TN panels sind für den ***

Einige scheinen aber wirklich im Lotto gewonnen zu haben? Ich habe zurzeit noch Röhre und habe mir jetzt mal den 223bw bestellt, das war preislich gerade noch drin. Farbechtheit, sieht nicht jeder Mensch Farben sowieso immer ein bisschen anders bzw. sie lösen immer leicht veränderte Reizungen im Kopf aus, es gibt ja sogar rot/grün schwäche usw. und hier wird mit Farbechtheit argumentiert?. Wenn man sich einen TFT kauft so muss er dem Anwender gefallen und dieser muss lange ohne Reizungen der Augen davor sitzen können und das Bild als gut/schön ansehen dann passt das(meine Meinung). Hier sind halt einige mit teureren und andere mit preiswerteren Modellen zufrieden. Nach irgendwelchen Werten würde ich sowieso nie ausschau halten das muss man immer selber testen. Sollte der 223bw nichts sein so werde ich auch nach einem anderen Modell umschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, muss ja nicht grade eizo für 1k euro sein. gibt auch gute monitore für 500euro. Lieber 500euro in ein anständiges Gerät, wo ich jeden tag draufgucke oder 250euro zum fenster rauswerfen.

Ist wie mit Rädern, da kriegste für 250euro auch nur Schrott, die nach 1monat schon auseinanderfallen und bei 500euro fängst dann langsam an besser zu werden.

Eben - wer zu billig kauft, kauft i.d.R. zweimal...
Lieber länger sparen und was anständiges holen. Ich hab den Fehler jetzt einmal gemacht und für meinen Geschmack viel zu viel Lehrgeld dafür gezahlt...

Ich find die Leute a la "Mir macht der Blickwinkel nichts aus, ich guck immer gerade drauf" echt zum Piepen. Sitzt ihr immer still und kerzengrade vor dem Bildschirm? Guckt ihr Filme ohne euch zu bewegen? Nicht mal ein bisschen zur Seite drehen, sich bequem auflehnen, mal zurücklehnen, nen bisschen verrutschen, mal eben rechts oder links was erledigen?
Sorry, aber das nehm ich keinem ab :)
Und ich weiss ja nicht wie klein eure Panel sind, aber schon bei meinem 22" (und das ist noch nichtmal sonderlich groß) merkt man bei den kleinsten Bewegungen Verfälschungen. Mein Asus ist kein overkill TN Panel, aber auch nicht das schlechteste - ihr könnt mir nich erzählen, dass eure da so viel besser sind :)

Es mag ja sein, dass die Farben und/oder der Kontrast mittlerweile auch mit einem TN ganz gut hinzubekommen sind - aber ich habe heute mein Blu-Ray Laufwerk bekommen und das grenzt echt an ungenießbar :motz:
Also ich habe meinen Hauptrechner nicht nur zum Zocken, der ist hier auch für Multimedia zuständig und auch, wenn man nur ab und zu mal nen Film guckt oder nur alle zwei Tage mal nen Bild bearbeitet - es macht so dennoch keinen Spaß... nie wieder TN.

Es kann ja meinetwegen gerne Leute geben, die sich mit der TN Qualität zufrieden geben, hab ich gar kein Problem - aber dieses Schöngerede, nur weil man sich selbst mit niederer Qualität zufrieden gibt, geht echt gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Einige scheinen aber wirklich im Lotto gewonnen zu haben? Ich habe zurzeit noch Röhre und habe mir jetzt mal den 223bw bestellt, das war preislich gerade noch drin. Farbechtheit, sieht nicht jeder Mensch Farben sowieso immer ein bisschen anders bzw. sie lösen immer leicht veränderte Reizungen im Kopf aus, es gibt ja sogar rot/grün schwäche usw. und hier wird mit Farbechtheit argumentiert?. Wenn man sich einen TFT kauft so muss er dem Anwender gefallen und dieser muss lange ohne Reizungen der Augen davor sitzen können und das Bild als gut/schön ansehen dann passt das(meine Meinung). Hier sind halt einige mit teureren und andere mit preiswerteren Modellen zufrieden. Nach irgendwelchen Werten würde ich sowieso nie ausschau halten das muss man immer selber testen. Sollte der 223bw nichts sein so werde ich auch nach einem anderen Modell umschauen.

Farbechtheit ist NICHT subjektiv.
Hinzugefügter Post:
Ich Fotografiere selber sehr viel mit meiner Eos 350D oder Powershot Pro 1 und bearbeite sie dann am Computer mit Photoshop. Manchmal drucke ich dann auch mal ein Foto aus. Der Ausdruck sieht fasst genau so aus wie es auf dem Monitor Dargestellt wurde. Das heißt, dass der Monitor ziemlich farbgetreu ist.

Fazit: Nicht alle TN-Panel Monitore sind schlecht.

nein, denn ein heimdrucker ist sicher NICHT farbtreu ...

Zuletzt bearbeitet:
@humanTE1

Sag mal ist es so schwer zu akzeptieren, dass Leute nunmal verschiedene Ansprüche an ein Gerät haben?

Wenn du einen TFT (TN) auch zum Film schauen gekauft hast, dann bist du doch selbst schuld. Wer sich vorher nicht richtig informiert, der kauft zwei mal, so könnte mans auch sagen.

Lasst doch einfach dieses ewige Schlechtgerede, es ist immer das Gleiche mit diesen Leuten, zumal sich die Leute auch immer wiederholen, wir wissen es bereits.

...viele haben gar keine vergleichswerte und sollten gar nicht mitreden....das gilt ganz generell.

Die Blickwinkel von TN Panels sind als Computerbildschirm absolut ausreichend. In der Regel schaut da nur eine Person drauf und dann stellt man sich eben das Gerät an seine Bedürfnisse ein. Wer seinen PC auch zum TV schauen nutzt (habe ich noch nie, werde ich auch nie) der sollte eben in eine andere Technologie investieren, wenn es ihm denn der Aufpreis Wert ist.

Ich sitze momentan vor zwei Dell 24" E248WFP TN Panels und bin damit super zufrieden. Beide Geräte hängen an zwei hochwertigen Vogels Halterungen, so dass ich beide Geräte pefekt auf mich abstimmen konnte. Natürlich hat man manchmal kleinere Kontraständerungen aber die sind sowas von minimal, dass es man wirklich schon drauf achten muss, um diese wahrzunehmen.

Mich haben beide Geräte zusammen knapp 1T Euro gekostet (+200€ Halterungen) und mir sind zwei 24" TNs lieber als ein 24" IPS o.Ä.

Und zwei Geräte brauche ich immer, da dies Arbeiten am PC sehr erleichtert.

dell1pu2.jpg

dell2en8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lol, wenn man bedenkt, dass man für 1,2k euro schon fast 2 2407WFP-HC bekommen kann. dafür braucht man dann auch nicht die extra halterungen o_O

außerdem kannst du mir erzählen was du willst, selbst beim kerzengraden davorsitzen sieht man kontrastabnahme. da kannst du einstellen, was du willst..

tn's sind wirklich was für spieler und "anspruchslose" oder für "gelegenheitsbriefeschreiber".
Ich hab mittlerweile ca. 20 tft's zu Hause gehabt, darunter versch. pva, mva und tn+film-panel...einzig der iiyama E1902... (oder war es der D1902..?) war m.E. unter den tn-tfts akzeptabel bei dem Preis...

dito.

finds echt furchtbar dass die TN Fraktion (von denen 99% der leute noch nichts anderes hatten) immer jmd kritisieren der mit Sicherheit den Vergleich schon hatte [TNs hat ja jeder schon gesehen] ...

Mein S-IPS ist sicher nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit aber schlägt nicht nur subjektiv immernoch jeden TN ... Allein schon das Stichwort Farbbrillianz...
Hinzugefügter Post:
lol, wenn man bedenkt, dass man für 1,2k euro schon fast 2 2407WFP-HC bekommen kann. dafür braucht man dann auch nicht die extra halterungen o_O

außerdem kannst du mir erzählen was du willst, selbst beim kerzengraden davorsitzen sieht man kontrastabnahme. da kannst du einstellen, was du willst..

2 W241D hätte er so schon bekommen, auch Höhenvestellbar und Pivot usw.

und halt S-PVA ...

Wirklich einer der krassesten Fehlkäufe die ich je gesehen habe -.- und grade zum Arbeiten ist nen TN nun wirklich Mist im Vergleich. Beim Spielen lass ich mir ja noch einreden dass die 2 ms Unterschied manchem evt nen Unterschied machen (haha.) aber beim Arbeiten ? niemals.

Zuletzt bearbeitet:
dafür braucht man dann auch nicht die extra halterungen o_O

Ich brauchte die in jedem Fall, da die Füße des 2407WFP-HC für meine Zwecke nicht ausreichend waren.

Hatte übrigens den 2407WFP-HC auch hier und direkt neben dem E248WFP und natürlich war dieser ein Stück besser. Aber den Aufpreis war es bei weitem nicht Wert. Einzig der Blickwinkel war besser aber der Blickwinkel des E248WFP reicht mir vollkommen. Und er liegt ja auch immerhin bei 160 Grad. Man muss sich schon wirklich schräg daneben stellen, damit sich z.B der Kontrast stark verändert.

Wie gesagt ich hatte den direkten Vergleich und den Aufpreis war es bei weitem nicht Wert. Aber es muss jeder für sich entscheiden !

Zudem sieht der E248WFP meiner Meinung nach auch besser aus als der 2407WFP-HC. Aber das ist ja auch wiederum Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem HC, der so ein extremes Ghosting hat, dass es schon ne Frechheit ist von Dell, den überhaupt zu verkaufen, u.a. auch als Gamer Monitor.

Manche Leute die nur aufs Panel schauen, die sollte man sowieso komplett ignorieren. Und dann auch noch diese Vorurteile gegenüber den TNs. Wo gibt es denn noch so großartige Unterschiede zwischen einem guten (neuen) TN Panel und einem "Einstiegs" VA/IPS Panel?

Ausleuchtung hat nichts mit dem Panel zu tun. Ich hatte mal kurz nen LG 245wp (MVA Premium), der hatte so eine mieserable Ausleuchtung, sowas habe ich selten gesehen.

Farben sehe ich die TN auch nicht mehr im Nachteil, die neuen TN haben meist sogar nen erweiterten Farbraum und brauchen sich nun wirklich nicht mehr vor den "Einstiegs" VA/IPS zu verstecken.

Wo ich die besseren Panel noch vorne sehe, ist der Schwarzwert und die Blickwinkel, ansonsten machen die TN Panel schon sehr viel richtig.

Das Lustige daran ist, ich suche seit nem halben Jahr einen qualitativ gleichwertigen Ersatz für meinen NEC 20WGX2 Pro und finde nix. Manche Leute meinen, als ob man mit einem VA/IPS automatisch den perfekten Monitor bekommt, der keine Schwächen mehr hat, dem ist aber nicht so.

Gibt es überhaupt einen 24" TFT, den man uneingeschränkt fürs Spielen nutzen kann? Wer einen kennt, der soll ihn mir nennen, ohne Ghosting, ohne gravierenden Lag, da bleibt einem nur ein TN.

Wer mit schlechten Blickwinkeln kein Problem hat, der kann zu einem TN greifen, die Unterschiede werden immer zu groß geredet, sie waren mal groß, sind es aber mittlerweile nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du verwechselst gerade was ?

Ich hab zwei E248WFP die haben ein TN Panel.

Hatte den 2407WFP-HC kein TN auch hier aber hier war echt nur der Blickwinkel was besser sonst fand ich in allen Punkten den E248WFP besser.

Und ja ich kann ihn zum gamen absolut empfehlen ! Kein Ghosting, keine Lags. Ich find den einfach nur genial.

hah. mach dich erstma schlau was ein "erweiterter" farbraum ist ... Wenn ich nen 6 bit Farbraum in nem TN hab muss ich den eben erweitern (sprich interpolieren) weil er nativ nicht kommt ...

Ist auch btw kein Zufall dass Prad TN Panels in der Farbwiedergabe generell schlechte noten gibt.

mal Anandtech dazu
Color Depth: Almost all LCDs today are 6-bit or 8-bit LCDs. This means that each subpixel - Red, Green, and Blue - can display one of 2 to the n shades where n represents the number of pixels. A typical 8-bit LCD can produce 256 shades per pixel, or 16.7M color combinations. A 6-bit LCD panel can display 64 shades per subpixel, and since there are three subpixels per pixel, the monitor can display 262,000 color combinations per pixel. This is generally OK for gaming, but certainly not acceptable for any graphics development. Personally, I enjoy seeing the other 98% of the 24-bit color spectrum.

Ausserdem gibt es keine "Einstiegs" VA Panels, die werden generell nur in höherwertige Geräte verbaut (ist ja auch naheliegend weil man eben nicht über den Preis Kunden fischen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Der HP W2408 stellt 8 Bit pro RGB Farbkanal dar, dazu hat er noch nen erweiterten Farbraum...

Es gibt schon viele TN, die 8 Bit pro RGB Farbkanal darstellen können.

Von wegen Prad kritisiert die "Farbwiedergabe"...

Auch die Abdeckung des AdobeRGB-Farbraums von 87 Prozent kann sich sehen lassen und ist für einen Monitor mit TN-Panel beachtlich gut. Der HP w2408h stößt damit in Bereiche vor, die bisher Displays mit IPS- oder VA-Technologie vorbehalten sind.

Zu guter Letzt wurde der HP Pavilion w2408h nach den Kriterien der UGRA auf seine Einsatztauglichkeit für professionelle grafische Anwendungen überprüft. Der Monitor verfehlt jedoch die UGRA-Zertifizierung knapp. Aber selbst wenn er sie bestanden hätte, sind professionelle und semiprofessionelle Grafikarbeiten aufgrund des Blickwinkel abhängigen TN-Panels kaum möglich, so dass diese Anwender weiterhin zu einem Display mit VA- oder IPS-Panel und erweitertem Farbraum greifen sollten. Für die Bearbeitung der Urlaubsfotos oder die Erstellung von Grafiken für die eigene Homepage, reicht die Qualität aber auf alle Fälle aus.

Sie kritisieren also nur die Blickwinkel, wie gehabt, der HP würde sich mit stabilen Blickwinkeln für semi Professionelle Grafiker eignen :)

@Pixel

Ich meinte nicht dich damit :)

Zuletzt bearbeitet:
sicher, das kommt bei vielen TNs aber eben noch dazu.

erweiterter farbraum ist dennoch interpolation (was auch sonst wenn daten nicht da sind?).

Fakt ist aber eben auch dass Prad KEINEN TN Monitor zum grafischen Arbeiten empfiehlt was über die Farbtreue sehr sehr viel aussagt.

Ok. Also wie gesagt es ist echt ein Top Gerät. Ich hatte in letzter Zeit viele 22" und 24" er hier und dieser war einfach insgesamt der Beste.

Fakt ist aber eben auch dass Prad KEINEN TN Monitor zum grafischen Arbeiten empfiehlt was über die Farbtreue sehr sehr viel aussagt.

Professionelle Grafiker nutzen keine "Einstiegs VA/IPS", sondern spezielle Grafiker TFTs.

Und bitte lies richtig, Prad kritisiert die Blickwinkel, nicht die "Farbwiedergabe" :)

Gibt es überhaupt einen 24" TFT, den man uneingeschränkt fürs Spielen nutzen kann? Wer einen kennt, der soll ihn mir nennen, ohne Ghosting, ohne gravierenden Lag, da bleibt einem nur ein TN.

S2410W - gibts seit über 3 jahren :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
Professionelle Grafiker nutzen keine "Einstiegs VA/IPS", sondern spezielle Grafiker TFTs.

Und bitte lies richtig, Prad kritisiert die Blickwinkel, nicht die "Farbwiedergabe" :)

aja
setz dich vor einen 28" TN panel tft

wenn die farbe in der mitte exakt stimmt dann passt sie an den ecken nicht mehr -> wegen den blickwinkeln auf die ecken

soviel zu "nur der blickwinkel"

Zuletzt bearbeitet:
Ne stimmt nicht. Hab selbst schon alle Erfahrungen hinter mit. Sorry das ist defintiv nicht mehr der Fall.
Ich muss mich schon sehr stark schrägt von der Monitor stellen um einen Unterschied festzustellen ! Wenn man mit 10 Mann an dem Gerät nen Film schauen will, dann ist man natürlich nicht gut bedient. Aber dafür hab ich meinen 42" er im Wohnzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Ne stimmt nicht. Hab selbst schon alle Erfahrungen hinter mit. Sorry das ist defintiv nicht mehr der Fall.
Ich muss mich schon sehr stark schrägt von der Monitor stellen um einen Unterschied festzustellen ! Wenn man mit 10 Mann an dem Gerät nen Film schauen will, dann ist man natürlich nicht gut bedient. Aber dafür hab ich meinen 42" er im Wohnzimmer.

nicht mehr der fall??
soso wieviele 28" TN panel generationen gibts denn :hmm:

Ich meinte das in Bezug auf 24". 28" TFT Geräte sind mir gar nicht bekannt.
Aber ich würde mir eher weitere TFTs dazu stellen als einen 28" oder 30" zu kaufen. Mit meinen beiden 24" macht es einfach nur Spaß zu arbeiten.

wenn ich sehe dass leute 500-600 euro für grafikkarten im jahr ausgeben dann verstehe ich nicht warum ich bei einem monitor (in den ich 5-8 jahre reinschauen werde) sparen sollte - der hat eine wesentlich bessere wertstabilität als grafikkarten/cpus/rams usw.... ;)
Sehe ich genauso... ich verstehe auch nicht wie man sich die neuesten und schnellsten Grafikkarten kaufen kann und dann beim Monitor geizt. Wer so viel Geld ausgibt, will doch eigentlich immer das beste haben...

Im Lotto gewinnen um sich nen anständigen Monitor zu kaufen? Wie gesagt... es kommt auf die Prioritäten an. Der Monitor ist die hauptsächliche Schnittstelle zwischen PC und Benutzer und meist nutzt man ihn deutlich länger als den Rest der Hardware. Da zu sparen ist wie in einer S-Klasse auf einer Holzkiste zu sitzen.

@humanTE1

Sag mal ist es so schwer zu akzeptieren, dass Leute nunmal verschiedene Ansprüche an ein Gerät haben?

Wenn du einen TFT (TN) auch zum Film schauen gekauft hast, dann bist du doch selbst schuld. Wer sich vorher nicht richtig informiert, der kauft zwei mal, so könnte mans auch sagen.

Lasst doch einfach dieses ewige Schlechtgerede, es ist immer das Gleiche mit diesen Leuten, zumal sich die Leute auch immer wiederholen, wir wissen es bereits.
Ich akzeptiere durchaus verschiedene Ansprüche, soll doch jeder kaufen, womit er glücklich wird. Was aber gar nicht geht, ist das permanente hypen und schönreden... da sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Wer nur am PC zocken will, der soll sich einen 22" TN kaufen und damit glücklich werden. Würde ich wahrscheinlich für solche Leute auch empfehlen. Ich will ja auch nichts unnötig schlecht machen ;) Spiele momentan selbst noch mit dem Gedanken mal den LG 227T zu testen und ich sitze auch gerade vor einem TN...

Im Gegensatz zu vielen Nutzern kann ich aber von mir behaupten die Unterschiede der Displaytypen selbst zu kennen und mich nicht nur auf das Hörensagen zu berufen. Ich behaupte einfach mal, daß ein großer Teil der TN-Käufer Schüler sind, die natürlich von den günstigen Preisen besonders angesprochen werden. Ich bezweifle aber, daß der typische TN-Käufer wirklich einen objektiven Vergleich hat. Junge Menschen hypen gern was sie haben ;)

Aber spätestens für Multimedia wirds mit dem Blickwinkel kritisch, oder schaut hier jemand vom Bürostuhl aus am Schreibtisch DVDs? Ich habe selbst genug Erfahrungen mit TN-Panels und war bisher fast nur enttäuscht. Dem vielgelobten Samsung 226BW konnte ich fast nichts abgewinnen. Die krassen Kontrastwerte resultieren aus Bild-Verschlimmbesserungen und der Blickwinkel ist so mies, daß selbst bei fester Augenposition einfarbige Flächen wir Farbverläufe aussehen... das geht ja mal gar nicht! Ich habe erst vor kurzem zusammen mit Kollegen gemeinsam an einem PC mit 22" TN gearbeitet. Das war einfach nur grausam - mit etwas seitlichem Blick konnte man vieles nicht so erkennen wie es sein sollte :motz:
Und die Höhenverstellung wird auch meist zu gunsten des Preises geopfert. So mußte ich ein Buch unter den schicken 226BW legen, damit er die für mich angenehme Höhe hat. Meine Arbeitsgeräte haben sich aber mir anzupassen und nicht ich denen!

Zuletzt bearbeitet:
...

erweiterter farbraum ist dennoch interpolation (was auch sonst wenn daten nicht da sind?).

...

Falsch! Erweiterter Farbraum hat rein garnichts mit 6bit oder 8bit Panel zu tun, auch nicht mit TN, IPS oder VA. Jeder Monitor erhält den erweiterten Farbraum nicht durch Interpolation sondern durch eine neuere CCFL Hintergrundbeleuchtung auch Wide Colour Gamut CCFL genannt.
Das Panel spielt dabei absolut keine Rolle.

grüsse Peter

ah ok, was gelernt

(ändert aber wenig dran dass es in der praxis nicht wirklich was bringt, immerhin gibts auch genug Eizos ohne die Spielerei die in allen Tests brillieren)

@Ulukay

Der Eizo soll auch Input Lag haben. Auch wenn du ihn nicht selbst merkst...

Kommt mal wieder runter, Jungs ;)
Außerdem könnte der Threadersteller mal bitte den Threadnamen etwas anpassen... wirklich fein ist das nicht ;)

Die 2ms werden idR nur mit Overdrive erreicht, womit du dann wieder am Inputlag scheitern wirst, wenn du denn wirklich so empfindlich bist. Denn die 22"er ohne Overdrive sind zwar mit ~5ms angegeben, erreichen aber bestenfalls nur 16ms, der Belinea ist da auch nicht viel langsamer.

Aber das ist alles immer vom Nutzer abhängig. Ich bin auch mit meinem alten L365 (angegeben mit 25ms, nicht gemessen!) klar gekommen.

Bei Rise of Fall ist bei diesem Eizo ein Wert von 6/20ms angegeben, allerdings zum zocken scheinbar nur an VGA 75Hz geeignet, über DVI mit 60Hz scheint sich das Bild z.t in der Mitte zu zerreißen, aber dafür das das Teil von Jan 2002 ist, ist das Bild okay. Und es gibts sonst nichts zu bemängeln, bis auf einen Softwarefehler, den Eizo übersehen hat und nach langer Zeit auftreten kann. Allerdings hatte Eizo diesen Softwarefehler auch nach der Garantie auf Kulanz behoben, da wurde dann mal ebend die Platine getauscht und der Fehler war weg. Wenn also das Menü nicht mehr in der mitte erscheint, sondern oben rechts, hat man man den defekt auch, der Bildschirm läuft dann mit eine Art Service-Menü. Allerdings nutze ich den auch nur als 2TFT, als HauptTFT nutze ich noch einen Viewsonic VP 191s aber perfekt ist der auch nicht, da er die Testbilder trotz Einstellung nicht 100% darstellen kann.

Nebenbei hatte der Bildschirm einen Gastauftritt in Star-Trek "Nemesis" zumindest am Standfuß und dem Rücken des Schirms erkennbar das er von Eizo ist. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was mich besonders stört ist die schleppende Entwicklung im VA, IPS Bereich. Hab hier noch einen uralten Viewsonic VX900 mit MVA Panel. Blickwinkel und Ausleuchtung ist auf aktuellem Niveau, Kontrast natürlich ggü. aktuellen Monitoren geringer. Dennoch kann ich bei aktuellen VA Monitoren keine besonderen Verbesserungen im Vergleich zum 6 Jahre alten Viewsonic erkennen. Ok, Reaktionszeiten wurden verbessert, ebenso der Kontrast. Wenn ich dagegen ein TN von 2005 mit einem von Ende 2006/2007 vergleiche liegen Welten dazwischen. Die VA typischen langsameren Reaktionszeiten wurden über die Jahre nicht wesentlich verbessert, außer durch oftmals schlecht umgesetztes Overdrive. TNs dagegen haben viele typische Mängel gut behoben bzw. verbessert. Wieso steckt man bei den Premiumpaneln so weit hinterher? Oder ist jeder mit VA zufrieden und erwartet deshalb keine Verbesserungen mehr? Dabei bietet das LC-Display noch so viele Verbesserungsmöglichkeiten.

grüsse Peter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh