Tiuz - Yggdrasil

Da kommt ja noch eine Gravur davor, dann sollte man es nicht mehr sehen. Aber wenn es dann trotzdem noch so stark sichtbar ist, werd ich wahrscheinlich einfach einen zusätzlichen Widerstand dranhängen, damit es nicht mehr so stark leuchtet.

Aber was meint ihr bezüglich Befestigung der Seitenwand: grüne oder schwarze Nieten oder was ganz anderes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha schön flächenbündiges Scharnier :) ..aber festnieten würde ich das nicht. Ich weiß natürlich nicht ob der Fall bei dir jemals eintritt, dass du da irgendwas an dem Case nochmal zerlegen mußt.. aber wenn, dann wäre ich immer froh wenn ich alles möglichst einfach zerlegen kann. An deiner Stelle hätte ich Senkkopf-Inbusschrauben verwendet und diese flächenbündig ins Seitenteil eingelassen und von hinten mit Muttern verschraubt. Zu schwarz oder grün hmm.. das wäre dann noch ne andere Frage. Wenn du viele grüne Akzente hast, dann wohl eher grün, ansonsten schwarz damit das Scharnier bzw. dessen Halterung so wenig wie möglich auffällt. Es muß ins Gesamtbild passen.

Senkkopf hab ich mir auch schon überlegt und dann sogar drüber spachteln. Sodass man es gar nicht vermutet. Dann wäre der Vorteil des einfacher zerlegen leider auch wieder weg. Aber ich kann die Winkel ja auch vom Gehäuse lösen und an der Seitewand lassen.
Muss ich mir noch bis zum Wochenende überlegen.
einen Vorschlag hab ich jetzt wenigstens :-)

Das mit dem überspachteln würd ich nicht machen, da ist immer etwas Belastung drauf und ggf. auch Spiel drin.. da wird der Spachtel brüchig. Also anschweißen und dann beischleifen dürfte ne bessere Sache sein.. aber ansonsten sind eingelassene, farbig passende Schrauben doch auch ganz hübsch.

Ohhh, da hast du recht mit der Belastung. Würde sehr unschön ausschauen nach ein paar mal öffnen. Danke für den Hinweis.
Werd wahrscheinlich ein schwarzes und ein grünes Schraubenset machen und dann die verwenden auf die ich gerade Lust hab ^^

Dann mußte dir aber auch noch im Gehäuse ein kleines Aluprofil oder so mit anbringen, welches schön mit Gewinden versehen ist, damit du die Schrauben immer im griffbereit (und somit auch nen kleines Deko-Element) hast ne. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mach ich sofern noch Zeit ist, ansonsten lass ich sie einfach im Zimmer rumkugeln :d

Ich wollte gerade die Löcher in das Fenster bohren, dabei ist eine Scheibe gesprungen...
Muss jetzt nochmal gravieren, LEDs verlöten und wieder auf die anderen Scheiben anpassen. Dabei ist nicht mehr viel Zeit :heul:
Hier zwei Bilder die das Unglück zeigen.

asgard_153.jpg

asgard_154.jpg

Aber die grüne Gravur hat mir eh am wenigstens gefallen. Kann ich es jetzt wenigstens nochmal richtig machen ^^

autsch :eek:
Das ist natürlich echt blöd...

bekommst du bestimmt beim nächsten Versuch doppelt so gut hin :);)

Hmm und das gleich bei drei Bohrungen.. das ist seltsam. Hast du das von Hand gebohrt oder an ner Standbohrmaschine?

Zuerst war bei den ersten zwei Bohrungen nichts. Dann hab ich die dritte begonnen und es hat knacks gemacht. Ist dann an den drei Bohrungen gesprungen, weil die Plexischeibe nicht gerade auflag sondern durchhing...
Naja Blödheit gehört bestraft. Aber bin mit dem löten der LEDs für die neue Scheibe fertig und die Gravur steht auch schon zu 60%.

Hoffentlich. Die Woche hab ich zum Glück nicht so viel zu tun für die Uni.
Werd mein bestes geben.
Aber das mit der Scheibe hat mir heute den ganzen Tag geraubt.

Das ist echt ärgerlich, hoffentlich kannst du die Zeit wieder aufholen.

Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt mit dem Window fertig. Morgen kommen dann Bilder!

Bin leider doch nicht an den geilen Lack Ultimate Green gekommen. Hab mir mal wieder zu viel Zeit gelassen und bis nächste Woche gehts ja leider nicht mehr. Deswegen war ich schnell im Baumarkt und hab mir so einen neongrünen Lack gekauft um ein paar Teile zu lackieren.
Bilder folgen dann mit befestigen Top Window.

Kann mir jemand sagen warum mein Benutzerbild seit 3 Tagen nicht mehr angezeigt wird? Hab auch schon ein neues hochgeladen. Im Kontrollzentrum zeig er es mir an, aber in den Beiträgen nicht :-S

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Benutzerbild das es nur noch als Link erscheint ist bei vielen so..
Ob es absichtlich so ist oder nicht kann dir vermutlich nur ein mod sagen.. vll. soll es ja traffic schonend sein, das ich mir dein benutzerbild nur anschaue wenn ich auch wirklich interesse daran habe ^^

Wann kann man mit den bildern rechnen? =)

Spätestens heute Abend.

#edit:

Hab das Plexi mal mit zwei verschraubt und die restlichen nur riengesteckt.
Morgen werden dann alle Flächen die schwarz gehören nochmal richtig geschliffen und dann kann es zusammengebaut werden.

asgard_145.jpg

asgard_147.jpg

asgard_144.jpg

Das grün ist leider doch nicht so neon bzw giftig wie ich mir erhofft hatte. Jetzt ist es leider zu spät etwas zu ändern.
Die Schrauben kann ich ja nachher irgendwann noch austauschen.

Aja, soll ich unten links und oben rechts noch eine Schraube genau in die Ecke machen oder schaut das dann nicht gut aus. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte von meinem Accelerator Twin Turbo die Lüfter rausnehmen zum lackieren, bekomm es aber nicht hin. Hat da jemand eine Ahnung wie man die runter bekommt?
Hinte ist in der mitte so ein Stift aus metall, aber der geht nicht raus. Gibts da vllt einen Trick?

#edit: hab es jetzt aufgegebn zu versuchen den Lüfter runter zu bekommen. Ich werd es einfach mit einem Pinsel anmalen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es nur ein kleines Update, will nicht alles so kurz vor Schluss zeigen verraten. Die Pics was die letzten paar Tage gemacht wurde wirds wahrscheinlich erst am Samstag bzw Sonntag geben.

Das wird mein Top Window! Hoffe, dass das X nicht in den Originalfarben sein muss ^^

asgard_156.jpg

asgard_157.jpg

asgard_158.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Du spinnst doch! :xmas: Hör auf, so perfekt zu gravieren, sonst stiehlst du den anderen die Show! :)

Schaut wahnsinnig gut aus! Absoluter Hammer!

Besser bekommt man es von Hand glaub ich kaum hin. Da müss man dann schon lasern lassen. Für meine Zwecke reicht es auf alle Fälle :d :xmas: (cool mit Mütze ^^)

Jap von Hand perfekt. Ich mach mein Plexi halt mit dem Sandstrahler matt...

Da es ja bald so weit ist mach ich jetzt den -> :xmas:

Da muss man aber den Rest abkleben und bei meiner vorigen Gravur wäre das ein wenig schwer gegangen ^^
Für das Xigmetal Logo wäre die Möglichkeit ideal gewesen, hab aber leider die Mittel dazu nicht.

PS: Danke fürs Lob :xmas:

Die Mittel hab ich zum Glück...
Sandstrahler selbst angeschafft und auf der Arbeit nen Plotter mit dem man eventuelle Motive millimetergenau aus Klebefolie ausschneiden kann. (Ich steh aber nicht auf Motive)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh