[Projekt] TJ07 between red and black... and maybe in hell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die LED strahlt mächtig was ab... keine Ahnung ob das was bringt, die abzudecken. Da die LED auch wirklich winzig ist, wird das nicht so einfach werden...

Edding bringt gar nichts aber jede andere dichte Farbe oder Folie (Isoband) bringt was. Besser als Ablöten oder Umlöten ist es allemal, da du es dann beim Garantiefall wieder mit Verdünnung wegbekommst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm.
Und mit Autofolie oder so was in der Art? Die sind ja schon ziemlich blickdicht :/

Hmmm... hört sich so nach Bauerntuning an. :fresse:

Kommt mir bekannt vor :d

Schön und sauber gearbeitet, aber an der Front muss noch, wie bereits erwähnt, etwas verändert werden. Die passt noch nicht zum Gesamtbild des Inneren.....mhhh

Jo, kleine Details werden geändert...

und putz mal dein case :d schaut etwas dreckig aus überall :d

Keine Zeit fürs putzen. :p

Edding bringt gar nichts aber jede andere dichte Farbe oder Folie (Isoband) bringt was. Besser als Ablöten oder Umlöten ist es allemal, da du es dann beim Garantiefall wieder mit Verdünnung wegbekommst.

Isolierband auf ein Mobo? Sieht bestimmt schick aus :fresse:

tj07_3969rs.jpg


tj07_38haw4.jpg
 
Isolierband auf ein Mobo? Sieht bestimmt schick aus :fresse:

Wenn mans klein zuschneidet ginge das aber ich denke mal, dass für dich ein kleiner Farbkleks kein Problem sein sollte.
Ich löte meine jedoch lieber um. Geth eigentlich für geübte Löter problemlos, sowiso wenn man keine Garantie mehr hat oder einen die Garantie net juckt. In deinem Fall ist aber die Garantie wegen dem Neupreis schon sehr wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, wir sind uns alle in einem Punkt einig:
Das geht so nicht, wie es auf den bildern ausschaut ;)

Also müssen wir da ja was machen ;)
Und ich könnte mir nichts anderes vorstellen, als die LED überzumalen/überzukleben oder ähnliches...
Du sagst bauerntuning, aber es ja nicht viel folie die du nimmst...

Wie wäre es, die mit UV Lack anzumalen und dann zu bestrahlen? Aber iwie vorher grundieren so das die alte Farbe nicht durchschimmert??

Grüße
 
Wie wäre es, die mit UV Lack anzumalen und dann zu bestrahlen? Aber iwie vorher grundieren so das die alte Farbe nicht durchschimmert??

Um welche LEDs geht es denn genau? Die unteren 2 sehen aus als ob auf denen Kappen drauf wären...
Die Debug led ist ja schon rot und die blaue ist ja nebem Stromstecker und liegt frei.
 
Wenn mans klein zuschneidet ginge das aber ich denke mal, dass für dich ein kleiner Farbkleks kein Problem sein sollte.
Ich löte meine jedoch lieber um. Geth eigentlich für geübte Löter problemlos, sowiso wenn man keine Garantie mehr hat oder einen die Garantie net juckt. In deinem Fall ist aber die Garantie wegen dem Neupreis schon sehr wichtig...

Wie gesagt ist es keine einfache 5mm LED.

Ich denke, wir sind uns alle in einem Punkt einig:
Das geht so nicht, wie es auf den bildern ausschaut ;)

Also müssen wir da ja was machen ;)
Und ich könnte mir nichts anderes vorstellen, als die LED überzumalen/überzukleben oder ähnliches...
Du sagst bauerntuning, aber es ja nicht viel folie die du nimmst...

Wie wäre es, die mit UV Lack anzumalen und dann zu bestrahlen? Aber iwie vorher grundieren so das die alte Farbe nicht durchschimmert??

Grüße

Wir? Ich könnte dann ja das Board irgendjemandem von euch zuschicken und jeder darf dann mal ran... rauslöten, überlackieren, Folie oder wie au immer. Aber bitte nichts beschädigen. ;)

Um welche LEDs geht es denn genau? Die unteren 2 sehen aus als ob auf denen Kappen drauf wären...
Die Debug led ist ja schon rot und die blaue ist ja nebem Stromstecker und liegt frei.

Um diese LED geht es hier:

led_1cggr.jpg


led_2dmke.jpg


Ich denke dass ich dies schön bleiben lasse ;)
 
Ja das ist die zweitkleinste standard Bauform die es gibt. Mich wunderts, dass die da verschiedene Baugrößen drauf gemacht haben. über der gezeigten LED ist noch ne größere (leuchtet ja nicht) und links davon ist nochmal eine gleich grosse, die auch nicht leuchtet.
Die mit dem Pfeil markierte ist eine 0603er (1,6mm x 0,8mm). Die daneben ebenfalls und die Obere ist eine 0805er (2mm x 1,3mm). Ich habe im Modellbau schon öfters 0402er (1mm x 0,6mm) verbaut. 0603er sind natürlich für einen Lötlaien unmachbar...

Ich würd wie pogo769 sagt einfach ein Stück Kleber draufkleben. Farbe ist natürlich im Garantiefall sehr problematisch, wenn man sie mit Verdünnung nicht mehr abbekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, wenn dann evtl. was drüberkleben, wenn ich es übers Herz bringe. :d

Die anderen beiden LEDs leuchten auch, in rot... werden aber von der blauen LED (bedingt auch durch die etwas höhere Belichtungszeit) überstrahlt.
 
Da haben die Hersteller mal ein sehr schönes Board designet und setzen da sone helle, blaue LED drauf.
Einfach nur unverständlich.
Vielleicht kannst du ja irgendwas mit nem ganz kleinen Stück schwarzen Tonkarton basteln.
 
ich würde vlt mit dem locher ein schwarzes isolierband oder so ausstanzen und drüberpappen...evtl auch doppelt nehmen
fällt kaum auf aber ist n bomben effekt :)
 
Kleb doch einfach ein klitzekleines Stück schwarzes Plastik drüber, 100% blickdicht und mit einfachem Kleber wieder leicht zu lösen, muss ja nur dranhängen und keine Zugkräfte aushalten.
 
Ich halte es auch für am besten irgendwas daruf kleben. Ich denke das sieht man kaum.
Wie schon gern erwähnt: Probieren geht über studieren!!!
Wenns nich gut aussieht einfach wieder abmachen und dann nochmal überlegen. ;)
So ich werd jez mal an abload.de ran und noch nen paar Bilder hochladen.

PS: Was ist jetzt mit der Frontplate???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumdidum... ka... was soll sein? :d
Ich dachte da war was, kann mich auch irren. :rolleyes:

Ihr müsst nicht nach Isolierband oder so suchen... :d ist nur das original Bild von der obigen Crop Aufnahme.

Und ich such da :shake:

PS:
Wenn Zeit ist, könntest deinen Startpost auch mal überarbeiten ;)
Ich seh hier keine weiße Midplate. Das mit der anderen Hardware ist nicht ganz so wichtig, aber am Konzept
scheint sich ja was geändert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och bitte nicht gleich schmollen!
Also ich will ehrlich sein, die Frontplatte passt meiner Meinung optisch nicht in das Konzept rein. Und ich bitte euch das auch so zu akzeptieren, denn das Sys soll meine Bedürfnisse befriedigen. (was für eine Wortwahl :d)

Ich bin da an etwas dran... muss aber abwarten. Ist jetzt schade um das Geld und die Zeit, welches ich bereits investiert habe aber ich kanns leider auch nicht ändern.


Ich hatte doch geschrieben das es nichts zu suchen gibt! :d
Kommt aber bestimmt noch was... muss doch nicht alles sofort sein. Ich brauche auch mal eine Auszeit... :)

Jup hast recht, Startpost hab ich total vergessen :fresse:
Werd ich auch in Angriff nehmen müssen.

Ich seh hier keine weiße Midplate.

Weiße Midplate? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen zuviel Sonne + überbelichtet :fresse:
Die wurde doch schwarz gepulvert. :)

Kann ich verstehen, ich bin auch total gespannt! :d
 
Ja das ist die zweitkleinste standard Bauform die es gibt. Mich wunderts, dass die da verschiedene Baugrößen drauf gemacht haben. über der gezeigten LED ist noch ne größere (leuchtet ja nicht) und links davon ist nochmal eine gleich grosse, die auch nicht leuchtet.
Die mit dem Pfeil markierte ist eine 0603er (1,6mm x 0,8mm). Die daneben ebenfalls und die Obere ist eine 0805er (2mm x 1,3mm). Ich habe im Modellbau schon öfters 0402er (1mm x 0,6mm) verbaut. 0603er sind natürlich für einen Lötlaien unmachbar...

Ich würd wie pogo769 sagt einfach ein Stück Kleber draufkleben. Farbe ist natürlich im Garantiefall sehr problematisch, wenn man sie mit Verdünnung nicht mehr abbekommt...

Sehr schönes Projekt!

Bei mir haben alle drei Led's geleuchtet, aber mein Board war ja auch defekt:confused:
Die eine war glaub ich gelb, die andere rot...
 
Danke.
Im ausgeschalteten Zustand leuchtet nur die blaue LED, eingeschaltet leuchten dann alle drei LEDs.
 
Die LEDs an meinen GTX 285 habe ich nach und nach mit Edding geschwärzt :d geht mit Iso-Propanol auch wieder ab. Ein versuch war es wert und es war okay.
 
Ja da muss man halt dann öfters drüber mit Edding. Mit Isopropanol bekommt man beinahe alles wieder weg.

Isoband hab ich jetzt mal verscht und man braucht tatsächlich 2 Lagen. Die LEDs sind einfach extrem hell. Es ist jetzt nur blöd, dass das Band nie ganz anliegt und dann die LED doch wieder leicht herausstrahlt. Ich werde heute mal die LED eintweder schwärzen oder umlöten.

Ich zeig euch dann das Ergebnis.

EDIT: Die perfekte LED-Lösung ist fertig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, was für Werkzeug braucht man denn dafür um dies zu bewerkstelligen?

Status:

  • T-Balancer Bestellung immer noch ausstehend (A-C Shop nochmals angeschrieben)
  • Frontplatte (abwarten, abwarten und nochmals abwarten)
  • vom Frontpanel die LEDs in rot auflöten (falls ich das überhaupt kann^^)
  • blaue LED vom Mobo schwärzen o.ä.

Jetzt hab ich mir evtl. überlegt den Mobo Wakü zu nutzen. Dann könnte ich auch ne Backplate für das TJ07 nutzen. Nur sieht der Kühler nicht unbedingt schick aus...

Pro:

- NB deutlich kühler und die hinteren Lüfter kann man rausschmeißen -> weniger Lärm -> Cleane Backplate

Contra:

- Kühler sieht bescheiden aus und zuviel Schlauch könnte die schöne Optik zerstören

Was meint ihr, ja/nein?

mobo_912tt.jpg


Wakühler ist der rechte.

Edit: Der Schlauchverlauf wäre dann vom GPU-X -> Northbridge -> CPU. Kann man sich vielleicht bildlich ein wenig vorstellen:

tj07_30isfv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst halt abwägen was dir mehr zusagt, die Backplate mit Lüftern und den damit verbundenen Lärm
oder eben ne cleane Backplate ohne Lüfter und die paar Schläuche mehr.

Ich würde es mit Wasser kühlen, allerdings nicht mit dem Original Kühler. Würde mich da bei EK und Co mal umschauen die haben auch schöne Sachen im Angebot.

Aber bei deiner schönen und genauen Arbeitsweise wird das Gesammtbild nicht zerstört werden, nur wegen ein paar Schläuchen mehr :)
Dir wird dazu sicherlich ne Ideale Lösung einfallen, falls du dich dafür entscheiden solltest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh