TMPC - Casecon

AlpinaMagic schrieb:
sehr geil.
das wirkt echt klasse.
Gratulation. Echt gelungene Aktion.
Gruß

Danke und auch vielen Dank @Nemesis83 der mir den Tipp gegeben hat, Kaltlichtkahtoden zu nehmen anstelle von Leds... (sind insgesamt 20 Stück drunter)

Hier mal ein Bild bei ganz dunklem Zimmer..

tm10.jpg

hier gibts noch 3

http://hal.snowcom.de/mitglieder/domsch/TMPC/tm9.jpg
http://hal.snowcom.de/mitglieder/domsch/TMPC/tm11.jpg
http://hal.snowcom.de/mitglieder/domsch/TMPC/tm8.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier mein 2tes Window :) Hoffe es findet gefallen ;)
Die beiden Streifen an der Seite sind dazu da, dass man auch etwa sehen kann, da bei den Schriftzeichen nicht allzuviel zu sehen sein wird...

11947window2.jpg

Auch das sieht wieder sehr gut aus, das mit den Streifen ist eine gute Idee.
Wofür steht den die Schrift? Finde grad nichts davon, dass es schon mal erwähnt wurde.

Hier mal ein kleiner Bauplan für so ne Leuchtfläche, falls ihr was spezielles wissen wollt, einfach posten.

Ich hab ne Holzplatte genommen (Format ist egal) und einen Rahmen drumherung gebaut.

Bild:
11947rahmen2.jpg

und das dann schön verdübelt und angeleimt..

Der Rahmen besitzt einen Falz, wo ich dann meine Plexiglasplatte hineinschieben kann. Meine Platte ist 4mm dick (was egal ist). Wichtig ist aber die Lichtdurchlässigkeit und die sollte ungefähr bei 50% liegen (auch Tau-Wert genannt) Meine Platte hat einen Tau-Wert von 45%.

11947Rahmen.jpg

So jetzt noch die Platte einschieben (musste sie vorher noch schnell sägen da sie zu gross gewesen ist irgendwie :confused: )

11947glass.jpg

Und fertig ist die Leuchtfläche

11947fertig.jpg

gute gelöst!

wie hast du das mit den verschiedenen KK's gemacht?

hast du jeden inverteer an einen schalter gemacht? oder ne spezielle platine gelötet?

Owned schrieb:
gute gelöst!

wie hast du das mit den verschiedenen KK's gemacht?

hast du jeden inverteer an einen schalter gemacht? oder ne spezielle platine gelötet?

momentan hab ich das noch nicht gelöst aber momentan besitzt jeder Inverter einen Schalter. Ich werd das warscheinlich so lassen, aber die Schalter austauschen.

w00t ...

wie viele kks sind denn jetzt in dem case ?

Av3n schrieb:
w00t ...

wie viele kks sind denn jetzt in dem case ?

16 für die Leuchtfläche und 4x UV für die Innenausleuchtung des Cases, also insgesamt 20.

gefällt mir sehr gut bis jetzt bin mal gespannt wanns fertig ist. werde das projekt mal weiterverfolgen

Ich finde den Effekt mit den CCs auf extremst geil. Das könnte man tatsächlich auch mal in andere Projekte einfließen lassen. Nur vielleicht nicht ganz in diesen Mengen ;) Zwei verschiedenfarbige unter nem Milchglas-Plexi reiht ja eigentlich :) Ich könnte mir das im Casedeckel z.B. vorstellen mit den kurzen 10cm-Kathoden, die dann quer liegen. Davon zwei, drei Farben hintereinander hätte schon was :banana:

Zu deinem Projekt: Sehr geil gearbeitet, obwohl ich als Material nicht so auf Holz steh. Ich würde das ganze wahrscheinlich aus Alu oder Edelstahl machen :)

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
Zu deinem Projekt: Sehr geil gearbeitet, obwohl ich als Material nicht so auf Holz steh. Ich würde das ganze wahrscheinlich aus Alu oder Edelstahl machen :)

cu
FuNKeR

THX

naja holz lässt sich besser verarbeiten, besoders da ich auch die Maschinen dafür hab ;) Einziger Nachteil ist das Gewicht und dass es etwas Fett aussieht.

domsch schrieb:
THX

naja holz lässt sich besser verarbeiten, besoders da ich auch die Maschinen dafür hab ;) Einziger Nachteil ist das Gewicht und dass es etwas Fett aussieht.
Ja, einfach zu verarbeiten ist es. Aber - wie du meinst - ist das halt immer alles recht dick, groß und klobig. OK, ich kann nicht sagen, dass mein Eye 910 nicht klobig wäre, aber :wayne: :d

Finde dein Case trotzdem klasse :drool:

cu
FuNKeR

Jetzt hab ich das Glas zugenschnitten...
sieht net schlecht aus denk ich mal :)

11947window1.jpg

machen die ganzen KK's keinen Lärm, die müssen doch piepsen wie sau,oder nicht?!

Ich finde die ganze Arbeit von Dir ja mal nur geil.

Ich war bei Holzarbeiten immer eine ziemliche Pfeife.

DerHeimatlose

mama schrieb:
machen die ganzen KK's keinen Lärm, die müssen doch piepsen wie sau,oder nicht?!

Nope meine Sunbeams machen keinen Lärm. Bisher hatte ich nur bei einem Neonstring das Pech einen piepsenden Inverter zu haben.

Also in dem zweiten Case ist ja auch mehr Unordnung als alles andere :fresse:

cu
FuNKeR

Friedli schrieb:
Oh ja, das ist nicht wirklich vorzeigbar. Aber ich finde die interne Steckerleiste geil.

Drum gibts ja ein neues :d
JA, die Steckerleiste ist sehr parktisch :) Drum hab ich mir ein TSP-Netzteil gekauft..

Lord Wyrm schrieb:
Kannst du mir den Zusammenhang mit dem TSP und der Steckerleiste erklären?

Die Steckerleiste ist an meinem TSP-Netzteil dran. Also die Steckerleiste bekommt nur Strom wenn der PC läuft. Das ist standardmässig so bei den Netzteilen (also keine Bastelei)

Huch! Seh ich jetzt erst. In dem anderen Case sind die Platten ja auch noch kopfüber "verbaut"... :eek: Was sollte das denn?

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh