[Projekt] TJ07 "Goldstar"

PunkBuster1985

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
137
Ort
Aschaffenburg
Hallo Luxxer

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Worklog ;-)

Da Ich ins Auge gefasst habe, Anfang bis Mitte des kommenden Jahres meinen PC aufzurüsten, gibt es auch gleich ein neues Case welches mir von Anfang an schon sehr gut gefallen hat und sich einfach sehr sehr gut für eine WaKü eignet.


Ich Fange mit dem Gehäuse jetzt schon an, damit ich genug Zeit habe, um das alles so zu verwirklichen wie Ich mir das vorstelle und bezahlt will das ganze ja auch noch werden.^^

Was wird gemacht

Matt Schwarz pulvern oder hochglanz Schwarz lackieren (bin mir noch nicht ganz sicher)
Goldene akzente einbringen
Auf iATX umbauen
Window im Seitenteil
Cleane Backplate
Frontplate
Topwindow
Wasserkühlung
Kabel sleaven und crimpen
SLight
HDD/SSD Mount
LED´s in der Front austauschen

Hardware

Zu der Hardware kann ich zu dem jetzigen Zeitpunkt leider noch nichts sagen da es ja noch eine ganze weile bis dahin ist und bekanntlich noch einiges an Neuerung der Hersteller kommt.
Aber es wird wieder etwas mit genug Leistung.

Ich werde den Beitrag immer schön up to date halten.


AGB



Abdeckung der Platine

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht auch ohne Sponsoren:d
Viel Spass und gutes Gelingen:)
 
Nee denke ich nicht^^

Geht auch ohne Sponsoren:d
Viel Spass und gutes Gelingen:)
Danke

und wieder ein TJ07 Projekt :)
JAAAAAAAA ist einfach ein sehr schönes Case

Waaaas? Keine Sponsoren ?
Nee keine Sponsoren. Muss man ja nicht haben

Bin gespannt. Gold ist ja nicht so alltäglich im Modding.
Viel Spaß und Erfolg beim Projekt.;)
Richtig und schon garnicht 24 karat^^

Tja dann fang mal an
Ich bin schon dabei
 
Vernünftige Einstellung....vor allem zu Punkt 4:)
Mach was schönes aus deinen Ideen und wie gesagt viel Spass:)
 
Ich glaub das findet jeder klasse der seine Ideen mit eigenen Mitteln umsetzt und umgesetzt hat:d
 
Wenn ich nochmal ein Projekt starte, dann wird dieses gesponsort :d

Wann kommen die ersten Bilder ?
 
Wenn ich nochmal ein Projekt starte, dann wird dieses gesponsort :d

Wann kommen die ersten Bilder ?

Bist ja schon ganz heiß drauf^^

Wann die ersten Bilder kommen kann Ich leider noch nicht sagen da Ich im moment noch am Teile beschaffen und am überlegen bin wie ich die einzelnen Sachen am besten löse. Es soll ja alles durchdacht sein :d

Ich könnte euch ja Bilder vom Originalen Case reinstellen, aber die kennt ja eh jeder^^
 
Verstehe die Diskussion um Sponsoring immer nicht. Wenn etwas gutes dabei rauskommt, warum nicht!?
Man muss ja nicht immer von diesen WaKü-Einbau-"Projekten" auf andere schließen. Mal ist es so, ein anderes Mal wieder so. Aber bei einem perfekten und ansprechenden Ergebnis spricht für mich nichts gegen Sponsoring.
 
Es ist doch egal ob jemand einen Sponsor hat oder nicht, es muss jeder selbst wissen ob er ein haben will oder vllt braucht oder wie auch immer.
Ich bekomme das bestimmt ohne Sponsor hin^^
Der Weg ist schließlich das Ziel.
Gut eventuell auch der fertige Rechner xD.
 
Echt was soll das mit Sponsor oder nicht, lasst ihn erst mal was hinstellen.
Ich finde es ohne sogar besser, wenn es dann auch gut wird.
So kann man dann zeigen was man kann und vielleicht beim nächsten Projekt mal bei einem Sponsor anfragen.
Aber mach halt erst einmal, ich finde die farbkombo jedenfalls nicht schlecht.
 
So Ich melde mich auch wieder einmal.
Heute ist mein AGB eingetroffen. Auch das Material für die Platinenabdeckung habe ich heute bekommen, welche Ich dann nächsten Freitag nach Feierabend in der Firma fräsen werde.
Der AGB und die Abdeckung werden dann noch poliert und dann kommen sie zum veredeln.:fresse2:



Bilder von der Abdeckung kommen, sobald das ding fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde der Nacht^^
Die Abdeckungen von Dandy und Copa haben mir recht gut gefallen also hab ich mir gedacht, ich mach meine ebenfalls aus Metall.
Ich war also am Freitag nach Feierabend in der Firma und habe die Abdeckung für die Platine aus Kupfer gefräst.
Eben war ich unten in der Werkstatt, habe die Löcher zum befestigen gebohrt und das ganze Ding auch schonmal grob vorgeschliffen.
Die Schraubenlöcher habe ich noch nicht gesenkt da ich nocht nicht genau weiß welche Schrauben ich verwende.
Es wird dann noch Goldstar eingraviert.



Am Freitag ist auch der "alte" Mainboardtray bei mir angekommen und am Samstag morgen hat mir der nette Herr von der Post dann noch ein Paket aus England gebracht.
Und das war drin als ich es aufgemacht habe.



Ein cleanes Backplate für iATX:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box is DER HAMMER :eek:
Wirklich super gemacht. Freu mich schon, wie's weitergehn wird.
'is'n Abo wert... :)
 
So nach etwas längerer Pause kommt nun endlich mal wieder ein Update von mir.
Da ich in letzter Zeit aus familiären gründen nicht wirklich viel machen konnte läuft es jetzt langsam wieder an.

Entschuldigt bitte die schlechten Bilder.
Mit dem Thema fotografieren kenn ich mich nicht wirklich gut aus, wie man sehen kann.:hmm:

Die Abdeckung für die Platine hatte ich zum Tieflasern gegeben und gestern abend konnte ich das Teil abholen.
Ich hab die Abdeckung gleich mal etwas poliert.:asthanos:



Die Kupferteile kann ich leider erst im neuen Jahr zum galvanisieren geben da die Firma bis zum Jahreswechsel eine menge Aufträge von Stammkunden hat, welche noch fertig werden müssen.
Aber naja da hab ich schon etwas mehr zeit um meine Arbeit sauber zu machen.:fresse:

Eine Lieferung aus München ist ebenfalls bei mir angekommen:d






Das Case hab ich zwischendurch auch mal auf i-ATX umgebaut.
 
Besser es geht langsam vorwärts als garnicht :d
Das sieht aber wieder nach viel Sleeve arbeit aus ;)
 
Richtig lieber langsam als garnicht.
Es ist ja noch ne weile hin bis neue Hardware auf dem Markt ist:asthanos:
Der Sleeve ist als Grundfarbe gedacht, mit dem Rest muss ich auf das Mainboard warten damit ich das farblich etwas abstimmen kann.
 
So von mir gibt es auch mal wieder ein kleines update.

Ich habe mal mit AutoCAD den AGB Halter gezeichnet damit man vllt schonmal sieht wie das Teil später mal aussehen soll.



Zwischen die 2 Platten kommt der AGB ,die Laschen zum befestigen der Halter schneide ich mit der Kreissäge aus starken Aluwinkeln zu.
Da mir in der Firma leider keine CNC-Fräse zur verfügung steht, lass ich die 2 Platten aus Alu fräsen.:motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh