Hallo,
Und schon mal Sorry für die laaange AW ...
Einen Dual-Wield-Warfare Char. Eine absolute Enttäuschung, dabei hat er relativ gute Waffen und sogar schon ein passendes 2-er Set. Hat kaum AOE Schaden (Wirbelwind mit Cooldown und relativ viel Energiekosten). Auch Singletarget DMG ist nicht der Rede wert. Stehe gerade vor einem der Zwischenbosse in den Athener Katakomben und bekomme ihn nicht klein - weil ich einfach quasi keinen Schaden mache.
Wenn Du Kriegsführung genommen hast und Probleme hast, dann hast Du wohl nicht "Ansturm" geskillt, oder?!
Ansturm ist der Skill bei dieser Meisterschaft, die DW-Skills sind nur Beiwerk ... IMO.
Einen "Hunter" mit Bogen. Geht so. Hat letztlich auch keinen großartigen AOE Schaden. Der einzige Skill ist der Splitterpfeil-skill ganz oben im normalen Bogenschützen-tree. Aber ist leider auch kein Vergleich zum unteren Char. Single-target DMG ist dafür aber glaube ich ok.
Ein Bogenschütze macht nun mal kaum AOE ... liegt doch auf der Hand!
Einen "Dreamer" mit schneller Waffe und Schild. Kein Vergleich zu den anderen zwei Chars. [...]
Traum war schon immer etwas "zu stark" und scheint ees wohl noch immer zu sein.
Die anderen beiden Chars sind eigentlich nur frustrierend...
Dann sind sie u.U. auch nicht ganz richtig geskillt ...
___
Dann warte mal bis China, da wirds erst richtig "lustig" . *Drachenmagier*
Oh ... Ja ...
___
Zu letzterem, ich weiß nicht wen/was du meinst? Mein Dreamer hat als zweites Mastery "Spirit". Durch mein niedriges Level bei allen Chars skille ich bisher aber v.a. im "Haupt-mastery".
Hmm, nach meiner Erfahrungen (mit TQIT!) ist es für Später besser, wenn man zumind. einmal die beiden Meisterschaften so rasch wie möglich voll macht, damit man sich dann auf die Skills konzentrieren kann!
Auf Normal kam man früher auch mit nur wenig Punkte ins die Skills eigentlich über die Runden, aber man bracht die Attributpunkte, die man durchs skillen der Meisterschaften ja bekommt.
Sowohl mein Hunter (Bogen) und mein Warfare haben als zweites Mastery "Rogue".
Mal schauen ob ich das durchhalte...
Sind somit eigentlich eh gut gewählt, die 2. Meisterschaft!
___
Mein Tipp wäre, erstmal einen Char zu pushen und richtig zu spielen. Damit kannst du Items, die du später findest, auf anderen Chars einsetzen. Gerade Artefakte sind da so ein Punkt, der LowLevel-Chars massiv hilft und sie besser spielbar macht.
^^ Sehr guter Tipp, dann ich nur Bestätigen!
___
BtW ich hab damals meinen Assasin in A3 aufgegeben, bis mit einem anderen Char ne gute Waffe gedroppt ist
Ach, ich hatte nie arge Probleme mit meiner Assassine, einer der wenigen Char's, die ich komplett durchgespielt habe, bei TQIT!
___
Kann es sein, dass die Monsterlevel angehoben wurden? In dem Grab nach Tegea kam mir ein lvl 16 Boss entgegen... da bin ich sehr schnell wieder draußen gewesen
Und die Gegenstandsfarben sind definitiv anders als früher. Dieses sanfte Cremefarbene kannte ich gar nicht und einen Dolch in Olivgrün hatte ich damals auch noch nicht gefunden. Kannte nur das kräftige grün für Selten (was es immernoch gibt) und dann halt blau für Epic.
Dass mit den Itemfarben stimmt, da habe sie was angepasst (so eine Mod gab es aber auch schon für TQIT AFAIK.), ob jetzt standardmäßig an den Monsterlevel auch gedreht wurde, dass müsste man im Changelog nachlesen.
Eine echte Umstellung ist auch das anders angeordnete Interface... Da muss man sich echt erstmal wieder reinfuchsen.
Dies kann man aber auch wieder auf das Ursprüngliche umstellen, in den Optionen unter Video!!!
BTW: Dies muss man auch für alte Mods tun, die z.B. das UI ändern, sonst passt garnix mehr!
___
Ich habe mir das Spiel auch besorgt. Leider weiß ich nicht in welche Richtung es bei mir gehen soll. Die ganzen Builds im Internet dürften aufgrund des Updates nicht mehr aktuell sein, oder?
Sie werden halt nicht mehr zu 100% passen, durch die Neuerungen/Änderungen, aber als Grundlage sollten sie IMO schon noch Gültigkeit haben!
Ggf. muss man halt die zu verwendeten Skill mit dem Changelog vergleichen, was sie dabei halt so geändert hat.
___
Das Problem ist, dass es mit der Anniversary so viele Änderungen gab, dass ich ehrlich gesagt gar keine Lust habe nachzuschauen welche Skills / Masterys überarbeitet wurden.
Kann durchaus sein, dass manche builds nachwievor genauso funktionieren - bei anderen aber evtl. weniger.
Nehme ich auch an.
BTW: Nur so aus Interesse ... spielst Du mit Absicht in Englisch und nicht in Deutsch?!
___
Kann man seine alten Spielstände noch nutzen oder muss man komplett neu anfangen?
Man kann ohne Probleme seine alten Spielstände weiter benutzten, zumind. auf den ersten Blick!