[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

:lol:

Best Video of the day:


(bis zum Ende schauen ;))

Made my day! [emoji23][emoji23][emoji23]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es setzt auch keine kenntnis der mechanik des spiels voraus, sondern bedarf nur ein wenig überlegung, wie die rogues vorgehen könnten und welche möglichkeiten einem zur verfügung stehen, ihnen zuvorzukommen.

natürlich sollte man die mechanik des spiels begirffen haben, wissen was möglich ist und was wie genau passieren könnte, um agieren und reagieren zu können. sonst aber ist genau DAS pvp. wissen/erahnen was der gegner machen wird um sofort (re)agieren zu können. das meine ich mit brain und skill. gear hilft, keine frage, aber wer mit brain spielt und fähig ist schnell und klug zu reagieren, der hat es so viel leichter.

das mag ich so am alleine durch die dz streifen. ich kann meinen schädel ohne rücksicht auf teammitglieder arbeiten lassen. mich ganz auf das konzentrieren, was passieren kann und wird. angreifen wenn ich angreifen kann, laufen, wenn ich laufen sollte.
 
Best Video of the day ...
Unvorstellbar so'n Statement in den deutschen TV Anstaltsruinen!

an der mechanik mit dem kistenöffnen/heli-nutzen sollte man daher m.E. was ändern. also vorher savezone ist quatsch, aber während man extracted oder eine kiste öffnet sollte man save sein. damit wäre kein großer eingriff in die pvp-meachnik verbunden, aber die hinterhältigkeit wäre ein wenig eingeschränkt.
Meinetwegen auch nur save während man die Grütze an den Heli hängt o.ä.. Irgendwie komm ich schon im letzten Moment an das Seil (NPCs sind ja i.d.R. kein Problem), aber da genüsslich 1,5 Minuten für diese Abfarm-Pillemänner auf dem Präsentierteller zu stehen war, ist und bleibt erbärmlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber genau so funktioniert das spiel nun mal. was würde dir der godmode für das seil helfen (mal davon abgesehen, das du ihn in form des survival links eigtl schon hast) ? dann fistet man dich halt eine sekunde bevor du ans seil gehst.

stragetien und vorgehen entwickeln. zb. dich beim warten auf den heli vorteilhaft zu positionieren, schnelle fluchmöglichkeiten erarbeiten. aber wenn man sowas wie positionierung noch vorbeten muss, hilft das vorbeten meist eh wenig. das klingt wieder unnett, aber ist nun mal einfach tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher ist man aber noch zur Gegenwehr fähig, im Gegensatz dazu, wenn irgendeine lange Animation abgespielt wird. Ja, gegen eine Gruppe mag diese häufig vergeblich sein, aber immerhin hat man noch eine Chance. Ich denke 2 Sekunden Unverwundbarkeit während solcher Animationen sind kein Beinbruch ...
 
soweit ich weiß kann man die animation am seil durch das loslassen der f-taste jeder zeit abbrechen...

mal davon abgesehen gibt es die unverwundbarkeit, durch einen overheal samt survival link kann man eigtl nur von 4 spielern mit wirklich gutem dps gekillt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bleibt trotzdem nachteilig.



Ja ich werfe meistens so eine Heilbox und einen Geschützturm. Hatte das beschriebene Erlebnis bisher auch nur selten, gibts da noch einen Unterschied zwischen oberer und unterer DZ im 161 Bracket?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner zwingt dich, ans seil zu gehen, wenn du nach einem pulse siehst, dass 4 weitere spieler dumm am heli pad stehen.

ich bringe euch für jedes eurer argumente und eure savezone ideen ein argument, weil es genug mechaniken und spielweisen gibt, eben nicht am seil stehend gefistet zu werden.

entweder seht ihr die möglichkeiten nicht, oder ihr wollt sie nicht sehen und bock hier lieber als die armen und schwachen, auf denen die pros und übergearten rumhacken weiter rum.

ja, es kommt vor, das man am seil gefistet wird, aber dann lerne ich draus, frag mich warum mich das so überrascht hat und was ich beim nächsten mal anders mache.

Ja ich werfe meistens so eine Heilbox und einen Geschützturm.

die zwei beschissensten skills die du dir für pvp aussuchen hättest können. pvp spielt man zu 99%, vor allem aber wenn man alleine ist, mit pulse + dps mod und dem heal mit overheal mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm? Also ich gehe einfach weg wenn ich Gruppen sehe, aber manchmal sind sie halt versteckt oder kommen sehr schnell ran oder ich hab den Scan nicht ausgerüstet oder man vertraut denen doch mal weil die bisher immer friedlich waren ...
 
aber genau so funktioniert das spiel nun mal. was würde dir der godmode für das seil helfen (mal davon abgesehen, das du ihn in form des survival links eigtl schon hast) ? dann fistet man dich halt eine sekunde bevor du ans seil gehst.
Nur weil ich 'n Pittermesser habe stech damit ja auch nich meinen Nachbar ab! Würd ja auch gehen, oder? ;)

Der Punkt ist daß die bei Ubi das m.E. noch nicht wirklich zu Ende gedacht haben. Ich finde das Gesamtkonzept absolut gelungen sonst hätte ich da nicht auch bisher 85h versenkt, aber ich finde wenn man das Spiel auch als Singleplayergame verkauft und das nachhaltig auch als solches betont bewirbt kann man auch ruhig an der einen oder anderen Stelle nachbessern wenn's unbalanced ist bzw. sich so viele Leute über solche "Probleme" beschweren. Ich finde da ehrlich gesagt nix verwerfliches dran! Innerhalb der Map ists halt PVP, da muss man damit leben wenn man zerlegt wird, aber an einer Stelle wo man >100% chancenlos ggü. Gruppen ist muss es auch für den Einzelspieler möglich sein hier überhaupt spielen zu können.

Naja, und das mit der einen Sekunde vorher kann schon sein, aber dann muss ich mir im Zweifel (wenn Gruppe-killt-Singleplayer-in-der-Abholzone nicht sanktioniert wird) halt eine andere Strategie überlegen. Vllt. solange nach einer Abholzone suchen wo ich noch fix ans Seil komme, oder die NPCs die anderen grad beschäftigen Das sollte schon klappen, nach 85 Spielstunden solo auf schwer kriege ich das schon hin :d.
Aber 1,5 Minuten warten is fürn Poppes!
 
Zuletzt bearbeitet:
die zwei beschissensten skills die du dir für pvp aussuchen hättest können. pvp spielt man zu 99%, vor allem aber wenn man alleine ist, mit pulse + dps mod und dem heal mit overheal mod.


Ja, Pulse hätte ich wohl nehmen sollen, aber für Teams ist die Box doch schon ganz praktisch finde ich? Die "Heilpistole" habe ich früher alleine genommen, werd ich dann für Solosituationen wieder umstellen.
 
...

das mag ich so am alleine durch die dz streifen. ich kann meinen schädel ohne rücksicht auf teammitglieder arbeiten lassen. mich ganz auf das konzentrieren, was passieren kann und wird. angreifen wenn ich angreifen kann, laufen, wenn ich laufen sollte.

ganz genau. ist ein super intensives spielerlebnis, insbesondere wenn man dann noch auf der map eine rogue-meute sieht und ihr entgehen möchte.
 
Ja, Pulse hätte ich wohl nehmen sollen, aber für Teams ist die Box doch schon ganz praktisch finde ich? Die "Heilpistole" habe ich früher alleine genommen, werd ich dann für Solosituationen wieder umstellen.

die heilpistole double clicken und es wird ein instantheal draus. es entsteht ein wolke, in die du für mehr heal öfter laufen kannst.

auch für gaming in der gruppe. die station healt sehr langsam, der healskill instant sehr viel und dann sogar noch mal, wenn man noch mal in die wolke läuft. das kann man koordinieren über voice z.b.
die box ist nicht mobil genug und heilt zu wenig. (wo ich die nutzen würde, wäre in der incursion, wenn die einer mit viel skillpower unter uns feuer, denn da campt man wirklich nur rum)

ganz genau. ist ein super intensives spielerlebnis, insbesondere wenn man dann noch auf der map eine rogue-meute sieht und ihr entgehen möchte.

this, 200% (wobei ich meistens arrogant genug bin, und den rogues entgegenlaufe :d )

Nur weil ich 'n Pittermesser habe stech damit ja auch nich meinen Nachbar ab! Würd ja auch gehen, oder? ;)

gegen eine solche ignorante und unbelehrbare argumentation komme ich nicht an. in diesem fall können wir nur hoffen, das wir bald den godmode für das seil bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen eine solche ignorante und unbelehrbare argumentation komme ich nicht an. in diesem fall können wir nur hoffen, das wir bald den godmode für das seil bekommen.
Na und weils sogar schon bei Fox angekommen zu sein scheint (und das heißt ja bekanntlich was!) noch eine kleine Ergänzung für dich noch zum Schluss : Du hast das einer Diskussion besonders zuträgliche "lächerlich" hier noch vergessen :d

Cheers und gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wir sind an einem punkt, wo ich dir einfach recht geben muss. das spiel ist für spieler, die nicht fähig sind mit verstand und den ihnen gegebenen möglichkeiten zu extracten, zu schwer und zu unbalanced. das zeigt besonders gut ein moderator der fox news, der offenbar zu oft beim extracten gefistet wird.

ja, seit 1.1 ist das pvp unbalanced, aber nicht so unbalanced, als dass es unmöglich wäre seinen gelben müll zu extracten. pulse, selfheal und survival link gepaart mit der fähigkeit diese zu nutzen sind so pro, das selbst ein fox moderator passen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
da bekommt man ewigkeiten nur lila aus den supply drops und heute 3 mal infolge die nomad brust, life´s a bitch!
 
also ich bin auch öfters allein in der DZ unterwegs und das letzte mal das ich beim anhägen meines loot am seil gestorben bin ,das war beim einstellingen DZ rang ,aber webmi schrieb es ja schon ,was man beachten sollte .......es ist wirklich nicht schwer
 
Ganz abgesehen davon, wie kindisch und niveaulos teilweise der Ton untereinander ist, muss auch ich sagen, dass es eigentlich als "einsamer Wolf" möglich ist, in der DZ zu bestehen. Dass man, da man sich in einem PvEvP gebiet befindet, anders verhalten muss als in einem reinem PvE-Gebiet, sollte jedoch klar sein.
Vieles in der DZ funktioniert nur, wenn man taktisch clever an die Sache rangeht. Dass es mal zu Kollateralschäden kommen kann, ist unvermeidbar.
Die größte Pest jedoch sind die verdammten Hacker, denn gegen diese ist man, je nach Art des Hacks, einfach machtlos. Mit RPM-, Port- und Wall-Hack gerade wieder gestern und vorgestern mehrmals gelegt worden. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr darüber aufregen, aber wenn man gerade aus der RZ will, und dann abgefangen wird, ausversehen im Schutzraum spwant, wieder die Straßensperre anvisiert und wieder von der gleichen Person gekillt wird, ist das einfach nur noch frustrierend.
Ein Versuch den Server zu wechseln wird auch erschwert durch die Prozedur dass man sich aus einer Gruppe lösen muss, in einem Safehouse oder Ähnlichem sein muss, das Spiel "verlassen" muss (nicht abmelden) und wieder neu ins Spiel joinen muss, in der Hoffnung, man erwischt einen Server wo keine Hacker unterwegs sind. - So ein Hacker kann schon den ganzen Server unspielbar machen - dennoch lasse ich mich nicht unterkriegen und versuche weiter mein Glück. :d
 
das Problem in Division ist das viele Spieler durch die Story des guten Agenten "gutmenschen" sind und dann in der DZ hoffnungslos überfordert sind :)

DZ ist pvp - jederzeit und ohne Grund kann jeder jeden umnageln, wer das nicht will sollte da nicht hingehen !

wer meint Division DZ wäre ungerechtes pvp hat keine Ahnung von pvp
in Age of Conan ist man während des abgebens eines Quests umgeflext worden, und das nicht nur einmal

"beim Abholen kein pvp, wenn meine Taschen voll sind bitte nicht auf mich schießen und überhaupt ...
ich bin doch ein guter"
wer so denkt sollte lieber nur Missions spielen

alle anderen... watch your back :d
 
1+

Wobei ich auch nicht zu denen gehöre die alles umnageln, sondern meistens eher friedlicher Natur bin, aber auch kein Kampf scheue ;) .

Aber gelegentlich hab auch ich den Teufel im Nacken sitzen und krieg dann so komische zuckungen im Zeigefinger ... :fresse:
 
Eventuell reicht ein ViewFilter um das DZ-Problem zu lösen:

In der DZ sollten Spieler nur andere Spieler sehen, die 10/15/20 Ränge höher oder niedriger sind.

92er sieht dann alle Spieler 82-99/77-99/62-99
57er sieht dann alle Spieler 47-67/42-72/37-77
31er sieht dann alle Spieler 21-41/26-46/11-51


@Laurent: troll doch bitte woanders. Ich glaube dir nichtmal das du TCTD wirklich spielst. Und vor allem beschreibst nur deine 'persönlichen' Probleme: du hast keine Zeit, du hast keine Gruppe, etc.
Tips ignorieren und stattdessen einen der lächerlichsten Vorschläge für ein PvP-Spiel unterbreiten um danach nur noch lächerlicher zu antworten qualifiziert dich. Für genau 2 Dinge: Meine IgnorierListe hier im Forum und InstaKill bei Sichtkontakt in der DarkZone. dein ingame Nick? :d
 
Da fällt mir eine Aktion letzte Woche zu sein .. die dümliche Daily in der DZ war "extracte 3 Items". Hatte wenig Zeit, dachte, komm, machste noch schnell, rein, 2 blaue gefunden und sehe im Schneesturm schemenhaft jemanden zum Extract laufen ( DZ1, bei der Tanke ). Er mich aber nicht.

Gehe gegenüber auf dem Gerüst in Deckung, warte bis er aus der Deckung kommt, Pulse, M44 ein Hit, er liegt im Dreck, hin, looten, ran hängen, Timer auslaufen lassen, raus. Wäre Ihm nicht passiert wenn er in den vielleicht 2 Minuten mal nur EINMAL den Pulse genutzt hätte. "Oh, jemand campt gegenüber auf dem Gerüst in Deckung, der gibt mir sicher Feuerschutz!" . NOT. DZ solo ohne Pulse ist dann halt einfach fail.
 
@BoomerAS: +1

Ich fühl mich auch jedes Mal irgendwie schlecht wenn ich in der DZ einzelne Spieler umniete, insbesondere wenn er quasi 'onehit' liegt und ich dann merke der hat nur blaues Zeug gesammelt weil er's offensichtlich braucht... is irgendwie Macht 'abusen'. Nur wenn se Rogue-Status haben macht's Spass.

Aber der unkontrollierbare PVP Aspekt ist doch gerade das was die Darkzone an sich ausmacht. Sonst könnte man's auch 'Hard to Challenge Mode increasing Farm Zone' nennen und alle würden gähnen wie langweilig das ist.
 
Aber der unkontrollierbare PVP Aspekt ist doch gerade das was die Darkzone an sich ausmacht. Sonst könnte man's auch 'Hard to Challenge Mode increasing Farm Zone' nennen und alle würden gähnen wie langweilig das ist.
+1 - seh ich haargenauso. :) Der Reiz des Spiels ist das Ungewisse. Freund oder Feind - Freund der zu Feind wird? - Achja, unsere Gruppe wurde auch schon von Freunden "ausversehen" gekillt - weil wir nicht wussten dass wir auf dem gleichen Server sind - bzw. die wussten es nicht. :d
 
Hey Leute...

ich würde gerne nochmal das Thema Skillcap aufgreifen, weil es in der hitzigen Diskussion evtl. untergegangen ist...
Ab welchem Skillpower Wert lohnt es sich nicht weiter zu erhöhen, bzw. ab welchem Wert sind die Fähigkeiten am Maximum? Im Netz gibt es sehr verschiedene Aussagen...von 37000 Skill bis 48000 Skill...

Weiß da jemand von euch mehr?
 
chewbacca:
es lohnt sich nicht mehr zu erhöhen, wenn die benutzen Skills keinen Mehrwert mehr aus zusätzlicher Skillpower bekommen. Das kannst du jeweils im Skillmenü immer prüfen. Das Limit für StickyBomb zB. ist 36K oder 38K (wer sich mit dem Incursion Exploit beschäftigt hat, weiß das genauer). Der Schaden der stickyBomb lässt sich aber auch über die Minor Attributes/Bonuses (+StickyBombDamage) erhöhen.
Andere Skills haben aber andere Limits. Ich weiß aktuell selbst nicht wieviel Skillpower man für max critchance+40% und maxCritDamage+100% braucht, das aber auch nur weil die Skills immer noch stacken und man mit einem DoppelPulse bereits am Limit ist(wenn der erste Pulse nicht reicht).

Die APC-StickyBomb-builts haben über diverse Kombis auch über 500K Schaden gemacht, vermutlich kritische Treffer - was aber interessant war, daß die Jungs, die in meinem VoiceChat rumeiern, die CMincursion mit Exploit in 10-15Minuten durchgezogen haben weil Stickybomb alle 3-5Sekunden verfügbar war > durch ganz viel Skillhaste+kombis.
So ein Quintett kann durch die DZ rennen macht alle 5-10 Sekunden 2Mio Schaden....optimal um sich manhunted zu verschanzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin von First Person Shooter das erste mal zu so einem Spiel gewechselt wo man ja so viele verschiedene Möglichkeiten besitzt seine Fähigkeiten und DPS zu verbessern. Aktuell liege ich bei DPS bei 135, Leben ist bei 60 und fährtigkeiten bei 11. Möchte aber jetzt auch in der DZ nicht immer gleich umfallen aber auch mal gerne austeilen wenn mich wieder jemand töten möchte. Auf was muss ich den achten bzw. was wäre wichtig um mehr DPS zu erhalten? Gibt es da besondere Ausrüstungsgegenstände die dabei besser helfen?
 
Du brauchst erst mal 80k+ Life und mehr Rüstung, bei den Werten solltest du in den Challenge-Modes noch Equipverbesserungen bekommen können. Die geben außerdem Phoenix Credits für die auch gutes Equip und Waffen bekommst die vermutlich allesamt Verbesserungen darstellen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh