[Sammelthread] Tom Clancy's Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 (PC) Sammel-Thread

Heute mal die GRAW2-Demo angeschaut.
Das ERSTE Spiel das bei mir fast durchgehend über 90% Prozessor-Auslastung anzeigt.
Nebenbei .. 600MB VRam :-)



Aussserdem lacht da mein Gamer-Herz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich interessieren wie die Physik mit der Karte aussieht. Die Explosionen und umherfliegende Teile finde ich ja so schon gut.

Leidergottes hat das Spiel wieder eine etwas schwammige Steuerung.

Ansonsten macht es Spass.
 
Schwammige Steuerung? Finde ich nicht. Liegt vermutlich aber auch am System. Wenn die Leistung nicht stimmt, kann es schwammig werden. Deine 7900 GT mit 256 MB ist eigentlich nicht mehr zu empfehlen, wenn es um neue Spiele geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat bitte die Graka mit der Steuerrung zu tun?? :stupid:

Läuft doch wunderbar flüssig. Die laufen nur irgendwie blöd. Ich mag 2xW für Rennen, shift für Ducken und strg für liegen. Gut und Leertaste zum "hinwerfen".
Bin eben doch ein BF2-Spieler. Ich hasse es wenn irgendwas auf x,c,v,y liegt.
 
Du hast davon geredet, dass die Steuerung schwammig ist, das kann auch als schwammig empfunden werden, wenn die Leistung des PCs nicht stimmt, und da hat die Grafikkarte sehr wohl ihren Anteil dran. Bei mir läuft nichts schwammig, im Gegenteil. Und wenn dir die Tastenzuweisungen nicht gefallen, dann überarbeite sie doch einfach... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal Tips zum schiessen. Einzelschuss oder Salven? Wie sind den die Trefferzonen? Wo zielt ihr wann hin? Unter Panik auf die Beine wie z.B: in BF2? Meist - versuch immer über Kimme und Korn, oft geh ich dazu in die Hocke oder ist das Grundlegend falsch? Der Granatwerfer scheint mir overpowert.
 
@etu....

Und wenn dir die Tastenzuweisungen nicht gefallen, dann überarbeite sie doch einfach...

Ist mir schon klar, hab ich auch. Mir ist einfach die eine Taste fürs Sprinten zuviel. :motz: Ist halt so.
Aber egal, kommt mir eh nimmer drauf. Jedesmal wenn ich die Demo gestartet hatte geht danach der Ton nicht mehr. Überall, hilft auch keine Systemwiederherstellung oder Treiberneuinstallation. Kann aber auch am 64bit XP liegen. Irgendein Treiber verträgt sich da nicht mit irgendwas, hab seit einem einem halben Jahr immerwieder Probleme. Jetzt hab ich mein 32bit drauf und hoffe das Beste.
 
@Buggyfield: Mein Name lautet "etu|hellfire". :)

@spelli: Einzelschuss ist sehr effektiv und genau, wenn man das beherrscht, dann ist man einer der besseren Spieler in Ghost Recon: Advanced Warfighter 2. Die beiden anderen Schussmodi sind höchstens im Nahkampf zu empfehlen. Wer übrigens eher der Typ ist, der schon versucht im Rennen zu treffen (was in sehr vielen anderen Spielen sogar möglich ist), wird in Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 sicherlich nicht so erfolgreich sein, denn hier muss man kurz stehen bleiben oder zumindest langsam gehen, dann vernünftig anvisieren und dann gezielt im Einzelschuss den Gegner ausschalten. Achja, und Springen kann man auch nicht (das ist auch gut so!). Das Spiel ist also nichts für Unreal Tournament Anhänger (Gott sei Dank!)... Das Spiel ist und bleibt ein Taktik Shooter... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha - danke hellfire. D.h. es gibt also den 1 Shot Kill?

Spiel meist Assault bzw. diese Allroundklasse. Also bei den kurzen Distanzen im Demo-Level komm ich mit kurzen Feuerstössen besser klar. Einzelschuss dauert meist zu lange - bis ich 2x geklickt habe ist das Gefecht schon vorbei - warscheinlich weil ich aus BF2 Tradition eben über Kimme und Korn schiesse und beim Einzelschuss zu lange brauche mich neu auszurichten oder dem bewegenden Ziel nachzuvisieren. Das mit dem Springen fehlt mir schon - ich bin kein Bunnyhopper in BF2 aber es war eben immer super mal schnell über ne Mauer zu verschwinden etc.

Nachladen oder zur Handfeuerwaffe greifen musste ich selten. Im Gegensatz zu BF2, wo man wegen dem "unrealistisch" reduziertem Schaden oft 4-5 Treffer beim Gegner landen muss, z.B. wenn er sprintet und sehr oft am Nachladen ist. So sind in GRAW2demo die Gefechte immer heftig kurz. 2-3 Schüsse/Zentelsekunde und endweder "Mann" steht noch oder der andere steht über Dir.

Schade finde ich, das macht BF2 besser: das man Squads aufmachen kann, mehr komunizieren kann (voip), Commandrose (follow me, gogo...), schneller spotten kann.
Dafür das es Hightec-Krieger sind fehlt Ihnen ein ordenliches Kehlkopfmikro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den berühmten One Shot One Kill gibt es, dafür muss man nicht einmal ein Scharfschützengewehr, was im übrigen auch sehr mächtig ist, benutzen. Mir persönlich fehlt das Springen absolut nicht, denn ich sehe darin einmal keine Notwendigkeit (Battlefield 2 Puristen mögen sagen, man sollte springen können, um Schüssen auszuweichen, ich finde, dass so eine Spielweise in einem Taktik-Shooter aber nichts zu suchen hat!) und zum anderen muss man deswegen die Umgebung besser in das Spielen einbinden, soll heißen, man muss Deckung suchen, von Deckung zu Deckung laufen und kann eben nicht einfach mal die ganze Straße entlang laufen ohne ein gewisses Risiko einzugehen. Achja, hat schonmal einer springende Spezialeinheiten gesehen? Klettern wäre stellenweise vielleicht möglich, aber so unbedingt braucht man das in dem Spiel auch nicht (in Rainbow Six: Vegas kann man das übrigens). :)
 
Ich habe jetzt endlich kapiert warum ich mich im laufe der Runde immer so behäbig bewege. Zuerst hatte ich geacht es liegt vielleicht am Ping. Doch wenn man befördert wird - bekommt man mehr Ausrüstung und kann natürlich nicht mehr so schnell laufen. Da ich häufig die Stellung wechsel und von einer Deckung zur nächsten sprinte - kommt bei mir zukünftig nur noch "leichte" Ausrüstung zum Einsatz.

Sniper habe ich noch garnicht ausprobiert - Riflemann1 (allroundklasse) ist eigentlich beim TDM mein Favorit. Im Objective modus/Adept muss ich mal schauen welche Stufe mir da am meisten zusagt. Warscheinlich 2.

Klar - Kopftreffer sind tödlich aber wieviel Schuss braucht man in die Weste? Meiner Meinung nach 3 - bin jetzt auch zum Einzelschuss übergegangen.

Meist "jage" ich auf Einzelschuss gestellt - sprintend durch die Map. Bei Feindsichtung kann man dann meist den 1. Gegner ausschalten. Dann am Besten sofort auf Auto umstellen und horchen, weil wenn ein zweiter Gegner noch in der Nähe war (horchen) - zählt jede Sekunde, die Distanz ist dann meist verringert und zur Not bei Flucht Speerfeuer/Ablenkung dann hilfreich.

Gruss
Spellbinder
 
Männer,

ich möchte gerne online spielen, dazu muss ich ja notgedrungen ein GameSpy Konto anlegen. Wenn ich das über das Spiel mache und E-Mail-Addy, 2x ein Passwort sowie meinen Nickname angebe kommt eine Fehlermeldung, dass E-Mail und Passwort nicht übereinstimmen... in meinen Augen der Menüpunkt aber dazu da ein neues Konto anzulegen und nicht den Login zu konfigurieren... oder was meint ihr? Gibs noch ne andere Möglichkeit ein Konto zu erstellen?
 
was mich aufregt ist dass das spiel keine richtige breitbild unterstützung hat... es wird lediglich rangezoomt um das bild auf die größe zu kriegen :mad:
 
das spiel ist nurnoch geil... hab schon lange nichmehr soviel zeit mit ner demo verbracht :coolblue:
 
So, ich hab´s heut´ auch mal ausgiebig angezockt.
Im Team-Deathmatch konnte ich sogar einmal eine 50:11 Bilanz erreichen. :bigok:
Ich weiss nicht, was ihr habt, die Grafik ist doch ganz nett, zumindest besser als der 1. Teil, soweit ich das beurteilen kann. Ziemlich gut gemacht ist der Aufklärungsmodus. Lediglich, dass manche im Aufklärungsteam immer noch rumcampen, selbst wenn sie die letzen aus ihrem Team sind, stört doch den Spielfluss. Ebenso nervig sind die blöden Granatenwerfer-Noobs, die nur mit dem Ding rumlaufen, ohne das normale Gewehr zu benutzen, in der Hoffnung, wenigstens einen Gegner im Nahkampf niederzustrecken. Ich weiss nicht, ob das nur mir so vorkommt, aber ich wurde gerade 2 mal hintereinander von 2 verschiedenen Granatwerfen erledigt, was dann schon ziemlich nervt. Gelungen finde ich aber das Scharfschützengewehr: nicht zu großer Schaden (man braucht, so wie ich das bisher rausgefunden habe, einen Headshot, um den Gegner zu töten oder 3 Schüsse in die Schutzweste, sprich in die Brust),
aber dafür sehr genau und recht schnelle Schussrate. Mein Lieblingsgewehr ist aber das vom Sturmsoldaten. Einerseits kann man damit auf kurze-mittlere Distanz sehr gut sprayen, aber genauso gut kann man den Gegner auf größere Distanz mit einem Einzelschuss treffen.
Eigentlich bin ich kein allzu großer GRAW-Fan (den Singleplayer vom ersten Teil finde ich schrecklich), aber wegen dem Multiplayer kauf
ich´s mir vielleicht.
 
Ja - das Game polarisiert. Macht Laune und frustet manchmal sehr. Die Granatwerfer nerven.


Sagtmal - habt ihr Bluescreens oder Netzteilprobleme mit dem Game?
Einmal startete ich das Game und zack - sofort Bluescreen (liegt vielleicht an der Demo?)

Bloss dann ist mir schon zweimal der Rechner einfach so ausgegangen, während in z.B: BF2 die GFX-Karte nur 72grad warm wird und seit ewigen Zeiten der Rechner nicht abgesemmelt ist, läuft bei GRAW2 das Teil auf 86grad. (8800GTS). Daher denke ich mal das Netzteil wird zu warm.
Sind 20A auf der 12Volt Schiene für eine 8800GTS zuwenig?
 
Einziges Problem, das ich bisher hatte, war, dass mein PC nach 1h Spielen gefreezt ist, jedoch nicht mir Bluescreen; das Bild blieb einfach stehen. Ich weiss aber nicht, ob´s am Spiel oder an den Temperaturen liegt.
 
Ok - grade noch ne Stunde gespielt, ging wieder wunderbar.
Hab auch ne 8800GTS und mich geirrt, waren "nur" 81grad - trotzdem finde ich ziemlich bedenklich. Warum das grade bei dem Game so heiss wird und was wohl in Zukunft sein wird?
 
Hm, einen außerordentlichen Temperaturanstieg gegenüber anderen
Spielen konnte ich nicht feststellen, doch dafür folgende Fehlermeldung nach einem zweiten Absturz (backtodesktop):

Crash in application version: 29520.2404

Unhandled exception - access violation



C STACK:
graw2 (???) : ???
graw2 (???) : ???
graw2 (???) : ???
??? (???) : ???
??? (???) : ???

Renderer: threaded
Physics : threaded
:hmm:
 
Speicherfehler? Scheint fast so als ob der Rechner ein Problem hat, hatte sowas mal bei RB6 Vegas, da lag es an den Speichertimings.
 
Wahrscheinlich hast du recht, c64user. Neulich, als es doch so heiß war,
hab ich meinen c2D runtergetaktet, dabei aber den Speicherteiler verstellt. Beim Hochtakten habe ich aber vergessen den Speicherteiler wieder richtig einzustellen, weshalb der Speicher leicht übertaktet lief. :shot:
 
Die Demo macht schon Spaß, allerdings spiele ich das Spiel jetzt schon seit der Beta und langsam aber sicher wird es mal Zeit für die anderen Karten und Spielmodi. Ich bin schon sehr gespannt, was wir da in zwei Wochen noch bekommen. Wenn die anderen Karten auch so durchdacht und schön gestaltet sind, dann ist das im Vergleich zum ersten Teil ein weiterer klarer Fortschritt! Wer übrigens noch ein Team zum Mitspielen sucht, kann ja mal hier vorbeischauen. :)
 
Toll, kann kein Konto anlegen, er sagt mir:"Das Passwort entspricht nicht der Emailadresse"
Kann mir einer weiterhelfen?

€dit: Ubisoft mag wohl keine web.de Adressen, mit ***** gehts :)

MFG
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1GB Ram sind glaub recht knapp, heutzutage... Und die Radeon X740 XL wird extremst abkacken... Falls es mit der überhaupt startet ?! Bin mir nicht sicher ob GRAW2 PS2 oder PS3 benötigt.
 
Jo, dacht ich mir schon. Ist auch nich mein Rechner, wollte es für einen Freund wissen. Der wird die Kiste aber wohl auch nich aufrüsten, da wär eher ein Neukauf angesagt (Medion Rechner + neue Komponenten => Abwehrreaktion). Wusste nur nich, wo die 740XL anzusiedeln ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 9800 XT würde ich sagen.

Ach ja das läuft, tadellos, auf dem Rechner, man muss nur die Grafik extrem runter setzen.

Also an seiner Stelle würde ich erstmal die Demo intallieren und mir das mal anschauen, bevor ich gleich was neues kaufen würde.
 
Danke erstmal für eure Einschätzung. :)
Es ging sowieso erstmal nur darum, ob wir die Demo mal anspielen und ob es sich daher für ihn lohnt, die 1 GB Datei zu saugen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh