[Sammelthread] Titan Quest

Alles klar. Hab grad mal die D2 Immortal version getestet. Seh ich das richtig, dass die Karte die selbe ist wie im normalen TQ? ich fang jedenfalls in Helios an und ausser dem Interface, den Zwischensequenzen und skillsbäumen scheint der rest gleich zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt! Bei "Diablo 2 Immortal" gibt's "nur" neue Meisterschaften, wenn Du auch eine andere/neue Welt haben willst, dann musst Du zu [Mod] Diablo 2 Lilith greifen!

(Aber Vorsicht, Lilith selber ist am Anfang etwas zäher als es TQIT ist und durch D2I wird nochmals etwas zäher. Und Lilith ist auch nicht so Linear wie TQIT, was Anfangs auch ggf. demotivierend sein könnte, da muss man die Texte lesen.)
 
Fand das mit den Meisterschaften jetzt schon recht zäh. Hab wohl auch dummerweise noch Necro + Pala genommen und somit kaum aktive Skills (eigentlich keinen :d ) von anfang an. Skelet beschwören und sonst nichts :d
 
TQ war halt am Anfang extrem verbuggt, das hat einiges an Ansehen gekostet. Das gleiche gilt für TQIT, bei dem auch mit neuer Hardware an einigen Stellen heftige Ruckler auftreten ...
TQ ist halt auch einiges näher an D2 als D3 es ist. Rein von der Grafik sind TQ und D3 eigentlich ebenbürtig. Und was das Itemdesign angeht, hat TQIT wirklich sehr viele schön designte Items, wo sich bei D3 in erster Linie die Werte unterscheiden.

Lilith + D2I dürfte ne interessante Kombi sein ;)
 
Fand das mit den Meisterschaften jetzt schon recht zäh. Hab wohl auch dummerweise noch Necro + Pala genommen und somit kaum aktive Skills (eigentlich keinen :d ) von anfang an. Skelet beschwören und sonst nichts :d
Oh ... Tja, gleich mit einen Hypriden gestartet ... Ist so sicher kein Honigschlecken ...

(Tipp: Unbedingt einen Bogen (oder Wurfspeer!) in den 2. Waffenslot geben! Ich sagen nur Raben! ;) )

_________________

TQ war halt am Anfang extrem verbuggt, das hat einiges an Ansehen gekostet.
Stimmt, aber mit v1.15 hatten sie es dann IMO recht gut im Griff.

Das gleiche gilt für TQIT, bei dem auch mit neuer Hardware an einigen Stellen heftige Ruckler auftreten ...
Tja, dass war eine Verschlimmbesserung bei der Engine, die dann leider nie korrigiert wurde ... Performance-Probleme / weiterer Patch ....

Aber auch dafür gab's ja einen Fan-Fix. ;)

TQ ist halt auch einiges näher an D2 als D3 es ist. Rein von der Grafik sind TQ und D3 eigentlich ebenbürtig. Und was das Itemdesign angeht, hat TQIT wirklich sehr viele schön designte Items, wo sich bei D3 in erster Linie die Werte unterscheiden.
Stimmt schon, aber ich hasse immer diese Vergleiche ... ;)

Lilith + D2I dürfte ne interessante Kombi sein ;)
Allerdings!
smilewinkgrin.gif
 
Ich weiß nur dass mein Rechner im Gang vor Hades immer komplett abkackt wegen der Blitze.
 
Den Fanpatch hatte ich noch nicht getestet. Mit IT (und den entsprechenden Patches vom Non-IT) war's durchaus eins meiner Lieblingsspiele der letzten Jahre. Also nicht falsch verstehen.
 
Wenn jemand Items braucht kann er sich bei mir melden, habe ziemlich viel im Vault. Aber Achtung: Das verdirbt den Spielspaß recht schnell, so habe ich mir meinen leider auch schnell versaut :(
 
Wenn jemand Items braucht kann er sich bei mir melden, habe ziemlich viel im Vault. Aber Achtung: Das verdirbt den Spielspaß recht schnell, ...
^^ Stimmt!

2 Char's habe ich mit Vault-Benutzung gespielt, war dann aber am Ende schon nicht mehr so fordernd. Meine restlichen Char's spielte(te) ich dann nur mehr (Global-)Selffound.

... so habe ich mir meinen leider auch schnell versaut :(
Kannst ja da ganze gute Zeug auch einfach weg geben und nur mehr Selffound spielen!? ;)
 
moin moin,

nachdem ich Titan Quest zum release schon mal durchgespielt hatte, hab ich mir gestern mal die gold-version auf
Steam geholt...leider trifft mich ebenfalls dieser "no tag found" bug und keine beschriebene lösung hat geholfen!

ist allerdings nicht soo schlimm, eigentlich ist alles wichtige lesbar...das größte problem macht der 1.17a fanpatch!
ohne den patch kann ich problemlos internet-servern joinen, mit den fanpatch keinem einzigen "falsche spiel-version,
bitte updaten"...

muss man sich wirklich entscheiden...entweder bugy online spielbar, oder mit fanpatch nur offline?

wenn ich für nen kumpel mit fanpatch nen server mit fanpatch hoste, sollten wir aber zusammen spielen können, oder?
 
Hallo,

nachdem ich Titan Quest zum release schon mal durchgespielt hatte, hab ich mir gestern mal die gold-version auf
Steam geholt...leider trifft mich ebenfalls dieser "no tag found" bug und keine beschriebene lösung hat geholfen!
Dann siehe ggf. noch hier Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen unter Punkt "2.6) Steam-Version" mal die Links Dir an ...

ist allerdings nicht soo schlimm, eigentlich ist alles wichtige lesbar...das größte problem macht der 1.17a fanpatch!
ohne den patch kann ich problemlos internet-servern joinen, mit den fanpatch keinem einzigen "falsche spiel-version,
bitte updaten"...

muss man sich wirklich entscheiden...entweder bugy online spielbar, oder mit fanpatch nur offline?
Hmm, AFAIK/IMO spielen doch aber die meisten Leute mit dem Fanpatch!? (Zumind. im Titan Quest Souce Forum ...)

wenn ich für nen kumpel mit fanpatch nen server mit fanpatch hoste, sollten wir aber zusammen spielen können, oder?
Ja, wenn Ihr beide die selbe Version (v1.17) benutzt ...
 
danke für deine antwort!

also die ~25 server die man findet, laufen scheinbar alle mit 1.11! hab einen nach dem anderen
ausprobiert, zumindest die offenen...immer die falsche spielversion! ohne fanpatch kann ich überall
connecten! eventuell spielen die meisten mit fanpatch eher mit mods, oder mit geschlossenen servern?

leider hilft bei mir keiner der lösungsansätze für das "no tag found" problem! glücklicher weise ist bei
mir nicht alle schrift fehlerhaft, sonder höchstens 1/5 und dann auch nur im options menü, oder im
header von händlern etc.! ist zwar bischen nervig, aber dennoch gut spielbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort!
Null Problemo. 8)

also die ~25 server die man findet, laufen scheinbar alle mit 1.11! hab einen nach dem anderen
ausprobiert, zumindest die offenen...immer die falsche spielversion! ohne fanpatch kann ich überall
connecten!
OK ...

eventuell spielen die meisten mit fanpatch eher mit mods, oder mit geschlossenen servern?
Möglich ... TQIT habe ich fast zu 99% nur Solo gespielt ...

leider hilft bei mir keiner der lösungsansätze für das "no tag found" problem! glücklicher weise ist bei
mir nicht alle schrift fehlerhaft, sonder höchstens 1/5 und dann auch nur im options menü, oder im
header von händlern etc.! ist zwar bischen nervig, aber dennoch gut spielbar!
Hmm, irgendwo gibt's dort aber auch einen Link zu einer/den "Text_DE.arc" Datei/en, die das Ausschlaggebende sind! Den mit dem Fanpatch braucht man auch eine "eigene" "Text_DE.arc"!
 
der link zur Text_DE.arc datei ist leider down...das ist das einzige, was ich daher noch nicht probiert hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin mal gespannt ob es hier jetzt weiter geht. Ein Titan Quest 2 hätte das Potential zum Diablo3-Killer gehabt.
 
Es müsste überhaupt gar kein D3 Killer werden. Ich fand, das Game hat genug Eigenpotenzial gehabt, um überhaupt nicht mit Diablo2 konkurrieren zu müssen. Die Kombinationen der Klassen war großartig und alleine damit schon deutlich geiler (für mich) als D2.
Ich hab es neben den MMORPGs in den letzten Jahren bestimmt am häufigsten gespielt von allen Games auf dem Rechner. Leider bin ich nur nie richtig mit den Mods warm geworden. Was ich probiert habe, war meistens irgendwie unausgegoren. Und nach den vielen Jahren seit Release des eigentlichen SPiels wirkt auch TQ langsam ein bisschen altbacken.

Ein Nachfolger mit verbesserter Grafik, neuen Talentbäumen, mehr moddable Kram und vernünftigem Multiplayer wäre sehr geil.
 
Es müsste überhaupt gar kein D3 Killer werden. Ich fand, das Game hat genug Eigenpotenzial gehabt, um überhaupt nicht mit Diablo2 konkurrieren zu müssen. Die Kombinationen der Klassen war großartig und alleine damit schon deutlich geiler (für mich) als D2.
Stimmt!

Leider bin ich nur nie richtig mit den Mods warm geworden. Was ich probiert habe, war meistens irgendwie unausgegoren.
Echt?! Na [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) ist doch IMO der Hammer, fast besser noch als die eigentliche Kampagne! ;)
(Wobei natürlich da auch die erste Version (für nur TQ!) noch nicht so toll war ...)

Und auch viele der Meisterschafts-Mods sind IMO sehr gelungen.

Ganz stark ist IMO [Mod] Diablo 2 Immortal [Release v1.64]! :d

Und nach den vielen Jahren seit Release des eigentlichen SPiels wirkt auch TQ langsam ein bisschen altbacken.
Naja, aber es ist noch immer recht Ansehnlich, für fast 7 Jahre am Buckel.

Ein Nachfolger mit verbesserter Grafik, neuen Talentbäumen, mehr moddable Kram und vernünftigem Multiplayer wäre sehr geil.
Auf jeden Fall! :d
 
Ich wurde mit Jalavia nie so richtig warm, das Original + IT hat doch etliches an Potential geboten. Diablo3-Killer mag vielleicht der falsche Begriff sein, die Spielmechanik orientiert sich aber deutlich an Diablo2 und ich kann mir gut vorstellen, dass Blizzard sich da den ein oder anderen Kniff abgeschaut hat. Die Grafik von IT finde ich garnicht so "altbacken", irgendwie wirkt das immer noch recht frisch, auch wenn vielleicht die ein oder andere Textur mehr Auflösung und einige Modelle mehr Polygone vertragen könnten.
 
Ich wurde mit Jalavia nie so richtig warm, ...
Kann ich auch verstehen! ;)

Gerade der Start ist sehr zäh und der Umstand, dass es nicht Linear aufgebaut ist, verwirrt einen am Anfang etwas, aber es lohnt sich IMO extrem! :d

... das Original + IT hat doch etliches an Potential geboten. Diablo3-Killer mag vielleicht der falsche Begriff sein, die Spielmechanik orientiert sich aber deutlich an Diablo2 und ich kann mir gut vorstellen, dass Blizzard sich da den ein oder anderen Kniff abgeschaut hat. Die Grafik von IT finde ich garnicht so "altbacken", irgendwie wirkt das immer noch recht frisch, auch wenn vielleicht die ein oder andere Textur mehr Auflösung und einige Modelle mehr Polygone vertragen könnten.
^^ So sehe ich es auch!
 
hab heute TQ IT mit nem kollegen angefangen. macht echt laune
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh