Tiuz - Yggdrasil

hallo, die Gravur ist nice, als Filter könntest du auch den schwarzen teil eines Dunstabzug filters nehmen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Staubfiltermatte im unteren Teil der Asgardfront ist 15x15cm groß, kannste theoretisch doch ausbauen und vor die Lüfteröffnung setzen. :wink:

Hab mir heute im Baumarkt 25x50cm Streckmetall gekauft. Da werden zwei Stück auf ~14x14cm zugeschnitten und dazwischen werd ich irgendeinen Filter legen. (Nylon hört sich gut an, gibts ja auch in schwarz)
Das Stück in der Front werd ich wahrscheinlich dort lassen, aber danke für die vielen Tipps.

#edit: Leider nicht allzu viel geschafft. Aber morgen wird mehr gemacht.

sind jetzt doch die Nanoxia Lüfter geworden.
Hier die 3 Stück.
asgard_086.jpg

Im Gehäuse. Man beachte, dass sich der Lüfter dreht, aber Kamera ist bissl zu schnell.
asgard_087.jpg

Ganz ohne Blitz und langer Belichtungzeit.
asgard_088.jpg

Mit und Blitz und "langer" Belichtungszeit
asgard_089.jpg

Und das Streckmetall. Da wird dann irgendwas zwischen zwei ausgeschnittene Teile kommen.
asgard_090.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal einen Lüfter mit weißen LEDs gefüttert. Mal schauen wie das dann in Kombination mit UV Licht wirkt, wenn meine UV LEDs endlich ankommen ^^

asgard_092.jpg

asgard_091.jpg

die Nanoxias sehen schon echt gut aus, besonders beleuchtet! Klasse!

Wie sind sie denn von der Lautstärke?

Eigentlich sind die relativ leise. Wenn man das Ohr ~15cm neben den Lüfter hält, hört man ein komisches Brummen, ansonsten sind eigentlich relativ leise. Aber ich kann das nicht so gut beurteilen, weil mein richtiges Netzteil noch in der Reparatur ist und das jetztige ziemlich laut ist.
Werd danach nochmal davon berichten, sofern ich nicht vergesse.

*Update*
Hab jetzt einmal schnell einen Lüfter eingebaut um zu schauen wie es wirkt. Hier die Bilder.
asgard_095.jpg

#edit: Bin zurzeit auch am überlegen, welche Sachen ich von der Hardware lackieren kann/soll/will/werde. Bei der Grafikkarte hab ich einen Accelero Twin Turbo. Nicht der schönste Kühler, aber ich will ihn schöner machen. Nur bin ich noch am überlegen ob ich das Plastik rundherum grün färben soll und den Kühlkörper schwarz oder andersrum.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts mal wieder ein paar Bilder.
Hab das Seitenfenster ausgeschnitten und das Window profesorisch befestigt. Kanten gehören noch geschliffen, weil es sind ein paar Unebenheiten drinnen. Hab nämlich alles ohne Schraubzwingen geschnitten :fresse: Dafür ist es aber trotzdem recht gut geworden.
Nicht wundern wegen der Anordnung des Fensters. Unter Yggdrasil kommt noch ein Schriftzug, weil zurzeit wirkt das ja etwas leer an der Stelle.

asgard_098.jpg

asgard_099.jpg

asgard_100.jpg

asgard_101.jpg

Und dann hab ich heute noch was abgeholt. Wofür ich das brauche dürft ihr aber raten :d
Hat die Maße 180x30x30mm

asgard_102.jpg

asgard_103.jpg

asgard_104.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na toll. Sofort ein Treffer!
Morgen muss ich dann ein geeignetes Motiv für die Beinchen finden zum gravieren.

Joah. Das letzte Bild sieht echt aus, als ob das bloß nen Alugestell ist und in der Mitte offen. :d
Aber dein Seitenteil sieht gut aus. Besser als meins.

Ich schneid immer etwas weiter innen, damit ich einen kleinen Puffer von ca 0,5mm hab, falls ich mal "abrutsch". Den halben millimeter kann ich dann extrem schnell wegfeilen. Aber ich bin zum Glück nicht abgerutscht :d
Hoffentlich bekommst du dein Seitenteil wieder in Ordnung.

Ist das Window nur durch die Lüfter grün angestrahlt?

Wegen dem Kühler, ich fände es persönlich schöner, wenn der rand grün ist und der kühler selbst schwarz, glaube das ansonsten das grün zu aufdringlich wäre wenn es so eine große fläche einnimmt. So als akzent sicherlich schick :)

Ansonsten weiter so =)

Wird schon. Ich warte jetzt auf nen Deltaschleifer, da ich nicht alles mit der Hand machen will und wir in unserer WG echt überhaupt kein Werkzeug haben.

@Feivel: Hab 4 grüne LEDs im Fenster. 2 links, 2 rechts, sieht man ein wenig, dadurch, dass das Fenster nicht 100% sauber ist ^^
Muss mir das mit der Grafikkarte nochmal genau anschauen wie das dann ins Gesamtkonzept passen würde.

Ich hab mir jetzt überlegt, dass ich das wahrscheinlich mit Nieten befestigen werde. Nur weiß ich leider nicht wo ich Blindnieten herbekomme, die mir ~7mm zusammennieten. Gibts sowas auch beim Baumarkt?

#edit: neue Bestellung:

10 LED 1,8mm wasserklar gelb 2.000mcd SET 1 Set 2,85 2,85
20 LEDs 5mm wasserklar ultraviolett 2.000mcd SET 1 Stk 5,29 5,29
10m Litze flexibel schwarz 0,5mm/0,04mm² 1 Stk 1,39 1,39
20 LED 1,8mm wasserklar pur-weiß 4.500mcd SET 1 Set 5,29 5,29
50 LEDs 3mm wasserklar pur-weiß 10.000mcd SET 1 Stk 7,29 7,29

Zuletzt bearbeitet:
Viel spaß beim Löten, wenn du Hilfe bei der Schaltplanzeichnung oder Berechnungen brauchst, dann sag bescheid ;-)

Ich bin da gerne für so welche Sachen offen, außerdem schreib ich eh in 3 Wochen meine Abschlussprüfung und kann dadurch nen bissl lernen :-P

Gruß Ahnenschwur

Einer der die Laplace Transformation als Prüfungsgebiet für die Matura (=Abitur ^^) hatte, wird mit ein paar Widerständen schon zurecht kommen. Hoff ich zumindest :d.
Aber vielen Dank für das Angebot. Falls ich mal zu faul bin werde ich drauf zurück kommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur nett sein :-P
Für faule Leute mach ich aber nichts, kannst mal abharken *lach*

Ein Österreicher soso, ich bin mir nicht sicher das so welche Themen im deutschen Abitur dran kommen, aber vllt. liege ich auch falsch, werds ja nächstes Jahr mitbekommen ;-)

Gruß Ahnenschwur

Naja, ich hab eine HTL gemacht. Auf einem Gymnasium wird das zu 100% nicht gemacht. Bei meinem jetztigen Informatikstudium ist es auch erst Stoff des 3. Semesters :d
Bin eh froh, dass es so nette Leute wie dich gibt. Wollte auch gar nicht unfreundlich sein. Aber wenn du willst kann ich dir ja eine Schaltung zeichnen und du kannst mir den Vorwiderstand ausrechnen, nur so als kleine Übung :-)

PS: Österreicher stimmt nicht ganz. Bin in Dresden geboren, Eltern sind beide Deutsche und ich selber hab auch die Deutsche Staatsbürgerschaft. Und würde sie nie und nimmer weggeben :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Die Form Vom Window und die Gravur sind sehr schön. Wirst du die Löcher vom Seiten Teil , unter dem Window noch irgendwie wegmachen ? Das stört im mich persönlich sehr.

Sicher. Spachtelmasse wirds richten.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ein Päckchen an. Dank Nils.

asgard_105.jpg

asgard_106.jpg

Ich hoffe, dass ich mein Netzteil endlich wieder bekomm. Jetzt sind schon 7 Wochen um, seit dem ich es eingeschickt habe. Dann kann ich auch endlich beginnen zu sleeven.

Keine Ahnung, ging nach 2 Jahren auf einmal nicht mehr.
War ein Tagan 430W easycon. Zum Glück gibts bei Tagan 3 Jahre Garantie ^^

Zuletzt bearbeitet:
Heute gibts bei mir ein Mini-Update:
Das Top-Window ist zwar schon seit ein paar Tagen ausgeschnitten, hab aber immer vergessen Fotos davon zu machen.
asgard_107.jpg

Und mein erster Sleeving Versuch. Kritik erwünscht :d
asgard_108.jpg

sieht super aus, mir gefallen die Windows mit den Schrägen Ecken.

Machst du bei dem Seitenpanel noch die Lüftungslöcher zu?

Bei mir gibts nur ein sehr kleines Update.
War die ganze letzte Woche mit Tests und Übungen für die Uni eingedeckt und hab mich auch nicht so besonders gefühlt. Freundin ist auch ziemlich krank und hoffentlich bekomm ich das nicht auch noch (Vermutung auf Schweinegrippe).

Die restlichen 2 Lüfter wurden diese Woche mit den weißen LEDs bestückt. Wie so einer aussieht könnt ihr ja von den anderen Bildern sehen.
Hab eine kleine Leiste gemacht. Das sind UV LEDs. Bilder wenn sie eingschaltet sind, kommen dann wenn sie im Gehäuse eingebaut sind.

asgard_111.jpg

asgard_109.jpg

Standfüße hab ich auch mal ein Kantalu drumherum gemacht und am Gehäuse befestigt. Bilder folgen auch noch.
Das Wochenende werde ich hoffentlich endlich mal zum lackieren kommen und die restlichen LED Leisten fertig machen. Und ich will endlich die 2 anderen Schichten für das Window machen.
Dann muss ich mir noch etwas konkretes für die Front überlegen und ob ich das Top-Window auch gravieren, falls ja mit was? Ideen erwünscht ^^

Und mich würde noch interessieren was ihr meint in welcher Farbe ich die Nieten um das Fenster machen soll? Schwarz oder lieber in grün und wie viel pro Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh