[Sammelthread] Titan Quest

Iron1Lion schrieb:
Bin jetzt level50 und in der legendary stufe in sparta. Hab den doofen Terracottamagier doch noch geplättet.
Wenn jemand interesse hat items zu tauschen dann bitte mal melden habe speer, rüstung, axt alles legend und diverse setteile.
Suche alle arten von magieritems wenns geht natürlich legend.

mfg iron1lion

bin jetzt lvl 48 hab aber legend noch net angespielt, sondern hab bissel typhoon gefarmt; blöderweise such ich auch magierkram und hätte legend melee kram zum tauschen :mad:

vor allem suche ich noch zwei teile ausm kampfmagierset; rüstung und schienbeinschützer hab ich schon; helm und/oder handschuhe haste nicht gerade (doppelt...)? hätte auch ganz paar legend ringe und amus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider keine teile aus dem kampfmagierset.
Zu tauschen hab ich:

Hectors Speer, Enkidus Wehr (Axt), Athlon (Helm), Blutdurst des Vielfraßes (Schild), Gewand von Xi-Gua, Knochenarmschienen, Ares Zorn (Speer) und Borealis (Speer). Die Items sind natürlich alle Legend.

Wer was braucht kann sich ja melden wegen nem multiplayer-game.

mfg iron1lion

jetzt hab ich gestern gleichmal beim ersten typhoonrun die mütze vom kampfmagierset gefunden, und nun fehlen nur noch die armschoner, hätte die hier jemand zufälligerweise?

dumme sache ist mir passiert, rechner ist vor kurzem gecrasht. tja mitten im spiel, mein char ist noch da aber alle savegames weg... bzw noch da aber funktionieren nicht. kann nur stuffe normal zocken. weis jemand ne möglichkeit da was zu machen ?

NoiseKiLLeR schrieb:
dumme sache ist mir passiert, rechner ist vor kurzem gecrasht. tja mitten im spiel, mein char ist noch da aber alle savegames weg... bzw noch da aber funktionieren nicht. kann nur stuffe normal zocken. weis jemand ne möglichkeit da was zu machen ?

Versch mal folgendes:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4038952&postcount=478

BTW: Bei epic oder legends must du das mit den etsprechenden ordnern mache (aso nicht den ordner Normal)

Zuletzt bearbeitet:
Also, spiele es jetzt auch schon ne Zeit und bin mittlerweile in Ägypten angekommen.

Aber so epische oder legendäre Waffen/Rüstungen etc. habe ich noch nicht gefunden, obwohl ich meist die ganzen Karten ablaufe und auch alle Truhen, Knochenhaufen etc. durchsuche.

ISt das noch normal oder hätte man schon was finden sollen?

In welchen modus spielst du den? Normal?

Also Epics werden auch im Normalen Modus gedropt, aber erst ca. gegen ende oder mitte von 2 Chapter und im 3ten. Der MF ist aber im MP halt viel höher (sofern man eine Party gebildet hat und nicht nur Solo im MP durch die Gegend zieht.)

Im Modus epic ist die Chance Epics zu finden ein wenig höher. Gegen ende vom 3ten Chapter im Epic werden dan auch Legends gedropt. Im lengeds sollte theoretisch die Drop-Rate höher liegen.

Ja, spiele den normalen Modus. Dann liegt es also daran.

Sind die anderen Modi nicht auch schwerer, also erhöhter Schwierigkeitsgrad?

doch, ich denke das ist der sinn der spielstufen!;)

hab bisher auch nur die legends die ich aufgezählt habe, papyrus is noch dazu gekommen als armschoner, bin ja auf der suche nach nem FETTEN stab für meinen Magier, hab auch inzwischen 3 Gefährten, den Wolf, die Waldnymphe und den Dämonenkönig, die räumen gut auf!

Habe meinen Char zum Kampfmagier ausgebildet, bzw. bin dabei. Verfolge die beiden Skills "Kriegskunst" und "Erde". Damit sollte sich ganz gut was reißen lassen. Mal schauen, wie weit ich noch spiele, denn es macht momentan wohl spaß, gibt ja auch niccht viel vernünftiges aufgrund der Sommerpause, aber sonst is mir das Spiel ein wenig zu trocken. Genau wie Diabolo.

Egal, erstmal bleibe ich dabei.

ja auf dauer fragt man sich was das ganze gemetzel von viechern soll die mit einem schuss platt sind, ich habe Geist und Natur als Skills, wüsste garnicht wann ich mal gestorben bin in letzter Zeit...

auf dauer kann ich das auch nich spielen, immer mal ne stunde oder so, dann wirds langweilig!

also beste erfahrung habe ich mit erde und natur gemacht .... hat man 4 gesellen die einem helfen

der erdelemntar, 2 wölfe , und die bogen schützin ... super gespann ...

@NoiseKiller...Habe auch Erde/Natur bzw. Natur/Erde.
Hatte ebenfalls den Kernbewohner, die Schützin und die Wölfe, ich sag dir aber eins: Unskill Wölfe und Schützin, skill den Kernbewohner auf 15 und upgrade ihn komplett. Natur kann man eigentlich nur zum Heilen benutzen.
Das ist 1000mal effektiver...:drool:

natur ist mit die stärkste linie im spiel, ausgebautes eichenherz und du hast mehr als doppelt soviel hp, eine 90% chance das deine skills nur 10% der eigentlich energie kosten + starke ressistenzen.
der skill auffrischen ermöglicht es dir dazu schon auf stuffe 1 die besonders starken skills die nur wenige sekunden halten und minuten lange recasts haben permanent zu nutzen.

aktuell hab ich nature /warfare und laufe mit drei lvl 18 wölfen, einer lvl 18 nymphe und dank auffrischen permanent mit den 5 ahnen geistern aus der kampfkunst linie rum.

die 9 pets alleine killen alls binnen sekunden was mir übern weg läuft..

dank eichenherz & items hat mein magier über 8k hp und die pets halten auch ewig. und mit den restlichen punkten kann man sich immer noch frei überlegen was man macht - ansich reichen die pets + eichenherz für alles aus.

und da sag noch einer caster wären nicht imba -.-

...meine ahnengeister bleiben manchmal nur durch nen bug so lange am leben bis sie keine hp mehr ham (??? also länger als die eigentlichen 24 seks !!!)

Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich ein bug.

da auffrischen nur einen 8sek. recast hat (mit items noch weniger) und alle anderen skills resettet kann man so zb. auch 24/7 in kolossform rumlaufen als defender.

pudel schrieb:
und da sag noch einer caster wären nicht imba -.-

Jo ICH sag das!

@Caster (mal ne klein Lehrstunde): Ein Caster lebt davon das er ein hohen Dmg-Output hat, weil er sonst sehr schnell weck ist ;) Ich kann ja schlecht auf Dex Skillen oder Rüstung mit mit hoher Abwehr tragen ;) Wenn du auf Dex Skillst erhöhst du die Wahrscheinlichkeit auszuweichen und auch die Wahrscheinlichkeit keine Kritischen Treffer abzubekommen (etc!). Mit Rüstung kannst du sehr viel Schaden abfangen – (Aber dazu weiter unten mehr)

Was passiert nun mit einer Gruppe von Mobs (bei min 2 Bogenschützen und/oder Par Caster sind) wenn ein Caster vor der steht!?! Sobald sie den Nahkontakt erreicht habe, kannst DU davon ausgehen das du keine 5 Sec überlebst (besonders im Epic. VOn Legend fangen wir erst garnicht an zu reden ;) im Modus Normal geht das noch so einigermaßen :xmas:). Man muss da schon ein guter Gamer sein um dieser Situation zu entkommen! Das heißt DU bist alls Caster auf deinen Dmg-Output angewiesen! Wenn du es nicht schaffst den ganzen Haufen mit 1-3 Treffern zu besiegen (Ein Spell mit Flächenschaden + Stab), kannst du dich darauf gefasst machen das die Überlebenschance eher gering sind. Besonders im 3 Act mit den Drachen, Tritt diese Tatsache sehr schnell und häufig im Vordergrund und ist Fakt!

Außerdem (gegenüber anderer Aussagen die eher von läuten gemacht wurden/werden die noch nie nen Caster gespielt haben sondern nur den Output betrachten und andere Faktoren nicht mit einbeziehen) ist ein Caster bei TQ sehr Itemabhängig! Du kannst nicht einfach nen Stab (In meinen Beispiel mit Feuerschaden weil mein Char Erde/geist hat. Wichtig halt wegen den Boni) ist im Epic-Modus ein Stab der nen Grundschaden von >=100 hat nicht anehmbar! Das reicht nicht! Man braucht da schon etwas mit Ordentlich Boni das man mindestens mit Boni+Skillung auf einen Grundschaden von >=600 kommt! Dabei kann der Basisschaden auch 70 oder weniger betragen, solange ordentlich Boni vorhanden sind für die jeweilige Klasse. Bei Erde z.B. alles was mit Feuer zu tun hat und sonstige DMG-bonis! Die Boni sorgen nachher für nen Ordentlichen Output und nicht der Basisschaden des Stabes! Der Basisschaden ist zwar auch wichtig aber dennoch sekundär weil er eben nicht so viel zu den gewünschten und wichtige Output beiträgt ;)

Wenn du da mit nen Grundschaden von 200 durcheierst hast du null Chance bzw. es wird sehr anstrengend zu Spielen. (Weglaufen…wieder hin…weglaufen…wider hin…tränke saufen ohne ende…oh shit wurde leider einmal bis zwei mal getroffen und bin wider tot….) Du kannst nicht erwarten das du mit nem Grundschaden von ~100 + ohne oder wenig Boni = Output von ~200, 2-3 Hits hinkriegst. Für gewöhnlich musst du dann mit so nen geringen output schon mehr mals auf einen Gegener feueren ,bis der weck ist und das ist alles anderen als Akzeptabel, weil in der Zwischen zeit dich die Horde Mobs umzingelt hat und auf dich 1-2 mal eindreschen und du dann Platt bist auf grunde der geringen Abwehr und den Modifikatoren vom Dex! FAKT: Ein guter Epic Stab mit ordentlich Bonie für den Gewünschten Caster ist flicht!

@Andere Klassen: Alle anderen Klassen die Auf gute Rüstung (=hohe Abwehr) und Geschicklichkeit + Stärke + Konstitution setzen haben das ein wenig leichter mMn.
  • AF: Erstmal wird durch Geschicklichkeit der AF/VF gesteigert AF gibt dabei die Möglichkeit auf Kritische Treffer und deren Höhe. Der AF muss höher sein als der VF des Gegners! Die Geschicklichkeit erhöht nicht nur den AF und VF, sondern auch den Durchschlagsschaden und die Resistenz dagegen. Man kann dadurch erkenne das man einen guten AF hat das halt sehr offt Kritischer Schden ausgeteilt wird - also diese Gelben zahlen :xmas:
  • VF: Der VF verringert die Wahrscheinlichkeit einen Kritischen Treffer zu bekommen und getroffen zu werden! Dabei muss der eigene VF höher sein als der AF des Gegners. Erkenne kann man das in den man achtet ob heufig Rote Zahlen zu sehen sind (Kritischer treffer)

AF und VF ist besonders Für Jäger (Also bogen) und Diebe wichtig. Das solte sehr viel auf Dex gepuscht werden aber Stärke solte man auch nciht vernachlässigen wegen dem Grundschaden (Aber lieber mehr auf Dex geben bei Dieben und Jäger :xmas:)
  • Das Attribut stärke erhöhet den Grundschaden und gibt auch einige Bonie alle par Ups (Wie sich das genau errechnet weis ich nicht).

Zugegeben der Output könnte wahrscheinlich geringer ausfallen bei nahkampfklassen, aber der umstand durch erhöhter Angriffsgeschwindigeit (und Moding vom SPS), ordentlich Grundschaden (Durch Hoher Stärke) erzeugen aber schon recht viel schaden. Dann kommt noch die Tatsache dazu, dass durch eine Annehmbare Rüstung viel vom Schaden Absorbiert wird. Dan uppt ma ja auch alle par lvl upps die Konstitution und dann hat man es im Nahkampf relativ leicht ;) Mann kann viel mehr einstecken (Muss nicht nach 2-3 Hits sterben wie ein Caster) und kann die Gegner auch recht schnell schnetzeln (was ich immer wider im MP feststellen, muss wenn ich mal ein wenig zukucke was so par Kollegen da fabrizieren).

FAZIT: Ein Caster mag auf dem ersten Blick für einen Normalen Gamer, der ein par lächerliche Angaben von dritten anschaut (z.B. das vid mit dem Typhon-Run mit nem Cahr als Klasse Orakel, der den Run in ca. 2Min gemacht hat :lol:), imba sein aber dann betrachtet er wahrscheinlich nur den Output und desen Wirkung und berücksichtigt nicht was passieren kann (auf gund wenig VF und Abwehr) wenn mal ein gegener oder mehrere an nem Caster rankommen. Wie gesagt Überlebungschance ist für nicht allzu gute Game = NULL. Man sollte mal ein par vids von Castern Zeigen die auch der Realität entsprechen und nicht nur dies ewigen Anti-Caster Propaganda Material.

LG Xtra9

DefDan schrieb:
...
dank eichenherz & items hat mein magier über 8k hp...
:eek: Jo 8K ist ja echt heftig. Wuste garnciht das Natur so Rockt...Dein Build mit den pets + 8K etc scheint ja echt heftig zu sein. Da komm sogar ich in versuchung imba zu schreien :xmas:

EDIT2: @Pudel: OK nun hab ich gerade erst gemerkt auf was sich deine ausage bezog. Es ging um den Build von DefDan :xmas: Naja ok, ein wenig Heavy ist der schon. Denoch kann man nicht generel sagen das alle Caster imba sind...

Zuletzt bearbeitet:
@noisekiller:

ich vielleicht, heute abend so gegen 20hundert, wenn ich meine freundin freundlich stimmen kann und mein sohn schläft

machst du dann den server bzw. würdest du?

hab grad angefangen zu zocken mein server heist

German AKT ONE

bin jetzt lvl 7 fast 8

bis dan

Jo, wünsche dir viel Spaß beim zoggen;)

Mfg
EleCtricStream

xtra9 schrieb:
EDIT2: @Pudel: OK nun hab ich gerade erst gemerkt auf was sich deine ausage bezog. Es ging um den Build von DefDan Naja ok, ein wenig Heavy ist der schon. Denoch kann man nicht generel sagen das alle Caster imba sind...

Ja das hab ich ja nicht gemeint....hab auch schon caster im mp gesehen die ziemlich schnell abgeraucht sind als plötzlich drei gegner um se rum waren.
Aber mir als Eroberer gehts oft nicht anders.....vor allem jetzt im epic-modus bin ich so ungefär 20mal gestorben.....(akt 3 ziemlich am schluss). Es ist schon seltsam denn viele Gegner die man im normal-modus zum frühstück gegessen hat sind auf epic plötzlich extrem schwer zu besiegen (sprich sie machen seeehr viel schaden). Auf der anderen Seite sind vormals starke gegner ein zuckerschlecken.
Ich hab jetzt ca 430 stärke und 400 geschicklichkeit und oft nützt mir des recht wenig. Ich kann v.a. bei stärkeren endgegnern nie richtig meine Klasse spielen so wie es "gedacht" ist. wenn ich mit nahkampf hingeh mach ich zwar viel schaden aber wenn ich einmnal net aufpass und der gegner (manticora, teracota-magier, riesen mechanik-wächter etc. ) macht eine seiner stärkeren attacken dann bin ich tot....und da nützt mir auch meine rüstung und alles nix....also muss ich bei solchen gegenern immer meinen bogen auspacken und ewig lang hinrennen-schießen-tödlicher attacke ausweichen-hinrennen etc.

noch was anderes.....meine aktuelle waffe die Nadelkeule (legend) hat 100% durchschlagen. Gegen die teracota-armee hatt ich aber keine chance weil ich eigentlich null schaden gemacht hab.....wieso war das denn so? bei anderen gegnern is des net so......da hau ich immer schön 1100 in der sekunde durch ihre rüstungen durch :P

Hmmm, sehr eigenartig. Eigentlich sollte ja gerade ein Nahkämpfer mehr abkönnen und nicht gleich abrauchen :[ Bei nem Caster finde ich das i.O. weil das durch den hohen output ausgeglichen wird...aber bei nem Nahkämpfer? :confused: Das sollte doch die Abwehr und VF entsprechend hoch genug sein :/ Ist doch schwachsinnig wen ein Nahkämpfer nichts abkann. Wies sol der den überleben. Der kann ja nicht auf Fernkampf gehen. Das entspricht ja nicht, wie du schon sagst, der klasse. Aber ehrlich gesagt kein Ahnung. Wenn ich so mal einige im MP betrachte schnetzeln die ohne Porbs durch die Mobs mit ihren Nachkämpfern.

Hast du auch Punkte in Dex verwendet (EDIT: Sry ja das schreibst du ja oben das du das gemacht hast. Keine Ahnung weshalb das dan so schlecht läuft :( Bugs bzw. Balancing Fehler?)? Nur auf Stärke und Konstitution ist ich nicht in Ordung. Auch auf Dex sollte geskillt werden. Vielleicht nicht so viel wie bei nem Dieb oder Jäger, aber zumindest soviel das der VF i.O. ist und man halt nicht so viel abbekommt.

ATM bin ich mit nem Assasien (Dieb/Kriegsführung) im gang und muss schon sagen das der am Anfang eher beschießen zu Spielen wahr (habe ein wenig falsch geskillt :confused: bzw. ich wollte zuviel auf einmal). Mittlerweile rockt der ganz schön und mit recht zufrieden :) Hab erstmal den ganzen Giftstrang wider eingefroren und Skille erstmal auf die anderen Sachen (Durchschlagschaden, 2Handkampf, etc). Leider sind die Untoten gegen Gift resistent und auch gegen Durchschlag. Man am Anfang war das echt ein wenig anstrengend aber mom geht das sehr gut. Bin aber noch nicht recht weit. Leider sind auch die Ganzen Endgegner resistent gegen gift :/ Ab ich denke nachher bringt das schon einiges bei den Normalen Gegnern. Ich denke ein Assasien mit 2 Kurzschwerten bei hoher Angriffsfrequenz dürfte ordentlich Rocken (in Höherer Stuffe).

Vielleicht kann ja mal jemand posten was der so für Erfahrungen mit nem Dieb gemacht hat.

LG Xtra9

P.S.: Als ich mit dem Assasien gegen den Cyclopen an der Brück gekämpft hatte habe ich nicht schlecht gekuckt. Wahr nicht besonders leicht wegen Nahkampf :xmas:

pudel schrieb:
...
noch was anderes.....meine aktuelle waffe die Nadelkeule (legend) hat 100% durchschlagen. Gegen die teracota-armee hatt ich aber keine chance weil ich eigentlich null schaden gemacht hab.....wieso war das denn so? bei anderen gegnern is des net so......da hau ich immer schön 1100 in der sekunde durch ihre rüstungen durch :P
Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaueb die haben alle ne max resis gegen DS, so das der halt nicht durchkommt.

Zuletzt bearbeitet:
.............ich hasse diese ironlore heinis immer mal wieder ein kleines stückchen mehr.....

Heute Nacht noch nen Tauschserver aufgemacht (ich was der host). Nun gut man hat sich gezeigt was ma hat und wir haben uns dann geeinigt (ich rüssi plus waffe gegen seine rüssi). zum schnelleren ablauf ham wir des handelsfenster nochmal zu gemacht so dass wir net erst wieder alles von hand einorndnen mussten.

so weit so gut....aber als wir wieder gehandelt haben und ich ihm die rüssi geben wollt seh ich, dass die nichtmehr da ist!!!!!!!!!! Nur weil des programm zu blöd is um des inventar mal gscheid zu ordnen hab ich ne legend-rüstung verloren.......die wurde auch nicht gedroppt oder so.....die war einfach weg!!! Zum Glück gibt es verständnisvolle Spieler und er hat mir dann seine rüssi überlassen gegen was anderes.......

Aber es kann doch net sein, dass gegenstände einfach so verschwinden.....

ich weiss des würde besser in den bugfixes etc. fred passen aber der sieht so tot aus *g*

Hi, kann mir einer sagen, wo ich folgenden Aufgabengegenstand finde?:
Besorgen Sie die Hand des Gleichgewichts aus Gizeh.
Vielleicht nen Screen von der Karte machen, markieren und posten oder so?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Du musst nordöstlich aus der Stadt raus, dann kommst du zu diesen Pyramiden. Da in der Ecke findest du das Relikt.

Danke für die schnelle Antwort, ich versuchs mal.
Edit: Aus welcher Stadt?
Bin ich dort (Pic) richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Lauf da mal weiter nach oben. Das Spiel ist ziemlich liniear, so dass du dann automatisch weiter dorthingeführt wirst.

Edit:
Vielleicht hilft dir auch das weiter: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh