TN panels sind für den ***

ka ... ich selber hab wie du in meiner Sig sehen kannst das Januar 2007 Modell vom Dell. Und mit dem bin ich sehr zufrieden. Werd zwar wegen Videobearbeitung demnächste einen Eizo 19" kaufen. Aber zum Zocken, Surfen und normalen Office Arbeiten ist dieser Tn absolut nicht verkehrt.
Ansonsten hier auf der Seite kannst du auch mal nachschalgen http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/spieler22.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qual der wahl

Naja trotzdem danke..
 
Ich habe den Belinea 2225 s1w 1000:1 Kontrast, ich bin völlig zufrieden damit, selbst von der Seite sieht man alles Perefekt, dieser Bildschrm hat mich richtig überzeugt und dank den Kontrast von 1000:1, viele Hersteller geben nur Dynamischen wert an, achtung, mindestens muss immer Stehen 1000:1 K, auf dynamsich achten.

Man, laber doch nicht so einen Unsinn - von wegen von der Seite sähe man alles "perfekt". Perfekt ist es ja nicht mal mit nem VA-Panel....immer dieses Geschwätz...
 
Ich glaub ich behalt doch mein LG da ist sogar ein S-IPS Panel verbaut, die TN Panels schrecken mich ab.

Das einzige was mich bei meinem LG stört ist die reaktsionszeit (25ms) und kein DVI-Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also die TN haben in den Jahren shcon was getahn... wenn ich meinen 3 Jahre alten BenQ mit Tn Panel mit meinem heutigen Dell vergleiche... das ist schon ein grosser Unterschied... Eizos hab ich auch schon testen können. Und sollte man kein Grafiker sein oder jmd der Videobearbeitung hat... eben jmd der perfekte Farbwiedergebung braucht, reicht ein TN alle mal. Und ist eben besser zum zocken.
Vor allem greifen Grafiker nicht mal zu den einfachen IPS oder VA Paneln sondern gleich zu solchen Teilen http://geizhals.at/deutschland/a133860.html.
Also ich sags mal so. Ich bin ganz sicher kein Fanboy, aber mir geht das gehype von wegen TN wäre dreck schon aufn Sa** aber genauso das Fanboy gelaber die Teile wären so toll.
Wie ich schon gesagt hab, wer Office macht, zockt und Filme schaut dem reicht in jedem Fall ein guter TN.
Wer aber eine Schwanzverlängerung braucht ;), ne ich mein wer Bilder und Videos nicht verfälscht dargestellt haben will der muss min das doppelte auf den Tisch legen.

Mfg
 
auch das ist zu pauschal.
ich zB. sitze öfters auch mal mit mehreren leuten am pc, tn+film panel sind da einfach mist. auch wer gerne dvds am rechner schaut, wird mit einem tn+film panel nicht ganz glücklich.
mit ging selbst das iiyama E1902b Panel auf die Nerven, obwohl ich alleine vor'm rechner saß. das hat schon eine vergleichsweise gute blickwinkelunabhängigkeit, aber da ich nicht stundenlang schnurstracksgerade vor'm Monitor sitze, war auch das letztlich nichts für mich.

Mit Schwanzverlängerung hat das nichts zu tun - sondern mit dem Wissen um die Alternativen, die viele hier gar nicht haben, aber von morgens bis abends nur stuss posten....."meiner ist der geilste" - "meiner ist ja soo gut"...

in vielen fällen ist es nicht mehr als "ausreichend", aber davon wissen "sie" gar nichts, weil sie nichts viele andere paneltypen kennen geschweige denn mal live gesehen haben.

es gibt übrigens viele tn+film panel (19") über 200€. Für 260-300 bekommt man aber auch VA-Panel....nix also mit "das doppelte auf den Tisch legen".

Bestellt euch alle mal 5-10 TFTs und vergleicht die - und dann könnt ihr was posten. Alles andere ist nur Geschwafel....mehr kann es ja auch nicht sein, wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat(te).
 
Ich bin auch kein fanboy aber ich sag mal so

Ist es sinnvoll ein S-IPS Panel mit einem TN Panel abzulösen?

Weil wie gesagt habe ich vor 3 Jahren 550 € hingeblättert für dieses teil und das war gerade nicht billig :)
 
Also ich hab vor kurzen den Sprung gemacht von einem MVA (Benq FP91GP) auf ein TN (LG227) und bereue das keine Sekunde. Klar, von 19 Zoll auf 22 Zoll Widescreen ist die eine Sache, der (relative) Preis die andere. Thema Blickwinkel sehe ich beim besten Willen jetzt nicht den Mega-Unterschied.
Schaute ich beim Benq leicht von der Seite gabs auch schon Farbverwischungen ins leicht gelbliche, die gibts natürlich auch beim LG. Richtig drastisch wirds nur von unten/oben, da bleibt das MVA Panel eindeutig besser - nur wie Praxisrelevant ist das? Damit jemand mir besser über die Schulter schauen kann :banana: ?
In Punkto Kontrast, Helligkeit, Farbe schlägt der LG sogar den Benq, mag sein das der Benq nun nicht der "beste" MVA ist aber der TN von LG gefällt mir eindeutig besser und auch jedem anderen der den Monitor bisher im direkten Vergleich gesehen hat.
Auch in Thema Reaktionszeit liegt der LG sichtbar weiter vorne, beim Benq haben mich die Bewegungsunschärfen jetzt nicht so krass gestört aber sie waren sichtbar deutlicher.
Letztendlich gibts halt bei jeder Technik Vor- und Nachteile, ich mein die ganzen MVA und S-IPS Panels sind technisch etwas besser aber auch hier und da deutlich teurer bzw. garnicht erst erhältlich (man korrigiere mich, aber im 22 Zoll Bereich sind mir keine halbwegs spieletauglichen MVA/S-IPS Panels bekannt). Zudem verlieren auch diese Panels gegenüber einer guten Röhre, war es früher das Thema Röhre gegen TFT so ists heute MVA/S-IPS gegen TN, sind vielleicht auch die gleichen Leute die früher die Röhre so hochgelobt haben die jetzt TN-Bashing als Sport betrachten ;-)
 
Kommt warscheinlich sehr darauf an, was man bisher genutzt hat bzw. gewohnt ist. Vor meinem jetzigen P-MVA 24" hatte ich gut 3 Jahre lang einen 20" Eizo mit VA Panel, als ich mir dann probehalber (anhand guter Test-/Userberichte) einen Samsung 245B bestellt habe, stand für mich sehr schnell fest, dass ich mit TN-Panel TFTs nicht glücklich werde. Das hat nichts mit Fanboygelaber etc. zutun, eher mit Qualitätsanspruch.
 
ich hatte den fp93gp hier stehen und der war qualitativ der letzte schrott. über den 91gp kann ich keine aussage machen, aber der vergleich hinkt mMn.
 
wieso war der fp93gp der letzte schrott??? Ich hatte den auch hier - so schlecht war der gar nicht....
 
starkes glitzern, streifige farbverläufe und ausleuchtung war auch nicht so doll.
dazu noch ghosting(in dunkleren spielszenen)-> spielen war unmöglich, hab davon kopfschmerzen bekommen.
 
starkes glitzern hatte ich nicht, auch keien streifigen farbverläufe....
die ausleuchtung war ok...gespielt habe ich nicht....
auch hier sieht man mal wieder, wie stark sich selbst Geräte der gleichen Serien unterscheiden können....
 
hmm...grad den thread hier durchgelesen, und der stimmt mich nicht gerade positiv.

ich sitze hier vor nem 19" CRT-monitor, nem samsung SyncMaster 950p plus

platz ist genug da, stromverbrauch beachten wir mal nicht: lohnt es sich auf einen €250 TFT zu wechseln? Bzw. mit welchen TFTs kann ich meinen CRT vergleichen. (Anwendung: DVDs, Internet, Office, gelegentlich Spiele | Graka: GeForce 8800gts (g92) )
 
ich hab seit 2 tagen nun den Iiyama ProLite E2201W hier stehen und muss sagen ich bin wirklich enttäuscht, hätte sehr viel besseres erwartet, vor allem nach den ganzen guten testergebnissen (bei prad.de mit gut).ich betreibe den monitor neben meinem 17er eizo mit MVA panel und hab dadurch einen guten vergleich, mir war schon klar, das tn panels viel schlechter bei der farbwiedergabe und beim blickwinkel sind , aber das es so schlecht ist hätte ich nicht gedacht.es reicht wirklich schon 5cm mit dem kopf runter oder zur seite zu gehen und die farben ändern sich komplett, beim eizo bleiben die farben konstant gleich erst wenn man von ganz unten oder aus der ecke guckt ändern die sich etwas.dachte die tn panels haben sich was verbessert, aber leider sind sie immer noch die billigen schrott panels zum kleinen preis...

kennt einer einen guten widescreen 20 zöller bis 300€ am besten in schwarz und mit schmalen rahmen??


was verlangst du auch von so einer Marke... hab nen Acer P243WD mit TN-Panel.. und es ist Perfekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh