[Sammelthread] Titan Quest

Ich hab meinen Char (Def/Dream) am Freitag auf 23 gebracht.
Der Plan war, einen extrem wiederstandsfähigen Char zu haben, der im Nahkampf dank Traum gut Schaden fährt.
Aber irgendwie ist er weder wiederstandsfähig (trotz aller nötigen Skills mitgenommen) noch macht er Schaden.
Ich hab mir dann mal den Spaß gemacht und mit einem Trainer alle Skills ausgebildet, die ich gern hätte, aber selbst dann hatte ich Probleme voran zu kommen.
Das ging mir früher irgendwie nicht so. Ist die Kombination wirklich so schwach, oder bin ich mittlerweile einfach nur zu blöd? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BacShea
Eigentlich ist Verteidigung/Traum = Templer schon eine robuste und starkte Kombi, was ich so in Erinnerung habe!?

Wie sieht den deine Skillung aus?! » TitanCalc by stonedonkey - A Titan Quest Calculator

Aber der allgemeine Tenor wäre auch, das die AE etwas anspruchsvoller ist, als es TQIT war.
» Titan Quest - Anniversary schwerer als TQIT

Und siehe vielleicht mal bei den entsprechenden Guides zum Templer nach, auch wenn sie vielleicht nicht mehr ganz 1:1 anzuwenden sind, auf Grund der Änderungen!?
» Titan Quest - Guide Übersicht
 
ich spiele nen Beschwörer (Erde/Natur kombi), mitlerweile auf episch und komme ziemlich locker zurecht!

die kombo lässt sich extrem flexibel spielen...feuerverstärkter nahkampf, mächtiger feuer-ae, feuer ele,
steinhaut o-shit spell und starke heilung :)!

hab so ziemlich jedes spiel dieser machart gezockt und mMn hat keines einen so befriedigenden flow,
nicht mal Diablo 2 oder Sacred :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Diablo2 overhyped...Oder ich hab es schlicht nicht verstanden??? Diablo 3 taugt mir besser, mir fehlt aber irgendwie die Flexibilität aus Titan Quest...Auf der anderen Seite ist das Lategame bei Tq/IT mitunter recht dürftig, weil sowas wie der "Adventure-Mode" fehlt.

Da ich noch nicht wirklich zum Testen gekommen bin: Inwiefern ist die AE mit IT kompatibel (chars, LAN-Game)

Gesendet von Unterwegs
 
Inwiefern ist die AE mit IT kompatibel (chars, LAN-Game)

IT ist in der AE enthalten, musst Du also dann nicht installieren. :)

Bin noch nicht groß zum Zocken der AE gekommen, wobei mir PoE und GD was H&S angeht mehr wie genug Zeit wegfressen (die aber sehr viel Spass bringt!)

Ist aber in Würde gealtert, nur eben aufgrund o.g. Genrevertreter doch schon etwas angestaubt...
 
ich spiele nen Beschwörer (Erde/Natur kombi), mitlerweile auf episch und komme ziemlich locker zurecht!

die kombo lässt sich extrem flexibel spielen...feuerverstärkter nahkampf, mächtiger feuer-ae, feuer ele,
steinhaut o-shit spell und starke heilung :)!
<- Nature/Dream, aber diesmal als reiner Summoner, is allerdings an einigen Stellen (so a4 normal) bissl/sehr zäh, aber an anderen (ab elite) schneller.
hab so ziemlich jedes spiel dieser machart gezockt und mMn hat keines einen so befriedigenden flow,
nicht mal Diablo 2 oder Sacred :)!
Kommt stark auf die Klasse an, aber im Schnitt ist AE sehr weit vorn, sowie *welch Wunder* GD :haha:. (im MP an IT gemessen, hab mit AE noch net probiert)
Im MP ist D2 1.09 IMO unerreicht bis jetzt.
Sacred (insb. 2) ist in dieser Hinsicht leider sehr schwach, größtes Manko des Spiels.

Da ich noch nicht wirklich zum Testen gekommen bin: Inwiefern ist die AE mit IT kompatibel (chars, LAN-Game)
Chars werden übernommen, allerdings zumindest bei mir wurden die Quests nur bei 1. Mal übernommen (Kopiert, bissl mit Skills rumgespielt, alles gelöscht, neu kopiert, und :wut: ) + 2 Chars nur in bestimmten Schwierigkeitsgraden spielbar (waren vermutlich in geänderen Gebieten).

Edit: Update 3 Log
Changelog
Update #3
23rd September 2016
+ Added support for Borderless window mode. Use -borderless as command line parameter
+ Added more detailed crash reporting
+ Reduced amount of files and size for save games by 80%. Steam cloud should work much faster now,
- Fixed possible startup crash related to missing system fonts
- Fixed bug in "Double Standard" achievement
- Fixed "xtagMenuError1" when using Editor
- Improved some deatils in european languages
- Fixed chinese Onslaught description
- Bigger UI for 3k resolutions when using High scale option
- Fixed bug, where actual server name could be different than the one displayed while creating a game.
- Fixed bug, where Eye of Chaos was not dropping when game speed was above normal
- Creeping Slimes now absorb 75% Piercing Damage rather than having 80% Resistance
- Fixed residual poison resistances on Undead
- Gorgon Queens flee less and move at increased speed when they do
+ Gorgon Queen Stheno occasionally charges
- Lowered Elemental Resistance on Bandari
- Lowered Mana Regeneration on Alastor
- Tweaked Alastor AI
- Changed Typhon's Life/Mana Leech skills to not hit behind him
- Changed Typhon's fire breath to use a wave effect
+ Improved effect on Typhon's poison bolt and added a 1m explosion radius
- Halved Bleeding Duration on Yaoguai's individual Gore combo hits
- Lowered Sickle of Kronos level requirement to 73
+ Added a new type of wraith
- Fixed missing sound on Sepulchral Wyrms' new fire breath
- Lowered volume of Battle Rage activation
- Tweaked Limos life stealing range
+ Circle of Power now also grants +100% to Bleeding Damage
- Reduced cast range of Herbalism
- Increased cast range of Lay Trap
- Minkah (Shadow Stalker Hero) does not teleport quite as much
- Vince is now a champion rather than a quest monster and casts more often
+ Boar Riders have a chance to drop Boar's Hide
- Boar's Hide now grants only half as much armor but 10%/20%/30% Bleeding Resistance
- Suffix "of the Wilds" now also grants 24% Bleeding Resistance
- Fixed some element resistances being too low on high level amulets
+ Amulets can now drop with Poison Resistance prefixes
+ Added new Relic: Aegis of Athena (Vitality and Petrification Resistance for Shields)
- Increased Vitality Resistance on Crystal of Erebus charms
- Numerous Relics and Charms can now get Vitality and Bleeding Resistance completion bonuses
- Increased Epic/Legendary XP bonus to 12% and 25%
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch nicht wirklich zum Testen gekommen bin: Inwiefern ist die AE mit IT kompatibel (chars, LAN-Game)
Ich hatte bis jetzt mit der Übernahme von alten Char's keine Probleme!

Selbst Mod-Char haben mal ohne Probleme auf den ersten Blick funktioniert.


Was LAN betrifft: Funktioniert wieder! (Habe es aber noch nicht selber ausprobiert.)

Es wird wohl aber wieder so sein, wie es schon bei TQIT der Fall war: Nur gleiche Versionen können miteinander auch spielen! (Ev. auch muss auch wieder der Patch-Stand gleich sein!?)

So habe ich mal noch nichts vernommen, wie es sich mit GOG und Steam-Version verhält, ob man diese auch gemeinsam, miteinander spielen kann!?
 
Ich hab letztens mit alten Chars gespielt ... war etwas gewöhnungsbedürftig da wieder rein zu kommen, ich hab das Gefühl, dass einige Skills nicht 100%-ig übernommen wurden.

Macht aber wieder Spaß! :)
 
Hallo,

Ein weites Updaten steht zur Verfügung ... zumind. auf Steam:

Update #6 BETA (1.41)
Changelog
12th January 2017
- Improved responsiveness of controls in dungeon areas
- Fixed crash when opening inventory that could happen on specific systems
- Improved protection from save game corruption
- Added an unusual hero spawn
- Improved loot in Shadowmaw's chest
- Slightly lowered Wraith Shell absorption values
- Susceptibility now also decreases Poison Resistance
- Defensive Reaction now also increases Bleeding Damage
- Ichtian Tidal Orbs now do Cold damage instead of Elemental
- Cyclops Elders shout less frequently
- Melinoe Blood Witches are more likely to wear equipment
- The Bloated One is more likely to drop Albino Spider Webs
- Tweaked Dragonian mages' use of Reflection
- Fixed Poison Damage progression on Jacinto (Zombie hero)
- Fixed low health of some egyptian Zombie Captains
- Various improvements to scripted scenes and NPC actors
- Updated Dissemination effect on enemy heal skills
- Improved Abyssal Liche death effects
- Improved Wraith and Liche animations
- Wraiths now have a chance to drop Spectral Matter
- Fixed some Diseased Plumages being compatible with weapons
- Increased Diseased Plumage Poison bonus by 5%.
- Crystal Tear (Artefact) now also increases Frostburn and Electric Burn damages
- Fixed map trigger area being visible in front of Megara
- Fixed pressed button icon on Concussive Damage skill
- Added drop sound to the Cuneiform Tablet
- Fixed Chang'an gates not opening in spite of correct quest status
- Fixed possible crash at Typhon release scene
- Fixed possible problem with Paseron rescue mission
- Various improvements to Russian and German texts
 
Hey, der Letzte Beitrag ist ja schon was länger her aber ich möchte Trotzdem meinen Senf dazu geben.
Ich habe bei Titan Quest (Immortel Throne) gerade die erste Schwierigkeit stufe durch, und spiele grade die 2. stufe und bin grade an der Stelle wo sich der 3. Telkine die Sichel des Kronos geholt hat. Ach und falls noch jemand das spiel spielt, was haltet ihr von der Anniversarry Edition? Ich finde diese etwas Unnötig.
 
Hallo,

Ach und falls noch jemand das spiel spielt, was haltet ihr von der Anniversarry Edition? Ich finde diese etwas Unnötig.
Ich finde sie ganz und gar nicht Unnötig!

Immerhin wurden damit ja mal der Fanpatch integriert und ein Haufen an weiterem Dingen korrigiert und verbessert!
» http://titanquestgame.com/pcchangelog/TQ_AnniversaryEdition_FullChangelog.txt

U.A. so Dingen wie ein Skalierfaktor für'S HUD und die Option "rahmenlose Fensterversion".

Und TQAE wird auch noch weiterhin verbessert.

Ich spiele zwar TQ momentan nur mal ab-und-zu, aber noch immer wieder mal zwischendurch.
 
Ach und falls noch jemand das spiel spielt, was haltet ihr von der Anniversarry Edition? Ich finde diese etwas Unnötig.

Ich habe mir die Titan Quest Anniversarry Edition gekauft und bin begeistert,
die Grafik sieht nochmal ein Stück schöner aus, wie schon erwähnt sind die Fanpatch integriert. ;)

Das Titan Quest Anniversarry Edition lohnt sich auf jeden fall zu kaufen.:)

Hier kannste Titan Quest Anniversarry Edition steam key kaufen für nur unter 5 € bist du dabei. :banana:
Titan Quest Anniversary Edition Steam CD Key
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man wartet auf den nächsten Sale bei Steam oder GOG, dort gab es TQAE auch schon um 3,99 € ...

oder so,
nur ist für unter 5 € es schon sehr sehr billig,
Steam viel für Titan Quest Anniversarry Edition 20 € haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kam wirklich überraschend. THQ Nordic haut ordentlich Sachen raus. Gefällt mir. :d
 
Kuhl, jetzt ist nur die Frage, ob TQ-Vault und ChuckNorrisMOD noch funktionieren.
 
wtf... latest addon ever? muss ich mal wieder anwerfen den kübel^^
 
Ah, danke Dir! TQ war wirklich ein super Spiel. Ich werde mir die Erweiterung holen, das lohnt auf jeden Fall.
 
UUUH :) Das wird auf jeden Fall gekauft! Basiert wahrscheinlich auf der AE?
 
TQVault soll mal funktionieren, siehe hier.

Danke für den Hinweis, hatte es aber auch schon dort im Forum gesehen. ;)

Hab allerdings seit dem DLC einen Bug, die Items in meinem Inventar gehen über das Feld hinaus nach rechts, kann die auch nicht von dort "rüberziehen"...

Wollte nen Screenshot machen, um das mal zu zeigen, die Screenshots sind aber einfach nur schwarz... Irgendwas wurde da zerschossen...

Jemand mit ähnlichen Problemen?
 
Yeahh :banana:

TQ war das beste Diablo !
Addon schon gekauft - vielleicht finden sich hier ein paar für Online Teamplay
 
TQ war wirklich ein super Spiel. Ich werde mir die Erweiterung holen, das lohnt auf jeden Fall.
Wieso war?! Es ist IMO noch immer so, gerade durch die AE-Version und jetzt auch noch durch das 2. Addon! ;)


UUUH :) Das wird auf jeden Fall gekauft! Basiert wahrscheinlich auf der AE?
Ja, funktioniert auch nur damit!

Aber bei Steam ist die TQAE derzeit auch im Angebot: -80% // 3,99€

Das neue Addon ist auch verbilligt: -25% // 14,99€


Danke für den Hinweis, hatte es aber auch schon dort im Forum gesehen. ;)
OK! ;)

Hab allerdings seit dem DLC einen Bug, die Items in meinem Inventar gehen über das Feld hinaus nach rechts, kann die auch nicht von dort "rüberziehen"...

Wollte nen Screenshot machen, um das mal zu zeigen, die Screenshots sind aber einfach nur schwarz... Irgendwas wurde da zerschossen...

Jemand mit ähnlichen Problemen?
War zu erwarten, bzw. liegt auch auf der Hand. ;)

Die TQVault greift ja mal nur auf die Ressourcen von TQ+IT oder TQAE zurück, sie kennt das neue Addon noch nicht!

Dass muss da erst noch ergänzt werden ...


Yeahh :banana:

TQ war das beste Diablo !
^^ :bigok:

(Wobei mir mittlerweile Grim Dawn fast besser gefällt ... :fresse:)

Addon schon gekauft - vielleicht finden sich hier ein paar für Online Teamplay
Auf Steam habe ich da mal was gelesen, dass es mit MP aber noch Probleme gibt!?
» Multiplayer does not work :: Titan Quest Anniversary Edition General Discussions

Heute wurden zwar Daten geladen, aber keine Ahnung was und welche!?
 
Zuletzt bearbeitet:
War zu erwarten, bzw. liegt auch auf der Hand. ;)

Die TQVault greift ja mal nur auf die Ressourcen von TQ+IT oder TQAE zurück, sie kennt das neue Addon noch nicht!

Dass muss da erst noch ergänzt werden ...

Die Items sind Ingame ausserhalb des Inventars, nicht in TQ-Vault...
 
Hab allerdings seit dem DLC einen Bug, die Items in meinem Inventar gehen über das Feld hinaus nach rechts, kann die auch nicht von dort "rüberziehen"...
Die Items sind Ingame ausserhalb des Inventars, nicht in TQ-Vault...
Oh ... Sorry, war dann ein Missverständnis!

Ich dachte es geht um die TQVault ... :rolleyes:

Wollte nen Screenshot machen, um das mal zu zeigen, die Screenshots sind aber einfach nur schwarz... Irgendwas wurde da zerschossen...
Siehe mal hier: Titan Quest - Wie poste ich Bilder im Forum? (» Schwarze Screenshots? )

Alternativ kann man bei Steam ja noch mit "F12" Screenshots machen, wenn die Overlay-Funktion nicht deaktiviert ist, oder bei Win10 funktioniert auch die Tastenkombi "WIN+ALT+Druck" oder "WIN+Druck".
 
Daran, dass man mit Steam ja auch Screenshots machen kann, hab ich nicht mehr gedacht... :d

Aber ich wollte eh warten, bis die D2I-Mod auch damit funzt, vielleicht ist der Fehler bis dahin ja weg...

Davon ab, in GD hab ich noch massig was vor mir, und in PoE fängt die nächste League in zwei Wochen an, von daher fällt TQ wohl erstmal wieder hinten runter... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh