[Sammelthread] Titan Quest

In epic sind mir bis jetzt nur zwei neue Bosse aufgefallen: Der bösartige Atomatoi-Meister auf Kreta (hat mich zweimal gegrillt) und eben die Manticore...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm.....

Also den Käfer fand ich easy, der war mit meinem Golem beschäftig, und ich und meine Ahnen haben den dann schön locker weggehaun,
aber dieses Manticore Vieh ist ätzend, bin da 5 mal verreckt, dann hatte ich kein Bock mehr den weiten weg zu dem Vieh zu laufen..... der Golem ich und die Ahnen stehen drum rum, ich kann mich vor dem Blitz scheiss retten, der rest geht drauf, dann kann ich nochmal 2-3mal ausweichen und dann erwischt er mich, und ich bin mit einem schlag tot....
hab dann ganz normal weitergezockt.... bin jetzt hinter den eisbergen

Das ist natürlich eine interessante Variante, hatte bisher immer gedacht eine Giftskillung sei das A und O beim Rogue. Lohnt sich der Blutungsschaden in Legendär überhaupt noch? Und wie sind die Schildtechniken im Highlevelbereich? Mir persönlich hatten die einen etwas zu langen Recast.

Colin MacLaren schrieb:
Das ist natürlich eine interessante Variante, hatte bisher immer gedacht eine Giftskillung sei das A und O beim Rogue. Lohnt sich der Blutungsschaden in Legendär überhaupt noch? Und wie sind die Schildtechniken im Highlevelbereich? Mir persönlich hatten die einen etwas zu langen Recast.

Mit dem Blutungsschaden ist das so 'ne Sache - ich benutze z.Zt. den "Griefmaker" (Kummerbringer), ein legendäres Schwert das ebenfalls recht stark Blutungsschaden unterstützt.

Trotzdem wird es langsam ziemlich problematisch. Die Gegner fallen einfach nicht schnell genug um. Möglicherweise werde ich "umskillen" müssen. Die Schildattacken hingegen kommen nach wie vor ganz gut. Vor allem die 50% Angriffsgeschwindigkeit-Reduzierung durch "Batter" hilft hier und da.

Naja, alles in allem mache ich mir doch arge Sorgen, ob ich so durch Ägypten kommen werde.

Mit Verlaub, geht Dir gut? Ich würde ja mal das Spiel von DEINER ORIGINAL-DVD neu installieren und mir da die exe holen, wenn Du schon kein Backup gemacht hast.
Wenn Du das aus GEWISSEN Gründen nicht machen kannst, würde ich den Post oben ganz schnell wegeditieren. ;)

Eine Frage zu Titan Quest:
Ich spiel demnächst mit nem Kumpel übers i-net 'Titan Quest' und möchte gerne Wissen welche Klassen-Kombintion die Vorteilhafteste, bei zwei Leuten, ist.

Schmiergold schrieb:
Eine Frage zu Titan Quest:
Ich spiel demnächst mit nem Kumpel übers i-net 'Titan Quest' und möchte gerne Wissen welche Klassen-Kombintion die Vorteilhafteste, bei zwei Leuten, ist.

Würde einen magier nehmen geist/natur und als zweiten nen kämpfer der dann die feinde auf sich zieht und der magier kann von sicherer entfernung casten und gegebenfalls den kämpfer heilen.

mfg iron1lion

einer Storm+Spirit - einmal klick, ganze Gegnerhorden fallen um

Dazu irgendetwas mit Natur, zwecks Heilung, HP- und Resistenzenbuff. Also jemand, der ersteren am Lebem erhält.

Da ist mir ja mal ein Fehler unterlaufen, eigentlich ne Verwechslung:

Hab Manticore mit Drachenleiche verwechselt; Drachenleiche trefft ihr in epic und Legend zwischen chang'an und jadepalast; da gehts in einen recht großen Höhlenkomplex rein und an einem der Ausgänge wieder raus, wo dann Sackgasse is, (Schrein des irgendwas heißt das glaub ich) und da ist dann Drachenleiche, die im Vergleich gegenüber Manticore net so easy is.

Hab Manticore total übersehen, da ich wohl in epic schon die sandverschüttete Höhle außen vor gelassen hab :-[

Da bin ich bald in epic. Mal sehen wie der so drauf ist. Manticore war easy. Hab bis jetzt 6 Tode auf der Liste und bin level 48. Kein Tod in normal, alle in Epic und die Hälfte davon beim Automatoi-Meister und dem Giftkäfer in Rhakotis.
Bei level 50 mach ich mal ein paar Bilder...

Negativ ist mit allerdings aufgefallen, dass ich in der ganzen Spielzeit nicht ein einziges Blaues Artefakt gefunden habe, das wirklich zu meinem Sturm/Geist-Magier passt. Kein einziger Stab, keine Robe, Keine Kopfbedeckung nichts :( Dabei hätte ich aber die Kriegerrüstung schon komplett und ich habe Bogen Äxte und Schwerter in blau ohne Ende gefunden. Das Sch*`**-Game sollte sich mal merken, ob man Magier oder Krieger spielt. Bis auf ein Amulett, das eigentlich mehr zu Jagd/Natur passt ist meine Ausrüstung komplett grün und nach wie vor eher durschschnittlich. Das entäuscht mich schon.

bassmecke schrieb:
...
Negativ ist mit allerdings aufgefallen, dass ich in der ganzen Spielzeit nicht ein einziges Blaues Artefakt gefunden habe, das wirklich zu meinem Sturm/Geist-Magier passt. Kein einziger Stab, keine Robe, Keine Kopfbedeckung nichts :( Dabei hätte ich aber die Kriegerrüstung schon komplett und ich habe Bogen Äxte und Schwerter in blau ohne Ende gefunden. Das Sch*`**-Game sollte sich mal merken, ob man Magier oder Krieger spielt. Bis auf ein Amulett, das eigentlich mehr zu Jagd/Natur passt ist meine Ausrüstung komplett grün und nach wie vor eher durschschnittlich. Das entäuscht mich schon.
Das ist normal und auch so gedacht ;) Das Zauberwort heißt MP :xmas: Allso mach nen Tausch-Server auf oder Joine in ein bereits offenen und tausche ;)

EDIT: Übrigens ist das ganuso wenn du nen Krieger Spielst. Dan findest du auch zu >80% nur Stuff für nen Magier!

Zuletzt bearbeitet:
hab das spiel nach ein paar minuten wieder runtergeworfe, fand es voll öde. mag sein das man erst ne zeit spielen muss bis man reinkommt oder so, naja darauf hatte ich dann auch keinen bock.

xtra9 schrieb:
Das ist normal und auch so gedacht ;) Das Zauberwort heißt MP :xmas: Allso mach nen Tausch-Server auf oder Joine in ein bereits offenen und tausche ;)

EDIT: Übrigens ist das ganuso wenn du nen Krieger Spielst. Dan findest du auch zu >80% nur Stuff für nen Magier!

Das ist aber blöde, da ich weder in Tauschbörsen umständlich hin und hertauschen will, noch an MP-Spielen teilnehme. Wo ist nur die gute alte Solo-Spiele-Zeit hin. PC spiele ich ,wenn ich mal keinen sehen und hören will. Wenn ich mit andern was machen will, bleibt der PC aus. Da hat THQ nicht mitgedacht. Ich hab ja den ganzen Kriegerkrempel auch gar nicht aufgehoben, wozu auch. Ich hab das alles immer gleich verkauft. Ich schaue mittlerweile schon gar nicht mehr auf die Werte bei den Fundsachen. Wenn nicht grad mal was blaues dabei ist, ist es eh durchweg nicht zu gebrauchen. Einzig sinnvolle Ausrüstung finde ich nur mit viel Glück bei regelmäßigen Ladenbesuchen.

hab das spiel nach ein paar minuten wieder runtergeworfe, fand es voll öde. mag sein das man erst ne zeit spielen muss bis man reinkommt oder so, naja darauf hatte ich dann auch keinen bock.
Anfangs war ich auch skeptisch. Du mußt einfach ein bischen Geduld haben und warten, bis sich der Diablo-Effekt einstellt. ;)

Ging mir ähnlich. Bis Level 10 war es sehr öde, dann stieg die Motivation, ab Level 15 war ich dann voll drin ;)

bassmecke unrecht hast ja nicht. Ich finde das auch echt blöd. Es gibt zwar welche die meine die habe schon nur im SP ein kompletes Epic set gefunden was die brauchen, aber ich kann das nach wirklich etlichen Spielstunden nicht bestätigen. Die einzigen Sachen für meinen Magier die ich im MP gefunden habe, wahren ein Teil des Pyro und Orakel setzt. Den Rest den ich gefunden habe wahr alles für andere Klassen und das wahren bestimmt über 40 Epic Items 0_0

Tja und bei meinen Dieb/Verteidigung Char werde ich nur mit Epic Items für Magier und andere Klassen zugemüllt :motz:

Naja da bleibt halt nichts anderes übrig, alls ab und zu über MP zu tauschen...

Hab da mal ne Frage,
wurden nun die sound probs. gelöst oder gamet Ihr einfach weiter?
Musste gestern wieder feststellen, dass der sound nach einigen Stunden zu stocken anfing. Habe das Game beendet und wollte unter Windos das Creative Audio HQ öffnen, naja es ging, nur leider ohne optionsauswahl = Fehlermeldung soundfont can not be changed to it's appropriate device oder so... kennt Ihr das auch?
Das Gamefeeling is schon geil nur eben mit diesen rucklern muss ich halt alle
3-4h die Kiste neu booten ;o(
Bin level 24, habe aber noch nicht so gute items, finde zwar viel nur werde ich das gefühl nicht los, dass ich mich irgendwie verskillt habe. Ansonsten einfach ur schön, stimmig und motivierend.
Mfg, Twonk

Konfig Normal, Spiel Original, keine cracks, oder andere dingens ausser offizieller patch!!

Zuletzt bearbeitet:
Verskillt muß nicht sein, bei TQ gibt es stärkere und schwächere Kombis, nicht ganz so perfekt ausbalanciert. Von der, eigentlich für einen Krieger perfekten, Kombi Kampf/Verteidigung war ich schwer enttäuscht: Zäh zu spielen, und viele Tode.
Zu deinen Problemen kann ich nichts sagen, ich spiele nach wie vor ohne irgendwelche Patches und Cracks völlig sorgenfrei.

Als alter Diablo Spieler habe ich mir TQ nun auch gegönnt. Bis auf die (perfekte) Atmosphäre, kommt TQ sehr nah an Diablo ran. Einige Dinge, wie der Item-Filter, gefallen mir sehr gut. Nun hat es mich mittlerweile richtig gepackt :d

Ich habe bei meinem Char mit Geist angefangen und kann jetzt die 2. Eigenschaft wählen (bin Lev.11). Mit Hinblick auf spätere Gegner, was würdet ihr mir empfehlen:

Geist / Krieger
Geist / Erde oder Sturm

Ich kloppe selber auch gerne drauf, will aber net in Lev. 40 oder so gefrustet erst nach 25 Anläufen die Bosse knacken.

Hmm schwer frage...Also ich hab nen Geist/Erde Char gebastelt der ein Full-Caster ist mit Stab und 3fach angriff :xmas: Aber da du ja auch gerne draufklopst, währe das wohl eher nichts für dich.
Geist/Krieger weis ich nicht, hab ich noch nicht angetestet...

Hmm, mit Geist / Sturm wird man gut abräumen denke ich. Habe jedoch bisher Stärke gut gelevelt (ca. 100). Ist das jetzt immer noch sinnvoll ?

Stärke - Intelligenz - Geschick sind etwa: 100 - 90 - 80

Der Mage ist hier schon richtig stark. Mit den ganzen Mitgliedern, die man hier casten kann, sind viele Möglichkeiten offen.

Andererseits, beidhändig als Krieger wäre auch ganz nett :drool:

Ich würde sagen verskillt. :d Ein Magier braucht keine Stärke und kaum Geschick, ein Kämpfer dagegen keine Intelligenz.

DITO! Ein Magier braucht gerade nur soviel Dex und Str damit er Rüstungen tragen kann. Den Rest auf Int packen und vielleicht ein par punkte auf Mana (wegen ManaReg) und ein par auf HP (obwohl das eigentlich unnütz ist für nen Magier in TQ. Durch den Skill-Thermometer bekommt man genug HP).

Das ist mein bester Char mit Level 50: Sturm/Geist

taurus501jp3.jpg

taurus502zy8.jpg

Die beiden Legend-Gegenstände auf den Bildern sind die einzigen, die ich bisher habe. Ansonsten ist der Char sehr durchschnittlich ausgerüstet. Ein Stab für die Powerangriffe, einer mit Lebensentzug für die Heilung. Die Sturmwoge benutze ich ständig, da sie auch die Resistenzen der Feinde verringert und so auch Nahkämpfer schnell umfallen.
Begleiter habe ich außer dem Sturmwisp keine. Die haben die Gegner nur auseinandergetrieben und in schnellen Kämpfen die Übersicht versaut. Der Wisp stirbt nie und unterstützt meine Kampftalente perfekt.
Ich bin jetzt in Sparta in Legend. Bisher geht alles noch sehr gut, die meisten Gegner fallen sofort um. Die vielen Tode kamen erst kürzlich durch den Terrakotta-Meister und den letzten Telkine. Die hatten einen bösen Lebensentzug und ich nicht das richtige Equipment. :( Der Leichendrache oder Typhon waren dagegen kein Problem.

Hier die Skillung:
Taurus Level 50 Orakel

Der Char ist komplett im SP entstanden. :)

Zuletzt bearbeitet:
JO Hammer Char!! Sehr gute DMG-Output! :eek: Wie kommst du auf über 2K DPS und ~1800 Basis DMG! :eek: Hab leider nciht so ein hohen DMG Output :( Bin auhc schon fast lvl50...

Die vielen Tode kamen erst kürzlich durch den Terrakotta-Meister und den letzten Telkine. Die hatten einen bösen Lebensentzug und ich nicht das richtige Equipment. :(
:/ Naja, tröste dich. Ich hab mal auf na seite gesehen was es so für Sets gibt. Naja, so gut sind die sets auch nicht :) Ich sag mal nur mein Pyromanten Set. Man war ich glücklich als ich das Set endlich komplett hatte :) Und nu? Pustekucken!! Ich kann auf das Set scheißen weil ich mit dem Set auch nicht wirklich besser im Epic-Modus vorankomme :( OK, ein wenig besser ist es schon als was ich bisher gefunden haben, aber es soll auch grüne Gegenstände geben die es damit aufnehmen können :)

EDIT:
BTW: Das mit den 14 Toden ist i.O. Hast ja fast nen 64er Char! Hab schon 64 Chars gesehen die über 1000 Tode hatten ;) Hast dir das was ganz gutes Gezüchtet :)

EDIT: Und Thx für den Link zu Skillung. Das werde ich mal auch antesten :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
JO Hammer Char!! Sehr gute DMG-Output! Wie kommst du auf über 2K DPS und ~1800 Basis DMG! Hab leider nciht so ein hohen DMG Output Bin auhc schon fast lvl50...
Mit einem guten Stab könnten locker 2200 - 2500 DMG drin sein, leider hab ich den aktuellen Stab schon ziemlich lange, ist ein Grüner. Allein der Sturmwisp bringt ca. 550 zusätzlichen Schaden. Die Auren tun ein Übriges. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh