[Sammelthread] Titan Quest

Hallo,

Habe gerade auf Steam den folgenden offiziellen Beitrag entdeckt, im Thema Titan Quest 2? :: Nordic Games Official:
Nordic Games (Administrator) schrieb:
There are plans for Titan Quest but it is too early to say. What will be definitely done earlier than later is putting the MP back in action and include some Steamworks features like we did on Red Faction Guerrilla.


Was sagt man dazu! :d

Da scheint doch wirklich etwas geplant zu sein, mit der TQ-Lizenz, nicht nur ein MP-Patch für TQIT ...

Wäre echt toll, wenn da was kommen würde. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Zum Thema "NordicGames arbeitet an einen MP-Patch" gibt es endlich mal was Neues zu verkünden! :d

MegalomaniacNG (Administrator), 26. März um 23:35 Uhr

I hope in the next month. We are still working on making multiplayer connectivity perfect. At the moment routers will cause big trouble and we dont want that.
» Discussion on THQ IP's :: Nordic Games Official
 
Ich grabe mal den Thread hier wieder aus. :p

"Titan Quest Anniversary Edition" wurde heute veröffentlicht. Jeder der Titan Quest + Immortal Throne in der Steam-Bibliothek hat, sollte jetzt auch die Anniversary Edition kostenlos erhalten haben.

Auf Steam: Save 75% on Titan Quest Anniversary Edition on Steam
Auf GOG.com: https://www.gog.com/game/titan_quest_anniversary_edition


Inhalte der Anniversary Edition:

Anniversary Edition Update
- Erneuerte und verbesserte Multiplayerfunktionalität einschließlich neuer Features wie integriertem Sprach-Chat und NAT-Auflösung für optimale Multiplayer-Konnektivität.
- Unterstützung für weitere Auflösungen, größere Kameraentfernung und skalierbare Benutzeroberflächengröße.
- Verbesserung der Leistung und allgemeinen Stabilität.
- Modder-Unterstützung durch neue Modding-Optionen und einen voll integrierten Steam Workshop.
- Vollständig überarbeitetes Balancing mit Verbesserungen für alle Meisterschaften, Schadenstypen, einzigartige Gegenstände und Sets.
- Zahlreiche Fehlerkorrekturen und andere Verbesserungen, einschließlich der über zehn Jahre lang umgesetzten Community-Fixes.
- Erhöhte Herausforderungen und Belohnungen für größere Gruppen und auf höheren Schwierigkeitsgraden.
- Dutzende von neuen Helden und Endgegnern, denen der Spieler begegnen kann.
- Verbesserte Gegner- und Begleiter-KI.
- Komfortfeatures wie höhere Stapel-Limits, Schnellaufnahme von Gegenständen, größerer Stauraum und eine Geschwindigkeitseinstellung.
- Reduzierte Cheat-Möglichkeiten durch behobene Exploits, die Entfernung von Testgegenständen und Mod-Vergleich im Multiplayer-Modus.
- Steam-Freundeinladungen
- Steam-Errungenschaften
- Steam-Sammelkarten

Changelog: http://titanquestgame.com/pcchangelog/TQ_AnniversaryEdition_FullChangelog.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info...10 Jahre ... krass! Wird Zeit, dass TQ2 raus kommt :d
 
echt genial das "update" :)

dass sie das nach 10 jahren für besitzer noch gratis raushauen ist aller ehren wert! habs schon fast 10std gesuchtet
und bisher läuft es 1 A und fühlt sich extrem rund an! war vorher echt ein graus auf aktuellen systemen, äußerst bugy...
 
Ich habe es mir auch zugelegt. Habe das Originalspiel nicht gespielt und gehe deshalb komplett frisch ran... Bin gespannt. :)
 
sehr gutes spiel. leider ist das Interface nicht skalierbar. bei 24zoll gehts noch. bei 1440p wirds kritisch :fresse:
 
Wo ist der Unterschied zwischen "Titan Quest spielen" und "eigenes Spiel spielen"?

Mfg

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Wo ist der Unterschied zwischen "Titan Quest spielen" und "eigenes Spiel spielen"?

Unter "eigenes Spiel" wählst Du zusätzlich installierte Karten (quasi Mods) aus, das normale TQ startest Du dann halt über "Titan Quest spielen".

Gibt sehr bekannte zusätzliche Karten (z.B. Lilith) für TQ, denke die werden früher oder später auch über den Steam Workshop installierbar sein.
 
Ich habe TQ-A jetzt mit 3 Charakteren angefangen.

Einen Dual-Wield-Warfare Char. Eine absolute Enttäuschung, dabei hat er relativ gute Waffen und sogar schon ein passendes 2-er Set. Hat kaum AOE Schaden (Wirbelwind mit Cooldown und relativ viel Energiekosten). Auch Singletarget DMG ist nicht der Rede wert. Stehe gerade vor einem der Zwischenbosse in den Athener Katakomben und bekomme ihn nicht klein - weil ich einfach quasi keinen Schaden mache.

Einen "Hunter" mit Bogen. Geht so. Hat letztlich auch keinen großartigen AOE Schaden. Der einzige Skill ist der Splitterpfeil-skill ganz oben im normalen Bogenschützen-tree. Aber ist leider auch kein Vergleich zum unteren Char. Single-target DMG ist dafür aber glaube ich ok.

Einen "Dreamer" mit schneller Waffe und Schild. Kein Vergleich zu den anderen zwei Chars. Abartigen AOE Dmg mit dem einen Skill der in einem 8-Meter Radius um einen rum quasi alles desintegriert. Dazu noch eine Teleportattacke die gegen 3 Gegner sehr hohen Schaden macht. Singletarget DMG gegen einen einzelnen Gegner ist aber auch hier nicht berauschend - wenn auch gefühlt besser als bei den zwei obigen Chars.

Alles wohlgemerkt im Schwierigkeitsgrad "Normal" und die Charaktere sind Level 15 bis maximal 20.

Bisher macht nur der Dreamer spaß, weil man damit schön flüssig vorankommt. Die anderen beiden Chars sind eigentlich nur frustrierend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als DW hast doch noch 2 passive AoE skils. (und eine 2. Klasse ;) )
Mitm Hunter stimmts scho, dafür hast später richtig krassen (AFAIR den besten) singletarget DMG.
Allgemein haben physical DDs es recht schwer, vor allem am Anfang. Aber gute Waffe kann richtige Wunder bewirken. Sie muss nicht unbedigt die meiste DPS haben. Dazu noch guten Waffenenchant und pewpew :d
Dreamer (und später Templar) ist verdammt stark: 2xCharge, super Defensive, gute Offensive samt *bääähm* AoE. Super als 1. Char.

Alles wohlgemerkt im Schwierigkeitsgrad "Normal" und die Charaktere sind Level 15 bis maximal 20.
Dann warte mal bis China, da wirds erst richtig "lustig" . *Drachenmagier* :shot:
P.S. meinst den Beschwörer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher macht nur der Dreamer spaß, weil man damit schön flüssig vorankommt. Die anderen beiden Chars sind eigentlich nur frustrierend...

Das ist ein etwas allgemeineres Problem bei TQ...man muss sich bei manchen Klassenkombinationen echt ne ganze Weile durchquälen bis sie Spaß machen. Spielt man mit anderen zusammen sieht die Welt gleich wieder anders aus. Die "Traum"-Klasse aus dem Addon "behebt" dieses Manko etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als DW hast doch noch 2 passive AoE skils. (und eine 2. Klasse ;) )
P.S. meinst den Beschwörer?

Zu ersterem, ja. Mit ziemlich geringen Chancen, dass das mal proct (10%? wenn man die obersten passiven jeweils maxt)... Ich glaube der Dual Wield Tree ist wirklich nur gut wenn man alles aufm Maximum hat, das ist halt mit Level 15 problematisch. :)

Zu letzterem, ich weiß nicht wen/was du meinst? Mein Dreamer hat als zweites Mastery "Spirit". Durch mein niedriges Level bei allen Chars skille ich bisher aber v.a. im "Haupt-mastery".
Sowohl mein Hunter (Bogen) und mein Warfare haben als zweites Mastery "Rogue".
Das ist ein etwas allgemeineres Problem bei TQ...man muss sich bei manchen Klassenkombinationen echt ne ganze Weile durchquälen bis sie Spaß machen.
Mal schauen ob ich das durchhalte... :)
 
Mein Tipp wäre, erstmal einen Char zu pushen und richtig zu spielen. Damit kannst du Items, die du später findest, auf anderen Chars einsetzen. Gerade Artefakte sind da so ein Punkt, der LowLevel-Chars massiv hilft und sie besser spielbar macht.
 
(10%? wenn man die obersten passiven jeweils maxt)... Ich glaube der Dual Wield Tree ist wirklich nur gut wenn man alles aufm Maximum hat, das ist halt mit Level 15 problematisch.
Jup, je 10%.
Hier kannst nachschlagen TitanCalc by stonedonkey - A Titan Quest Calculator Einige Skills/Werte stimmen zwar nicht mehr ganz seit AE, ist aber nicht so schlimm.
Zu letzterem, ich weiß nicht wen/was du meinst?
Den Boss den du net schaffst.
BtW ich hab damals meinen Assasin in A3 aufgegeben, bis mit einem anderen Char ne gute Waffe gedroppt ist :-[
 
Mein Tipp wäre, erstmal einen Char zu pushen und richtig zu spielen. Damit kannst du Items, die du später findest, auf anderen Chars einsetzen. Gerade Artefakte sind da so ein Punkt, der LowLevel-Chars massiv hilft und sie besser spielbar macht.
Ja... Werde ich jetzt wohl auch so machen und erstmal den Dreamer spielen...
Den Boss den du net schaffst.
Das war so ein blau glühender. Vor dem Telkine in dem Conduitraum.

Habs inzwischen aber überstanden. Co-op...
 
Habs gestern auch mal angeworfen und bis Lvl 8 oder so gezockt..
Kann es sein, dass die Monsterlevel angehoben wurden? In dem Grab nach Tegea kam mir ein lvl 16 Boss entgegen... da bin ich sehr schnell wieder draußen gewesen :d
Und die Gegenstandsfarben sind definitiv anders als früher. Dieses sanfte Cremefarbene kannte ich gar nicht und einen Dolch in Olivgrün hatte ich damals auch noch nicht gefunden. Kannte nur das kräftige grün für Selten (was es immernoch gibt) und dann halt blau für Epic.

Eine echte Umstellung ist auch das anders angeordnete Interface... Da muss man sich echt erstmal wieder reinfuchsen.
 
Ich habe mir das Spiel auch besorgt. Leider weiß ich nicht in welche Richtung es bei mir gehen soll. Die ganzen Builds im Internet dürften aufgrund des Updates nicht mehr aktuell sein, oder?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Die ganzen Builds im Internet dürften aufgrund des Updates nicht mehr aktuell sein, oder?
Das Problem ist, dass es mit der Anniversary so viele Änderungen gab, dass ich ehrlich gesagt gar keine Lust habe nachzuschauen welche Skills / Masterys überarbeitet wurden. :fresse:
Kann durchaus sein, dass manche builds nachwievor genauso funktionieren - bei anderen aber evtl. weniger.

Ich kann Dir den "Dreamer" ans Herz legen. Damit läuft es ungemein gut bei mir. Am besten mit relativ schneller Waffe (Vitality Dmg Bonus wäre optimal) + Schild. Intelligenz als Hauptattribut und Str sowie Dex immer mal wieder nachziehen.

Dream Mastery - Titan Quest Wiki - Wikia

Ein Punkt in Psionic Touch + Burn (als Linksklickangriff).
Soviel Punkte wie möglich in Trance of Wrath (passive Aura die die Gegner um dich herum "schmelzen" lässt).
Soviel Punkte wie möglich in Phantom Strike + Dream Stealer. DMG Skill (begrenzter AOE) mit Kooldown.
Soviel Punkte wie möglich in Distort Reality + Temporal Rift. DMG Skill mit enormen AOE Radius und Kooldown.

Gut ergänzen lässt sich das ganze mit dem Spirit Tree.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Und schon mal Sorry für die laaange AW ...

Einen Dual-Wield-Warfare Char. Eine absolute Enttäuschung, dabei hat er relativ gute Waffen und sogar schon ein passendes 2-er Set. Hat kaum AOE Schaden (Wirbelwind mit Cooldown und relativ viel Energiekosten). Auch Singletarget DMG ist nicht der Rede wert. Stehe gerade vor einem der Zwischenbosse in den Athener Katakomben und bekomme ihn nicht klein - weil ich einfach quasi keinen Schaden mache.
Wenn Du Kriegsführung genommen hast und Probleme hast, dann hast Du wohl nicht "Ansturm" geskillt, oder?!

Ansturm ist der Skill bei dieser Meisterschaft, die DW-Skills sind nur Beiwerk ... IMO.

Einen "Hunter" mit Bogen. Geht so. Hat letztlich auch keinen großartigen AOE Schaden. Der einzige Skill ist der Splitterpfeil-skill ganz oben im normalen Bogenschützen-tree. Aber ist leider auch kein Vergleich zum unteren Char. Single-target DMG ist dafür aber glaube ich ok.
Ein Bogenschütze macht nun mal kaum AOE ... liegt doch auf der Hand! ;)

Einen "Dreamer" mit schneller Waffe und Schild. Kein Vergleich zu den anderen zwei Chars. [...]
Traum war schon immer etwas "zu stark" und scheint ees wohl noch immer zu sein. :d

Die anderen beiden Chars sind eigentlich nur frustrierend...
Dann sind sie u.U. auch nicht ganz richtig geskillt ... :rolleyes:
___

Dann warte mal bis China, da wirds erst richtig "lustig" . *Drachenmagier* :shot:
Oh ... Ja ... :fresse:
___

Zu letzterem, ich weiß nicht wen/was du meinst? Mein Dreamer hat als zweites Mastery "Spirit". Durch mein niedriges Level bei allen Chars skille ich bisher aber v.a. im "Haupt-mastery".
Hmm, nach meiner Erfahrungen (mit TQIT!) ist es für Später besser, wenn man zumind. einmal die beiden Meisterschaften so rasch wie möglich voll macht, damit man sich dann auf die Skills konzentrieren kann!

Auf Normal kam man früher auch mit nur wenig Punkte ins die Skills eigentlich über die Runden, aber man bracht die Attributpunkte, die man durchs skillen der Meisterschaften ja bekommt.

Sowohl mein Hunter (Bogen) und mein Warfare haben als zweites Mastery "Rogue".

Mal schauen ob ich das durchhalte... :)
Sind somit eigentlich eh gut gewählt, die 2. Meisterschaft!
___

Mein Tipp wäre, erstmal einen Char zu pushen und richtig zu spielen. Damit kannst du Items, die du später findest, auf anderen Chars einsetzen. Gerade Artefakte sind da so ein Punkt, der LowLevel-Chars massiv hilft und sie besser spielbar macht.
^^ Sehr guter Tipp, dann ich nur Bestätigen!
___

BtW ich hab damals meinen Assasin in A3 aufgegeben, bis mit einem anderen Char ne gute Waffe gedroppt ist :-[
Ach, ich hatte nie arge Probleme mit meiner Assassine, einer der wenigen Char's, die ich komplett durchgespielt habe, bei TQIT!
___

Kann es sein, dass die Monsterlevel angehoben wurden? In dem Grab nach Tegea kam mir ein lvl 16 Boss entgegen... da bin ich sehr schnell wieder draußen gewesen :d
Und die Gegenstandsfarben sind definitiv anders als früher. Dieses sanfte Cremefarbene kannte ich gar nicht und einen Dolch in Olivgrün hatte ich damals auch noch nicht gefunden. Kannte nur das kräftige grün für Selten (was es immernoch gibt) und dann halt blau für Epic.
Dass mit den Itemfarben stimmt, da habe sie was angepasst (so eine Mod gab es aber auch schon für TQIT AFAIK.), ob jetzt standardmäßig an den Monsterlevel auch gedreht wurde, dass müsste man im Changelog nachlesen.

Eine echte Umstellung ist auch das anders angeordnete Interface... Da muss man sich echt erstmal wieder reinfuchsen.
Dies kann man aber auch wieder auf das Ursprüngliche umstellen, in den Optionen unter Video!!!

BTW: Dies muss man auch für alte Mods tun, die z.B. das UI ändern, sonst passt garnix mehr!
___

Ich habe mir das Spiel auch besorgt. Leider weiß ich nicht in welche Richtung es bei mir gehen soll. Die ganzen Builds im Internet dürften aufgrund des Updates nicht mehr aktuell sein, oder?
Sie werden halt nicht mehr zu 100% passen, durch die Neuerungen/Änderungen, aber als Grundlage sollten sie IMO schon noch Gültigkeit haben!

Ggf. muss man halt die zu verwendeten Skill mit dem Changelog vergleichen, was sie dabei halt so geändert hat.
___

Das Problem ist, dass es mit der Anniversary so viele Änderungen gab, dass ich ehrlich gesagt gar keine Lust habe nachzuschauen welche Skills / Masterys überarbeitet wurden. :fresse:
Kann durchaus sein, dass manche builds nachwievor genauso funktionieren - bei anderen aber evtl. weniger.
Nehme ich auch an.

BTW: Nur so aus Interesse ... spielst Du mit Absicht in Englisch und nicht in Deutsch?!
___

Kann man seine alten Spielstände noch nutzen oder muss man komplett neu anfangen?
Man kann ohne Probleme seine alten Spielstände weiter benutzten, zumind. auf den ersten Blick! ;)
 
Jap, ich spiele inzwischen fast alle Spiele auf Englisch.

Bzgl. des Dual Wield Warfare Char - ich hatte Ansturm zu Beginn geskillt, aber halt nur einen Punkt wenn ich mich richtig erinnere...

Inzwischen habe ich neben Warfare auch ein wenig im Rogue Tree investiert und nutze momentan Calculated Strike. Das werde ich aber wahrscheinlich über kurz oder lang wieder ändern, ich brauche einfach mehr Punkte... Ich wollte erstmal den Dual Wield Tree max'en wegen den AOE Passiven ganz oben.

Inzwischen läuft es auch besser mit dem Assassinen. Ich glaube der braucht einfach ne Menge Punkte um zu glänzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich fange mit Angriff und Verteidigung an. Also einen reinen nahkämpfer. Irgendwelche einwende?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
:p
Bissl Frustresistenz am Anfang musst allerdings mitbringen.

Habs inzwischen aber überstanden. Co-op...
Wäre mein Vorschlag, da MP ja (wieder) geht.
Das Problem ist, dass es mit der Anniversary so viele Änderungen gab, dass ich ehrlich gesagt gar keine Lust habe nachzuschauen welche Skills / Masterys überarbeitet wurden. :fresse:
Kann durchaus sein, dass manche builds nachwievor genauso funktionieren - bei anderen aber evtl. weniger.
Die ganzen Builds im Internet dürften aufgrund des Updates nicht mehr aktuell sein, oder?
Alle normalen Builds funktionieren wie vorher, mit kleinen Anpassungen. Builds, die auf Statstacking basieren (100% CD reduce, 100% dodge, OA/DA bis zum abwinken etc.) nicht.
Die Balance hat sich nur dahingehend verändert, dass z.B. Top5 Build jetzt nur noch Top10 ist, und umgekehrt. Ein (Blizzard-typisches) "to the ground baby" gabs nicht, eher eine Aufwertung/Fix schwacher Skills.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mist da ich TQ seit jahren nicht mehr gespielt habe hab ich ganz verschwitzt das ich gar keine steamversion davon hab (sondern so ne komische "softgold" version) und somit auch kein update bekomme:fresse:
 
Kurz nachgefragt:

- über g2a kann man es für grob 5€ kaufen. Müsste ja auch klappen?
- nach welchem Char / Skillung soll ich mal googlen? Irgendwas schön op? :p
 
- über g2a kann man es für grob 5€ kaufen. Müsste ja auch klappen?
Da es ein Steam-Key ist ... Ja!?

(Wenn man diesen Seiten halt vertraut ...)

- nach welchem Char / Skillung soll ich mal googlen? Irgendwas schön op? :p
Schwer zu sagen ATM, THQ Nordic hat ja einige Stats geändert, was die Items und die Skills betreffen ... aber im Grunde (zumind. nach dem Hörensagen) sollte alles mit Traum+??? noch immer recht stark sein!?

Die komplette Änderungsliste wurde hier http://www.hardwareluxx.de/community/f147/titan-quest-231007-50.html#post24881942 schon gepostet ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh