[Projekt] TJ07 Mod " The Liquid Touch "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee.. ne pumpe gibs nich... dafür sind ja die kleinen heinzelmännchen da :fresse2:

nein im ernst.. beim cpu-kreislauf is sie auf der cpu und beim graka kreislauf auch i-wo da ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau , pumpen gibt es nicht .

scrq57l.png


nach einer halben stunde zoggen ( CoD Black OPS ) .

der lüfter des OMNI wird direkt durch eine steuereinheit an der pumpe geregelt - nach wassertemperatur

PS : CPU Core i5-750 läuft mit 3,4 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
die collit lüfter werde ich aber gegen Noiseblocker PWM´s tauschen , hatte den ECO schon mal mit dem NB als konfiguration laufen - ich fand es sehr leise .

es wird denoch kein ultra silent projekt , das ist schon durch die singel radis eig. nicht zu realisieren .
es ist halt ein coolit mod , der zeigen soll , daß man auch so fertige wakü systeme schön einpacken kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist ja weiß stimmt ?

richtig schnee weiß oder eher elfenbein ?

hast mal n bild ( per PN )


und bevor ich ins bett gehe , gibt es noch ein bild von der faceplate :)

dscf3749e940.jpg


sieht noch etwas versetzt aus , da die faceplate nur mit etwas tesa befestigt wurde ( nur für das bild )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hachja, das wird schon was Feines! :drool:
 
Das Collit System ist doch mal für die Interessant die es eigentlich nicht wagen richtig auf wakü umzusteigen mit Pumpe und AGB. Denke das es um einiges Sicherer ist :d
Der Schriftzug vom CPU Kühler könnte glatt von EVGA selbst kommen ;)

Die Temps sind super :fresse2:
 
so sieht´s aus !

der ECO ist mit dem 120er singeldradi ist von der kühlleistung her vergleichbar mit den Luftkühlern der high end klasse , zB. dem Prolimatech mega ..... , nicht besser aber auch nicht schlechter .

den ECO gibt es aber auch mit einem 240er Radi.

.. aber was den OMNI angeht , da wage ich zu bezweifeln , daß es einen effizienteren Luftkühler gibt , der diese temps erreicht .
 
Ricjtig Gut :bigok:
Mach doch noch ein bisschen weißen Sleeve mit rein würde bestimmt Top auusehen, oder kommt außer den Lüftern noch weiß innen rein?
 
es mag sein daß es nicht schlecht aussehen würde , ist aber geschmacksache .

für mich pers. gibt es nur eine sleeve farbe - und zwar schwarz ! :)

egal ob das farbkonzept des mods schwarz/rot , schwarz/blau what ever ist , der sleeve muß für mich schwarz sein ;)

es wirkt am edelsten , ( und jetzt bitte nicht böse sein - ist ja geschmacksache ) alle anderen farbzugaben beim sleeve finde ich pers. etwas kitschig .
 
Da sind wir ja der gleichen Meinung. Vorallem muss man bei jedem neuen Mod dann nicht jedes mal neu sleeven. ;) hehe
 
jo genau, deswegen auch bei mir schwarz :bigok: (auch wenn ich in frühestens 3jahren das nächste mal anfange am case zu basteln *hoff*)
 
ja , das gibt es ;)

nach einer kurzen pause habe ich gestern etwas rumgebastelt .

gestern sollte das Netzteil einen neuen Lüfter bekommen .

als erstes habe ich den originalen Silverstone Strider Plus lüfter ausgebaut , dazu muß gesagt werden , daß es ein 135er lüfter ist .

dscf3972qi62.jpg


an stelle des originallüfters habe ich mir schon vor einer woche den Enermax UCTB14 bestellt . dieser hat zwar die maße eines 140er lüfters , besitzt aber 2 bohrungen : 135mm und 140mm .

dscf3979mhok.jpg


dscf3975te71.jpg


da es das erste mal war , daß ich eine NT Lüfter umgebaut habe , mußte ich gleich feststellen , daß die Anschlußstecker verschieden sind :

dscf3982ohzx.jpg


also rann an den Lötkolben :

dscf3983oeul.jpg


mit schrumpfschlauch isoliert :

dscf3984xgdp.jpg


... gesleevt :

dscf3985lcbu.jpg


... und angeschraubt :

dscf3987ad9h.jpg


voller vorfreude habe ich das NT dann zusammengebaut und angeschlossen , doch beim starten des systems fiel mir auf , daß der lüfter nicht anläuft :( .
anfangs dachte ich , daß beim erreichen einer höheren NT temperatur der lüfter doch noch anfängt zu drehen - aber es passierte nichts.
habe dem Enermax nen kleinen schubser gegeben und er lief an .
rechner aus und an , das gleiche problem :(

Fazit : der Enermax benötigt eine höhere Anlaufspannung als der Originallüfter ( hätte ich echt nicht gedacht ) und ist somit für den umbau nicht geeignet :(

also alles wieder zurückgebaut :(

es wird dem einen oder anderem aufgefallen sein , daß auch ein anderer Radiatorständer gelasert worden ist . leider waren bei dem ersten die Radis zu weit auseinander und ich bekam probleme mit der schlauchführung .
der neue wurde nun gekantet und bekam gestern gleich die finalen bohrungen - jetzt sind alle blechteile so weit fertig und gehen morgen zum pulvern .

hier mal 3 bilder ( sorry für die schlechte Quali )

dscf39894tx7.jpg


dscf3990yorw.jpg


dscf39935rag.jpg
 
Das ist natürlich sehr ärgerlich, ein Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK1 hat ne Startspannung von 4,5 Volt. Da müsste halt man die löcher mit einer Rundfeile und eventuell Bohrer erweitern. Leider weis ich nicht ob das reicht von der Startspannung.
 
halb so wild , habe mal das NT überbrückt und mit nur einer LED leiste laufen lassen , so laut ist es nun auch nicht - bleibt jetzt so .
 
hast du die metall platte von ati noch montiert auf der rückseite oder ist das nicht mehr möglich mit dem kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir Persönlich gefallen die Kühler nicht so. Da hätte ich lieber ATX als iATX aber es muss ja dir gefallen sonst super arbeit ;)
 
kannst du die radis ned gegen dual tauschen oder sind diese fummifixschläuche da fix dran ?!
 
ja , die schläuche sind fest dran .
ich habe aber schon im evga forum gesehen , wie jemand den H50 auf dualradi mit normalen schläuchen umgebaut hat - das würde auch hier funktionieren , man muß das ganze nur gut entlüften , bis in die letzte ecke voll machen , da kein AGB vorhanden ist .

aber wie schon gesagt , dieser Mod soll zeigen wie man die dinger original und unverbastelt in ein TJ07 einbauen kann .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh