[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

Ja, das Problem ist seit etlichen Monaten bekannt. Mal geht es stundenlang, mal hat man mehrere Freezes in 15 Minuten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt bei mir auch vor. Spät. nach dem 2. Absturz starte ich den Rechner neu, danach läuft es.
 
Moin, Leute.

Ich habe das Problem auch. Game lässt sich manchmal nicht starten (Blackscreen) und hat vor allem sehr stark mit Abstürzen zu kämpfen. Es funktioniert so 10 bis 25 Min. Dann sieht man ganz kurz auf dem Bildschirm, dass es sich im Window Mode beendet oder im Window Mode freezt.

Bisherige Maßnahmen: mehrfach Anticheat und Spieldateien repariert, hin-und hergestellt mit DX 12/11 Rendering, PC neu gestartet......

Die hohe Absturzfrequenz in den o.g. Zeitabständen bleibt leider.

Habe gestern mit 2 Freunden zusammen gezoggt und diese hatten in der Zeit, in der ich 7 Abstürze hatte, nur 1 Absturz.

Habe meinen PC vor 3 Tagen sogar komplett neu aufgesetzt mit Windows. Alles an Software und Treibern tip top aktuell.

Hat jemand eine Idee?
 
Das Spiel hat schon langer das Absturz problem. Man kann es etwas minimieren, in dem man:
-Overlays ausschaltet (Afterburner, Uplay, etc. pp)
-DX 11 anstatt 12 verwenden
-den Shader cache löscht. C:\Users\???\Documents\My Games\Tom Clancy's The Division 2\ShaderCache
-alle unnötigen Programme schließt
-den PC neu startet bevor man spielt.

Das hat bei mir wirklich geholfen, so das ich meistens Stunden lang ohne Absturz spiele.
 
Das Spiel hat schon langer das Absturz problem. Man kann es etwas minimieren, in dem man:
-Overlays ausschaltet (Afterburner, Uplay, etc. pp)
-DX 11 anstatt 12 verwenden
-den Shader cache löscht. C:\Users\???\Documents\My Games\Tom Clancy's The Division 2\ShaderCache
-alle unnötigen Programme schließt
-den PC neu startet bevor man spielt.

Das hat bei mir wirklich geholfen, so das ich meistens Stunden lang ohne Absturz spiele.
Genau diese Sachen sehe ich für einen 100€ ++ AAA Titel nicht ein, kein anderes Spiel außer The Division Teil 1 hat solche Probleme und das ist echt Peinlich. Aber die ganz wichtigen Bekleidungsevents können sie raushauen.

Ich habe das Spiel echt gern gespielt aber so nicht.
 
Ja. Dieser unberechenbare Absturz-Bug ist nervig. Mega sogar, wenn man wie ich 1x die Woche mit den Jungs aus der Heimat online zockt. Eines AAA-Titels nicht würdig (100€ ++ ?!?! Da hast du dich aber fein über den Tisch ziehen lassen, @Rabauke81 ).

Dass ich zur Behebung gerade einmal 40 Sekunden Aufwand betreiben muss, um diesen zu beheben (kompletter Neustart des Systems), entspannt mich jedoch.

Geil ist das zwar nicht!

Aber eben auch keine Katastrophe.
 
Ja. Dieser unberechenbare Absturz-Bug ist nervig. Mega sogar, wenn man wie ich 1x die Woche mit den Jungs aus der Heimat online zockt. Eines AAA-Titels nicht würdig (100€ ++ ?!?! Da hast du dich aber fein über den Tisch ziehen lassen, @Rabauke81 ).
Ich stehe halt auf die Wärme die beim ziehen über den Tisch entsteht und alle anderen anscheinend auch die das Spiel vorbestellt haben^^ Spaß bei Seite die Ultimate Edition hat beim Launch glaub ich so um die 100€ gekostet und das eine oder andere Münzenpaket habe ich auch mal gekauft, aber darum geht es nicht. Dieses Machwerk im jetzigen Zustand ist einfach eine Zumutung!
 
Ich stehe halt auf die Wärme die beim ziehen über den Tisch entsteht^^
Nice one! 😂

Spaß bei Seite die Ultimate Edition hat beim Launch glaub ich so um die 100€ gekostet und das eine oder andere Münzenpaket habe ich auch mal gekauft, aber darum geht es nicht.
Ah, ok, das hab ich nicht bedacht.

Dieses Machwerk im jetzigen Zustand ist einfach eine Zumutung!
Also, diese Aussage finde ich dann aber doch übertrieben. Würden wir hier von CP77 bei Release sprechen - okay!

TD2 ist - auch mit diesem Bug - weder ein Machwerk (sondern im Gegenteil ein tolles Spiel) noch eine Zumutung. Denn man kann es ja spielen und.gegen die Abstürze gibt es ja ein jeweils temporäres Mittel. Zumindest für die meisten hier. Wenn all diese Maßnahmen bei dir nix bringen, verstehe ich natürlich deinen Ärger darüber.
 
Also bei mir hilft leider keine einzige Maßnahme. Ich habe diese nervigen Freezes und Crashes im Fenstermodus einfach immer nach 20 bis 30 Min.
Neustart, DX11, Dateien reparieren.......nichts hilft......
Hat jemand noch andere Ideen???
 
Bei mir stürzt es zuverlässig ab, wenn mein UV-Profil für die Grafikkarte im Afterburner aktiv ist. Setze ich die wieder auf Standard, kann ich stundenlang spielen. Dabei kann ich im RTSS-Overlay beobachten, dass die RAM-Belegung während des Spielens kontinuierlich steigt. Das fängt bei 6 GB an und geht bis etwa 10 GB. Zum Glück habe ich 32 GB. Lasse ich nebenher den Firefox laufen, crashed das Spiel auch irgendwann. Das Spiel scheint einfach zwischendurch keinen RAM freizugeben. Wenn man sich aber ab- und wieder anmeldet, werden etwa 2 GB freigegeben.
 
Also ich hatte das Problem bei dem Spiel glaube ich schon immer. Seit es 2019? Rausgekommen ist. Das war mal mehr mal weniger intensiv ausgeprägt aber es gab immer wieder mal hänger die das Spiel gekillt haben. Zwischendurch war es sogar so ätzend das es das ganze system gekillt hat. Da ging dann nur hart neustarten. Auch egal ob dx 11 oder 12. Kein oc und was weiss ich.

Meiner Meinung nach ist das eine Kombination aus engine und anti cheat.
So sehr ich die snowdrop engine mag, scheint sie was das angeht, recht fragil zu sein. Div 1 hatte noch kein easy anti cheat. Da gab es den trouble nicht...
 
Wenn ich DX11 an habe, dann kann ich stundenlang Zocken ohne irgendwelche Abstürze.

Bei DX12 hab ich Randomabstürze. Manchmal nach 10 Minuten, ab und an direkt im Menü nach dem Start und dann wieder nach 1-2 Stunden. Hab ich seitdem ich Division II zocke. Mein Freund hatt das garnicht, weder mit seinem alten Rechner mit Intel+GTX 970 noch mit seinem neuen mit Ryzen 5 5xxxer Serie+RTX 3070.
 
Division2 war schon immer sehr zickig wenn etwas mit OC betrieben wird! Egal ob CPU, GPU oder RAM!
Wenn zB bei dem einem Kollegen hier, das Spiel nicht abstürzt ohne das UV Profil, mit UV aber ja, liegt es ja auf der Hand wo das Problem liegt. Dass das Spiel an sich nicht 100% top optimiert ist, ist ja kein Geheimnis.
Kann dazu nur sagen, stelle ich es auf direktX11 hab ich keine Probleme und konnte immer zocken. Ohne nennenswerte Abstürze. Hab erst letzten seit langem mal wieder gespielt um mir die neuen LegendMission anzuschauen, keine Abstürze in der Zeit.

Sehe das allerdings ähnlich. Betrachtet man Div2 seit Release verhält es sich etwas wie bei Div1, man hat schon immer mehr wert auf Events und Kleidung etc. gelegt, als sich mal vernünftig um Bugs zu kümmern. Es hat oft unverhältnismäßig lange gedauert bis die „einfachsten“ Bugs behoben wurden.
Kein Wunder wenn das Team nach Release von Div1 schon an 2 gearbeitet hat. Würde seit Release nun das Team an Teil 3 sitzen würde es mich auch nicht wundern warum man teils wieder so lange braucht um Game Breaking Bugs zu fixen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch für alle bisherigen Antworten! 😊

Und natürlich allen ein Frohes Neues und viel Gesundheit, Glück, Erfolg und viele FPS und wenig Crashes. 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine GPU ist Stock, die CPU dezent undervoltet(damit sie kühler läuft) und der RAM läuft im XMP Profil. Mehr nicht.
Und Overlays sind bei mir auch aus. Unnötige Hintergrundprogramme ebenfalls. Und DX11 ist an.

Ein guter Kumpel hat ein System mit denselben Komponenten. Nur halt MB u. GPU von einem anderen Hersteller. Gleiche Windows Version, usw. Er hat auch RAM im XMP und CPU undervoltet.
Er hat keine Abstürze.....😳🫣🤷‍♂️

Ich verstehe die Welt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde seit Release nun das Team an Teil 3 sitzen würde es mich auch nicht wundern warum man teils so lange braucht um Game Breaking Bigs zu fixen..
Das komplette Team arbeitet an Avatar und Star Wars. Die arbeiten an Division 2 werden von einem neuem Team erledigt, was wohl auch der Grund für die schlechte Qualität der letzten updates ist.
 
Jetzt wo du es sagst, stimmt hatte dahin gehend mal was aufgeschnappt. Erklärt es dann natürlich wieder was da los is... Da für mich Ubibug als Publisher nicht mehr in Frage kommt, beschäftige ich mich auch nicht mehr wirklich mit dem was bei Ubisoft passiert. Kommen ja eh immer die gleichen games und nach den letzten Katastrophalen realeases bin ich endgültig durch mit ubisoft.. aber das is ein anderes thema ^^
 
Passt zwar nicht ganz hier rein aber:
Was ist eigentlich mit dem Film? Sollte der nicht Ende letzten Jahres erscheinen?
 
Netflix-Filme sind ja sowieso oft Grütze, da helfen meistens auch gute Schauspieler nichts :LOL:
 
Vielleicht hat man ja im Film weniger Abstürze.....😡
 
Dazu passt einer der Kommentare bei mein-mmo auch gut:LOL:
Screenshot_2023-01-02-17-33-47-34_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
 
hallo, sind die HD Texturen jetzt integriert?, bei spiel download ca 78GB kann ich keine HD Texturen add auswählen
 
Soweit ich mich erinnere, ist es dasselbe wie Division1 und ich habe auch keine Auswahl an HD-Texturen, Ich habe mehrmals neu installiert und das Menü mit HD-Texturen ist nicht da
 
unmöglich, es scheint mir, dass es doch HD-Texturen gibt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh