Naja das game ist aber nicht mit sacred oder anderen zu vergleichen
Es ist und bleibt ein H&S-RPG bei dem es Primär nur darum geht zu leveln und gute Items zu finden (Jäger und Sammler
)!!! Der Sinn (oder Unsinn) ist eben der gleiche wie bei Diablo 2!
Leutz wenn ihr ein richtiges Rollenspiel spielen wollt mit genialer Handlung bestimmten prickelnden Momenten und so weiter, dann müsst ihr auch ein Echtes RPG Spielen und nicht Diablo2 oder Titan Quest
Und ich kann auch nicht die aussagen verstehen wie
"hab kein Lust das 3te mal zu zocken" --> dann habt ihr definitiv das falsche spiel gekauft. Das ist gerade auch ein teil das den reiz ausmacht das game öfter in allen 3 Schwierigkeitsstufen durchzuspielen (und dann mal am ende mit ne Legend-Set (Komplet!) durch die Gegend zu wandern und nicht nur mit nem öden Epic
). Außerdem reizt es ungemein das Game mit verschiedenen Chars zu zocken und besonders mit mehreren Lueten das game zu zocken und dan auch Items zu tauschen damit jeder mal ein Set komplett kriegt
Kurz gesagt: Alle die nach dem 2tenmal keine Lust auf so ein Game mehr haben, haben sich definitiv das falsche Game gekauft und finden auch Diablo 2 nicht besonders Prickelnd.
Sinn oder unsinn: Ganz klar, wenn man es mal Objektiv betrachtet sind Games die diesem Prinzip folgen Ziemlich sinnlos
= Leveln, Items finden
Aber dann könnte man als Gegenargument bringen CS und Derivate sind genauso sinnlos weil da nur ums ballern geht! Das ganze wird aber durch teamplay aufgewertet und Steigert den Spielspaß um mindestens 100% und verleit dem ganzen wider einen Sinn (Mit mehreren Leuten eine Beschäftigung nachgehen, Taktiken austüfteln, etc)
Ich persönlich finde…: Ich finde Titan Quest echt gelungen und es könnte durchaus ein würdiger Nachfolger von Diablo 2 werden (noch ist es das nicht weil noch ein par kleinigkeiten fehlen, meiner Meinung nach). Es sind einige sachen vorhanden die mir persönlich besser gefallen als bei Diablo 2 (zb. das man Skillpoints von den Skills zurückkaufen kann und somit die Gefahr zum verskillen etwas minimiert wird. Auserdem ergeben sich dadurch ganz neue Taktische Möglichkeiten. Zb. kann man Skill X die ersten par Char-Levels benutzen als Übergangslösung, damit das game ein wenig leichter wird und dann Später die Punkte umverteilen für einen "sinnvolleren" Skill etc) und es macht eine menge Fun, besonders im Multiplayer!
My2C
LG Xtra9