Tiuz - Yggdrasil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für das Lob.
Für den Schriftzug ist mir eine neue Idee gekommen: Schrift selber grün und einen gelben Schein rundherum machen.
Heute, morgen und Übermorgen werd ich die letzte Schicht gravieren. Danach werd ich mir überlegen an welchen Stellen ich die Nieten platzieren werde, darf ja nicht in Konflikt mit den LEDs kommen und danach wird gebohrt und probe gelegt.

Boah!
War ja sicher hammermäßig viel Arbeit, wa?
Weiter so! =)

Ach, du machst es mir nicht leicht, mir fällt verdammt nochmal nichts ein, was ich sagen könnte um der Gravur gerecht zu werden. Sie ist einfach nur ...ach...mir fällt nichts ein...
morgen vielleicht.

Freue mich auf jeden Fall auf weitere Arbeiten udn das Finish!
:):):):)

Achso, und bloß nicht versauen!^^ Wäre zu schade!

Danke!

gibt auch gleich ein Update!
Letzte Schicht ist fertig.
asgard_133.jpg

Bilder sind nur auf die schnelle gemacht und leider etwas unscharf.
Die Scheiben liegen auch nicht richtig übereinander. Habs mit den zwei einmal geschafft, dass die perfekt übereinander liegen, aber ist echt eine Millimeterarbeit.
Und das grün wird noch überarbeitet, da kommen noch von unten 4 LEDs rein, das leuchtet mir zu schwach :d

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das rockt! Du darfst dich ab jetzt rockbar nennen!! Denn dein Mod rockt jetzt schon. Das sieht einfach Geil aus. Top 3 aufgepasst!!

Am Anfang hätte ich nie gedacht, dass ich das wirklich mach. Hab zwar allen Leuten gesagt, dass ich einen Multilayer Plexi Mod machen werde, aber geglaubt hab ich es nicht wirklich. Vor allem nicht, dass es so gut wird, denn ich hab vorher noch nie graviert ^^
Aber wir wollen ja nicht übertreiben mit den Top 3, es kann ja noch so viel schief gehen und die anderen Mods sind auch alle extrem gut.

Schließe mich an schaut wirklich toll aus, die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Hab mir heute ein paar Gedanken zu meinen Stanfüßen gemacht und sie endlich mal fotografiert.

asgard_134.jpg

asgard_135.jpg

Ich weiß jetzt nur nicht welches Motiv ich auf die Standfüße gravieren soll. Hab mal versucht selber eines zu machen, aber das ist eher langweilig geworden.
standfuesse.gif

Habt ihr irgendeinen besseren Vorschlag?

Wow die sehen toll aus...weiter so...

Ist denn schon das Sleevewerkzeug da ????

Leider nicht, versteh nicht was da los ist.
Werd vielleicht mal am Montag zur Post schauen und fragen ob was da ist.

Auf jeden Fall, aber das hält keinen Modder auf...:bigok:

Weiter so bei deinem Projekt...sieht echt gut aus....schöne Zeichnerische Motive....

Wie werden die denn beleuchtet? also mit welcher farbe? oder steht das noch nicht fest?

Was hälst du von der idee deine Verzierung zu nutzen, allerdings nur bis zu einem gewissen punkt, dann kommt der projekt name und dann komtm wieder die verzierung.. so das der projektname zentriert ist, zumindest beim vorderen fuss könnte ich mir das gut vorstellen :)
Habe keine ahnung vom gravieren, aber kann man da etwas "ausfaden" lassen? wenn man die tiefe immer weiter verringert? sähe bestimmt auch gut aus bei der verzierung. Allerdings weis ich halt nicht obs so einfach zu realisieren is :d

Geht schon, nur ist der unterschied zwischen graviert und nicht graviert meistens ziemlich stark.
Aber die Idee mit dem Projektnamen reinmachen find ich gut. Werd mir dazu mal ein Layout machen.
Farbe wird vorraussichtlich grün.

Ich hab heute einmal alle Teile zusammengebaut und bin auf das schreckliche Ergebnis gestoßen, dass ich bei dem Seitenfenster zu wenig Rand gelassen hab. Jetzt bekomm ich es mit den Plexischeiben nicht mehr zu. Der Lüfter ist im Weg. Was soll ich da jetzt machen? Vor allem ist das Top Window mit dem selben Abstand ausgeschnitten, wenn ich das Seitenfenster jetzt 1cm kleiner mach, schaut das schrecklich aus.
Oder ich lass es genau an der Ecke beginnen wo die Schräge ist?!?
Zum Glück hab ich das jetzt festgestellt und nicht erst nachdem ich genietet habe.

Hab auch gleich ein paar Fotos gemacht, aber ohne das Window.
Auf den Kabelsalat und die Uralt-Hardware gar nicht achten ^^
Fenster hab ich auch erst einmal nur mit Klebeband festgemacht.

asgard_136.jpg

asgard_137.jpg

asgard_138.jpg

asgard_139.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Könntest hinten einen von den Scythe-Lüftern einsetzen, die nur 12mm hoch sind. Der ist nicht bleuchtet, aber vielleicht kannst du das ja noch modden, wenns notwerdig ist. Wenn die 13mm reichen, die du da gewinnst, dann wäre das Problem ohne neuen Ausschnitt fürs Window gelöst.

Werd ich die Tage mal probieren. Hoffentlich reicht das wirklich, denn ich hab nicht wirklich Lust das Fenster zu verkleinern.

Ist sicherlich ne gute idee.. wenns passt auf jedenfall net verkehrt..
Ansonsten gibts auch noch so adapter.. Son teil was von 120er auf 92er geht z.B..
Aber glaub das säh auch nicht so prall aus, selbst bei acryl grün ^^

Kannste das nich vorher ausmessen, ob das passt, mit ner kleinen Schablone aus Pappe oder so. Das sollte nich lange dauern und man muss den Lüfter nich "unnötig kaufen".

Viel Erfolg weiterhin

Ja, werd ich vorher mit etwas anderem testen, bevor ich mir den Lüfter wirklich kauf.

#edit: Hatte gerade einen kleinen Geistesblitz. Und zwar werde ich die Seitenwand vorne mit einem Schaniergelenk befestigen und hinten wird es dann einfach ganz normal angeschraubt. Weil es ging sich nur nicht aus, da man die Seitenwand von hinten nahc vorne schieben muss. Wenn ich das so löse sollte es sich theoretisch ausgehen. Aber ich werd es natürlich vorher testen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich versucht einen neuen Schriftzug für die Standfüße zu machen.
Was ist eure Meinung dazu?

Schriftzug.gif

Wenn dus genauso gut hinbekommst wie die andere Gravur - Warum nicht? :)

sieht ziemlich geil aus. ich mag runen :)

Ich hab mal schnelle den Standfuß beleuchtet und angebracht.

asgard_standfuss.jpg

Die Front muss ich auch noch verändern, damit der Standfuß bündig abschließt.
Oje oje...ich hab noch so viel zu tun :-S
Das X fehlt mir auch noch und die Windows müssen endlich fertig gestellt werden.

Bezüglich des X, sollte ich das in das Top-Window machen oder würdet ihr etwas anderes vorschlagen?
Ich bin irgendwie echt ratlos :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Füße werden ja auch noch graviert. Schaut dann vielleicht besser aus.

Heute den ersten Winkel für die Seitenwand befestigt.
asgard_140.jpg

asgard_141.jpg

#Update:

Hab jetzt auch noch schnell die untere Scharnier angebracht und das Fenster befestigt. Zwei Scharniere kommen noch in die Mitte, damit es stabiler ist,
Soll ich es später mit grünen oder mit schwarzen Nieten fest machen? Oder bekomm ich das irgendwie unsichtbar?

asgard_142.jpg

asgard_143.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Köpf die LEDs oder nimm SMD LEDs mit größeren Abstrahlwinkel.

Sieht wirklich nicht gut aus wenn man die Leuchtpunkte am Boden sieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh