[Sammelthread] Tom Clancy's H.A.W.X

bigben1394

Neuling
hawx_logougm3.jpg

Allgemeines
HAWX ist in erster Linie eine Luftkampfsimulation. Man fliegt mit modernen Kampfjets durch die Gegend, liefert sich Dogfights mit anderen feindlichen Fliegern und attackiert Bodenziele.

Release
Wenn alles gut geht, erscheint HAWX am 5. März 2009 bei uns. Von der USK ist das Spiel bereits geprüft und hat die USK 16 Freigabe erhalten.

Story
HAWX fügt sich relativ nahtlos in das Tom Clancy Universum ein. Es geht um PMCs (Private Military Cooperations), die von verschiedenen Nationen beauftragt werden. Als Spieler arbeitet für diese PMCs und führt Angriffe für sie aus. HAWX spielt somit im selben Universum wie EndWar, die Rainbow Six oder die Ghost Recon Reihe und es soll sogar Überschneidungen mit den Geschichten dieser Spiele geben. Die PMCs erlangen im Laufe des Spieles immer mehr Macht und werden so zu einer ernsthaften Bedrohung für die Welt.
Wer will, kann sich noch einmal hier die ausführliche Version der Story durchlesen.

Features
  • Enhanced Reality System (E.R.S)
    E.R.S. ist eine Spieltechnologie, die hilft, blutige Anfänger in die Pilotenasse der Zukunft zu verwandeln. Das Enhanced Reality System steht im Zentrum der HAWX-Flugerfahrung: Flugzeuge abfangen, Flugbahnberechnung, Raketenwarnungen, Anti-Absturz-System, Schadenskontrolle. Das E.R.S. erlaubt den Spielern außerdem, ihrer Staffel und anderen Einheiten Befehle zu erteilen, wodurch das System für H.A.W.X ebenso charakteristisch und umfassend wird, wie das Cross-Com System für Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter®!
  • Assistenten-Modus
    Die Spieler können einfach und komfortabel in die Flugmissionen einsteigen, indem sie den Assistenten-Modus benutzen. Wenn er eingeschaltet ist, können die Spieler die technologische Unterstützung durch das E.R.S. voll ausnutzen und maximale Flugsicherheit gewährleisten. Wenn die Situation vom Spieler verlangt, das ganze Potenzial seines Flugzeugs zu entfalten, können der Assistenten-Modus und alle Sicherheitseinstellungen ausgeschaltet werden. Dadurch entsteht ein erhöhtes Risiko, es erlaubt dem Spieler aber auch, ausgefeilte Luftkampfmanöver zu fliegen und packende Third-Person-Ansichten zu bewundern.
  • Realismus und Technologie
    Die Spieler können ins Cockpit von mehr als 50 berühmten Flugzeugen steigen und über reale Landschaften und Städte in fotorealistischen Umgebungen fliegen, die mithilfe der besten auf dem zivilen Markt erhältlichen Satellitendaten gestaltet wurden.

Multiplayer
Es gibt einen Koop-Modus, in dem man mit nahtlosen Einstieg die komplette Solo-Kampagne mit anderen Spielern durchspielen kann.
Außerdem gibt es noch verschieden Deathmatch-Modi, in denen man mit Erfahrungspunkten und Geld belohnt wird um sich neue Waffen freischalten zu können.

Sonstige Informationen
  • HAWX ist eine Mischung aus Simulation und Arcade. Es gibt eine Menge Assistenzsysteme, die sich aber alle auch auschalten lassen.
  • Es gibt eine Cockpitperspektive für jedes Flugzeug; zusätlich gibt es noch eine Aussenansicht, eine spezielle Dogfight Kamera, eine Waffenkamera, eine cineastische Kamera und Wiederholungsmöglichkeit.
  • Es gibt auf jeden Fall eine Munitionsbegrenzung, jedoch hat man unbegrenzten Treibstoff.
  • Es gibt vor jeder Mssion ein Briefing.
  • PS3-Trophies werden unterstützt. Eine vorläufige Liste gibt es schon: Klick
    Die Achievements für die XBOX 360 dürften die selben sein, nur mit anderer Gamerscore-Verteilung.

Trailer/Previews
Gametrailers Preview
IGN Preview
Salvation Trailer
Weitere Trailer
Gameplay-Szenen
Ubidays 2008 Interview

Demos
Die XBOX 360 Demo ist seit dem 11.02 auf dem Marktplatz.
Die PS3 Demo sollte eigentlich am 12.02 erscheinen, wurde aber verschoben und erscheint nun wahrscheinlich am Montag, den 16.02.

Spielbare Flugzeuge
F-4G AdvancedWild Weasel
F-5A Freedom Fighter
EF-111A RAVEN
F-15C Eagle
F-5E Tiger II
F-117 NIGHTHAWK
F-15E StrikeEagle
A-6A Intruder
Mig-21 Fishbed
F-15 Active
EA-6B Prowler
Mig-25 Foxbat
FA-18C Hornet
A-7B Corsair II
Mig-29 Fulcrum
FA-18 RC
F-14A Tomcat
Mig-33 SuperFulcrum
FA-18E SuperHornet
F-14B Bombcat
Su-25 Frogfoot
AV-8B Harrier II
F-14D SuperTomcat
Su-32 FN
MIRAGE F1
YF-17 Cobra
Su-34 Fullback
MIRAGE IV P
F-20 Tigershark
Su-27 Flanker
MIRAGE III
YF-23 Black Widow II
Su-35 SuperFlanker
MIRAGE 5 X-29
Su-37 Terminator
MIRAGE 2000 C
A-10A Thunderbolt II
Su-47 Berkut
MIRAGE 2000-5
F-16 FIGHTING FALCON
F-2 RAFALE C
YF-12A
JAGUAR
F-22 RAPTOR
Saab-39 Gripen
F-35 LIGHTNING II
Eurofighter Typhoon

Reviews
IGN 6.8
Gametrailers 6.9

Links
Offizielle Spieleseite von Ubisoft
HAWX-Fanseite

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na endlich, danke! Sonst hätte ich mir die Arbeit gemacht.

Coop ist begrenzt auf 4 Leute, sollte auch ausreichen. Wie ist der Umfang der Demo?

Na endlich, danke! Sonst hätte ich mir die Arbeit gemacht.

Coop ist begrenzt auf 4 Leute, sollte auch ausreichen. Wie ist der Umfang der Demo?

Würde ich vor dem Downloaden der Demo auch gerne wissen.:wink:

Die Demo umfasst bereits Coop für 4 Leute. Man kann anscheinend mit der F-16A Fighting Falcon, der SU-35 Super Flanker und der AV-8B Harrier II durch die Gegend fliegen, muss die aber vorher freischalten in dem man Erfahrungspunkte sammelt.
Die Mission ist ein Einsatz über Rio De Janeiro. Es gibt 2 Missionen, die aber wohl nicht weit über das Erlernen der Steuerung und einigen Flugmanövern hinausgehen.

Anfangs war ich ein bisschen entäuscht, allerdings gefällts mir jetzt immer besser. Sieht schick aus, Sprachbefehle machen das ganze einen tick Atmophärischer und die Luft/Bodenkämpfe gehen einfach gut ab. Ich bin ja sehr gespannt was es noch für Waffen gibt, der Bomber (Muss man freischalten) rockt jedenfalls total - für Bodeneinheiten. :fresse: Hätte es schön gefunden wenn in der Demo der MP (Gegeneinander) verfügbar wäre, ich kann mir vorstellen dass der MP ziemlich geil wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Action Cam finde ich einfach genial gelungen.

Und der 4 Coop Mode macht bestimmt auch tierisch Laune.

Werde es mir defenetiv mal ausleihen oder Importieren ;)

KAUFEN ! ;-) super game ich freu mich schon

Im coop jeder ein anders flugzeug mit speziellen vorzügen da gehts ab ;-)
Wenn man die Story durch hat kann man schön im 4 vs 4 online ballern yeahhh

Ich hab mit nem Kumpel schön die Mission im Coop gezockt und das wurd einfach immer geiler ^^ Ahhh hilfe hinter mit klebt einer ..... Fox 2 fire ! .... muha war das lustig

Ich bin mal gespannt ob die Demo morgen wirklich erscheint. Das nächste Update ist ja erst Donnerstag, mal sehen ob Sony da mal außerplanmäßig eine Ausnahme macht.

Die DEMO ist viel zu Kurz finde ich, hat man zu schnell durch.

Ihr glaubt garnicht wie lange ich mich schon auf ein Spiel dieser Art freue!! Ich sage nur AceCombat...
Ich habe es geliebt!

Ich hatte AceComabt 6 für meine 360 damals und ich find die Grafik von AC 6 besser!

Auch wenn in H.A.W.X etwas mehr Hochhäuser vorhanden sind! Ich warte mal ab wie die PS3 Version ist!

Weiß man schon, ob es auch einen "Freien Flug Modus" geben wird?
Bei dem man einfach rumfliegen kann ohne Missionszwang und sich umsehen darf? :)

Ihr glaubt garnicht wie lange ich mich schon auf ein Spiel dieser Art freue!! Ich sage nur AceCombat...
Ich habe es geliebt!

Du sagst es!
Man kann nur hoffen das es gut wird und das es sich ordentlich verkauft damit die Hersteller sehen das sich damit auch Geld verdienen lässt und wieder öfters Spiele dieses Genres kommen.:d

Ich hatte AceComabt 6 für meine 360 damals und ich find die Grafik von AC 6 besser!

Auch wenn in H.A.W.X etwas mehr Hochhäuser vorhanden sind! Ich warte mal ab wie die PS3 Version ist!

ps3 demo erscheint nächste woche donnerstag 26 feb 2009

und ace combat 6 ist ein rotz game im vergleich zu h.a.w.x. hab es selber getestet und verglichen

ace combat 6 (allein durch fiktive fantasy welt schon verkackt *g*) vs h.a.w.x.

Hab gestern H.A.W.X. demo im 4er coop gezockt traumhaft 4 mal soviel gegner da gehts richtig ab ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand hatte im PS3 Thread geschrieben, dass sie auf den heutigen Montag verschoben worden wäre, glaube ich.

ich finde die Tom Clancy's H.A.W.X Demo net sooo toll....

is zwar ne nette Sache dass man des Interface ausblenden kann
aber Ich finde des is zwar für'n Moment ne tolle ungewohnte Sache aber
die Steuerung find in diesem Modus nich so den bringer.... .
Grafisch ist es schon nicht hesslich.

eine frage

sollte heute nich die demo erscheinen

igendwie finde ich sie nicht im store oder wo muss ich da nachschauen

kann mir jemand helfen

Meistens kommen die Demos am Abend heraus! Am besten schaust du nochmal so gegen 18 Uhr rein!
Ich gehe mal davon aus, dass du von der PS3 Demo redest^^

Zuletzt bearbeitet:
ja genau von der ps3 demo rede ich

ok danke für die schnelle antwort

ok dann schaue ich um 18 uhr nochmal rein ob sich was getan hat

mfg
Panik-45

Ich konnte immer noch keine Demo entdecken :(

Jo ich lade sie mir gerade auch mit meinem schweizer Account herunter!
Bin echt gespannt wie das Spiel ist!
Trailer usw... sahen ja schonmal recht gut aus!

Der Download läuft allerdings sau lahm :d
Hoffe das es nach dem Stuttgart Spiel heruntergeladen ist!

PS: Drückt Stuttgart die Daumen :d

Gruß Jogy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh