[Sammelthread] Titan Quest

was die frage zu d2 anging:

ich würde behaupten, dass d2 den viel besseren mp hatte, den besseren sp hat jedoch titanquest, nur mal so aus der kalten geschossen :haha:

hab grad net mehr zeit, da essen da; irgendwann später mehr :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Iron1Lion schrieb:
Man kann es NICHT OFT GENUG sagen macht euch BACKUPS von eueren SAVEGAMES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DITO!!! Ich sag dazu auch nichts mehr Läute! Ich habe schon bestimmt 1K mal geschrieben, macht nach jeder Session (und auch mal zwischen drine) ein BACKUP!! Was ist daran den so schwer mal eben den Savegame Ordner zu sichern?!? :rolleyes: :shake:

pudel schrieb:
Ja damit musste aber auch vorsichtig sein ,mein Kumpel hat sich damit fast selbst sein savegame zerschossen weil er rumgespielt hat ohne zu wissen was die ganzen bösen englischen begriffe bedeuten *gg*.....aber hauptsache mal klicki-klicki machen kann ja nur gutes rauskommen bei solchen programmen.

Tja sorry pudel aber auch hier gilt: Bevor ich irgendwo "Klick Klick oh geil krass", mache ich erstmal ein Backup! Hab mir gestern TQVault installiert und auch als erstes mein GANZEN Savegame Ordner gesichert!! Kann doch nicht wahr sein das es wirklich soviel n00bs gibt. Sorry aber langsam tut es echt weh :rolleyes: :shake: (Bist natürlich nicht du damit gemeint Pudel! :))

Naja ich sag dazu nichts mehr. Ihr wisst ja ehe alles besser…
...

Man hat doch von 1k anderen gamern gehört wie denen die savegames kaputtgegengen sind...........also mach ich ein backup von meinem savegame denn wenn was ist dann brauch ich nur schnell rüberzukopieren und läuft.

Aber für manche muss das ein ding der unmöglichkeit sein.
Da kann ich nur lachen. aber:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
eagle*23* schrieb:
Wieso besitzt der Savegame Ordner dann selbst ein Ordner mit "backup" :confused:

Da wird das Cahr-File und die cue-files gebackupt ;) Das reicht aber nicht!! Es werden nicht alles Files gebackupt. Z.B. die Files für die Map damit man weiß wo man schon alles war (fow-files)…
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4038952&postcount=478

...

Am besten deinen Char Ordner Backuppen da nahst du wirklich ein richtiges Backup!! Und wenn es mal chrasht bist du auf der sicheren Seite. Z.B. was nützt es mir wenn mein Char gebackupt ist aber nicht die Files die die Infos beinhalten wo ich schon überall war?

Ich hatte selber mal nen Chrash und hatte dann die Files aus dem Backup Ordner (Der von TQ angelegt wird) rüberkopiert. Das hatte nichts geholfen. Zwar war mein Char wider da, bloß mein ganzen gemachten Missionen waren alle weck und ich musste am Anfang des Games Anfang 0o

Ich hab dann halt mein richtiges Backup zurückgespielt und dann ging alles ohne Probleme ;)

....

Richtges Backup machen! Bloß wie?

Am besten halt den Ordner _Dein Char (also der Name von deinem Char der mit einen _ anfängt) vom folgenden Pfad…

...\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\

sicher…

Bei mir würde das so aussehen:
...\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\_XtraNine

Also brauche ich nur dort den Ordner _XtraNine irgendwo hinzukopieren.

Alternative kann man auch den ganzen Savegame Ordner (SaveData) sichern. Ich hab mir aber angewöhnt nur die Cahr-Ordner zu sichern, die Aktualisiert worden sind (also durch ne neue Game Session Aktualisiert worden sind). Das hat den Vorteil dass man nicht immer alle Char-Ordner Kopieren muss! Das ganze geht dann halt ein wenig schneller…

EDIT: @Natheedo: Vielleicht verlinkst du mal den post hier im ersten Post von dir, dann kann man, wenn noch mal solche fragen auftauchen, auf den ersten post verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
haste den nochmal hier im thread gesehen? den natheedo? außer dem startpost hab ich von dem nix mehr gehört.

also wenn der mp modus bei d2 besser ist weiss ich nicht ob ichs mir kaufen soll, da ich eh wahrscheinlich fast nur dann mp spielen werde, da es sicherlich mehr fun machen würde

Gibt es irgendwo eine ETA für den nächsten Patch?

Ich habe so ziemlich alle Probleme die bekannt sind.

- Starkes Ruckeln trotz eines Systems das weit über den Systemanforderungen liegt.
- Ständige Soundaussetzer mit Audigy 2 ZS.
- Ständige Abstürze auf den Desktop (außer ich spiel mit Patch 1.08 und nem Keks).
- Probleme beim Connecten übers LAN.
- Verbindungsabbrüche im LAN nach 5 min spielen.

Btw. alle weinen wie pöse Starforce ist und die Publisher sollten doch lieber Securom verwenden. Hier ist Securom drauf und zum ersten mal habe ich richtig Probleme mit einem KS. Denn mit Keks kann ich stundenlang stabil zocken.

Zuletzt bearbeitet:
ETQ = estimated time of arrival = geschätzte Ankunftszeit
Keks = etwas ganz phöses, in Deutschland nicht erlaubtes

wieso ist das game mit nem magier eingentlich so einfach?
sogar von anfang an...

:lol:

aber mal ehrlich, wieso ist das so?

als kriegerklasse hackt man sich zu tode und als magier steht man von anfang an hinten und kann ohne gefahr ballern... wie soll man eigentlich gegen eine mage im MP bestehen?

Also ich spiele gerade nen Assasinen (Dieb/Kriegskunst) und muss sagen der geht durch die mobs wie Messer durch Butter. Der war am Anfang recht zäh zu spielen aber ab ca. lvl 10 echt n1 :) Im grunde spielt er sich jetzt genauso locker wie mein Mage (Erde/Geist) bei diesem lvl (ca. lvl20).

OK meele ist halt auch vom guten Equip abhängig und davon hat mein Assasine sehr gutes für diesen lvl. Ich hab die Attribute auf Str+Dex geskillt und hab ihn 2 sehr schnelle Kurzschwerter gegebne die noch mit Runen gesockelt sind, damit die Angriffsgeschwindigkeit groß ist + den Skill von Kriegskunst…damit kommt der Assasien auf ca. 150 Angriffsgeschwindigkeit :bigok:

Kalgani, dein Prob könnte sein das du die Skills und Attribute falsch Skillst und vielleicht nicht das richtige Equip für dein Cahr hast. Du solltest dir relativ früh im klare sein in welcher Richtung dein meele gehen soll und dementsprechend die richtigen Skills & Attribute Skillen und dem Cahr dann auch das Passende Equip geben…

Ich kann nur sagen das meele Chars einfach nur rocken. Hab schon ne menge im MP geshen und die haben 0 Probs…

Habe mit dem mage jetzt Athen hinter mir gelassen. Bisher lief alles wirklich gut => 2 Tode insgesamt. Was könnt ihr an Schutz-Zauber so empfehlen ?
Klasse ist Geist/Erde. Oder braucht man das nicht ?
Vorne steht ja immer mein Kern-Heini. Wenn der aber mal den Löffel abgibt und alle auf mich stürzen, wird es teilweise schon knapp.

Kann man offline Gegenstände tauschen zwischen den verschiedenen Chars ?

kalle1111 schrieb:
...
Kann man offline Gegenstände tauschen zwischen den verschiedenen Chars ?
ja, TQVault. ca. 1-2 seiten vorher ist ein link gepostet...Aber vorher die savegames backuppen!!

@kalle
hab nich gesagt das es mit einem krieger schwer ist, aber mit nem mage ist es einfacher...

hab übrigens auch einen assassine, aber mehr den krieger bisher ausgebaut.

und tq vault nur benutzen wenn das spiel aus ist.

ich habe das gesagt, weil man "theoretisch" auch swappen kann wenn man im hauptmenü drinnne ist. aber dieses kann schief gehen.

Das mit TQ-vault hat bestens funktioniert, vielen Dank :bigok:

@ kalgani
Mit dem mage ist teilweise schon zu leicht. Mal sehen, wie es weitergeht ...

sag ich doch.

werde aber erstmal mit meinem assassin weitermachen.
bin nun in memphis angekommen und inzwischen ist recht viel, blaues zeug schon gefallen...

wie sieht das denn später aus? nur noch blau und lila?

in legend fällt kein einziges blaues mehr, sondern nur noch gelb, grün, lila

in normal fällt normalerweise nur gelb, grün, blau

und in epic fällt gelb, grün, blau und lila

Das ist im übrigen ein Punkt, der mir an D2 besser gefällt; Dass durchs ganze Spiel auch low-lvl items droppen und nicht wie in TQ angepasst ans Lvl nur noch angepasste items.

Ist denn hier schon einer LVL65? Ich hab vor ner Weile mit meinem Druiden das MaxLVL geknackt, seitdem hab ich mir noch alles zusammengefarmt, was ich wollte, und nun gammelt das Spiel auf meiner HD rum, bis mal einer MP spielen will.

Ich glaub ich muss mir das Game so langsam auch mal kaufen - scheint ja nich schlecht zu sein :bigok:

auf meinem PC(siehe Sig) stürzt das Game gnadenlos nach wenigen Sekunden ab. Aufm SockelA-Sys gibts keine abstürze. Gebt mir mal bitte Tips.

Was ich bisher versucht habe:
-Auflösung runter
-SLI angeschaltet
-auf EinKernCPU gestellt in der settings.txt
-alle Videoeinstellungen auf medium und später auch auf niedrig

iLL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh