Tiuz - Yggdrasil

Damit hätte ich mir 8h Arbeit ersparen können :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klar bekommt man es mit Sandstrahlen besser hin (hatte ich an meinem alten Case auch), aber von Hand geht es glaube ich nicht besser. Absolut super.
 
Ich dachte, dass das viel schneller geht. Naja ist ja auch egal. Ich glaub so schnell werd ich sowieso nichts mehr gravieren.
 
Zwei kleine Bilder gibts noch als kleinen Vorgeschmack.

Der lackierte Grafikkartenlüfter. Da kommt morgen noch ein Klarlack drüber. Ist nicht 100% eben, da ich die Farbe aus zwei komplett unterschiedlichen Lackarten gemischt hab und die Mischung leider etwas klumpt, hoffentlich schaut dass dann mit Klarlack besser aus. Aber wenn sich der Lüfter dreht sieht man es sowieso nicht.

asgard_163.jpg


asgard_164.jpg


Die Flecken die daneben gegangen sind, sind schon entfernt worden, war nur zu faul neue Fotos zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne lieber Tiuz graviere ruhig mal weiter, hast es jetzt ja richtig drauf ;-)
Ich freue mich schon auf Bilder mit der Finalen Beleuchtung !!!!!
 
Gefällt dir also nicht? Soll ich lieber wieder irgendwas gravieren? (Bin nur leider schon mit allen Gravuren fertig ^^)
 
also mir gefällts sehr gut.

Hast du mal ein Foto von der aktuellen Komplettansicht?
 
Dankeschön.
Ist alles zerlegt für die Lackierung morgen. Frühestens morgen am Abend gibt es Bilder vom gesamten System.
 
@ Tiuz
Falls du mich meintest mit von wegen nicht gefallen, dann hast du mich falsch verstanden.
Mir gefällt was du da machst , und ich wollte nur damit sagen das du jetzt gerade richtig im Training bei Gravieren bist.
Auch die Motive finde ich sehr schön besonders das Window.
Ich bin schon sehr gespannt wie das Case mit Beleuchtung in seiner Gesamtheit wirken wird.
 
Es werden noch einige kleine Änderungen vorgenommen! Wie zum Beispiel der Schriftzug unter der Weltenesche am Plexi.
Dann muss die Beleuchtung nochmal überprüft werden und ich werd die LED-Lesite einbauen.

Mit den Standfüßen werd ich heute nicht mehr fertig. Gibt eine kleine Überraschung zu meinem Geburtstag deswegen muss ich um 17:00 schon weg.


Aber Hier die ersten Testbilder und Bilder der Lackierung:
Lackierung
asgard_166.jpg


asgard_168.jpg


asgard_167.jpg


asgard_171.jpg

Testbilder
asgard_178.jpg


asgard_180.jpg


asgard_183.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups!
Die ist von meinem Server und wurde schon lange nicht mehr benötigt da ich immer remote drauf arbeite.
 
Au ja, sehr geil. Ist dir wirklich sehr gut gelungen. Top Gravuren, Fensterausschnitt gefällt auch, die Nieten dazu passen einfach und auch das obere Fenster ist sehr schön geworden, auch der Grakakühler passt sehr gut.

*THUMPS UP* !!!
 
Hier meine finale Bilder und das Geburtstagsgeschenk welches ich von meiner Freundin heute bekommen hab. Natürlich passend zum Gehäuse :-)

Bilder sind leider nicht so gut geworden, weil ich nicht genug Licht hatte. Aber ich denke man erkennt genug um beurteilen zu können.

tiuz_final_171.JPG


tiuz_final_172.JPG


tiuz_final_173.JPG


tiuz_final_174.JPG


tiuz_final_175.JPG


tiuz_final_176.JPG


tiuz_final_177.JPG
 
Hey die Finalen Bilder sind da , super geworden , echt ein gelungener Mod.
 
finds auch super umgesetzt..
auch wenn das nicht so mein stil ist, find ichs top =)

vll. hab ichs überlesen, aber sieht so aus, als wenn du die fuß geschichte verworfen hast?
 
Vielen Dank für das Lob.
Die Füße sind sich zeitlich leider nicht ausgegangen. Ich werd aber sicher noch einige Änderungen an dem Gehäuse machen. Werd ich natürlich alles hier weiter dokumentieren.

Es war der Bohrer meiner Oma :-)

Dinge die ich noch machen will:
*) Netzteil vorne anbringen um Platz für den
*) Radiator (280er) der Wasserkühlung unter dem Mainboard zu schaffen
*) Netzteil sleeven
*) Beleuchtung anbringen
*) Standfüße fertig stellen
*) Front ändern

PS: Ich hoffe, dass der Thread erhalten bleibt oder zumindest verschoben wird :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Tiuz, supper Arbeit von dir, das Case gefällt mir sehr gut, schöne Gravuren, trotzdem nicht übermoddet. In sich geschlossenes Design, da stimmt wie ich finde einfach alles.

Und vor allem, weg von den Standards!!!

Das macht mir das voten aber auch nicht leichter :P
 
He Tiuz dein Case war noch nicht bereit für die neue Dekade !!!!
Ich will das finale sehen!
Blende mich mit dem Blitz aus Thors Hammer.
Komm gut in die neue Dekade und flash mich mit dem finale
Mfg der mapim
 
Ich hab ja gesagt, dass ich weiter mach.
Hab mir letztens hier im Forum eine kleine Wakü gekauft:
Pumpe: Laing DDC-T mit Pro Ausgleichsbehälter (+Einbaurahmen für 5,25")
Radi: Dual Radi Nexxos Pro
Dann kommt noch mein alter Radi mit dazu, ein Black Ice GT Stealth 360.
Kühler bin ich mir noch unsicher welche ich nehme, da mein System doch schon etwas schwächer ist und ich nicht weiß wann ich aufrüste bzw umrüste. Zurzeit hab ich einen AMD Athlon X2 5050e auf einem gigabyte ga-ma78gm-s2h und als Graka eine ATI HD3870.

Der Tripple Radiator soll vorne dran kommen. Wie ich dann den Laufwerksschacht montiere weiß ich noch nicht, aber internes Laufwerk wird sowieso keine reinkommen.
Und der Dual Radiator war am Boden geplant.

Standfüße muss ich jetzt neue besorgen, weil wenn ich den Radiator außen unten anbringen muss, dann reichen 3cm Abstand nicht. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es nicht besser ausschauen würde wenn ich die Standfüße seitlich anbringe anstatt vorne und hinten.
 
sieht schick aus und lol @ die WoW Frage...

er baut in nem Midgard nen Yggdrasil Mod und wird auf Bezug zu WoW angesprochen.....
 
Heute ist mein Dual Radi und die Pumpe gekommen.

Der Trippel Radi ist ein Black ICE GT Stealth und der Dual ein Nexxos Pro. Pumpe ist eine Laing DDC-T.


Im Hintergrund sieht man das Metall, welches ich als Standfüß bzw Abstandhalter verwenden werde.


Mir ist jetzt eine andere Idee gekommen wie ich die Radis einbaue, wollte dazu eure Meinung hören. Werde dann gleich eine Skizze hochladen.
Womit kann man denn gut Skizzen am Computer zeichnen?


Ist nur sehr schnell gemacht.

Unten soll es dann so aufgebaut sein:
2 Lüfter
Dual Radi / daneben Netzteil
2 Lüfter / daneben Netzteil
---- Boden des Gehäuses ----
Tripple Radi
3 Lüfter

Der letzte Lüfter vom Tripple soll dann ins Netzteil reinblasen, wo der Lüfter vom Netzteil zusätzlich ansaugt. Daneben befindet sich dann der Dual Radi der auch wieder ansaugt.
Meint ihr geht das so?

Und dann müsstet ihr mich noch beraten in Sachen Wasserkühlung.
Hab da folgende Fragen:
1) Welche Anschlüsse? Die gefallen mir recht gut: Tülle Black Nickel
2) Welcher Schlauch?
3) Welches Wasser bzw Zusätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
die skizze is doch i.O...
mit cinema 4 könnte man was geiles entwerfen.. aber dann wäre das fast mehr arbeit als die eigentliche mod ^^

bin mal gespannt was du da jetzt noch fabrizierst :)
 
Was ich auch noch die kommenden Tage machen will ist meinen Nexxos XP Bold Kühler eine AM2 Halterung basteln.
Morgen komm ich hoffentlich endlich dazu Fotos zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh