TLB Bug beim Core i7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein fazit ist ,habe noch nie ein so gutes sys gehabt und ohne probleme ans ziel gekommen wie mit dem i7 und das bei brandneuer hardware wo es überhaupt noch keine langzeit test gibt
 
mein fazit ist ,habe noch nie ein so gutes sys gehabt und ohne probleme ans ziel gekommen wie mit dem i7 und das bei brandneuer hardware wo es überhaupt noch keine langzeit test gibt


So gehts mir wenn ich neue Hardware habe auch, immer. Erst später bemerke ich wenn etwas nicht passt. ;)
 
Achso, also weil es bei AMD nach 2 Wochen zu Problemen kommen könnte siehst du es jetzt
so das es bei Intel der selbe Fall ist? :rolleyes:

Mir sind leute bekannt wo die i7 CPUs schon seit 4 Wochen 24/7 zu 100% ausgelastet sind.

Ist halt wie immer FUD Müll, er meint er hat da was besonderes entdeckt wobei es nix
wildes ist (steht halt TLB mit drin, also schreibt man das mal in die News :rolleyes: ).

Wenn es wirklich schlimm sein würde, währen die CPUs wohl nicht aufm Markt gekommen.

TLB "bug" ist eben nicht TLB "bug". Deswegen kann man nicht von einen Fehler aufm
anderen schließen.

Da würde ich eher auf was offizielles warten als sonen Schwachsinn von FUD zu glauben.


Du weist aber das es noch keine server cpu von intel gibt?
Es kommen immer erst server cpus raus , dann desktop cpus. Warum dieses mal nicht?
Intel verkauft die verbugten cpus und verkauft diese als desktop cpus, anstatt diese zu entsorgen, in der zeit wird nach dem krassem fehler gesucht.

Die info ist aus OFFIZIELEN intel dokumenten.

ps. haste den tlb bug vom phenom auch so verteiligt? :cool:

ps. viel spass mit der verbugten cpu!


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinn in Dosen diese Diskussion - weder bei AMD noch bei Intel ist dieser Bug für Privatmenschen die Rede wert! Ansonsten - die ganze PC-Technik und vor allem die Software ist ein Bug!
 
Schwachsinn in Dosen diese Diskussion - weder bei AMD noch bei Intel ist dieser Bug für Privatmenschen die Rede wert! Ansonsten - die ganze PC-Technik und vor allem die Software ist ein Bug!

Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber hättest das auch geschrieben wenn in deiner Sig nichts mit i7 stehen würde? ;)

Btw: Weißt eigentlich wieso der Begriff "Bug" bei ComputerHARDware verwendet wird?
 
So gehts mir wenn ich neue Hardware habe auch, immer. Erst später bemerke ich wenn etwas nicht passt. ;)

das kann ich leider nicht bestätigen ,bin auf dem phenom umgestiegen im märz und da fing die ganzen probs an und nach 2mon habe ich alles wieder verkauft und war glücklich wieder mit intel ,als der Q6600 b3 raus kamen ,da hatte ich auch von anfang an ärger ,liess sich nicht gut übertakten ,zu heiss ,board und bios probleme und das habe ich jetzt alles nicht ,habe aber solche probleme erwartet
 
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber hättest das auch geschrieben wenn in deiner Sig nichts mit i7 stehen würde? ;)

Btw: Weißt eigentlich wieso der Begriff "Bug" bei ComputerHARDware verwendet wird?

Klar, aber diese Antwort ist genau so Müll!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.nickles.de/c/n/7194.htm

Wiederholt sich :)

Damals wurde bei den ersten Pentium-Prozessoren ein übler Bug entdeckt, der für Rechenfehler sorgte. Das war damals weniger schlimm als die Enthüllung, dass Intel selbst den Fehler längst zuvor entdeckt hatte und ihn stillschweigend aus der Welt schaffen wollte. Es wurde einfach eine neue Pentium-Version auf den Markt geschoben, die den Bug nicht mehr hatte.

Aber gleichzeitig verkaufte Intel auch noch die vermurksten Modelle. Als die Presse die Sauerrei enthüllte, entschuldigte Intel sich offiziell und tauschte alle mit Fehler ausgelieferten Pentium kostenlos aus. Gleichzeitig versicherte Intel, künftig alle in CPUs entdeckten Fehler sofort zu beschreiben und öffentlich bekannt zu machen - das ist jetzt auch im Fall Core i7 passiert.
 
ps. viel spass mit der verbugten cpu!


Solche NooBs wie du haben in solchen Foren wie hier nichts verloren
wenn ich alleine deine Postings mir anschaue 35 an der zahl und deren Qualität dann sei dankbar das man dich drauf hinweist das du BULLSHIT vom feinsten laberst


such dir doch ein Tier oder Familienforum da wärste besser aufgehoben wenn du Hilfe brauchst bin ich immer für dich da via pn

:wall::wall::wall:
 
1. Den Thread finde ich gerechtfertigt.
2. Auch wenn der Bug für Privatanwender keine große Relevanz hat, so könnte man doch ähnlich reagieren wie AMD. Das bleibt abzuwarten.

Du weist aber das es noch keine server cpu von intel gibt?
Es kommen immer erst server cpus raus , dann desktop cpus. Warum dieses mal nicht?
Intel verkauft die verbugten cpus und verkauft diese als desktop cpus, anstatt diese zu entsorgen, in der zeit wird nach dem krassem fehler gesucht.

Die info ist aus OFFIZIELEN intel dokumenten.

ps. haste den tlb bug vom phenom auch so verteiligt? :cool:

@Fire4Wire
Das kann man auch diplomatischer ausdrücken. ;)

ps. viel spass mit der verbugten cpu!


gruss

Klar. In offiziellen Dokumenten wird es so stehen. "Krasse CPUs für Server, unkrasser Schrott für Enduser". Hast du einen Link? Schätze mal nicht, da es absoluter blödsinn ist. Xeon's für Sockel 775 waren immer identisch zu Desktop-CPUs zumindest vom Aufbau. Solche Aussagen braucht man ohne Quelle nicht tätigen. Ich könnte ja auch schreiben laut offitzieller Quelle verkauft AMD kaputte CPUs unter dem Namen "Intel". :rolleyes:

Noch etwas abschließendes: Hier geht es um den TLB Bug vom Nehalem meinetwegen auch vergleichend zum Phenom aber nicht um P/L oder was atm das Beste/Tollste/Erotischste ist.

@Fire4Wire
Das geht auch diplomatischer. ;)
 
Solche NooBs wie du haben in solchen Foren wie hier nichts verloren
wenn ich alleine deine Postings mir anschaue 35 an der zahl und deren Qualität dann sei dankbar das man dich drauf hinweist das du BULLSHIT vom feinsten laberst


such dir doch ein Tier oder Familienforum da wärste besser aufgehoben wenn du Hilfe brauchst bin ich immer für dich da via pn

:wall::wall::wall:

Wenn man es streng nimmt, hat er aber recht.
 
http://www.nickles.de/c/n/7194.htm

Wiederholt sich :)

Damals wurde bei den ersten Pentium-Prozessoren ein übler Bug entdeckt, der für Rechenfehler sorgte. Das war damals weniger schlimm als die Enthüllung, dass Intel selbst den Fehler längst zuvor entdeckt hatte und ihn stillschweigend aus der Welt schaffen wollte. Es wurde einfach eine neue Pentium-Version auf den Markt geschoben, die den Bug nicht mehr hatte.

Aber gleichzeitig verkaufte Intel auch noch die vermurksten Modelle. Als die Presse die Sauerrei enthüllte, entschuldigte Intel sich offiziell und tauschte alle mit Fehler ausgelieferten Pentium kostenlos aus. Gleichzeitig versicherte Intel, künftig alle in CPUs entdeckten Fehler sofort zu beschreiben und öffentlich bekannt zu machen - das ist jetzt auch im Fall Core i7 passiert.
Wenigstens wurden die fehlerhaften CPUs getauscht AMD hat die B2 Phenoms weiterverkauft und per BIOS kastriert. Somit haben momentane Core i7 Besitzer im Falle eines richtigen Bugs eine Hoffnung eine überarbeitete CPU zu bekommen.
 
Wenigstens wurden die fehlerhaften CPUs getauscht AMD hat die B2 Phenoms weiterverkauft und per BIOS kastriert. Somit haben momentane Core i7 Besitzer im Falle eines richtigen Bugs eine Hoffnung eine überarbeitete CPU zu bekommen.
Das ist lobenswert, aber nach der damaligen Blamage hatte Intel auch keine andere Wahl. Aber ich denke nicht, dass die CPUs ausgetauscht werden, wenn der Bug so unwahrscheinlich ist bzw. so leicht zu entschärfen ist.
 
Find ich funny, beim Phenom gabs nen Hype und keiner kaufte, jetzt gibts nen Intel i7 und niemanden interessierts!?
Finds schade, man müsste die Prozessoren genauso beukotieren.....
Intel will bereits ein passenden BIOS-Update gegen den TLB-Bug erstellt haben, dass System- und BIOS-Hersteller verwenden können. Über Auswirkungen auf die Leistung ist momentan noch nichts bekannt.
Da bin ich allerdings auch mal gespannt.

Jedenfalls sollte der i7 für ALLE nun gestorben sein, die sich damals über den Phenom aufgeregt haben!
 
@towa
Das waren aber nicht viele. Nur ein paar "Kiddies" (nix für ungut). Beide Fehler sind nicht tödlich. Möchte gar nicht wissen, wieviel Bugs Windows hat oder Firefox. Aber im Serverumfeld kann das wirklich unschön werden.

@Motkachler
Oh, das könnte aber eklig werden.
 
Wenigstens wurden die fehlerhaften CPUs getauscht AMD hat die B2 Phenoms weiterverkauft und per BIOS kastriert. Somit haben momentane Core i7 Besitzer im Falle eines richtigen Bugs eine Hoffnung eine überarbeitete CPU zu bekommen.
Das kommt auch immer auf die Wirkung an... Bei AMD sind keine Daten flöten gegangen, der ist "nur" abgeschmiert in Verbindung mit Virtualisierung, was eh die Wenigsten interessiert hat (bei Desktopanwendungen).
Wenn aber Daten flöten gehen, wie bei Nickels.de angedeutet wird, wäre das nur gerecht, die zu tauschen. Erst einmal sollte man die Sache weiter verfolgen und dann sehen, wie groß der Druck auf Intel wird.
Möchte gar nicht wissen, wieviel Bugs Windows hat oder Firefox. Aber im Serverumfeld kann das wirklich unschön werden.
...ich auch nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@towa
Das waren aber nicht viele. Nur ein paar "Kiddies" (nix für ungut). Beide Fehler sind nicht tödlich. Möchte gar nicht wissen, wieviel Bugs Windows hat oder Firefox. Aber im Serverumfeld kann das wirklich unschön werden.

@Motkachler
Oh, das könnte aber eklig werden.

:eek:
Es waren ein paar viele.
 
Das kommt auch immer auf die Wirkung an... Bei AMD sind keine Daten flöten gegangen, der ist "nur" abgeschmiert in Verbindung mit Virtualisierung, was eh die Wenigsten interessiert hat (bei Desktopanwendungen).
Wenn aber Daten flöten gehen, wie bei Nickels.de angedeutet wird, wäre das nur gerecht, die zu tauschen. Erst einmal sollte man die Sache weiter verfolgen und dann sehen, wie groß der Druck auf Intel wird.
...ich auch nicht :fresse:
Wenn bei dem Bug Daten flöten gehn ists kein kleiner Bug sondern der Supergau für den I7.
 
Find ich funny, beim Phenom gabs nen Hype und keiner kaufte, jetzt gibts nen Intel i7 und niemanden interessierts!?
Finds schade, man müsste die Prozessoren genauso beukotieren.....

Da bin ich allerdings auch mal gespannt.

Jedenfalls sollte der i7 für ALLE nun gestorben sein, die sich damals über den Phenom aufgeregt haben!

Wer wann was kauft liegt allein in der Entscheidung der jeweiligen Person.
Ich hab das damals bei AMD nicht verfolgt, aber lief die Aufdeckung des Fehlers nicht anders? Hat AMD nicht ein Geheimnis drum gemacht?
 
@Sheena
Wirklich? Naja, das meiste überlese ich. Man kann ja ganz gut einordnen, welcher User in seinem Leben schon mehr als ein paar CPUs besessen hat und wer nur redet.

@pajaa
AMD ist das Ganze relativ offensiv angegangen. War schon offiziell raus, als es die CPU noch gar nicht zu kaufen gab.
 
Langsam geht mir INTEL auf den Sack, hatte schon ein Yorkfield mit Bug und nun soll der i7 auch verbugt sein, die sehen wohl nur noch Absatz Zahlen bei INTEL, ich verlange von INTEL diesmal klare Verhältnisse und ein Umtausch oder Geld zurück der gekauften CPU.

Als Kunde wird man nur noch verarscht shice Grosskonzerne. :wall:

mfg
 
Das kommt auch immer auf die Wirkung an... Bei AMD sind keine Daten flöten gegangen, der ist "nur" abgeschmiert in Verbindung mit Virtualisierung, was eh die Wenigsten interessiert hat (bei Desktopanwendungen).
Wenn aber Daten flöten gehen, wie bei Nickels.de angedeutet wird, wäre das nur gerecht, die zu tauschen. Erst einmal sollte man die Sache weiter verfolgen und dann sehen, wie groß der Druck auf Intel wird.
...ich auch nicht :fresse:
Das was da bei Nickels.de angedeutet wird braucht man glaube ich nicht weiter beachten, denn das steht auch hier...

Here's the page of the desktop Core 2 Duo E7000 and E8000 series: http://download.intel.com/design/processor/specupdt/318733.pdf

It has the exact same text written on page 47.

Here's the page of the desktop Core 2 Duo X6800, E6000 and E4000 series: http://download.intel.com/design/processor/specupdt/313279.pdf

It has the exact same text written on page 71.

Here's the page of the desktop Pentium Dual Core E2000 series: http://download.intel.com/design/processor/specupdt/316982.pdf

It has the exact same text written on page 59.

Here's the page of the Intel Celeron 200 series: http://download.intel.com/design/processor/specupdt/31854702.pdf

It has the exact same text written on page 53.

Langsam geht mir INTEL auf den Sack, hatte schon ein Yorkfield mit Bug und nun soll der i7 auch verbugt sein, die sehen wohl nur noch Absatz Zahlen bei INTEL, ich verlange von INTEL diesmal klare Verhältnisse und ein Umtausch oder Geld zurück der gekauften CPU.

Als Kunde wird man nur noch verarscht shice Grosskonzerne. :wall:

mfg
Wenn es danach geht darft du NIX mehr kaufen.....

Autos haben Fehler, Hardware hat Fehler und viele andere Sachen haben genauso fehler :rolleyes:

Bitte zieh in einen Wald und lebe ganz ohne jeglichen Schnick Schack ;) (dann hast auch keine Fehler
mehr zu befürchten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SOLDIER
Zwingt dich keiner immer sofort das erste Stepping zu kaufen ...

@Fire4Wire
Es reicht oder?
 
ntel hat jetzt ein Dokument veröffentlicht aus dem hervorgeht, dass die aktuellen Core i7 einen TLB-Bug haben. Wie ehemals AMD erklärt auch Intel, dass dieser Fehler nur in seltenen Fällen auftritt, dann aber ordentlich Schaden anrichten kann: Systemabsturz, kaputte Daten.
Quelle = Nickels.de
Ich frage mich, wie Nickels.de auf so etwas kommt...

wenn ich mir dein System so anschaue verstehe ich das du neidisch bist

:heuldoch:
Ohne Kommentar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh