Tiuz - Yggdrasil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nix Ruhne, zeig einsatz und dremel stattdessen Yggdrasil rein ^^

wer nämlich mit h schreibt ist dämlich
gilt auch für Rune :wink:

zum rest des satzes LOL :stupid: das ist fast so fies wie mein vorschlag mit der doppelseitigen gravur :d

@tiuz
mach das mit der Rune :d wird sicher klasse

musst aber ein lexikon mitliefern damit das dann auch entsprechend bewertet werden kann

Bist du dir sicher das bei der rune die zwei senkrechten des H`s so weit auseinander sind?
weil es sähe wesentlich besser aus wenn die weiter aneinander wären
(casemodderische freiheit nennt man sowas ^^)

lg
Gammelfrog
 
Zuletzt bearbeitet:
Day 11 - 29.10.2009

Heute eine Lieferung abgeholt und gleich einmal ausprobiert :-)
In anderen Worten ich hab mein Fenster zum leuchten gebracht.
(Ich werd noch besser Bilder nachreichen sobald das Plexiglas im Gehäuse ist, weil zurzeit stört das Muster vom Sessel.)

asgard_050.jpg


asgard_051.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup sehr schön, da kriegt man selbst Lust zu Gravieren.
 
sieht echt super aus, bin mal gespannt wie das am Gehäuse aussieht
 
So, war gerade im Baumarkt, aber dort gibt es keinen Kantenschutz.
Ich weiß auch noch nicht genau wie ich den Ausschnit realisieren soll.
Hat da jemand eine Idee oder einen Vorschlag?
Soll ich es mit Schrauben machen, oder lieber reinkleben, mit Kantenschutz oder ohne?!?
Da hab ich echt keine Ahnung was besser ausschaut. Hat alles irgendwie seine Vor- und Nachteile.
 
warum nicht nieten?

den ausschnitt mit der stichsäge (schön langsam sägen; vorher alles abkleben(lieber doppelt); den schlitten der stichsäge von unten auch mit klebeband bekleben

EDIT: nimm malerkrepp da kannste ach die windowform mit bleistift schön draufzeichnen

kantenschutz brauchst du nichtmal gezwungenermaßen

einfach die kante sauber entgraten und mit nem pinsel mit schwarzem lack überpinseln

sieht sehr gut aus (viel besser als der kantenschutz)

dann besorgste die schwarze nieten und nietest das ganze von außen fest (dann sieht man die nieten von außen natürlich (sieht aber echt gut aus wenn die nieten in regelmäßigen abschnitten kommen)

oder du klebst das mit 2k kleber fest (heißkleb sieht billig aus und hält nicht so gut

lg
Gammelfrog
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich immer nur 2 Komponenten Kleber, der Rest hält ja nix :-)
Das mit den Nieten hört sich aber auch nicht schlecht an, auf alle Fälle, werde ich es erst einmal aussägen, danach mach ich mir Gedanken darüber ^^
Malerkrepp muss ich mir auch bald neues kaufen, meines ist schon sehr sehr wenig und auch schon ur alt, das reißt noch schneller ab als normalerweise :-S

Danke für die Tipps.
 
Mit Nieten sprengst du das Plexi aber ;)
Lieber Schrauben und Muttern von hinten...
 
Ohhhh, daran hab ich gar nicht gedacht. Das wäre fatal gewesen, aber ich werd ja 3x 2mm Plexi haben. Trotzdem ist mir das Risiko zu hoch es zu wagen.

Gibt jetzt wieder ein kleines Update.

Day 12 - 30.10.2009
War heute im Baumarkt um mir 3M Schrauben + Muttern zu kaufen, wollte eigentlich auch Kantenschutz kaufen, gibt es aber natürlich nicht.
Dann hab ich mir auch noch ein gewinkeltes Blech gekauft um mir einen Winkel für den Mainboardschlitten zu machen.

Das abgedrennte Winnkelstück von einem 1m Stück. Der Winkel mit Löchern und der Winkel beim trocknen.
asgard_054.jpg
asgard_055.jpg
asgard_057.jpg


Winkel passt perfekt. (Wird später natürlich mit Nieten gemacht, aber ich muss den Mainbordschlitten nochmal rausnehmen.)
asgard_062.jpg


Danach musste ich den Mainboardschlitten auch mit den Löchern im Deckel zusammenbringen.
asgard_059.jpg


Deckel mit den Löchern an der richtigen Stelle. Ich hab einiges abgeschnitten, damit amn an die Schraube für die Halterung von den PCI-Karten kommt. Das eine Loch muss ich die nächsten Tage noch zuspachteln und drüberlackieren.
asgard_063.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Nieten sprengst du das Plexi aber ;)
Lieber Schrauben und Muttern von hinten...

entschuldigung aber das ist kompletter blödsinn :stupid:

vllt wenn man eine druckluftbetriebene nietzange verwendet

ich habe erst vor zwei wochen ein window so befestigt (2mm acrylglas - das konnt ich ohne probleme verbiegen - ausm baumarkt)

hab ber auch schon welche mit 5mm vernietet

das ist gar kein problem und das das plexi "platzt" ist -wie schon gesagt- völliger blödsinn - bei benutzen einer manuellen nietzange

lg
Gammelfrog
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine manuelle Nietzange. Ich werd es einfach mal auf einem Abfallstück ausprobieren.
Aber ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich es nieten soll oder einfach nur kleben.

Dann hab ich leider auch noch ein weiteres Problem.
soll ich den HDD-Käfig drehen oder lieber normal lassen?
Wenn ich den Käfig dreh, seh ich die Festplatten schön, aber ich hab einen schlechten Airflow und ich weiß nicht ob ich die Halterung von Xigmatek dann noch verwenden kann.
Wenn ich es nicht dreh sieht man die Festplatten nicht, aber der Airflow ist besser.

Hier mal 2 Bilder wie es ausschauen würde wenn es gedreht wäre:
asgard_065.jpg


asgard_064.jpg
 
Ich weiß nicht ob es gut ausschaut wenn da nichts ist, wirkt das dann nicht irgendwie leer?
Ich würde ja gerne eine Wakü einbauen, aber kann ich mir zurzeit nicht leisten.
 
also "leer" wird da sicher nix

du darfst nicht vergessen das du dein netzteil unten hast ;)

dann ist ganz schnell mal alles voll

ich weiß nicht ob du sleeven willst (was ich auf jeden fall tun würde) aber wenn es gesleeved ist wird es schon eng mit dem platz da unten wenn der hddkäfig bleibt

lg
Gammelfrog
 
Ich werd mich einfach später entscheiden, wenn das Fenster fertig ist. Mein Netzteil endlich aus der Garantie zurück ist (6 Wochen ist es schon weg und es hieß 4-8 Wochen) und es neu gesleeved wurde.
Eigentlich wollte ich den HDD-Käfig ja auch richtig orange (Electric-Orange Metallic vom Ford Focus ST) lackieren.

Ist ja schon spät und da sollte man nicht mehr so laut sein, deswegen hab ich mich entschlossen, das Motiv für ddie weiteren Schichten endlich zu machen.
Hier das Ergebnis. Ich hoffe, das sieht dann im Acrylglas auch wirklich so aus.
Yggdrasil_Acrylglas_Vorlage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts nur ein Mini-Update.

Beim begutachten des Mainboardschlitten war ich unachtsam und es ist mir fast runtergefallen, beim auffangen hab ich mich an der (noch) rauen Kante geschnitten. (Schaut aber schlimmer aus als es ist.)
asgard_067.jpg


Dann hab ich das zweite Plexiglas vorbereitet und mit 4 roten LEDs versehen. Dabei hab ich Mist gebaut, denn ich hab gedacht, dass die Roten genauso wie grünen, blauen und weißen 3,5V - 4V aushalten und hab 4 Stück ohne Vorwiderstand in Serie geschaltet.
4x 2,5V(max) = leider kleiner als 12V und zack waren alle 4 Stück im Eimer. Somit musste ich 4 neue rote LEDs verlöten.
asgard_068.jpg
asgard_069.jpg
asgard_066.jpg


#edit:
Hab jetzt noch schnell einen zweiten Entwurf für das Lüftergitter gemacht.
Welcher gefällt euch besser? mit den senkrechten Strichen weiter zusammen oder auseinander?
Lueftergitter_Entwurf_1.jpg
Lueftergitter_Entwurf_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter zusammen! Und lass dich jetzt mal nicht durch so Verletzungen aufhalten! Weiter modden, aber zack zack! :fresse:
 
Hehe, werd mich schon nicht unterkriegen lassen. Ist eh nur ein ganz kleiner Schnitt. Hab ich am Anfang nicht einmal gemerkt, erst als ich gesehen hab, dass Blut am Gehäuse klebte hab ich mich gewundert wo das herkommt.

@gammelfrog: Hab es ja nur deine Wegen neu gezeichnet. Dann werd ich das mit dem engen nehmen.
Danke für die Tipps :d
 
Auch schicker IATX Mod, gedreher HDD Käfig sieht nice aus, mit Blick drauf...
 
Also ich bin hin und weg. Wenn das mit dem Plexi später echt so aussieht ... respekt.

Übrigens ... LEDs nie ohne Vorwiderstand betreiben. Erste Regel. :p
 
Naja, wenn die maximal 16V aushalten, kann man schon einmal eine 12V Leitung dranhängen.

Hab jetzt das Lüftergitter mal ausgeschnitten. Bilder folgen gleich.

*Update*
Ist nur erst einmal ganz grob ausgeschnitten. Gefeilt und poliert wird dann morgen. Hab mich jetzt für einen eckigen Ausschnitt entschieden, weil es so etwas einfacher ist.
asgard_070.jpg


zweites Bild (vielleicht sieht das ja feelixh :-S)
asgard_071.jpg


PS: Danke an meine Freundin die mir die Schablone ausgedruckt hat, da mein Drucker keine Patrone mehr hat. *Kussi Schatzi*
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du dich darauf beziehen, dass es nur ein Bild ist oder siehst du wirklich kein Bild?

Hab eigentlich gedacht, dass ich es noch ganz fertig schaffe. Der Rest kommt dann doch erst morgen.
 
Wundert mich, hab die Bilder alle auf dem Server der TU Wien gehostet.
Hat noch irgendjemand anderer Probleme mit dem/den Bild(ern)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh