[Sammelthread] Titan Quest

@Heimi:
Thx :) 3fach + Upd hab ich ja schon gemaxt. Dann werde ich mal die Todesaura und den ganze kram gegen Untote maxen.

LG Xtra9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Stabkampfverbesserungen sind ein Muss, das stimmt.

Ich habe als Sturm/Geist-Magier auch etwas in Lebensentzug gesteckt, als Feuermagier brauchst Du das aber nicht unbedingt. Wenn Du genug Manaregeneration hast, ist ein maxen von der Verlangsamungsaura + den darauf aufbauenden Schwächungsauren sicher auch sinnvoll. Ich habe immer Sturmnimbus und diese Geist-Verlangsamung/Schwächung aktiv, die Anti-Untoten-Aura mach ich nur bei entsprechendem Feindespack an.

@bassmecke:
Thx, werde ich mal testen.

Naja meine Mana Reg. ist leider nicht so hoch weil ich nicht besonders viel da reingesteckt habe. Hab nur par punkte investiert und par punkte in dex, str und den rest in int. Was mich auch zur frage zu "Verlangsamungsaura + den darauf aufbauenden Schwächungsauren" bringt. Wird da ein par Punkte vom Mana reserviert wenn man das aktiviert oder wird das gecastet so das halt immer bei jedem Cast Mana verbraucht wird?

Sry, hab die letzten Tage nicht Zeit gehabt weiter zu Spielen und hatte eigentlich vor gehabt mehrere Builds zu testen wo zu ich leider nicht gekommen bin :/

Das ist halt das Problem: Diese Aura zieht permanent pro Sekunde 1 Mana ab, verlangsamt also die Mana-Regeneration. Bei entsprechendem Ausbau auch 3 Mana pro Sekunde, solange sie aktiv ist. Das bedeutet bei zu geringer Manaregeneration, dass dein Dreifach-Stabangriff ruckzuck das Mana wegfrisst und es sich nur langsam regeneriert. Im schlimmsten Fall erholt sich dein Mana gar nicht, sondern wird permanent weniger. Das ist besonders zu beachten, wenn man die Untoten-Aura zusätzlich aktiv hat.
Ich habe zur Zeit eine Manaregeneration von knapp über 11. Damit geht das schon ordentlich. Zur Not geh ich per Zauber kurzzeitig auf 28.

Ein Tipp von mir für die Leute, die mit ständigen Crash-Problemen von Titan Quest zu kämpfen haben:

Nachdem ich 2x Charaktere durch Abstürze des Spiels verloren habe, bin ich auf Fehlersuche gegangen und habe herausgefunden, dass das Spiel allergisch auf scharfe RAM Timings reagiert. Nach CMOS clear und booten @default settings läuft das Spiel bei mir einwandfrei.
Leider ist mein PC jetzt auf 50% Leistung kastriert... :(

Sobald ich TQ durch habe, kann ich es ja aber wieder umstellen ;)

@Bassmecke:
Thx ich werde das mal testen. Hab ne Mana Reg. von fast 11. Ansonsten werde ich die nächsten 3 lvl upps mal alles auf mana packen.

WoD, das hab ich auch schon gemerkt, seit ich die Rams von

3-4-4-8 auf 2,5-3-3-7 laufen hab zickt das Spiel extrem rum, vorher nie Probleme gehabt, läuft sogar langsamer obwohl auch der Prozessor von 2000 auf 2550 erhöht wurde, aber soll das Spiel sehen wies damit klar kommt, stell deswegen nix um...

Hmmh, bei mir ist CPU und RAM non-OC, dafür aber die Graka und das nicht wenig :xmas: Leuft bei mir auch nicht besonder gut. Hab öfter Frame Drops. Aber daran hat wohl auch zum größten Teil meine Graka dran Schuld. Ich glaube ich teste mal wie das Spiel so läuft ohne OCing von Graka.

kömmt ihr mal konkret die namen nennen, auf die ich punkte geben soll!!!

hab jetzt geist/sturm genommen... dreifachangriff is max... sturmnimbus einen, bin erst L11... und wie weiter?

wie skillt ihr auf stärke/intelligenz/....?

Ich habe das Spiel jetzt auch und es ist ja wohl der Hammer :love:
Habe auf Erde (Core Dweller) und Natur geskillt (Eichenherz plus Heilen) und rocke damit echt alles weg. Sehr nett. Das Leveln macht Spass, musste mich abends um zwei Uhr stoppen, weil ich drei Stunden spaeter wieder aus dem bett musste :)

TheChoosen schrieb:
kömmt ihr mal konkret die namen nennen, auf die ich punkte geben soll!!!

hab jetzt geist/sturm genommen... dreifachangriff is max... sturmnimbus einen, bin erst L11... und wie weiter?

wie skillt ihr auf stärke/intelligenz/....?

stärke nix
intelligenz fast alles (75%)
geschicklichkeit (25%)
aber net vergessen auch paar punkte in life und ein paar weniger in energie zu stecken

ansonsten:
zu dreifachangriff die erweiterung arkanische lehre maxen
der lichkönig ist spitze (maxen, todesnova ein paar punkte, spukpanzer reicht erst ma einer und letzte ausbaustufe wieder maxen)
dann noch ein punkt in aussenseiter (später evtl. mehr, ich bin lvl 54 und der eine reicht vorerst immer noch)
bei sturm dann den ganzen sturmnimbus baum maxen und
wisp (erstmal nur ein punkt), ausbaustufe des wisps maxen

Ich stecke alles in Intelligenz, nix Life und nix Mana. Geschickl nur, wenn mal eine Superrüstung es erfordert. Austeilen ist besser, als einstecken. Wenns brenzlig wird nehm ich die Beine in die Hand. ;)

bassmecke schrieb:
Ich stecke alles in Intelligenz, nix Life und nix Mana. Geschickl nur, wenn mal eine Superrüstung es erfordert. Austeilen ist besser, als einstecken. Wenns brenzlig wird nehm ich die Beine in die Hand. ;)
Hehe, sehe ich auch so :xmas: Bringt mehr wenn amn alles in int steckt und nur soviel in str und dex wie man für ne rüsi braucht.

Habt ihr eigentlich seit dem neuen Patch auch probs mit abstürtzen?

Ich spiele ganz ohne Patches...noch nie einen einzigen Absturz gehabt. Never change a running System. ;)

Und was ist mit MP? Ohne Patch kannst nicht joinen oder selber openen, weil TQ automatisch den neusten Patch saugen will ;)

Naja währe halt blöd wenn ich auf den alten Patch müsste weil ich da halt kein MP…..

Ich spiele nie MP: kein Anarchy, kein Diablo, kein TQ und schon gar kein WOW. Diesen Massenhype erspare ich mir. Ich treff auf Arbeit genug Leute, da will ich mich nicht zuhause noch mit denen rumschlagen. Deshalb ist das für mich kein Problem.

sagt ma behält man seine chars nach nem reinstall mit neuem code? und falls ja, welche dateien muss ich als backup anlegen?

muss mein sys ma plattmachen und hab hier ne neue version mit neuem code...... (alte version bei egay vertickt, weil ich dacht ich zocks nich mehr :heul: :heul: :heul: und nu hab ichs mir doch wieder gekauft ich idiot und ich hab den anderen code nicht mehr (und würd ihn auch nich nützen wollen, weils beschiss dem käufer gegenüber wäre)).

geht das irgendwie? will meine chars behalten :wall:

Rette den Ordner "My Games", der im selben Verzeichnis ist, wie TQ. Dann sollte es klappen.;)

analogmaster schrieb:
sagt ma behält man seine chars nach nem reinstall mit neuem code?

muss mein sys ma plattmachen und hab hier ne neue version mit neuem code...... (alte version bei egay vertickt, weil ich dacht ich zocks nich mehr :heul: :heul: :heul:
:lol: :hmm: (?) :rolleyes:

analogmaster schrieb:
verliert man im epic-mode xp wenn man krepiert? :eek:
Ja, man verliert in allen 3 Modi EXP. Bei Normal fällt das aber nicht so auf wie bei Epic oder Legend. Steht aber auch im Manuel ;)

Mir fällt das auch in Epic kaum auf. Naja, bin ja bis jetzt auch nur ein einziges Mal gestorben. (lvl.38) :d Warum ich da umgefallen bin ist mir ein Rätsel. Ich kam hinter Megara in Epic zu der Gruft mit den drei Untoten-Königen und der Nahkämpfkönig war grade am Bildschirmrand zusehen, da war ich auch schon umgefallen :hmm: Als ich dann wieder hingelaufen bin, ist er nach zwei Salven aus meinem Stab zerbröselt. Naja egal. Ich hab deshalb nicht neu geladen.

Jetzt bekomme ich aber langsam etwas Probleme mit Fernkämpfern. Nahkämpfer können mir durch die Auren von Sturm/Geist gar nichts, aber Bogenfuzzis aller Art sind echt mit Vorsicht zu genießen. Habe von Sturm/ Geist aus auch noch kein wirklich effektives Mittel dagegen gefunden. Ich rette mich da im Moment mit viel Lauf und Angriffsspeed durch.

wollt mich nur nochmal melden, hab jetzt sturmnimbus und dreifachangriff max. hab noch einen auf leichenkönig, da er mir bisher recht hilfreich war... ansonsten noch einen auf arkanische lehre... wie soll ich jetzt weiter machen? *confused*

Zwei Fragen:

Gibt es irgendwo ein richtig großes Forum, wo ordentlich viele Leute posten? Also HWLuxx Dimension aber nur für TQ ;) Bei jedem Spiel kristalliert sich ja meist eine Seite raus, wo dann der Großteil der Community anzutreffen ist. Welche ist das bei TQ? Kann ruhig englischsprachig sein. Wobei es bei den Amis ja nicht gerade einzuschlagen scheint (gerademal Platz 10 der Charts).

Ferner suche ich einen Tipp für einen guten Meelee Build. Werde einen Nature/Earth im Rücken haben der mich mit Eichenherz unterstützen wird. Ich suche einfach einen vor allem spaßig zu spielenden (also mehr als immer nur eine einzige Atacke), aber dennoch auch in legendär brauchbaren Nahkämpfer, wobei der Schaden leicht wichtiger sein soll als Verteidigung.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir auch schon gedacht, nur mache ich da weder AE Damage noch halt ich irgendetwas aus.

Das weiß ich ja auch zu schätzen ;) Nur wollte ich sagen, daß ich diese Variante schon ausprobiert habe und sie mir nicht zugesagt hat - in der Hoffnung, daß von Dir oder jemand anderem noch eine andere Variante empfohlen wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh