegen?
(Wieviel Personen hat dein Haushalt? Wie ist dein Verhältnis zu den Nachbarn?)



:lol: habe es erst nicht verstanden und so geguckt :hmm: danach erst ^^

jo also kA bin stark am überlegen, kam mit meinem quad auf 3,9 wollte aber net primen ^^ und desto mehr man oced desto geiler macht es jemanden :d :banana:

naja mal sehen , kann durch die wand bohren und in den schlafzimmer meiner eltern stellen. hmm neben dem bett oder so :angel:

ne aber 1500 kann ich mir erstmal (!) nicht leisten. habe den unten genannten sys neu, daher ich mein sys mit e6600 zerschossen habe :shot: wenn dann höchstens 250er titan und der sollte reichen geschweige denn, dass ich mal kurz an 150 er dachte aber WHO CARES?? hat mich an was besseres gelehrt (danke nebenbei ;) )

mal sehen. erstmal genau (!) informieren. belästige schon den sven per pm die ganze zeit :hail:

also wenn ich es in meinem zimmer nicht ertragen kann, dann wirds schwer :(

herstellerangabe ist 20 gba :hmm:

mal sehen...

edit: ahja WHO CARES?? kennst du ne billigere lösung für so einen wie mich (was heißtn das jetzt? :hmm: ) dass dem 250er titan ähnlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer die Möglichkeit hat, könnte auch ein Klimagerät ins Nebenzimmer oder in den Keller stellen. Da bekommt man schon für 300€ eine super Kälteleistung (>2000W). Mit einem Titan kann man halt die Wassertemp genauer einstellen und sieht besser aus. Kostet aber min. das Doppelte.

Was für Pumpen habt ihr aktuell drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
reden wir grade alle von den ottonormalen klima geräten?! die müssen doch irgentwi von draussen luft kriegen?

leute ich wohne in einer mit wohnung wo ich von allen seiten von senioren 75+ umzingelt bin :fresse:
 
hab ich schon versucht,... leider ging das nicht so lange, weil ca. nach 15 minuten alles aus machen musste. nette herren in grün kamen vorbei :)

wenn ich doch nur nen haus hätte. würde ich mir nen dual titan bauen :fresse: á la dual laing ^^
 
naja schön ist ein Titan auch nicht gerade.

Ist das Klimegerät lauter als die Lüfter beim Mora?

Joh, der grosse Walzenlüfter drückt schon einige Kubik Luft durch. Leise ist das zwar nicht, aber laufen tut das Gerät sowieso immer im Sommer, ob mit oder ohne PC. Also lieber kühl und trocken als schwitzen...

@ kara-prens

Ich musste einen Abluftschlauch legen. Am besten wäre ein Splitgerät, die kühlen soweit runter, dass man sich dick anziehen muss - im Hochsommer :d
 
790W Aufnahme - Kälteleistung liegt bei 2600W...
Die Kälteleistung liegt nur deshalb höher, da ein Klimagerät eig. nur eine Wärmepumpe ist. D.h. das Kältemittel ist in der Lage bis zu 2600W Energie von A (aus dem Raum) nach B (Kondensator bzw. anderer Raum da Splitgerät) zu "pumpen"

Ein Klimatechniker kann dir das besser erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm bin am verzweifeln.

glaube, ich zieh ins altersheim um. :wall:
ohman so heiß hier.

aussentemp 17° mein :kotz: raumtemp 25° :eek:

also titan fällt dann aus glaub ich. kann keiner so +- mit irgntwas die lautstärke vergleichen?!

zb flugzeug beim start :fresse:

ne im ernst: vielleicht so 3-4 12 volt lüfter? meine aber normale keine deltas ^^:heul:
 
Ich hab 4 140mm Lüfter am Titan. Kostet ein bisschen Leistung, aber nicht viel.
Beim 2000er kann man das außerdem verkraften ;)
 
willi ich glaub wird sind bestraft :fresse:

hast du auch nur eine wohnung wie ich oder haus?

ohman wir machen aus dem ganzen forum noch OT ^^
 
Heute im Praktiker-Prospekt gesehen...
Klimagerät mit 2500W Kälteleistung incl. Fernbedienung für 199€ ;)

Seite 7 http://www.praktiker.de/multimedia/kw17_gesamt.pdf

Billiger werden die nicht mehr. Wer nicht zuschlägt wird evtl. wie ich damals (2003) bestraft, wo der Sommer so pervers war (37°C unterm Dach). NIRGENDS gab es da mehr Klimageräte zu kaufen - alle gnadenlos ausverkauft (auch in Online-Shops). Selbst Ventilatoren waren 2003 sehr rar.
Kaum zu glauben - war aber leider so. :shake: Deshalb hab ich mir 2004 im April schon ein Gerät geschnappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
2500 Watt ?! Der Stromanbieter wird sich freuen ! :fresse:

Kühlleistung hat das Ding 9000 BTU/h
 
Ich brauch sowas auch... hab hier zu spitzenzeiten 32°C im zimmer... echt schrecklich. :(

Scheiss dachzimmer halt... naja. Wie siehts eigentlich bei solchen klimageräten von praktiker zB mit der lautstärke aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh