[Sammelthread] Titan Quest

Du musst eigentlich keine Spinne töten um das durchzuspielen (falls es nur ein Nebenquest ist). Spielst du Selffound? Welcher Schwierigkeitsgrad?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das spiel aufgeben müssen. ich war kurz vor hades und ich usste ne spinne in ner höhle killen die mich maximal 2 hittet und ich bin tot. no chance. kennt das jemand?
^^ Nö, eigentlich nicht!

Mit welcher Klasse war dass den?!

Die Spinne ist zwar ein unangenehmer Gegner, aber sollte kein allzu großes Problem sein!?

Du musst eigentlich keine Spinne töten um das durchzuspielen (falls es nur ein Nebenquest ist).
Stimmt, kann man auch links liegen lassen, vergibt dann halt nur einer paar Erfahrungspunkte.

Spielst du Selffound? Welcher Schwierigkeitsgrad?
^^ Guter Einwand, diese Dinge wäre auch von Interesse, neben den Char-Daten, ev. auch mit Bildern (siehe z.B. mal hier, wie/was/wann).

erster char. bin eigentlich ziemlich gut durchgekommen. war glaub schild + speer oder archer? ich weis net mehr aber eigentlich ganz ok unterwegs. selffound jo.

weis aber net mehr ob die spinne haupt oder nebenquest war.

erster char. bin eigentlich ziemlich gut durchgekommen.

ich weis net mehr aber eigentlich ganz ok unterwegs. selffound jo.
Ok, erster Char und Selffound ist natürlich nicht ganz so einfach ...

war glaub schild + speer oder archer?
^^ Ist/Wäre aber IMO ein großer Unterschied!? Bogen spielt sich ggf. etwas leichter als ein Nahkämpfer.

Wobei es halt bei TQIT sehr auf die Meisterschaften und die Skillung ankommt, auch wenn man fast nichts Falsch machen kann, kann man auch einen Char auch schon "versauen". Vor allem bei der Vergabe der Standard-Attribute (Stärke. Intelligenz usw.).

weis aber net mehr ob die spinne haupt oder nebenquest war.
Wenn es "vor Hades" war, dann war es AFAIK eine Nebenquest!

» NQ: Eurydike und Orpheus

BTW, hast Du etwa das Spiel schon gelöscht?!

habs mal wieder installiert.

ich glaub ich hatte den fan patch 1.17a drauf gehabt.

gibs sonst ne mod die man mal probiert haben sollte?

habs mal wieder installiert.
Sehr schön!
smilewinkgrin.gif

ich glaub ich hatte den fan patch 1.17a drauf gehabt.

gibs sonst ne mod die man mal probiert haben sollte?
Tja, kommt darauf an, ob Dir Vanilla-TQ reicht, oder ob Du es etwas schwieriger, oder auch Anders, haben willst?!

Siehe halt mal hier [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools für eine Übersicht!

Empfehlen kann ich "Underlord" und "Diablo 2 Immortal", aber auch "Masteries" ist (IMO) nicht schlecht, sowie auch "Götterkrieg".

Und wenn's mal eine andere, neue Umgebung sein soll, dann kann ich Dir nur [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) wärmstens Empfehlen!

Bei den "Schwierigkeitsgrad" Mods müsstest Du mal selber sehen, was Dir da so liegt, liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal wieder Titan Quest ausprobieren, allerdings kann ich im Hauptmenü nur "tag not found" lesen.

Habe schon zig mal neu installiert und diverse Lösungen aus dem Internet mit Steam-Dateien überprüfen usw. ausprobiert aber nichts hilft. :(

chade, nach der Diablo 3 Enttäuschung wollte ich diesem Spiel mal wieder eine Chance geben, aber da hat ja Steam etwas dagegen. :wall:

Wie geschrieben, alles schon ausprobiert...

Hatte den Fehler damals auch schon, nur weiß ich leider nicht mehr, wie ich den Fehler damals beseitigen konnte. :(

Steam mit Admin-Rechten neu gestartet und installiere nun Titan Quest wieder frisch neu.

Hoffentlich funktioniert es diesmal.

Edit: tag not found :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Pazox,

Wie dort in einem der Themen steht, muss man die autom. Update-Funktion deaktivieren und dann die Text_de.arc händisch hinterlegen, den Link gibt's auch wo in einem der Themen!?

Nach ein paar Stunden hoffnungslosem Versuchen habe ich mir für 10 Euro eine Non-Steam-Version geholt und werde diese nun probieren...

- Ordner mit "Text" erstellt im Hauptverzeichnis und die Text-Datei dort reinkopiert -> negativ
- Steam mit Admin-Rechten gestartet und erneut installiert -> negativ
- beides frisch mit Steam installiert, auf Fehler überprüfen lassen und danach diverse Patches aufgespiellt (Fanpatch. Bugfix Fanpatch) -> negativ
- langsam kann ich das Introvideo nicht mehr ertragen, da nicht wegklickbar bei Neuinstallation -> Kopf -> Wand :wall: :d
- erst auf Englisch installieren, danach auf Deutsch wechseln bzw. gleich auf Englisch probieren -> negativ
- unter Eigene Dokumente in der options.txt die Sprache anpassen -> negativ
Und was weiß ich, was man noch alles probieren kann. Nichts hilft.

Wie heißt es so schön: Never change a running system... :rolleyes:

Merke ich mir fürs nächste mal, wenn ich nicht unbedingt ein Spiel deinstallieren muss, dass ich dieses dann drauf lasse.

Ich finde Grim Dawn sieht zu stark nach TQ aus. An der Enginge scheint nicht viel gemacht worden zu sein, jedenfalls grafisch. Aber eine gute Mod könnt's werden! :d

Ja eigentlich. Hatte ich damals ja auch wegbekommen, nur diesmal wollte es einfach nicht klappen.

Habe nun meine neue Download-Version von Titan Quest gestartet: Alles lesbar im Menü. :) :banana:

Edit: "Titan Quest funktioniert nicht mehr."... Kann doch nicht mehr wahr sein. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch zum Laufen bekommen.

Hatte mir eine Version von gamesplanet.com geholt.

Titan Quest installiert, Erweiterung installiert, germanvopatch.exe aus der Erweiterung ausgeführt für die deutschen Sprachdateien, Fanpatch 1.17 installiert und danach noch einen Bugfix-Patch für den Fanpatch draufgehauen.

Läuft nun endlich einwandfrei. :)

Nach ein paar Stunden hoffnungslosem Versuchen habe ich mir für 10 Euro eine Non-Steam-Version geholt und werde diese nun probieren...
Komisch, dass diese nicht funktioniert!?

- langsam kann ich das Introvideo nicht mehr ertragen, da nicht wegklickbar bei Neuinstallation -> Kopf -> Wand :wall: :d
Einfach im Ordner Video eine weiteren Ordner erstellen - z.B. "tmp" - und dann die Dateien dort hinein verschieben, dann ist Ruhe mit
_____

Ich finde Grim Dawn sieht zu stark nach TQ aus. An der Enginge scheint nicht viel gemacht worden zu sein, jedenfalls grafisch. Aber eine gute Mod könnt's werden! :d
Angeblich soll da schon ein wenig optimiert worden sein, stand mal irgendwo im off. Grim Dawn Forum ...
____

den tag not found fehler bekommt man eign leicht weg.
Hätte ich auch gemeint, nach den Erfahrungen aus dem TQIT-Forum!?
___

[...]
Freud' mich zu Lesen! :)

BTW, für den FanPatch (selber), gibt aber auch eine angepasste Text_DE.arc! ;)

» Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch » Beim Abschnitt zum FanPatch.

Hatte mir eine Version von gamesplanet.com geholt.

Titan Quest installiert, Erweiterung installiert, germanvopatch.exe aus der Erweiterung ausgeführt für die deutschen Sprachdateien, Fanpatch 1.17 installiert und danach noch einen Bugfix-Patch für den Fanpatch draufgehauen.

Was tut der Fanpatch? ist das sinnvoll den zu haben?

Was tut der Fanpatch? ist das sinnvoll den zu haben?
Siehe beim Link "Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch" aus meinen vorigen Posting!

Der Patch behebt einige Fehler bei einigen Skills u.A. uvm., dort im Thema gibt's auch eine deutsche Übersetzung.

Aber Achtung: Mit den Patch kann man dann nur noch in MP-Spiele einsteigen/eröffnen, wenn auch die Anderen den FanPatch installiert haben!

- Ordner mit "Text" erstellt im Hauptverzeichnis und die Text-Datei dort reinkopiert -> negativ
- Steam mit Admin-Rechten gestartet und erneut installiert -> negativ
- beides frisch mit Steam installiert, auf Fehler überprüfen lassen und danach diverse Patches aufgespiellt (Fanpatch. Bugfix Fanpatch) -> negativ
- erst auf Englisch installieren, danach auf Deutsch wechseln bzw. gleich auf Englisch probieren -> negativ
- unter Eigene Dokumente in der options.txt die Sprache anpassen -> negativ
Und was weiß ich, was man noch alles probieren kann. Nichts hilft.

Sieht bei mir auch so aus, aber neu kaufen tu ich mir das bestimmt jetzt nicht...

edit: Habs mittlerweile gefixt, Text.Arc aus dem Ordner Text nach Resources kopieren. War zuerst teilweise noch verbuggt, hab aber noch ne komplette Text.arc gefunden. Macht auf jeden Fall Laune das Spiel und die Skelette vor dem Spartalager haben direkt mal ein Unique für meinen Waldläufer gedroppt :)

uniqueuqkj0.jpg

Anhänge

• uniqueuqkj0.jpg
    uniqueuqkj0.jpg
    13 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz hat mich das Spiel damals länger gefesselt als der Genre möchte-gern König Diablo .. ;D

Titan Quest ist einer Meinung nach eins der unterbewertesten RPGs. Das Spiel ist echt super, vielleicht fang ich nochmal an mit dem Diablo Mod :)

Ohne Witz hat mich das Spiel damals länger gefesselt als der Genre möchte-gern König Diablo .. ;D
Titan Quest ist einer Meinung nach eins der unterbewertesten RPGs. Das Spiel ist echt super, ...
^^ Dem kann ich nur Zustimmen! :bigok:
(Spiele es seit Release und noch immer, auch wenn in letzter Zeit weniger, wegen D3.)

...vielleicht fang ich nochmal an mit dem Diablo Mod :)
Kann ich nur Empfehlen! Aber ... es ist keine 1:1 Kopie, ein paar Dinge mussten/wurden halt an TQIT angepassten.
(IMO Klasse ist auch [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1), wenn man mal die Standard-Kampagne satt hat! Die Mod gibt's aber auch in Verbindung mit der "Diablo Mod".)

Wie ist das denn mit dem Fanpatch? Ich hab den 1.3er patch drauf.
Es gibt keinen 1.3er Patch!? :hmm:

TQ hat die Version 1.30 und das Addon IT 1.10! ;)

Ist es zu empfehlen den 1.17a Fanpatch eher zu nehmen?
IMO ja! Er bügelt halt ein paar "interne" Fehler aus, siehe hier Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch, beim Abschnitt vom Fanpatch! (Es gibt mitlerweilse sogar einen Patchfix für Fanpatch 1.17!)

Einziger Nachteil vom FanPatch: Man kann dann nur mehr mit Leuten im MP spielen, die auch den Fanpatch installiert haben, ein Mischbetrieb ist nicht möglich.

Muss ich dafür neuinstallen wegen der Patchversion?
Nein, der Fanpatch ersetzt nur bestimmte Dateien von IT, siehe auch @ Link "Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh