Man kann das Spiel jetzt zur Seite legen und grimmig sein oder es einfach weiterspielen mit allen Fehlern die es hat.
Die Wahrheit ist doch, dass es immernoch ein sehr geiles Spiel ist. Ich habe damals BF4 first hour gespielt und die ganze Entwicklung erlebt und ich denke es wird ähnlich mit TD laufen. Die Spielschmieden sind mittlerweile auf die Community angewiesen. Die negative Publicity können sie sich für zukünftige Projekte nicht leisten, also werden sie sicher mit Hochdruck an Updates arbeiten, was man ja oft genug an wirklich schnellen Hotfixes sieht. (Obwohl mir der jetzt schon gesenkte Preis für den Season Pass ein wenig Sorgen bereitet, dass sie uns nur melken wollen und das Spiel eine Totgeburt wird...)
Ich selbst bin gelegentlich Cheatern begegnet, habe um mich herum nur Glitcher und Exploiter im Clan...habe selbst damals Bullet, Finch und jetzt die Incursion gegrindet. Gestern habe ich mir knapp 15mio Credits mit den Kopfschüssen erglitcht...heute werde ich auf 100mio hochgehen, bevor es geschlossen wird.
Letztendlich sehe ich all diese Glitches nur als Abkürzung zu dem, was ich sowieso zig Stunden später bekommen würde...ich mecker auch nicht über fehlenden Content...habe jetzt einen zweiten Char und baue in eine neue Richtung...es gibt genug zu tun in TD
Über Strafen mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Sollte es einen Perma Bann geben, werde ich mein Geld zurückverlangen und versuchen Druck zu machen...wenn nur einen zeitlich begrenzten Bann, dann lebe ich damit. Aber letztendlich wird es nichts geben, weil Massive klar ist, dass sie verkackt haben und sie nicht die Spieler für ihren Fail bestrafen können. Die Fehler sind im Spiel und müssen genutzt werden, sonst fällt man zu sehr zurück wenn man nur legit spielt.
Was ich letztendlich sagen will...wenn der kleine Casual heulend ankommt und sagt, dass er zu wenig Zeit für dieses Spiel hat, wird er eh nie zu den Besten gehören und top Gar bekommen...in diesem Fall macht es auch keinen Unterschied mehr, ob er von einem Cheater, Exploitier oder einfach jemandem, der viel mehr Spielzeit hat, gekillt wird. Letztendlich wird der Casual eh immer instant im Dreck liegen.
Just my 2 cents.