[Projekt] TJ07 between red and black... and maybe in hell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann das Blech noch mal neu eloxieren lassen, Oder wirklich mirt einem feinen Pinsel ausmalen. Beim Überlaufen der Farbe würde ich das dann mit nen Alcoholtuch abwischen. Da wird richtiges Schwarz nicht passen. Das Eloxal ist leicht gräulich.

*Fummelarbeit*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine roten schläuche bitte. Wenn dann klar mit rotem Wasser. :) Meine Meinung. Farbigen Schlauch find ich "plastikhaft" und ohne "optische Tiefe".
 
Alle oder nur den mittigen?
Bei durchsichtigem Schlauch schon eher alle, denke ich....:hmm:

Probier mal alle Kombis und mach dann Bilder.:bigok:
 
Einfach nur SCHICK !!!!
Ich finde es auch besser mit dem geraden Anschluss.

Was gibts denn für ein Problem mit der Front ???
 
Man kann das Blech noch mal neu eloxieren lassen, Oder wirklich mirt einem feinen Pinsel ausmalen. Beim Überlaufen der Farbe würde ich das dann mit nen Alcoholtuch abwischen. Da wird richtiges Schwarz nicht passen. Das Eloxal ist leicht gräulich.

*Fummelarbeit*

Ohjemine, mach mir keine Angst. Eigtl. liebe ich ja Fummelarbeit aber das ist ja... *hust* :shot:

keine roten schläuche bitte. Wenn dann klar mit rotem Wasser. :) Meine Meinung. Farbigen Schlauch find ich "plastikhaft" und ohne "optische Tiefe".

der meister hat gesprochen :hail:

Wenn Chuck Norris einen PC veredeln möchte, muss er zuerst Dualbrain fragen. :d

Wie gesagt, die schwarzen Schläuche bleiben und wenn überhaupt werd ich es dann evtl. mit der roten Brühe versuchen...

Alle oder nur den mittigen?
Bei durchsichtigem Schlauch schon eher alle, denke ich....:hmm:

Probier mal alle Kombis und mach dann Bilder.:bigok:

Siehe weiter oben, aber ich bräuchte hierfür einen Gehilfen... kannst dich ja gerne melden. :d :p

tj07_3709cc.jpg


Edit:

Einfach nur SCHICK !!!!
Ich finde es auch besser mit dem geraden Anschluss.

Was gibts denn für ein Problem mit der Front ???

Siehe eine Seite vorher:

Wie man hier bissl schwer erkennen kann, sieht man leider das metalische durch wo gelasert worden ist und das stört mich doch sehr... weiß jemand wie man das evtl. beheben kann? Weil am Nickname weiter unten wirds dann eh schwierig das zu beheben... :(

basteln_18sq2l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit rot pinseln oder lacken?
Würde auf jeden Fall zum Rest passen.
 
Ahso :d
Wer lesen kann ist klar im vorteil :wall: :d
Ich dachte das ist das Prob beim Window oder so.

Mh mich würde interessiern ob es geht das nich mit nem schwarzen Edding zu behen sondern mit nem Roten.
Oder was haste rotes inder Front geplant oder gar nichts rotes??
 
Die Farbkombi ist ech super. Alles genau aufeinander abgestimmt. Vorallem der schwarze Schlauch holt nochmal einiges raus.

Wie breit sind den Schlitze/der Schriftzug in der Platte? Rotes Plexi fräsen lassen, damit es genau passt. Dürfte aber knapp werden, aufgrund der Dicke die stehen bleiben würde. Sähe aber sicherlich super aus.

P.S.: Um es wirklich perfekt zu machen, versuch mal bitte den Tygon- Aufdruck zu entfernen. Bei meinem ging das immer super mit leicht "angeschwitzten" Händen und einer guten "Rubbelaktion". Ist wirklich nur ein winziges Detail fällt aber m.M. nach auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit rot pinseln oder lacken?
Würde auf jeden Fall zum Rest passen.

Hmmm neee, soll schon einheitlich aussehen.

Ahso :d
Wer lesen kann ist klar im vorteil :wall: :d
Ich dachte das ist das Prob beim Window oder so.

Mh mich würde interessiern ob es geht das nich mit nem schwarzen Edding zu behen sondern mit nem Roten.
Oder was haste rotes inder Front geplant oder gar nichts rotes??

Ja, geplant war den Nickname rot aufleuchten zu lassen. Solange ich aber nicht weiß wie ich das mit der fehlenden Eloxatschicht behebe, passiert erst mal gar nix. :(

Die Farbkombi ist ech super. Alles genau aufeinander abgestimmt. Vorallem der schwarze Schlauch holt nochmal einiges raus.

Danke. :)

Wie breit sind den Schlitze/der Schriftzug in der Platte? Rotes Plexi fräsen lassen, damit es genau passt. Dürfte aber knapp werden, aufgrund der Dicke die stehen bleiben würde. Sähe aber sicherlich super aus.

P.S.: Um es wirklich perfekt zu machen, versuch mal bitte den Tygon- Aufdruck zu entfernen. Bei meinem ging das immer super mit leicht "angeschwitzten" Händen und einer guten "Rubbelaktion". Ist wirklich nur ein winziges Detail fällt aber m.M. nach auf.

Hmmm... das mit dem Plexi wär ne Idee. Muss ich mal darüber nachdenken, wo kann man sowas machen lassen?

Jo, die Schrift wollte ich eh weg machen... geht das auch mit Nagellackentferner weg? Weil rubbeln tu ich woanders :d
 
Hmmm neee, soll schon einheitlich aussehen.
Ja, geplant war den Nickname rot aufleuchten zu lassen. Solange ich aber nicht weiß wie ich das mit der fehlenden Eloxatschicht behebe, passiert erst mal gar nix. :(

mh, schade.
Dann muss dringend eine Lösung her.

Also 2 Vorschläge hab ich hier schon gehört:

- Lackiern selbst mit Pinsel
- mit Edding anmalen

Haste die Frontplate ma testweise rot von hinten beleuchtet?? Vllt sieht man das dann nich mehr so.
 
Edding hört sich eher so nach pfusch an ^^
Wenn dann eher Pinsel, wie dass dann aussieht ist halt die frage...

Ne, beleuchtet noch nicht, da ich im Moment keine Leuchtmittel zur Verfügung habe.

Der rote Sleeve mal näher betrachtet:

bastel_3181sc.jpg
 
Ich denke neu eloxieren lassen ist die beste Idee.
Sieht am einheitlichsten aus.

Schönes Projekt btw. hab mir mal den ganzen Thread durchgelsen.

Kann sein dass ichs überlesen hab aber was benutzn du für ne Cam :)?
 
Hmmm... super und erstmal jemanden finden der eloxiert... und die Blende gefällt mir immer weniger... ka warum... :(

Danke.

Eine Sony DSC-R1, für mich als Laien sehr schwierig mit der Cam sehr gute Fotos zu schießen. Glaub ne DSLR ist für Anfänger besser, kenn mich da aber net so gut aus. Ist auch der falsche Thread dazu ^^
Gibt hier ein Forum das nennt sich Digitalkameras, da wirste gut beraten. :)
 
Ja ich weiß ich frag nur gerne wer was für ne Digicam benutzt :d
Ich merk nämlich immer mehr, dass es kaum auf die Cam ankommt. (nicht die Cam sonder der Photograph macht die Photos :))

Aber deine Photos find ich echt super. Kann man nix sagen ;)
 
Übers Forum wirst du sicherlich jemanden finden der dir das eloxieren kann.
Wenn der TJ07 thread offen ist einfach mal dort nachfragen. Ich glaube dort mal was vom jemanden zum thema eloxieren gelesen zu haben. Ich sag jez einfach mal Dragonhart war das, aber meine Hand würd ich dafür nicht ins Feuer legen.
Oder Dualbrain der weiß alles ;)
 
Ja ich weiß ich frag nur gerne wer was für ne Digicam benutzt :d
Ich merk nämlich immer mehr, dass es kaum auf die Cam ankommt. (nicht die Cam sonder der Photograph macht die Photos :))

Aber deine Photos find ich echt super. Kann man nix sagen ;)

Ah ok, passt schon.
Danke dir. :)

Übers Forum wirst du sicherlich jemanden finden der dir das eloxieren kann.
Wenn der TJ07 thread offen ist einfach mal dort nachfragen. Ich glaube dort mal was vom jemanden zum thema eloxieren gelesen zu haben. Ich sag jez einfach mal Dragonhart war das, aber meine Hand würd ich dafür nicht ins Feuer legen.
Oder Dualbrain der weiß alles ;)

Hmmm... hätte nicht gedacht dass mich das so stört, aber ständig nacharbeiten zu müssen... mal schaun was ich da mache...
 
Nicht mal bei meinem kleinen Umbau lief alles glatt. Musste jetzt feststellen das der Stealth-Mod doch irgendwie hakt, da muss ich auch nochmal ran.

Und ich will auch nicht wissen wieviel Exemplare Nils und Charles verbraten haben bis sie mit der Frontplate zu frieden waren.

Aber ich bin mir sicher du schaffst das :)
Du hast ja noch zeit, wenn ich mich nicht irre muss der Graka-Kühler auch noch zum vernickeln oder nicht??
 
Vielleicht schwenke ich um auf was anderes! :d

Der Kühler müsste eigtl. bereits beim Sammelvernickler (ramrod) angekommen sein.
 
Mitm fräsen würd ich mal bei Al_Bundy oder Anfitec anfragen. Bundy würde es glaube ich machen, obs Anfi kann ka. Ansonsten halt jeder Betrieb mit einer Fräse.
 
Danke.
Jup genau der Schlauch ist es. :)
 
@p0sch1 hmmm... öhm... äähhh... uffff... ähhh... jaein...











Ich sollte wirklich aufhören laut zu denken :d





Die Lieferung von PC-Cooling.de ist eingetroffen. :bigok:

smartdrive_1afgt.jpg


smartdrive_2vgn1.jpg


Ein riesendank geht an denjenigen, der sie mir empfohlen hat. :)
 
Aha da ist also was....
Gut zu wissen.

Wenn Nils die Smart Drives auch hat müssen die gut sein. :d
 
Aber 68 Öcken, dass ist schon was ;)
Aber wer das Ende von HighEnd will, der muss da natürlich zugreifen^^

Aber sie sieht besser aus als ein Quiet Drive :)
 
schöne HDD Box :d
auch ansosnten wieder top bildchen...
zu deinem Frontplatten Problem:
ich würd folgendes machen
- die schrift abkleben (aber gaaaanz fest)
- Farbe aussuchen
- mit spraydose von hinten lackieren
--> et voilà die schrift ist schwarz oder wieß oder rot oder was weiß ich :d (also die schnittkante halt^^)
Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh