[Sammelthread] Titanfall

Irgendwie juckt es mich ja schon in den Fingern, und selbst die Digital Deluxe ist über Mexiko echt erschwinglich.
Einzig die Installationsgröße stört mich ein wenig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein ersteindruck ist auch mehr als gut. Bin aber auch ohne Erwartungen an den Titel heran gegangen.

Mein Herz hängt an BF, fand es aber immer toll man für kurz zwischen durch oder Phasen weise zur Abwechslung COD zu starten, jetzt wird es aber Titenfall werden wenn der Eindruck so bleibt.
 
Nach dem BF4 Debakel mal lieber noch abwarten, Mexico wird ja auch nicht teurer ;)
 
Jo, ich warte auch noch ab. Kann man sich immer noch in paar Monaten holen. Erstmal abwarten was sonst noch kommt (Waffen,Maps und ähnliches) und jetzt kommt eh erstmal MGS5 und Infamous :)
 
mich reizt das spiel irgendwie nicht, habe mehr erwartet. werds ergo wohl eher nicht kaufen, da macht sogar CS:GO mehr spass, taktischer.
 
Habe jetzt auch mal ein paar Runden gespielt. Super Spiel für einen Gelegenheitsspieler wie mich.
Und obwohl ich die Maps nicht kannte und im Gegensatz zu den anderen auf dem US Server nen 120er Ping hatte, gleich mal in 4 von 5 Runden erster im Team :d
Sind die Eu Server eigentlich schon gefüllt, oder sind die noch leer? Hab grad nicht mehr geschaut, mußte zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon EU Server aber diese sind noch so gut wie leer.
Habe gestern abend mit einem Kumpel gespielt und mussten dann auf east US wechseln.
 
Naja hab bisher nur auf EU gespielt, war eigentlich immer was los, außer bei der Kampagne, da gingen nur 2 Maps gescheid zusammen bisher.
 
Ich hab erst eine runde gespielt :-D danach bin ich Motorrad fahren gegangen xD
Heute wird aber mal länger gezockt :-) wie sieht es eigentlich mit teams aus m funktioniert das inzwischen anständig? Hat das schon jemand getestet?
 
Also die Beta ist bei mir deutlich besser gelaufen. 2560*1440 lief ohne Probleme.

Jetzt habe ich lauter Grafikfehler! Buchstaben und komische Bilder tauchen ständig auf. Lauter Glitches. Und vor allem krieg ich nicht mal 20 FPS hin???

Da bin ich echt gespannt ob AMD die nächsten Tage ein update raushaut!

Für mich ist es so zumindest unspielbar :/
 
Also hier mit 270x 4GB / FX 6300 @ 4,3GHz / 8GB 1866er Ram läuft es butterweich bei 60FPS @ All Max / 2 MSAA. Full HD.
Maximale Textur Einstellung belegt bisher max 3,3 GB VRam.

Hab den aktuellen Beta AMD Treiber drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
decompressed Texturen sonst nix
 
Trotzdem heftig, wenn man bedenkt das dann noch DLCs dazu kommen.
 
Meine 250 GB ssd für games heult da auch xD aber ich finde es gar nicht so wild um ehrlich zu sein.

Gesendet von unterwegs :-D
 
Ich hab mich bei BF3 über knapp 40GB mit allen DLCs aufgeregt :d

Ich glaube Respawn hat da so Verträge mit SSD-Herstellern geschlossen :d
 
decompressed Texturen sonst nix

Falsch.
35GB an Audio Dateien.
Weil jede Sprache die das Spiel unterstützt dabei ist.

Würde nur deutsch dabei sein hätte das Spiel gerade mal ca. 20GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch schlimmer, wav statt ogg/mp3?
 
:-[ Dann hat das eigentliche Spiel gerade mal knapp 6GB?
 
Man kann nur alle Sprachen installieren.

Ändern kann man sie durch einen befehl in der Startoption.
Siehe dazu mein Bild.


Und hier noch was interessanten für SLI und CF User:

PCGH: Also wird SLI und Crossfire direkt vom Start weg funktionieren?

Richard Baker: Wir haben einen Patch dafür, der wahrscheinlich nicht direkt am ersten Tag, aber kurz nach dem Start von Titanfall zur Verfügung stehen sollte und Probleme mit Multi-GPU-Systemen beheben wird.


Edit: Und selbst wenn das Spiel 70GB hätte frage ich mich was daran jetzt so schlimm ist ?

Edit2: Hier eine Begründung warum das Spiel so groß ist.
Find ich verständlich:

PCGH: Vince hat über Twitter verkündet, dass die PC-Version von Titanfall 48 Gigabyte auf der Platte benötigt. Das kommt uns recht viel vor. Kannst du uns das erläutern?

Richard Baker: Das liegt hauptsächlich daran, dass die Audio-Dateien von Titanfall für den PC im unkomprimierten Format vorliegen. Beim Download sind sie noch komprimiert, werden dann aber bei der Installation entpackt. Das benötigt eine Menge Platz. Wenn wir nicht auch die von uns angegebenen Minimal-Anforderungen unterstützen müssten, wären die Audio-Dateien wahrscheinlich komprimiert. Da aber Titanfall auch auf einem Dualcore laufen soll, wollten wir keinesfalls den Arbeitsaufwand der CPU dadurch erhöhen, dass Audiodateien noch verarbeitet werden müssen.

Edit3: Und Mantle wird vielleicht kommen wenn es einen Performance gewinn gibt :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das Game kann ganz schön suchten wenn man mal mehr als 1 oder 2 Runden gezockt hat. Am Anfang war es für mich auch etwas gewöhnungsbedüftig.
Heute morgen mal 3 Stunden gezockt und ich finde richtig gut.
 
Edit: Und selbst wenn das Spiel 70GB hätte frage ich mich was daran jetzt so schlimm ist ?

Für manche ist es eben ärgerlich. Ich habe nur eine 256er SSD.
Die Gründe dafür sind ja auch einleuchtend und es ist kein großes Minus, aber man wird doch drüber jammern dürfen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
aber man kann ja die Sprachen löschen oder
 
Habe nun einige Testberichte gelesen. Klingen alle Super
Menno, ich muss widerstehen :haha:
Werd es mir vielleicht nächsten Monat mal gönnen
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Leute, die jetzt schon zocken:

Was habt ihr so fürn Ping? (Europäische Server sind ja noch nicht online.)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh