Was die Ladezeit betrifft bin ich sehr überrascht wie Ressourcenschonend das Spiel ist!
Selbst auf meiner ollen Wohnzimmertölle kann ich Hawx mit voller Detailstufe spielen, die Ladezeiten sind dabei absolut in Grenzen (ein paar Sekunden halt), von Dirt und Pure bin ich da (leider) ganz anderes gwohnt! - also es lädt wirklich schnell!
(AMD X2 4400+ EE, ATI 4670 - die etwas schneller getaktete 512MB Ausführung von Powoercolor - 2GB RAM, Win 7 RC build mit DirectX10 *hour hour hour*
)
Mit Tastatur hab ich's noch nicht gespielt, ich hab das Logitech rumblePad 2 und eigentlich möchte ich es auch nicht mit der Tastenklempfe spielen, das Spiel ist so schnell und actiongeladen dass man da vermutlich schnell den Überblick verliert was man jetzt wo drücken muss!
(Wobei ich auch vorm Plasma spiele, wenn Du aufrecht an nem Schreibtisch sitzt und die Tastatur eh vor dir hast gehts vlt.)
Anderseits, das Gamepad gibt es schon ab 22.- und das kannst Du sicher bei jedem anderen Spiel dann auch nützen! Du schreibst ja dass du bis jetzt immer Grid gedaddelt hast, das würde mit nem pad doch sicher auch mehr Spaß machen!
Zur Soundkarte kann ich nichts sagen - ich hab onboardsound