Oh man, auch wenn sich das ja wirklich viele Spieler wünschen, ist sowas doch Rotz.
Dann wird man als guter Spieler "bestraft" und kann gegen gute Spieler spielen und selber hat man die schlechten Spieler im Team.
Wozu? Das ist doch einfach nicht gerecht den guten Spielern gegenüber. Es sollte sein wie es halt ist- Zufall, mal hat man ein gutes Team, mal ein schlechtes.
Das mit der Anzahl ist noch eine andere Sache und eigentlich nichts wofür man Respwan eine Schuld geben könnte, sondern den ganzen Leuten, die mitten im Spiel (wenn es nicht läuft abhauen).
Abhilfe würde schaffen, Punkte nur noch für abgeschloßene Runden zu verteilen. Angesichts der stabilen Server, wäre das kein Problem.
Sind ja fast schon sozialistische Gedanken sowas. Die Spieler sind nun mal unterschiedlich stark, da muss man da nicht künstlich eingreifen.
Wie gesagt, 4vs6 ist Müll, aber wenn ich jetzt als einziger guter Spieler in einem Team mit lauter schlechten Spieler zerberstet werde, habe ich kein Problem damit- weil ich weiß, dass das Matchmaking halt Zufall war und ich in 10 Minuten wiederrum in einem tollen Team sein kann.
Hatte schon die Befürchtung, dass sie durch solche "Verbesserungen" den Spielspaß massiv schaden werden. Schade! Lasst das Spiel doch einfach so wie es ist.
Wenn man wirklich auf die tolle Community hören würde, würde das Spiel den Bach runter gehen- keine KI, zerstörbare Umgebung, etc..
(^Damit meine ich natürlich nicht Wünsche wie private Lobbies etc
)
--
Als Ergänzung:
Bei 6vs6 kann man als einzelner Spieler relativ viel bewegen. Das macht doch auch ein wenig das Spiel aus. Ein guter Spieler kann durchaus ein W/L-Ratio von über 75% haben.
Vollkommen unabhängig von der Ausführung, ist die Idee von Respwan, dass in Zukunft dieser Spieler auch eine W/L* von 50 % hat, genauso wie jeder andere Hans Wurst.
*Mir geht es nicht darum, dass sich irgendjemand um die Zahl in den Stats schert sondern darum, was diese Zahl aussagt.
Für mich, der sich bei solchen Spielen mit anderen messen will, ist das absurd.