[Projekt] TMT Thunderbird © by Jorel

nun jede Pumpe muss wie gesagt nicht viel "durchspülen" deshalb sollte es gut gehen. Wenn sie leiser sind auch gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die D5 wie du weißt mit dem EK X2 Deckel im Einsatz (150 € Kombi :fresse:) Ich hatte mich zunächst von den techn. Daten "blenden" lassen und bin dann bei genauerem Nachforschen drauf gekommen, das die max. Wattangabe für den 24V Betrieb gilt. Bei 12V "saugt" das Teil genau so viel wie die Laing DDC-1T+ (mit Deckel gern Ultra genannt) Ich war ja zunächst auch der Hoffnung, das die Pumpe mehr bringt, was sich dann leider nicht bestätigt hat. Mit den glanzvollen Deckeln machen die Pumpen schon gut was her und du wirst die sicher ordentlich in Szene setzen :bigok: Tatsächlich deutlich mehr Druck und Förderhöhe bringt die Sanso Pumpe, dies aber auch nur, wenn sie heftig "gefordert" wird. Mein Aufbau damals war dafür noch zu klein, was ich nicht vermutet hätte. Dies ist mir aber erst viel später aufgefallen, als der Neubesitzer einen extremen 9 Meter "Vertikaltest" an seiner Hauswand durchgeführt hatte ! :d Du erinnerst dich vielleicht an den Test ?

http://www.ybris-cooling.it/product...=1260&osCsid=196441336e3977d2a33e14465473c955
 
ja....deutlich lauter als die D5 (mit Deckel), wobei das für viele Enthusiasten eher nebensächlich ist :fresse:

Der Molexstecker war auch bei meiner D5 nicht im Lieferunfang (in 3 Min. geändert :) ) teurer ist die Sanso nicht, wenn man die extra Deckel mit einbezieht. Bei der Sanso sind bereits Gewinde vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die D5, samt Koolance Deckel, Bitspower Blende und Koolance Steuerung schon ne ganze Zeit hier.
Bei mir wird sie mit 2 Einlässen gefüttert und heute in Betrieb genommen.
Mal schaun wie sie sich schlägt
 
Habe jetzt gerade auch die neue D5 im Testbetrieb. Gegen meine Duallaing (keine Triple mehr) schlägt sie sich nicht schlecht. Mit Duallaing machte ich 3.4l/m mit der D5 komme ich auf gute 2.4l/m.
Mit einer Single Laing kam ich in meinem Kreislauf nicht in diese Werte wo die D5 schaft.
Von daher bin ich zufrieden mit der Pumpe und ja bundy, ich werde sie in Szene setzten, das ist mal sicher:)

was mich doch etwas stört ist das Geräusch der Pumpe, lauter als meine Duallaings ist sie auf jedenfall schon, dann habe ich wie eine Art blubern in der Pumpe obwohl der Kreislauf frei von Luft ist. Ich Tippe daher, es ist der Koolance Deckel der da die Geräusche verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt gerade auch die neue D% im Testbetrieb. Gegen meine Duallaing (keine Triple mehr) schlägt sie sich nicht schlecht. Mit Duallaing machte ich 3.4l/m mit der D5 komme ich auf gute 2.4l/m.
Mit einer Single Laing kam ich in meinem Kreislauf nicht in diese Werte wo die D5 schaft.
Von daher bin ich zufrieden mit der Pumpe und ja bundy, ich werde sie in Szene setzten, das ist mal sicher:)

was mich doch etwas stört ist das Geräusch der Pumpe, lauter als meine Duallaings ist sie auf jedenfall schon, dann habe ich wie eine Art blubern in der Pumpe obwohl der Kreislauf frei von Luft ist. Ich Tippe daher, es ist der Koolance Deckel der da die Geräusche verursacht.

hatte ich auch mit dem alphacool DDC deckel, ist wahrscheinlich luft die sie in den verschlossenen anschlüssen sammelt

am besten noch 1-2 tage auf der niedrigsten stufe (die pumpen) laufen lassen, dann müsste es weg gehen :wink:
 
grad eben nochma reingeguckt ^^

ich hätte gern am Ende den Gesamtpreis
 
@oli: damit er dir am schluss sagen kann, dass du einen knick in der fichte hast... :fresse: dabei geht`s doch allen, die im thread fragen, was wie viel kostet! oder etwa nicht?

ich bin gespannt, wie du die D5 in szene setzt, denn optisch finde ich, die geht ja wohl gar nicht... im XS-forum, hat ja praktisch jeder eine D5 im sys.
wenn sie leistungstechnisch gut ist, spielt ja die optik nur eine sekundäre rolle würde ich mal sagen, aber die geschmäcker sind verschieden... :d
 
Also ich persönlich finde die Pumpe ist full modded einfach ein Traum.
Der Schwarze Deckel samt schwarzem Sleeve und Molex Stecker zusammen mit der Chrom Optik der Bitspower Blende sind der Hammer.

@ Jorel, auf welcher Stufe hast du die Pumpe eingestellt? 5?
 
Also ich weiss nicht was du hast, die Pumpe sieht doch mal schniiiieck aus oder nicht :)

Edit: Die Pumpe hat hinten kein Rad zu drehen dafür aber die elektronik an der ich drehen und einstellen kann. Aber mein miniNG muss das dann übernehmen, erstmals lief sie auf volle Pulle
 
hast den durchflusssensor auch schon verbaut?

wollt meinen heut verbauen musste dann leider feststellen das meine anschlüsse zu lange gewinde haben :-(
 
naja, wie ich schon gesagt, ist geschmacksache und ich finde die D5 zum :kotz: aber:

1. muss sie dir gefallen und
2. hab ich sie noch nie mit dem deckel gsehen, den du verbaust...

darum mach doch mal fotos davon!! :fresse:
 
Geräusche können gut vom Aufsatz kommen, da gibt's auch einige Unterschiede bei den Deckeln der DDC. Allerdings wär's wünschenwert, dass dies nur temporär ist (Lufteinschluss, siehe generics_user)...
 
naja, wie ich schon gesagt, ist geschmacksache und ich finde die D5 zum :kotz: aber:

1. muss sie dir gefallen und
2. hab ich sie noch nie mit dem deckel gsehen, den du verbaust...

darum mach doch mal fotos davon!! :fresse:

ich glaub ich muss dir morgen mal deine augen etwas mit seifenwasser auswaschen ;)
Habe doch die Tage erwähnt das ich den Startpost angepasst habe, da siehst du die Pumpen doch *tztztz*

Das Geräusch hat sich nach 20 min auch gelegt und wurde besser, jedoch ist im gesamten die pumpe immer noch lauter als duallaings :)
 
so, jetzt habe ich es auch gesehen... mann ich kann doch nicht immer alles lesen!! :fresse:

finde sie schöner als die D5`s die ich bisher gesehen habe... aber vielleicht macht sie "deine" seife noch zu divas!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlauch: DangerDen 16/10 Black, wird aber gewechselt auf PrimoFlex 16/10 Black

Grund für die Maßnahme ? :)
 
Schlauch: DangerDen 16/10 Black, wird aber gewechselt auf PrimoFlex 16/10 Black

Grund für die Maßnahme ? :)

Der DD 16/10 ist der beste Schlauch den in in den Händen hielt, jedoch ist er nicht Black sondern hat für den UV effekt so pigmente drinnen die selbst bei Tageslicht blau/violett schimmern. Da ich im Innenraum mit weissen SMD LEDs arbeite, geht das mal garnicht.
Der PrimoFlex ist der zweit beste Schlauch und der ist Black, deshalb der tausch :wink:
 
Jorel du bist ja genauso schlimm wie ich :)

Ich hab mir noch einen Temjin gekauft, weil er eine einen Kratzer vorne hatte :d
Den jetzigen Besitzer stört das nicht im geringsten.

Schimmert das echt so übel? Kann ich mir gerade gar nicht so vorstellen.
 
Bei Tageslicht ist mir eigentlich nix aufgefallen :hmm: - mit Led Beleuchtung habe ich es nicht getestet.

hier im Einsatz:

img_5914utz6.jpg


img_5920quqe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundy, deiner sieht aber ganz anders aus als den wo ich hatte :confused:

Bei dir kommt er schwarz rüber aber meiner war wirklich blau/violett im Tageslicht, ich konnte ihn doch 1:1 mit dem PrimoFlex 16/10 Black vergleichen. Da sah man gleich den unterschied zwischen schwarz und UV schwarz.

Also ich hätte auch lieber den DD behalten aber das hat mich so dermassen gestört das ich ihn ohne Probleme am Jochen zurück schicken konnte.
 
:hmm: komische Sache, vielleicht haben es die Macher bei der Rolle, wovon dein Schlauch abstammt, etwas bei den UV Partikeln übertrieben :hmm: ?!?
 
Glaubst du deine black vernickelten Kühler kommen noch vor Samstag wieder? :)
 
Ich kann es mir auch nicht erklären in einem Raum mit normaler beleuchtung ist er auch schwarz. Aber bei Tageslicht und mit den LEDs kam das blau/violett sehr zum vorschein.

Schade, den der Schlauch ist ein traum was biegeradien angeht. Er ist es wert für €6.50/meter :bigok:


Ich weiss nicht, aber ich hoffe mal das ich meine kühler diese Woche bekomme. Dann kann ich mal vorarbeiten machen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh