[Projekt] TJ07 goes Gallardo SE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts jemand der mir so eine Platine zu einem guten Preis herstellen kann? :)

frontplatinei6b8.jpg

Kauf dir ein Absauggerät für Lötpunkte und setz es an der Origina-Platine an.
Kommt sicher günstiger, wenn sich kein andrer finden lässt :)

Für was neue Platine? Schonmal bei Silverstone angefragt?

Wennst willst, kannst meine haben.
Die ist aber noch im Originalzustand... mit allen Lötpunkten und verbindungen ;)

Danke, hab ich selbst hier.
Wollte halt eine Platine mit Loch für den Vandalismustaster.
Bei der Originalen sind ja leider die Leiterbahnen im weg.
Eine Lochrasterplatine habe ich schon fertig, aber eine Platine würde sich halt besser machen.

Wennst sie eh schon fertig hast, wo is das Problem? :)
Das Teil sieht man unter der Box dann eh nicht mehr. Ich weiß, das ist der Perfektionsismus... den hab ich selbst, aber ab und zu sollte man sich nen Ruck geben ;)

Pat frage mal den Herr Xien, der ätzt Platinen, soviel ich mitbekommen habe, selber.

Schick mir mal den Schaltplan zu, evtl. lässt sich da was machen, garantieren kann ich Dir aber nichts. Die kleinen Löcher kann ich auch bohren, aber das Große für den Taster würde ich Dir überlassen.

Solltest Du schon ein fertiges Layout haben wäre das natürlich auch fein, zur Not kann ich das aber auch erstellen, dann bräuchte ich halt die entsprechenden Maße. Ich werde morgen in der Firma nachfragen ob gerade geätzt wird. Falls ja kann ich die Platine morgen noch herstellen, falls nicht wirds leider nix.

Kann mir zufällig jemand sagen ob ich meine Laing DDC-1 T mit Bitspowerdeckel auch kopfüber betreiben kann/darf?
Gelten die Einbaulagen der Bedienungsanleitung nur für den Standarddeckel?
Beim Bitspowerdeckel muss der AGB beim oberen Anschluss ran, kann man das ändern das ich den AGB an die Seite ranhänge? Drehrichtung umkehren?

imag0042lney.jpg
laingeinbaulagen6pj.jpg

Meine das man die laing nicht kopfüber betreiben darf. Vielleicht irre ich mich auch da :)

Die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt und dabei heraus gefunden, dass man sie nicht Kopfüber betreiben kann.
Wenn du schon ne Anleitung hast und es da auch nochmal drin steht das es nicht geht, heißt das wohl nein. :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das könnte ja am Deckel liegen, da man sie ja z.b. seitlich montieren kann außer sie fördert nach unten.

Ich werde wohl hinter einer Blende zwischen Tray und Laufwerksschacht mit den Schläuchen runter.
Welche Version findet ihr besser bzw habt ihr eine andere Idee?

img_05052vuk4.jpg

Version 1
img_05052_1muty.jpg

Version 2
img_05052_21uy4.jpg

wenn dann definitiv version 2, wobei ich auch diese nicht wirklich sexy finde... ich würde ein loch in die midplate bohren, schaut viel sauberer aus! :fresse:

wennst nen durchgang im tray machst würds sicher gut kommen :/ also bei version 2

Kann mir zufällig jemand sagen ob ich meine Laing DDC-1 T mit Bitspowerdeckel auch kopfüber betreiben kann/darf?
Gelten die Einbaulagen der Bedienungsanleitung nur für den Standarddeckel?
Beim Bitspowerdeckel muss der AGB beim oberen Anschluss ran, kann man das ändern das ich den AGB an die Seite ranhänge? Drehrichtung umkehren?

imag0042lney.jpg
laingeinbaulagen6pj.jpg

Ne die Pumpe sollte man nicht kopfüber betreiben.
Koolance bietet entgegen diesem Hinweis einen Einschub für AGB, Pumpe an, in dem die Laing verkehrt montiert werden muss.

rp-1000sl_p2.jpg

Umpolen geht ja, würde ich persönlich nicht machen ;)
Nimm lieber ein paar Winkel damit du zum oberen Auslass kommst.

wenn dann definitiv version 2, wobei ich auch diese nicht wirklich sexy finde... ich würde ein loch in die midplate bohren, schaut viel sauberer aus! :fresse:

Ich wollte mir das slight nicht "versauen" mit einem schott durch, außerdem wüsste ich nicht wie ich sonst mit dem Schlauch vom Top AGB zur Pumpe soll

Ne die Pumpe sollte man nicht kopfüber betreiben.
Koolance bietet entgegen diesem Hinweis einen Einschub für AGB, Pumpe an, in dem die Laing verkehrt montiert werden muss.

rp-1000sl_p2.jpg

Umpolen geht ja, würde ich persönlich nicht machen ;)
Nimm lieber ein paar Winkel damit du zum oberen Auslass kommst.

Wollte die Laing kopfüber am untersten Mount kopfüber montieren, aber da das von der Pumpe her nicht möglich ist fällt das leider aus :(

img_3248fcxl.jpg

vielleicht kann dich das ein wenig Inspirieren ;)

Eine Blende wie du sie hast wollte ich auch zuerst, aber dann sehe ich meine beleuchteten SSD/HDD Mounts nicht :(

Mach doch auch die Blende und dort wi deine SSD Mounts sind, machst du einfach passende aussparungen hin.

Warum machst du nicht ne schöne Aufhängung aus Alu? :)

Wie meinst du das, wofür eine Aufhängung?

Mach doch auch die Blende und dort wi deine SSD Mounts sind, machst du einfach passende aussparungen hin.

Könnte ich zwar machen, aber dann müsste ich in die Mounts Löcher führ den Schlauch oben bohren. Keine Ahnung wie sich das mit dem Licht verhält. Außerdem komme ich da schlecht dazu den Schlauch auf die Tüllen zu bekommen und im Falle eines HDD wechsels wollte ich nicht das Wasser ablassen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe doch noch jemand gefunden der mir die Platine macht.
Ein Loch für den Vandalismustaster wird bei gelegenheit noch gefräst.

bco4ce507e5e1a9f_04rxkz.jpg

WOW *-*...... Ein wahrlich schöner Stier ;).
Hast du die gesleevten Kabel gekauft oder machen lassen?
Wenn ja, wo?

Grüße :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh