[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

Hast du es heute noch erledigt oder gestern ?

Mehr oder weniger beides. Heute Nacht irgendwann nachdem ich gesehen habe, dass die nur noch ein paar Stunden offen sind.

Was ich mit dem Teil soll weiß ich zwar nicht, aber man hat es.

Ich werde eh bei meiner Rüstungsskillung bleiben. Kein Nerv da irgendwelche anderen Builds zu farmen. Vielleicht bieten die ja bald nen Fernstudium an um zu erkennen welche Items was taugen und welche nicht.
 
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Hier ist es ja auch richtig Tot geworden, im mom hab ich auch kein Bock auf das Spiel, ich hoffen es gibt noch Änderungen um es wieder Attraktiver zu machen.
 
Ich denke es liegt/lag auch an der Sommer/Urlaubszeit. Sobald das Wetter wieder schlechter wird kommen sie alle aus den Löchern :d
 
Ist wohl auch dem Wetter geschuldet. Aber all in all ist wohl wirklich bei den meisten die Luft raus. Mir hat es auch viel Spaß bereitet. Und ganz fertig bin ich auch noch nicht. Aber es fehlt einfach die Zeit.
Noch dazu kommt bei mir, das ich Teil 1 und 2 fast back2back gespielt habe mit kleiner Verzögerung. Und irgendwie hat mich was Setting und Story angeht der Erstling einfach noch viel mehr in den Bann gezogen.
Die Story Missionen im Ersten waren immer wirklich spannend und man hatte irgendwie eine deutlich dichtere Atmo. Auch war dort die Geschichte bzw die Ausgangsituation noch ein Treiber um zb mehr telefone zu finden oder was es da nicht alles gab weil über diese ja tatsächlich noch informationen preis gegeben wurden, wie die Ereignisse aus verschiedenen Perspektiven gewirkt haben.

Hätte aktuell tatsächlich wieder Bock auf den 1. Teil xD
 
Atmo in Teil 1 war echt besser, allein der Winter, meist Dunkel und Düster. Weiß im mom auch nicht was ich erreichen soll, ich hab 4 Sets, die schon richtig gut sind, man kann natürlich jetzt noch Godroll Sachen Looten, wodrauf ich aber keine Lust hab bei dem RNG :d
 
Ich verstehe halt nicht warum sie nicht gleich die guten Sachen aus den letzten großen Updates für Teil 1 mit übernommen haben. Zum Beispiel den Unterground part mit den random missions oder aber den survival part.
Auch finde ich die DarkZone Mechanik nach wie vor irgendwie nicht so wirklich praktikabel. Sie war neu, aber für einzelspieler bzw gelegenheitsspieler nicht zu gebrauchen. Mit einem festen Team mag das gut klappen.
Aber so lohnt es meißt den Aufwand nicht.
 
Underground und Survival waren ja paid DLCs - denke sowas könnte noch kommen in Y2. Aber wer weis, wäre schade drum wenn nicht...
 
Was gibt es denn noch so interessante und starke Solobuilds aktuell?

Mit meinem Rüstungs-Build (305k Rüstung) mit "Unaufhaltsame Kraft" und "Einmal volltanken" komme ich Solo bis auf die heroischen Missionen auf WR5 recht gut klar. Schaden könnte etwas besser sein, aber insgesamt teilt der aber ganz gut aus, denke ich.

Gegner auf Distanz werden manchmal zum Problem. Aber Fertigkeitenstärke+Fertigkeitentempo kann man komplett ignorieren und damit auch die ganzen Drohnen-Mods ausblenden.


Fahre ich persönlich recht gut mit. Allerdings fehlen mir auch Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Spielern.



Edit:
Ich habe das Spiel gerade mal wieder gestartet und irgendwie habe ich Performance-Probleme aktuell:

In der Lobby sind es noch 144 FPS und wenn ich ingame ein paar Schritte gegangen bin, stecken die FPS bei 1 FPS. Also in Worten Ein FPS.

GPU-Auslastung liegt bei 1%. CPU bei 40%. Habe eben schon mal den aktuellen - neuen gepatchten Grafikkartentreiber installiert. Keine Änderung. Es gab ja zwischenzeitlich auch ein Division-Patch.

Ist so ein Problem bekannt derzeit? Bei anderen Spielen konnte ich kein Problem mit der Performance feststellen. Das fluppt alles wie bisher.

RTX 2070 und i5 8400

Edit2:
Funzt wieder. Nach Grafikkartentreiber-Update und dem letzten Windows-Update geht es wieder normal. Ursache unbekannt...
 
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Wenn es rein um Schaden geht geht nix über ein Build mit Berserker und hoher Crit Chance, gegebenenfalls noch mit Kopfschussschaden.
In der Gruppe sind Misch Builds mit Pulse/Spotter momentan ganz gut spielbar, evtl. noch kombiniert mit Tip of the Spear (Raid).
 
Titelaktualisierung 6 für The Division 2 erscheint im Oktober: Massive Änderungen an Loot-System, Marken- und Gear-Sets, Rekalibrierung & Crafting

Noch im Oktober wird mit Titelaktualisierung 6 ein großes Update für Tom Clancy’s The Division 2 erscheinen, das den RPG-Shooter im Hinblick auf viele Mechaniken generalüberholen soll. Vor allem ans Loot, das Gear, die Rekalibrierung und das Crafting wird ordentlich Hand angelegt. Zusätzlich soll ein neues, zielgerichtetes Loot-System dafür sorgen, dass das Erspielen von Ausrüstung wieder deutlich mehr Spaß macht.


Titelaktualisierung 6

Die nächste Aktualisierung für The Division 2 soll den aktuellen Plänen nach noch im Oktober und damit schon kommenden Monat erscheinen. In wenigen Tagen hingegen wird bereits der PTS der Titelaktualisierung an den Start gehen und neugierigen Spielern einen ersten Blick auf die Änderungen und neuen Features ermöglichen. Eines sei vorweg gesagt: Davon wird es viele geben!

Wann genau der PTS starten wird, ist noch unklar. Infos sollen schon in Kürze folgen. Fest steht, die Testphase ist in mehrere Häppchen unterteilt. Nach und nach werden die Entwickler weitere Änderungen dazuschalten, sodass ein konzentriertes Testen einzelner Elemente möglich sein wird.


Was ändert sich?

Titelaktualisierung 6 krempelt einige Systeme des Spiels ordentlich um. Diese Eingriffe sind jedoch bitter nötig, denn unlängst haben sowohl Spieler als auch Entwickler erkannt, dass das Spiel aufgrund seiner hohen Komplexität und einiger Restriktionen schnell überfordern kann, Frust bereitet oder aufgrund der schieren Menge an irrelevantem Loot einfach keinen Spaß macht, da die Suche nach einem spezifischen Item einfach viel zu lange dauert.

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Dass sich ein großangelegtes Gegensteuern der Entwickler anbahnt, machte Senior Game Designer Nikki Kuppens in State of the Game #132 unmissverständlich klar. So kündigte er einige der einschneidenden Änderungen hinsichtlich Loot, Marken-Sets, Gear-Sets, benannte Items, Rekalibrierung und Crafting an.


Marken-Sets

Bislang warteten die unterschiedlichen Marken-Sets mit nur einer bestimmten Anzahl an Items für bestimmte Slots der Ausrüstung auf. So gibt es beispielsweise von Douglas & Harding nur Masken, Holster und Knieschoner. Mit dem Update wird dieses Verhalten geändert. Dann können alle Marken mit Items für jeden Slot aufwarten. Mit dieser Änderung am Gear-System wollen die Entwickler für mehr Klarheit und Flexibilität hinsichtlich der Build-Zusammenstellung sorgen.

Keine Regel ohne Ausnahme: Das Set 5.11 Taktisch bleibt unangetastet, basiert es doch auf einer Marke der realen Welt (zur offiziellen Website). Entsprechend wird dieses auch zukünftig nur die Items bieten, die man im echten Leben von dieser Marke erwerben kann. Aktuell sind das Weste, Rucksack und Handschuhe.


Gear-Sets

Nicht länger müssen alle sechs Teile eines Gear-Sets angelegt werden, um alle Boni zu aktivieren. Stattdessen orientiert man sich am ersten Teil der Reihe. So müssen zukünftig lediglich vier Teile ausgerüstet werden, um vollends von den Sets zu profitieren. Auf diese Weise lassen sie sich mit zwei weiteren Highend-Items oder einem Highend-Item sowie einem exotischen Item kombinieren, was zu mehr Flexibilität und Build-Vielfalt führen soll.

Ebenso neu ist, dass man den Westen und Rucksäcken der Gear-Sets Talente spendiert. Die übrigen Slots müssen weiterhin darauf verzichten. Selbst was die Verteilung der Sets anbelangt, gehen die Entwickler neue Wege. Während manche Gear-Sets nur durch Crafting hergestellt werden konnten oder andere nur von Feinden der Black Tusk droppten, sollen alle Gear Sets in den regulären Loot-Pool wandern und so schneller für alle Spieler zur Verfügung stehen.

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Alle Gear-Sets? Etwa auch die exklusiv im Raid erhältlichen Exemplare? Ja, zumindest teilweise. Die im Raid Operation: Dunkle Stunden exklusiv erhältlichen Sets Asse und Achten, Dilemma des Verhandlungsführers sowie Spitze des Speeres wandern tatsächlich in den regulären Loot-Pool. Jedoch mit einem entscheidenden Unterschied. Westen und Rucksäcke, also jene beiden Slots, die künftig mit Talenten aufwarten, bleiben Raid-exklusiv. So wird es zwar allen Spielern möglich sein vier Teile zusammen zu bekommen, die besten Items bleiben allerdings den Bezwingern des Raids vorbehalten.


Benannte Items

Momentan findet man im spiel einige benannte Waffen, die sich nur optisch und hinsichtlich ihrer Lore von den regulären Vertretern unterscheiden. Beispielsweise das „Schild Splinterer – F2000“ Sturmgewehr, das man als Belohnung für den Abschluss der Jäger-Rätsel erhält. Wirkliche vorteile boten diese Waffen bislang nicht. Das wird sich mit dem kommenden Update ändern.

So wird es nicht nur mehr solcher benannter Waffen geben, auch benannte Ausstattungsobjekte gesellen sich hinzu. Insgesamt soll deren Pool auf etwa 35 Exemplare anwachsen. Gleichzeitig warten sie alle mit einer besonders guten Version eines der bekannten Talente auf. So wäre es beispielsweise denkbar, dass ihr ein paar benannte Knieschoner findet, die das Talent „Schonungslos“ tragen. Statt mit +10% Bonusschaden gegen Elite-Gegner aufzuwarten wären mitunter 20% oder gar 30% denkbar. Jedes dieser Items wird ein festes Talent verpasst bekommen, dass dann in besonders guter Ausführung vorliegt.

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Der Rest des Items wird noch immer mit zufälligen Talenten und Werten gerollt. Auch dürfen die besonders guten Talente nicht für die Übertragung auf andere Items genutzt werden. Mit exotischen Items darf man sie dennoch nicht verwechseln. Sie sind eher die seltene, verbesserte Version eines Highend-Items.

Doch wie gelangt man an diese besonders guten Items? Ein Teil wird aus ganz bestimmten Quellen zu erhalten sein, einige sind sehr seltene zufällige Drops und wiederum andere werden als Belohnung verteilt, die Spieler erhalten, die sich besonders schweren Inhalten des Spiels stellen. Beispielsweise heroischen Einsätzen oder Kontrollpunkten auf Stufe 4. Die Entwickler wollen sicherstellen, dass die benannten Items am Ende quer Beet über alle Aktivitäten des Spiels verteilt sind. Und sogar optisch wird sich deren Drop von dem der regulären Items unterscheiden, sodass man sie ja nicht übersieht.


Zielgerichtetes Loot-System

Bei all dem Loot, dessen Anzahl aufgrund der zuvor genannten Änderungen ja sogar noch weiter ansteigt, wie will man da den Überblick behalten und vor allem passende Items finden, ohne hunderte Stunden investieren zu müssen? Hier kommt das neue zielgerichtete Loot-System ins Spiel. Es erlaubt euch, den Lootpool einzugrenzen. Das System, das auf einer täglichen Rotation basiert, weist sämtlichen Hauptmissionen und Distrikten der Stadt bestimmte Loot-Gruppen zu. Dazu zählen die einzelnen Waffengattungen, alle Gear-Slots, Marken-Sets, Gear-Sets und Mod-Typen.

So findet man am Montag etwa im Distrikt East Mall beim Abschluss der zufälligen Open-World-Aktivitäten besonders häufig Masken, während die Bosse in der Mission Lincoln Memorial besonders viele Items von Airaldi Holdings droppen. Am Dienstag sind es dann vielleicht Rucksäcke in East Mall und Items von Badger Tuff im Lincoln Memorial. Auf diese Weise lässt sich Gear deutlich gezielter Farmen ohne die ewig gleichen Missionen spielen zu müssen. Der Einfachheit halber enthält die Mega-Map Informationen darüber, welche Missionen und Distrikte für welche Objekttypen eine erhöhte Dropchance haben. Zusätzlich wurde ein Timer eingebaut, um sicherzustellen, dass die Spieler wissen, wie lange die aktuelle zielgerichtete Loot-Rotation aktiv ist.

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Große Symbole stehen für Drops in den benannten Distrikten von Washington D.C., während kleinere Symbole anzeigen, welches Loot von den Hauptmissionen zu erwarten ist. Diese spielen sich zunächst wie gewohnt. Das zielgerichtete Loot erhält man zusätzlich zum normalen Loot und dem Bonus-Loot für den Missionsabschluss. Zielgerichtete Items besitzen eine garantierte Dropchance von den benannten Bossen und eine geringere Chance, von allen NPCs und aus Behältern geborgen zu werden.

In der offenen Welt droppt das auf der Karte angezeigte zielgerichtete Loot von den benannten Bossen der zahlreichen Nebenaktivitäten (Geiselrettung, Territoriumskontrolle, etc.). Außerdem besteht die geringere Chance, bestimmte Gegenstände zu erhalten, wenn man Behälter öffnet oder NPCs in diesem Areal tötet. Dies gilt auch für die Dark Zones, die Teil der Loot-Rotation sind und ebenfalls anzeigen, welche Gegenstände man dort plündern kann. Nichtsdestotrotz bleiben diese vorerst kontaminiert und müssen in gewohnter Manier ausgeflogen werden, bevor sie genutzt werden dürfen.

Um sicherzustellen, dass man das zielgerichtete Loot nicht übersieht, werden entsprechende Items in der Loot-Säule optisch hervorgehoben.

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Wie üblich werden die spezifischen Loot-Objekte, die man über das neue Rotations-System erhält, mit dem Ausstattungswert des Agenten skalieren. Wenn man in Richtung Gear Score 500 voranschreitet, werden dies auch die Items, die man plündert. Dies gilt ebenso bei Gear Score 500.


Rekalibrierung

Die Rekalibrierung wird mit Titelaktualisierung 6 deutlich flexibler ausfallen. So können nun Attribute verschiedener Kategorien (Farben) miteinander getauscht werden. Auf diese Weise kann ein Build stärker und einfacher dem eigenen Spielstil angepasst werden. Zudem hilft es bei der Aktivierung bestimmter Talente, die gezielte Anforderungen an die unterschiedlichen Attribut-Kategorien stellen.

Das Umrollen von Talenten wird ebenfalls offener gestaltet. So war es bisher nicht möglich, dass ein Item eines bestimmten Slots (z.B. Rucksack) jedes Talent einer bestimmten Kategorie (aktiv, allgemein) tragen konnte. Die erweiterte Rekalibrierung lässt dies nun zu. Allerdings wird es weiterhin nicht möglich sein, Talente von Knieschonern auf Handschuhe oder aktive durch allgemeine Talente zu tauschen. Die Möglichkeit Mod-Slots umrollen zu können wird derzeit von den Entwicklern untersucht. Das letzte Wort ist an dieser Stelle noch nicht gesprochen.

Eine weitere Verbesserung erfährt die Benutzeroberfläche der Rekalibrierungsstation. Anstatt wie bisher zunächst das Item auszuwählen, an dem man etwas umrollen möchte und dann umständlich das Item auswählen zu müssen, vom dem man das Talent oder Attribut übertragen möchte, wird das System nun umgedreht. Zunächst wählt man das Item aus, das man „opfern“ möchte und dann das Ausstattungsobjekt, welches umgerollt werden soll. Das sollte für deutlich mehr Überblick und ein flotteres Umrollen sorgen.


Crafting

Im Hinblick auf die Herstellung von Objekten erhören die Entwickler die Wünsche der Community. Die Obergrenzen für die sammelbaren Mengen an Herstellungsmaterialien werden heraufgesetzt. Ein beim Händler erwerbbarer Vorteil lässt euch zudem die Materialien mit allen Charakteren eures Accounts teilen – ähnlich wie bei den Blaupausen. Ist die maximal tragbare Menge eines Materials erreicht, wird es fortan nicht mehr droppen und somit nicht länger für unzählige nicht aufsammelbare Loot-Säulen sorgen.

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Wer gezielt Material sammeln möchte, kann dies weiterhin bei den einzelnen Fraktionen tun. Wer einfach so Behälter, Rucksäcke und Kisten in der offenen Spielwelt plündert, darf sich über eine breitere Verteilung der Ressourcen freuen. Das Zerlegen von Items wird mit dem Update auch Polykarbonat zutage fördern. Die Kosten für graue und Marken-spezifische Materialien werden gesenkt. Das zielgerichtete Loot-System hilft dabei, schneller an das Material einer bestimmten Marke zu gelangen.

Fehlende Blaupausen werden außerdem im Crafting-Menü der Werkbank angezeigt; inklusive eine Erklärung, was man tun muss, um die Blaupause zu erhalten.


Lagerkapazität

Aufgestockt wird auch die Lagerkapazität der Kiste. Die Anzahl der Slots wird direkt verdoppelt. Satte 300 Plätze sollten auch Loot-Messies erst mal reichen.



MFG Rush




Quelle: Titelaktualisierung 6 für The Division 2 erscheint im Oktober: Massive Änderungen an Loot-System, Marken- und Gear-Sets, Rekalibrierung Crafting | MYDIVISION.NET
 
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Kann doch jeder selbst entscheiden, auf jeden fall war deine Frage darüber unnötig und dann postes du noch einen Link auf Englisch, wow!
 
Ich finde die Aufstellung hier super gemacht, danke __Rush!

Deutlich besser als dieses alberne Info-Link Gespamme von mitcharts immer in den Threads.
 
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[...] und dann postes du noch einen Link auf Englisch, wow!
Als Alternative, da in diesem die wichtigsten Punkte aufgelistet sind. Das ist - je nach Präferenz - einfacher für den Überblick als ein Fließtext.

Und immer diese blöden internationalen Sprachen, gell. ;)
 
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Ich traue ja der deutschen Lokalistation schon lange nicht mehr und lese sowas nur noch auf englisch :d
 
Spiele es noch nicht so lange, hab mal ne frage, ist max rank im SinglePlayer eigentlich nur 30?
 
Nach Level 30 kommen die Weltränge bis Level 5 und Gearscore geht dann bis 500 :)
 
Weltränge bis Level 5 und Gearscore geht dann bis 500 :)

und was bringen die einem? hab gestern bekommen das jetzt elite einheiten in den kämpfen sind - hat das was damit zutun?
 
Die bringen dir bessere Ausrüstung. Umso höher der Weltrang umso höher der Gearscore.
 
Im Endeffekt bringt es halt "nichts" außer die Ausstattung, nur ob man nun 300er oder 500er hat macht keinen echten Unterschied.

Hab zwar 60h aus dem Game gezogen und dafür das ich es zu meinem 2600er bekommen hab wars gut und hat Spaß gemacht.

Aber sobald man alle Missionen ein oder zweimal gespielt hat, wirds langweilig, weil man halt immer wieder die selben Wege geht.

War glaub am Ende bei 435 oderso...
 
und was bringen die einem? hab gestern bekommen das jetzt elite einheiten in den kämpfen sind - hat das was damit zutun?


Du muss die Weltränge spielen damit du zum Endgame kommst und besseren Loot mit einen höheren Gearscore bekommst. Ab da fängt das Spiel eigentlich erst an, Ausrüstungen die du gesammelt hast sind vor Weltrang 5 eigentlich unnötig, außer du hast eine Godroll Item (Kopfschussschaden 25% z.B.) , das kannste behalten und später auf einem Teil anderen Teil rollen.

Hier siehst du mal alle Items :)

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Quelle: The Division 2 - Ausstattung, Marken-Sets, Gear-Sets, Talente Attribute | MYDIVISION.NET
 
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nur ob man nun 300er oder 500er hat macht keinen echten Unterschied.

jo wenn du nur 435 erreicht hast wirste ja nicht wissen koennen wie 500 ist. man sieht und spuert sogar unterschiede zwischen 499 und 500. Aber das Spiel ist nicht fuer jeden.
der RAID is nix fuer Solisten, wer da durch will (und durch den naechsten) der muss sich mit mehr als nur einem build oder einer standardstrategie auseinandersetzen.
Darkzone kann man solo spielen, muss aber einstecken koennen. vor allem am anfang.
 
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Tom Clancy's The Division 2 - Episode 2 Pentagon Teaser





Mit Episode 2 für Tom Clancy’s The Division 2, auch bekannt unter dem Namen Titelaktualisierung 6 kommen neue und auch Sinnvolle Änderungen ins Spiel.

The Division 2 Episode 2 kommt mit Verbesserungen an Inventar und Benutzeroberfläche | MYDIVISION.NET
 
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