[Sammelthread] Titan Quest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich schade, dass sich die Ebenen nicht neu generieren. So hat man immer das selbe vor sich. Mir macht die nächste Schwierigkeitsstufe keinen spaß, ist ja alles das gleiche :heul:

Naja immerhin werden die Items zufallsgeneriert "versteckt" oder ?
Wenn ich das Game durchgespielt habe werde ich nochmal online durchzocken, macht bestimmt auch spaß.

mfg

Muss sagen, jetzt nach Epic und mit Level50 geht mir auch langsam die Motivation verloren. Alles NOCHMAL zu machen ist einfach krank.
Das einzige, was ich noch sehen will, ist der neue Mega-Gegner auf Legendär, die Hydra :) Danach werd ich wohl aufhören.

Also das Spiel ist wirklich klasse ! Habe es heute mal angespielt. Allerdings ist es im Multiplayer teilweise unspielbar, da richtig Große lags drin sind. Auch im LAN ! Es werden ja ehh noch einige Patches rauskommen ^^

Hmm, also so rchtig begeistert bin ich ehrlich gesagt nicht. Irgendwie fehlt etwas, damit der Funken bei mir überspringt. Diablo oder auch Sacred gefielen mit da deutlich besser.

Kann man das Game irgendwie doppelt starten?
Damit man die ganzen Items mal mulen könnte?

Also die Begeisterung legt sich langsam, da mir das Spiel nun schon des öfteren abgeschmiert ist bzw. der ganze PC. Wann kommt denn der nächste Patch? ;)

XtR3m3 schrieb:
Also die Begeisterung legt sich langsam, da mir das Spiel nun schon des öfteren abgeschmiert ist bzw. der ganze PC. Wann kommt denn der nächste Patch? ;)

mit dem nocd patch geht das spiel einwandfrei... jetzt nicht wieder schlagen, ist nunmal so. 1.08 patchen und den 1.08 patch installen ... kannste ganze game durchspielen ohne ein absturz.... :eek: was mich wundert das andere programmierer auf die reihe bekommen, und die firma wo das herstellt nicht. schlechter support, fühl mich schon fast in Microso.t zeiten zurückversetzt :lol:

zum thema begeisterung, ja stimmt woll, den wird schnell langweilig.... ganze zeit drauf dreschen ohne mal ein quest zu lössen, bzw rätsel lösen zu müssen. wenn ich mir da so spellforce2 ansehe. ist ja genau so gemacht, von der form her ... naja wie auch immer. habs eh deinstallt, mir zu langweilig nochmal alle level durchzuspielen, ist ja eh alles gleich nur dan mit höherem skill

Zuletzt bearbeitet:
Naja das game ist aber nicht mit sacred oder anderen zu vergleichen :rolleyes: Es ist und bleibt ein H&S-RPG bei dem es Primär nur darum geht zu leveln und gute Items zu finden (Jäger und Sammler ;))!!! Der Sinn (oder Unsinn) ist eben der gleiche wie bei Diablo 2!

Leutz wenn ihr ein richtiges Rollenspiel spielen wollt mit genialer Handlung bestimmten prickelnden Momenten und so weiter, dann müsst ihr auch ein Echtes RPG Spielen und nicht Diablo2 oder Titan Quest :rolleyes:

Und ich kann auch nicht die aussagen verstehen wie "hab kein Lust das 3te mal zu zocken" --> dann habt ihr definitiv das falsche spiel gekauft. Das ist gerade auch ein teil das den reiz ausmacht das game öfter in allen 3 Schwierigkeitsstufen durchzuspielen (und dann mal am ende mit ne Legend-Set (Komplet!) durch die Gegend zu wandern und nicht nur mit nem öden Epic :fresse:). Außerdem reizt es ungemein das Game mit verschiedenen Chars zu zocken und besonders mit mehreren Lueten das game zu zocken und dan auch Items zu tauschen damit jeder mal ein Set komplett kriegt :)

Kurz gesagt: Alle die nach dem 2tenmal keine Lust auf so ein Game mehr haben, haben sich definitiv das falsche Game gekauft und finden auch Diablo 2 nicht besonders Prickelnd.

Sinn oder unsinn: Ganz klar, wenn man es mal Objektiv betrachtet sind Games die diesem Prinzip folgen Ziemlich sinnlos ;) = Leveln, Items finden :rolleyes:

Aber dann könnte man als Gegenargument bringen CS und Derivate sind genauso sinnlos weil da nur ums ballern geht! Das ganze wird aber durch teamplay aufgewertet und Steigert den Spielspaß um mindestens 100% und verleit dem ganzen wider einen Sinn (Mit mehreren Leuten eine Beschäftigung nachgehen, Taktiken austüfteln, etc)

Ich persönlich finde…:
Ich finde Titan Quest echt gelungen und es könnte durchaus ein würdiger Nachfolger von Diablo 2 werden (noch ist es das nicht weil noch ein par kleinigkeiten fehlen, meiner Meinung nach). Es sind einige sachen vorhanden die mir persönlich besser gefallen als bei Diablo 2 (zb. das man Skillpoints von den Skills zurückkaufen kann und somit die Gefahr zum verskillen etwas minimiert wird. Auserdem ergeben sich dadurch ganz neue Taktische Möglichkeiten. Zb. kann man Skill X die ersten par Char-Levels benutzen als Übergangslösung, damit das game ein wenig leichter wird und dann Später die Punkte umverteilen für einen "sinnvolleren" Skill etc) und es macht eine menge Fun, besonders im Multiplayer!

My2C
LG Xtra9

Also zum Thema mehr als 3 mal Zocken muss ich sagen, gibt es kein Spiel für mich :(
Ich Zocke eigentlich alles, ob CS, Diablo, TQ, C&C, NFSMW, F.E.A.R, Hitman oder Tomb Rider, eigentlich alle Spielvariaten werden von mir gezockt, doch ich hab noch nie die Lust verspührt nen Game mehrfach durch zu spielen....
Wenn ich nen Game durch hab brauch ich was neues, oder ich greife zurück auf CS....

Was ist mit meiner Frage wegen dem Zyklopen, weiß keiner mehr wo der war?

der zyklop is nen halben kilometer nach megara (griechenland, küstenstadt) nach der zerstörten brücke

xtra9 schrieb:
wenn ihr ein richtiges Rollenspiel spielen wollt mit genialer Handlung bestimmten prickelnden Momenten und so weiter, dann müsst ihr auch ein Echtes RPG Spielen und nicht Diablo2 oder Titan Quest :rolleyes:

Und ich kann auch nicht die aussagen verstehen wie "hab kein Lust das 3te mal zu zocken" --> dann habt ihr definitiv das falsche spiel gekauft.

habe bestimmt nicht das falsche spiel gekauft, nur sehe ich nicht ein das man da 3 mal zocken muss... für grösste ausbaustuffe ... das hätte man auch anderst lösen können.

zb mit rätseln bewege das dahin das das aufgeht, oder in der art. so finde ich das recht langweilig, die ganze zeit nur drauf hauen :wall: das was vorran geht :kotz:

ich war echt begeistert vom anfang, bzw was danach kommt, also in epic. wie ich gesehen habe ist der selbe gram, hat ich keine lust mehr :stupid: finde sowas echt :heul:

naja game ist ja deinstallt vielleicht kommt ja bald nachschub ;)

Hei Leute ich habn Bug ... ich bin lvl 24 und als ich meinen Char heute geladen hab bin ich ganz am Anfang vom Game... alle Aufgaben gelöscht usw.
Ich hab mal n paar lvl 1 creeps gekillt :d , die flogen 20 Meter weit.

Ich finds voll scheisse da ich grad die Telkine gekillt hatte und in den 3. Akt kam.
Dann gespeichert und aufgehört.
Is jemand gerade am Anfang von 3. Akt und kann mir sein Savegame hochladen.
Ich steh sonst mit 2 Millionen XP ganz am Anfang.Waffen und Gold sind mir auch geblieben... Kann auch nen Beweisscreen zeigen mit dem Char und den Aufgabenzettel

mfg

http://img207.imageshack.us/my.php?image=bugrp6.jpg

Btw: Ich kann das Spiel nur offline zocken , da ich es von nem Freund ausgeborgt hab der schon durch is

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt Level 16 und find es bisher ganz amüssant, mal gespannt wie es weitergeht.
Grafik ist recht nice, Skillsystem auch, Gegner sind semi abwechslungsreich. Mal schauen was noch so kommt ^^

Etwas mehr Platz für Items fehlt, Schatzkiste oder so wär cool. :)

Lutschi schrieb:

doch ich hab noch nie die Lust verspührt nen Game mehrfach durch zu spielen....
Wenn ich nen Game durch hab brauch ich was neues, oder ich greife zurück auf CS....
Ja geht mir eigentlich gnauso. Bei richtigen RPGs und Strategie-Games (anderes Spiele ich eigentlich gar nicht) habe ich meistens auch nicht die lust es mehrmals zu Spielen (es sei den es gibt nen MP dann kann es ganz lustig werden). Bei solchen Games wie TQ ist das bei mir so wie bei dir mit CS.

NoiseKiLLeR schrieb:
habe bestimmt nicht das falsche spiel gekauft, nur sehe ich nicht ein das man da 3 mal zocken muss... für grösste ausbaustuffe ... das hätte man auch anderst lösen können.

zb mit rätseln bewege das dahin das das aufgeht, oder in der art. so finde ich das recht langweilig, die ganze zeit nur drauf hauen :wall: das was vorran geht :kotz:

ich war echt begeistert vom anfang, bzw was danach kommt, also in epic. wie ich gesehen habe ist der selbe gram, hat ich keine lust mehr :stupid: finde sowas echt :heul:

naja game ist ja deinstallt vielleicht kommt ja bald nachschub ;)
Naja ok :/ Aber das was du erwartest ist von solche art von Games halt nicht der Anspruch. Ich wusste halt was mich erwartet und das es ein Diablo2-Clone sein wird. Wahr ja damals auch so das man es in 3 Schwierigkeitsgraden durchzocken konnte. Ab und an habe ich einfach Lust auf Stupide (sry für die Wortwahl aber letztendlich ist es das) H&S-RPGs wo es nur ums leveln und items geht (da bin ich nicht der einzige). Muss dazu auch sagen das ich nicht wirklich mit jeden char alles stufen durchzocke. Ich probiere halt mehrere Varianten durch und bei den Varianten die echt nice für mich sind, zocke ichs dann auch mindestens 1 mal durch und dann später halt noch mal (wen ich dann noch Lust habe) :xmas:

@Nachschub: Keine Sorgen es wird auf alle fälle was kommen. Wenn nicht von Offizieller Seite (ich dneke aber das auf jeden fall was von Offizieller seite kommen wird) dann von den Moddern :) Es ist je ein Level-Editor bei Game dabei (mit dem auch alle levels von TQ gemacht worden sind von den Entwicklern) mit dem sich die Modder austoben können. Ich denke es wird nicht lange dauern bis die ersten neuen Levels/Welten auftauchen :)

Der größte Kritikpunkt den ich persönlich an TQ hab ist, das nach nach jeder Schwierigkeitsstuffe die Levels nicht zufällig generiert werden :( Das war bei Diablo2 besser (deshalb kann es doch für vielle schnel langweilig werden :/). Dort hatte man in allen 3 Schwierigkeitsstufen immer andere Levels gehabt. Außerdem scheint das Balancing von einigen klassen nicht ordentlich zu sein . Entweder zu einfach (zb. Erde/+Geist) oder echt schwer zu Spielen bzw. anstrengend (Dieb+Kriegskunst) oder extrem schwer (Jagd), etc… Außerdem gibt es einige Klasse die sehr von wirklich guten Items abhängig sind, weil es sonst gegen ende vom epic selbst mit epic-items und grünen items zu schwer wird alleine :[

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ein Rucksack hab ich, reicht aber noch nicht ^^

@Lutschi
Ich bin Sturmbeschwörer oder wie das heisst ^^
Hier habe ich auf den Eisblitz geskillt, haut gut rein, bisher jedenfalls.
Später wohl den Kettenblitz dazu, aber jetzt wird erstmal der Eisblitz ausgebaut ;)

/edit
noch ne Frage gibt es in den schwereren Stufen, auch Immunitäten wie in LoD?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Schwierigkeit kenne ich, ich hab es nicht so einfach wie hier viele erzählen, bei letzten endgeger bin ich locker 10 mal verreckt, jedesmal wenn das vieh feuer gespuckt hat war ich sofort tot, konnte machen was ich will....auch auf dem weg zu dem vieh bin ich 5 mal verreckt, meinen golem haben die monster innerhalb von 10 sek zerschlagen gehabt....
von daher finde ich es nicht so einfach wie hier viele erzählen....
habe es aber jetzt auch mal auf epic angezockt, vielleicht spiele ich es immer mal nen bisschen weiter wenn ich langeweile hab, aber erstma ist wieder CS dran, hab ich jetzt fast 4 wochen nichtmehr gezockt und muss sagen ich bin übelst schlecht geworden :d

@Lutschi: Oh :/ dann hast du deinen Char echt heftig verskillt oder schlechte Items :( hab auch Erde (mit Geist aber da nur dreifach angriff +upd, sonst nix von Geist). Mein Kernbewohner ist nicht so schnell hops gegangen. Und im Epic wird der Kernbewohner sehr stark aufgewertet :bigok: Der ist praktisch unzerstörbar! (Alos Erde ist eigentlich eine der einfachsten klassen. Dieb ist da schon echt schwer und Jäger ist exterm...)

Was für nen dmg output hast du mit deinen Char? Hast du mal versuch umzuskillen, vielleicht hast dich verskillt? Es ist wichtig das du dir relativ früh im klaren bist welche Richtig dein Char einschlagen soll und ihn dann dem entsprechend Skilst. = Das heißt konkret: beschränke dich! Mal nen Punkt hier dann da und dann mal dort und dann drüben ist kässe ;) Ich hab mich gleich am Anfang auf 2-3 Sachen (bzw. 2-3 Skill Tress) bei Erde beschränkt und gezielt geskillt und auch immer ein par punkte in den Thermometer gepackt. Danach kamen noch ein par dazu!

btw: Ich Spiele gerade nen Dieb/Kriegskunst und das ist echt mal nicht leicht. Bis man den einigermaßen gut hingekriegt hat dauert :/ Hab nun Eingärmassen Output aber muss auch ständig Tränke schlucken (ist ein richtiger Potion-Junkie *würg*). Die Endgegner sind leider nicht so leicht zu schaffen wie mit Erde/Geist :/ Naja muss mal weiter Skillen und sehe wie er den am ende so ist. Aber Spaß macht es trotzdem weil eben nicht so leicht ist und man sich schon Gedanken machen muss wie man am besten nen Assasien Skillt :xmas: Aber ich muss sagen das so ein Char echt heftig von guten Items abhängig ist (oder ich bin zu blöd den zu Skillen :/)

Zuletzt bearbeitet:
Teleport geht nicht. Es ist so als hätte ich das Spiel gerade begonnen.
Man sieht auch das ich keine Zugriff auf Ägypten mehr habe.
Dürfte etwas beim Speichern passiert sein.
Deshalb bitte nochmal die Frage ob mir jemand das Savegame schicken kann wo er gerade am Anfang des dritten Aktes ist.

ParaKnowYa, versuch mal die neusten que files im save Ordner zu löschen, vielleicht sind da ein par defekt.

die savegames gehen bei einem anderen nicht da key gebunden :( die frage hatte ich leztens auch schon gestellt. und beim ausprobieren war das dan der fall... hast pech :( wenn du den 1.08 patch installiert haben solltest .... wär das normal nicht der fall das das alles weg wer. ist eigentlich nur aufgetreten bei der 1.01 version. die 1.08 speichert doppelt (backup)

NoiseKiLLeR schrieb:
...die 1.08 speichert doppelt (backup)
Jain! Es wird nur von der Char Datei Player.chr (Das wichtigste im ganzen Game) und den cue-files ein backup gemacht. Die fow-files (in der meiner Meinung nach die Infos der Maps drin sind, also wo man schon war auf den maps. Bin mir da aber nicht 100%ig sicher!) werden nicht gesichert.

A = …\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\Dein Char\Levels_World_World01.map\Normal

B = ..\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\Dein Char\Backup\Levels_World_World01.map\Normal

Mein Vorschlag währe halt mal die neusten cue files im Ordner A zu löschen (vorher aber backup machen) und dann mal testen obs läuft. Sol bei einigen geholfen haben, die nach ne Absturz nicht mehr weiterspielen konnten weil die cue-files zerschossen wahren!

Die nächste Möglichkeit währe die cue files aus dem Ordner B zum Ordner A zu kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
So Danke das Savegame is zwar noch bisschen vermurkst mit Quests aber auf jeden Fall kann ich endlich den letzten Akt machen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh